Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Mag.Schneckerl 25.07.2011 19:33

Zitat:

Zitat von willibald (Beitrag 847970)
... zumindest muss aber jetzt mit dem derzeitigen Angebot mal fertig gejammert sein, oder? ;-)

nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:

ChiefFred 25.07.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 848872)
nur weil jetzt aktuell 2 adäquate off. Trainer da sind höre ich sicher nicht auf zu sudern...;-)
aber wenn die verteilung ab jetzt immer recht ausgeglichen ist bin ich ruhig.:lol:

wie dringend brauchst denn du einen?

Mor_Lock 25.07.2011 19:44

also die verteilung find ich net ausgeglichen;-)

jetzt ist ein überangebot an off-trainern am markt;-)

aber die suderanten werden net aufhören8-)

milanisti 25.07.2011 20:02

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 847986)
Ich find den Trainermarkt überhaupt ein wenig sonderbar!
Abgesehen, dass ständig gejammert wird, werden für zB Trainer für 3 Saisonen Summen geboten, für die man einen für 4 Saisonen bekäme !?!?!
Und für die Trainer für 4 Saisonen gibts keine Gebote :-?

lauter jammerer ..des stimmt:lol::lol:

und das mit den trainern auf 3 saisonen is mir a schon aufgefallen....aber bitte sollens doch das hart erwirtschaftete geld verprassen....dann bekomm ich meine wunschspieler noch billiger:-P

sapaulo 26.07.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 848882)

Es sollte von jeder Ausrichtung gleich viele am Markt sein und nicht 3/4 off Trainer
diese ausrichtung hatt eh schon genug Vorteile

Zakraf 26.07.2011 08:56

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842723)
1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG,
Thomas

Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.

Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.

Havellandkicker 26.07.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 849128)
Solche Aussagen hinterlassen immer ein etwas ungutes Gefühl. Bisher war es rein zufällig, dass bedeutet es dass über das Mittel von allen Trainern gleich viel im Angebot sind. Natürlich kann sich das Temporär verschieben aber wie gesagt das Mittel passt.

Wenn man nun diese zufällige Generierung abändert „so dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen“ dann greift man in die Ergebnisse ein. Es mag danach immer noch eine Normalverteilung aller Trainer geben, aber das hängt natürlich maßgeblich vom Algorithmus dieses Ausgleiches ab ob das auch funktioniert.

Lange Rede kurzer Sinn... jede Beeinflussung eines laufenden Systems verändert das Ergebnis, daher hätte man selbst solch „leichte“ Anpassungen zu einem definierten und angekündigten Zeitpunkt machen sollen damit es fair für alle bleibt.

achso, vorher war es fair für alle ???:shock:

Mag.Schneckerl 26.07.2011 09:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 848879)
wie dringend brauchst denn du einen?

Hab jetzt genau noch 13 Tage, 23 Stunden und 50 Minunten zeit...also eigentlich sehr dringend.;-)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 848882)

schaut mehr aus als es ist...da mehr als die Hälfte über 5. Mio. kosten und vom Rest sind mMn gerade mal 2 brauchbar.

Mor_Lock 26.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 849130)
achso, vorher war es fair für alle ???:shock:

ja, weil der grossteil normalos waren....

und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....

das ganze hat einen faden beigeschmack:-?

Csabalino 26.07.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 849138)
ja, weil der grossteil normalos waren....

und für dich ist es jetzt fair, das es ein überangebot an offtrainern gibt? bei einer handvoll user die off ausgerichtet ist....

das ganze hat einen faden beigeschmack:-?

schau dir nochmals die statistik von fredi an!
zusammenzählen kannst sicher und dann wirst auch erkennen welche ausrichtung am meisten gespielt wird ;-)

tipp: ist nicht normalo :-)

fair war es sicher nicht!
eine bessere verteilung (def-norm-off) wäre aber sicherlich wünschenswert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.