Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Commander 22.07.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184805)
Wollte ihn gar net aber aber da schnapp ich gerne zu !!!!!!

Ja hab ich gesehen, wollte gar nix dazuschreiben weil ich mich noch immer richtig ärgere :evil:

Aber grats zu deinem schnäppchen!!

terminator85 22.07.2013 19:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184800)
Ich hab keine ahnung wie ich diesen vergessen hab, normal denk ich immer an transfers

Den hab ich als fixen goalie eingeplant gehabt :evil::evil:

Es hat schon seinen Sinn aktulle Transferlinks zu posten Das nächste Mal stell ich dir so einen da rein! :mrgreen:
PS: Natürlich nicht!

@Alex: Mein Ersatzkapitän (der Einzige, der dem Krull mal kurzfristig die Binde entreißen konnte, wie dieser mal ausgefallen war) war nach seinem NT-Einsatz so gut drauf, dass er heute gleich 2 Tore und 2 Vorlagen gemacht hat! 8-)
=> Jetzt weiß ich, warum es in letzter Zeit sonst in der MS nicht geklappt hat. Da fehlt bei ihm die Moti (oder Xp :lol:) von den vorher üblichen NT-Einsätzen. :lol::lol::lol:

shadow08 22.07.2013 19:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184808)
Es hat schon seinen Sinn aktulle Transferlinks zu posten Das nächste Mal stell ich dir so einen da rein! :mrgreen:
PS: Natürlich nicht!

@Alex: Mein Ersatzkapitän (der Einzige, der dem Krull mal kurzfristig die Binde entreißen konnte, wie dieser mal ausgefallen war) war nach seinem NT-Einsatz so gut drauf, dass er heute gleich 2 Tore und 2 Vorlagen gemacht hat! 8-)
=> Jetzt weiß ich, warum es in letzter Zeit sonst in der MS nicht geklappt hat. Da fehlt bei ihm die Moti (oder Xp :lol:) von den vorher üblichen NT-Einsätzen. :lol::lol::lol:

hehe das sollte dir zu denken geben...
du kannst deine Spieler wohl nicht mehr motivieren und nach einem Wochenende beim NT und mir als Trainer, sind sie topmotiviert ;)

in der MS pendelst ja wohl schon wieder nach unten, bin gespannt ob du wieder in die 1er kommst oder diesmal zu mir :)

myd3us 22.07.2013 19:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184798)
Wennst schon beim Thema bist:
Wie läuft das Training? Mich würde vorallem interessieren, wie sich dein "TW" (oder sind es mehr?) entwickelt?

rotier da eigentlich immer durch!
(hab jetzt eh erst vor kurzem im komplettumbauerthread die zahlen veröffentlicht.

Team Tourguide 22.07.2013 19:48

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184807)
Ja hab ich gesehen, wollte gar nix dazuschreiben weil ich mich noch immer richtig ärgere :evil:

Aber grats zu deinem schnäppchen!!

Kann mich nicht so richtig freuen weil der Verkäufer ist mein Nachbar und sehr guter Freund!!! Aber den Vergleich zu dem von mir gestern geposteten ist des echt schlimm. Nächste Saison bekommt er wenns nach Plan geht 1,2 xp dazu:-P:-P:-P Wie viel hättest du geboten?????
LG

myd3us 22.07.2013 19:52

dabei wurde mit nur einem,einzigen einsatz in dieser saison noch sehr viel xp verschenkt, was wohl ailuch locker 1 mille gekostet hat.

Commander 22.07.2013 19:57

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184811)
Kann mich nicht so richtig freuen weil der Verkäufer ist mein Nachbar und sehr guter Freund!!! Aber den Vergleich zu dem von mir gestern geposteten ist des echt schlimm. Nächste Saison bekommt er wenns nach Plan geht 1,2 xp dazu:-P:-P:-P Wie viel hättest du geboten?????
LG

Sag ich nicht genau, weil wenn du ihn verkaufen würdest wissen es die anderen :lol:

Nur so viel, auf jeden fall mehr als 1,9mille

Commander 22.07.2013 20:01

@ team tourguid

Wenigstens hast bei meinen stürmer nicht zu viel geboten, sonst hättest mi jetzt wütend gmacht :lol::lol:

terminator85 22.07.2013 20:09

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1184809)
hehe das sollte dir zu denken geben...
du kannst deine Spieler wohl nicht mehr motivieren und nach einem Wochenende beim NT und mir als Trainer, sind sie topmotiviert ;)

in der MS pendelst ja wohl schon wieder nach unten, bin gespannt ob du wieder in die 1er kommst oder diesmal zu mir :)

Das siehst du falsch! 8-)
Er war vorher die Saison über deprimiert, weilst ihn nicht nominiert hast, obwohl er vor deiner Amtszeit einer der Stamm-NT-Spieler war! :-?

