![]() |
Zitat:
wichtig ist meines Erachtens, dass alle Spieler mit 16 Jahren in etwa gleich ausschauen - denn sonst wirst am Schluss viele Trainings machen müssen, bei denen nur mehr sehr wenige mitmachen, weil der Rest austrainiert ist - das wird dann zäh, ich hab diese Erfahrung machen müssen. das kann dann den Unterschied ausmachen, ob sich eine 5. Taktik oder Kondi noch ausgeht, auszutrainieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Grund war aber (aufgrund deiner jetzigen Theorie) das ich Positionswechsel durchgeführt habe und die Stürmer in die Verteidigung wechselten... |
Zitat:
das sind nur meine Erfahrungen. Ein Einsatz in der Verteidigung minderte die Trainingshäufigkeit im Sturm. Daher stoppte ich das nach ein paar Trainings. Laut Wappler hat der Einsatz eines Stürmers in der Verteidigung keinen Einfluss auf die Trainingshäufigkeit - bei ihm. Vielleicht hab ich es einfach nicht lange genug probiert ... |
Zitat:
http://666kb.com/i/crhzlxzyde1x2afrj.png Der Spieler "Maier" müsste 2x den Bonuseffekt erhalten haben, denn sonst hätte er höchstens 9 Stricherl bekommen dürfen (es war ein gutes Trainingslager und der Spieler war zu diesem Zeitpunkt 21). |
EDITH:
Floki, es geht immer um den Sprung über die 10er Hürde, damit ein Spieler einen Skill-up bekommt. Bei meier können Beispielsweise schon 8 Stricherl hinterlegt (gespeichert aus vorhergehenden Training) gewesen sein. jetzt bekommt er 10 dazu - dann ist er auf 18, bekommt den Skill-up (10) und 8 bleiben gespeichert - beim nächsten Training reichen 4 Stricherl und meier bekommt wieder einen Skill-up (8+4=12; 2 bleiben gespeichert). |
Zitat:
Ich glaube du verstehst mich falsch: Bei meinem Beispiel geht es darum, dass ein Spieler eine höhere Anzahl an Stricherl bekommen hat als andere Spieler mit dem gleichen Alter. (Bei einem guten Trainingslager dürfte ein 21-Jähriger höchstens 9 Stricherl (=Ausreißer) bekommen, Maier erhielt aber (mind.) 10). |
Zitat:
Dann könnte ichs mir am ehesten vorstellen, wie es gegangen ist. 8-) (=> Dann wäre es ein Spieler, der bei den verschiedenen TL-Teilberechnungen mehrmals die gleichen Tak gelernt hat, so wie du im post angedeutet hast. Sowas ist dann mit einem Lotto-6er zu vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten dahinter teils seeehr gering sind. ;-)) Jedenfalls bestätigen deine 3 Ausreißer ein wenig, dass es bei den Ausreißern eben keine einfache Verdoppelung ist! Das ist mMn fix und die eigentliche Frage bzw Meinung von Spreti ist damit negativ beantwortet. ABER zugegeben: Wie man sich dieses Phenomen erklärt, hat ein wenig von Kaffesudlesen. Ich selbst bin schon zu lang vom Trainingsoptimierenthema weg, um noch den genauen Hintergrund dazu zu haben und Stricherlzähler war ich noch nie. :-P => Also bin ich dann auch ein wenig überfragt. Ansonsten: Jetzt, wo ich nach langer Zeit so eine erfolgreiche TL-Ergebnisliste wieder mal sehe, bin ich echt unschlüssig, ob der Hauptsteigerungsanteil bei TL nicht doch ganzzahlig für alle ist (=ganze Stricherl). Damit würden meine Beobachtungen deutlich besser zusammenpassen. zB würde es erklären, warum Gleichaltrige so oft gleich viele Stricherl angezeigt bekommen. btw: Dass es minimale Stricherlabzüge öfter mal in TL gibt, wird euch ja auch schon aufgefallen sein, damit lassen sich einige Unregelmässigkeiten erklären. |
Zitat:
leider sind meine momentanen verteidiger etwas verloren..die schauen alle so aus :-? trainieren aber trotzdem manchmal mit..hehe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5a41d4a8d96803 aber irgendwo stirbst halt wennst ois zamkaufst beim umbauen :lol::lol: |
Zitat:
Warum kann es keine einfache Verdoppelung sein? Stricherl haben Kommastellen (meiner Meinung nach auch im Trainingslager), also könnten es 4,7 (5 Stricherl) + 4,7 = 9,4 (9 Stricherl) sein. Warums sollten gleichaltrige Spieler unterschiedlich viele Stricherl angezeigt bekommen? Meiner Meinung nach steigen gleichaltrige Spieler in einem Training (Unterschiede nur bei Trainingslager vs normales Training) bis auf die Kommastelle genau um denselben Wert. Unterschiede gibt es nur, falls jemand eine Minderung bekommt. Das Trainingslager stelle ich mir so vor: Bei einem Mischtrainingslager wird für jeden Skill (2) und jede Taktik (3) ein Training (also insgesamt 5) simuliert und die Ergebnisse einfach addiert. Der Unterschied zwischen einem normalen Training und einem Trainingslagertraining ist also nur die höhere Anzahl an simulierten Trainings (1 vs bis zu 5) und die Anzahl der Variabeln: im normalen Training nur Trainerstärke und Intensität, im Trainingslager zusätzlich noch die Stufe (wobei die Intensität im Trainingslager wenn man es genau nimmt nicht variabel ist, da sie mit "5" festgelegt wurde ;-)). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |