Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

kamil 23.08.2010 11:52

dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1 23.08.2010 12:19

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 648332)
dass der Index-Wert bei Positionsverschiebungen so gering ist, liegt darin, dass die Engine den Spieler-Index immer dann berechnet, wenn ein Spieler auf eine Position kommt (üblicherweise am Anfang des Spiels oder wenn er von der Ersatzbank eingewechselt wird)... wenn nun ein Spieler zuerst eine Weile im Sturm spielt und dann ins Mittelfeld kommt, berechnet die Engine den Index für das Mittelfeld, der Spieler ist zu dem Zeitpunkt allerdings schon etwas erschöpft und bringt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die volle Leistung

ich glaube, damit kann man leben, oder? würde das ungern ändern, weil ich nicht mehr als nötig an der Spiel-Berechnung herumbasteln will

Liebe Grüße

Kamil

Ich denke, man kann das so lassen.

Andere Frage:

Wenn jemand eine rote bekommt, wird der Formationswechsel sofort vollzogen, oder erst im nächsten Abschnitt :?:

Angenommen ich spiele ein 352 und der Stürmer bekommt eine rote Karte, dann würde ich folgende Regeln einstellen:

Im gesamten Spiel Positionswechsel Schnapsdrossel vom MF nach Sturm (Zentral) bei einer Unterzahl von 1

Jetzt bekommt aber ein MF´ler die rote Karte, dank dieser Regel spiele ich mit 3 Stürmer weiter :-? Und somit ein 3-3-3.

kamil 23.08.2010 12:57

also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

@bmwf1: dein Formationswechsel würde also jetzt sofort vollzogen werden

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 23.08.2010 13:08

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 648374)
also ich habe es jetzt mal probeweise für das nächste Spiel umgestellt: Regeln betreffend Positionswechsel und Einwechslungen werden jetzt vor/nach jedem Angriff (also nicht mehr nur am Anfang des Abschnitts) geprüft

Regeln betreffend Fairness, Intensität und Taktik werden weiterhin immer am Anfang eines Abschnitts übrprüft

Liebe Grüße

Kamil

Dazu meine Frage:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 647783)
So lt. Anzeige wurde:

7
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Kraftsparend ohne Bedingung
8
Im 2. Abschnitt Intensitätswechsel auf Vollgas ohne Bedingung

durchgeführt. (= grün markiert)
Also im 1. Abschnitt 2x Intensitätswechsel?
Lt. Anzeige hat nur die 1. der beiden Regel gewirkt.
Also was passiert. Wie habe ich dann wirklich gespielt.

Und was passiert dabei:
11
Im 3. Abschnitt Zott nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

Ich habe einen Mann auf dieser Position stehen. Wenn ich jetzt jemanden ins Mittelfeld Links schicken, was geschieht dabei wirklich?
Spielen 2 Leute links? Oder geht der andere dann auf die Position des Spielers den ich hinschicke?
Zott war auch ein Mittelfeldspieler.

Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?

Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?

bmwf1 23.08.2010 13:17

Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

Das werd ich doch gleich mal testen ;-)

Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus :?: (wie oben beschrieben)

kamil 23.08.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 648380)
Was habe ich gespielt. Kraftsparend oder Vollgas?

kraftsparend, da diese Regel weiter oben ist (= eine höhere Priorität hat)

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 648380)
Und mit dem zusätzlichen Mann auf einer Seite Links oder rechts bei Positionswechsel. was passiert genau. Hat dies einen echten Einfluss, wenn ich jetzt mit 2 Linken Mittelfeldspieler spiele? Kann dies ein Übergewicht sein, dass ich dadurch erziele?
Könnte man rein theoretisch bzw. dann wirklich umgesetzt (wird übermorgen getestet) den rechten Mittelfeldspieler nach links verschieben. Dann spiel ich ohne rechten, aber mit 2 linken?

ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil

kamil 23.08.2010 14:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 648389)
Und wie schauts jetzt bei den roten Karten aus :?: (wie oben beschrieben)

ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil

Schweng 23.08.2010 14:44

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 648444)
ja, du würdest dann wie von dir beschrieben mit 3-3-3 weiterspielen... ich glaube, es wäre zu kompliziert, wenn man da noch positionsbezogene Bedingungen einführt (also z.B. "bei nur 2 Spielern im Mittelfeld")

Liebe Grüße

Kamil

Das heißt jetzt aber auch, dass man von einem Positionswechsel bei Unterzahl die Finger lassen sollte. Sprich diese Option kann man in die Tonne treten.

Was leider (mir) bei den Bedingungen fehlt: Unterzahl UND Rückstand; Überzahl UND Führung. Es ist ja schön und gut, wenn ich bei Unterzahl eine Intensitätserhöhung einstellen kann, aber wenn ich z.B. 5:0 führe und einen Mann verliere, dann gibt der Rest der Mannschaft nochmal ordentlich Gas.

Ich hoffe, das ist so verständlich.

Csabalino 23.08.2010 15:21

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 648443)

ja, je nach Taktik kann es schon von Vorteil sein, wenn man irgendwo 2 linke Spieler hat

Liebe Grüße

Kamil

2 links, keiner rechts, das soll vorteile haben?? how gay is that? :lol:
könntest das genauer ausführen?

+ und vllt ein paar wörtchen zum trainig (positionswechsel), bzw. auswirkung der positionswechsel aufs training.
wenn ein spieler positionen wechselt, was zählt dann fürs training?

danke

Csabalino 23.08.2010 15:23

Zitat:

Liebe Grüße

Kamil

die ersten 2 mal hats bei mir nicht geklappt, auf ein drittes 8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.