Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13364)

tango 28.04.2009 12:32

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184219)
Die definierte Position hat nur beim Betatest einfluß, da keine Spiele berechnet werden :!: Nicht vergessen :!: :!:

Hallo Beta-Tester!

Bitte stellt die "bevorzugte Position" eurer Spieler ein. Nachdem keiner der Spieler am Testsystem ein Spiel hinter sich hat, wird die "bevorzugte Position" jene sein, nach der das Training den Spieler bewertet.

Liebe Grüße

Kamil

Nachzulesen :arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=16176
<!-- sig -->

Ja, das stimmt schon, aber wenn im Spiel dann die Positionen zugeordnet werden nach den Spielen müßten die Friendly`s wirklich mit einbezogen werden um die Position zu bestimmen.

Gruß Tango

bmwf1 28.04.2009 12:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 184225)
und was schließen wir daraus?

Relevanz der Spielposition im echten Spiel?

Was du daraus schließen kannst ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht fix, da gibts noch massenweise anpassungen ;-)

AnteS. 28.04.2009 12:48

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184229)
Was du daraus schließen kannst ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht fix, da gibts noch massenweise anpassungen ;-)

da wirds hoffentlich noch eine ganze Revolution an Anpassungen geben :-o

aber dazu sicher später noch mehr und noch ausführlicher ;-)

Mor_Lock 28.04.2009 12:51

da gehörts rein:

meiner meinung nach, sind skillsteigerungen von einem skillfremden training nicht so sinnvoll! wenn einer z.B.: passen trainiert, dann sollte sich das auch nur auf den skill passen auswirken, ansonsten ist die streuung so extrem hoch!

oder seh ich das ev. falsch?

ich mein: man trainiert deckung, so wie der tom und man bekommt tackling und passen-steigerungen.....??????????

das würd ich eher berichtigen

Bazino 28.04.2009 13:06

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 184258)
ich mein: man trainiert deckung, so wie der tom und man bekommt tackling und passen-steigerungen.....??????????

also bei steigerungen ist mir das egal.

was auf keinen fall passieren darf (gabs manchmal in TC), dass ich Deckung trainiere und dann jemand dabei in Deckung fällt ;)

Tomjock 28.04.2009 13:12

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 184268)
was auf keinen fall passieren darf (gabs manchmal in TC), dass ich Deckung trainiere und dann jemand dabei in Deckung fällt ;)

naja, wenns scho a alter hund is könnt ma des dann scho so machen das er langsam aber doch abtankt bei den skills ala ivo vastic ;-)8-)

Bookie 28.04.2009 13:29

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 184273)
naja, wenns scho a alter hund is könnt ma des dann scho so machen das er langsam aber doch abtankt bei den skills ala ivo vastic ;-)8-)

Aber wenn er wirklich mit 29 abbaut, wäre es zu früh, wenn er bis min.(!) 34 spielen könnte

Tomjock 28.04.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 184291)
Aber wenn er wirklich mit 29 abbaut, wäre es zu früh, wenn er bis min.(!) 34 spielen könnte

hm, da könnte es vielleicht so gehändelt werden, das es auch an die verletzungen ankommt was ein spieler hat :-?
also könnt es auch passieren das ein spieler schon früher den hut drauf haut, wie es leider so manch spieler passiert is im reallife 8-)

p.s. dein sheet is recht nett aufgebaut ;-)
daweil wüßt ich keine änderungsvorschläge

Bazino 28.04.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 184294)
hm, da könnte es vielleicht so gehändelt werden, das es auch an die verletzungen ankommt was ein spieler hat :-?
also könnt es auch passieren das ein spieler schon früher den hut drauf haut, wie es leider so manch spieler passiert is im reallife 8-)

das kannst nicht machen. im management-teil darf GLÜCK keinen platz haben, sonst können wir alle gleich Lotto spielen...

wenn in der spielberechnung ein glücksfaktor (von vielen lieber "wahrscheinlichkeit" genannt ;)) drin ist, dann ist das okay, aber im management-teil hat das nix verloren...

im extremfall verliert einer sonst in einer saison 5 spieler vorzeitig, während ein anderer alle seine spieler bis 38 behalten kann... das hat einfach NICHTS mit einem manager zu tun, das ist reines lotto... das führt den konkurrenzkampf ad absurdum weil man auf sowas einfach KEINEN einfluss hat.

es war bei TC schon schlimm genug wieviel glück im training eingebaut war, das es manche spieler gab die einfach nie gestiegen sind und andere hatten lauter wunderwuzzis die nach 2 saisonen 20/20 hatten...

sowas hat nix mit einem fairen wettkampf zu tun.

Tomjock 28.04.2009 13:42

tjo, aber ohne verletzungen is des ka fussballmanager und es gibt nun mal leider auch verletzungen die bei wiederholten vorfall dazu führen das ein spieler nicht mehr spielen kann, aber ich denke mal das dieses gimmick so oder so nicht kommen würde, da es dann zuviele meckerein geben würde. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.