Das ist durchaus kalkuliert (bzw wird in Kauf genommen)! ;-)8-):lol:
In der 1.BuLi verdient man
1.) wenig Geld
2.) sind die Trainings zum Vergessen und
3.) wartet in der 2.BuLi der eine oder andere Schlager auf meine Truppe!
Der 2.klassige 5er Trainer ist dort auch besser aufgehoben. ;-)

PS: Fix ist der Abstieg noch nicht, weil es ein direktes Duell um den Abstieg gibt bzw um den 7.Platz! :lol:

Team Tourguide 22.07.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184820)
@ team tourguid

Wenigstens hast bei meinen stürmer nicht zu viel geboten, sonst hättest mi jetzt wütend gmacht :lol::lol:

Welchen meinst????
lg

terminator85 22.07.2013 20:12

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1184810)
rotier da eigentlich immer durch!
(hab jetzt eh erst vor kurzem im komplettumbauerthread die zahlen veröffentlicht.

Ich bin ja (noch/schon ewig kein) Komplettumbauer (mehr). :lol:
Dann werde ich dort bei Gelegenheit mal schauen, wies bei dir ausschaut! 8-)

Commander 22.07.2013 20:13

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184826)
Welchen meinst????
lg

Den 18 jährigen Stürmer

Team Tourguide 22.07.2013 20:13

Ahh den i wollte schon ordentlich reinfahren ich brauch den ehh net dringend aber kannst mich ruhig anschreiben wennst einen Spieler haben willst weil ich hatte noch genug Kohle um da zu bieten. Super Preis;-);-);-);-)
lg

rs1 22.07.2013 20:14

Meister
Gs und G7 Sieger
Torschützenkönig im Cup und Meisterschaft

Nächste Saison folgt das gleiche

Herz was willst du mehr !

Commander 22.07.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184829)
Ahh den i wollte schon ordentlich reinfahren ich brauch den ehh net dringend aber kannst mich ruhig anschreiben wennst einen Spieler haben willst weil ich hatte noch genug Kohle um da zu bieten. Super Preis;-);-);-);-)
lg

Kann ich ja net wissen wo du überall die finger im spiel hast :lol::lol:

Ja der preis war sehr gut :-)

Team Tourguide 22.07.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184831)
Kann ich ja net wissen wo du überall die finger im spiel hast :lol::lol:

Ja der preis war sehr gut :-)

Bei so einem bin ich immer dabei;-);-);-);-)
lg

Commander 22.07.2013 20:16

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1184830)
Meister
Gs und G7 Sieger
Torschützenkönig im Cup und Meisterschaft

Nächste Saison folgt das gleiche

Herz was willst du mehr !

Stolz auf 4 UL??? 8-)

Ps: scherz, gratuliere zur prämie und zu den umbenennungen :lol::lol:

Pps: weißt scho wie du sie alle nennen wirst?

Commander 22.07.2013 20:17

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184832)
Bei so einem bin ich immer dabei;-);-);-);-)
lg

Gut zu wissen ;-)

Aber die 30k mehr heute stören mi eh net :-)

shadow08 22.07.2013 20:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184825)
Das siehst du falsch! 8-)
Er war vorher die Saison über deprimiert, weilst ihn nicht nominiert hast, obwohl er vor deiner Amtszeit einer der Stamm-NT-Spieler war! :-?

Das ist durchaus kalkuliert (bzw wird in Kauf genommen)! ;-)8-):lol:
In der 1.BuLi verdient man
1.) wenig Geld
2.) sind die Trainings zum Vergessen und
3.) wartet in der 2.BuLi der eine oder andere Schlager auf meine Truppe!
Der 2.klassige 5er Trainer ist dort auch besser aufgehoben. ;-)

PS: Fix ist der Abstieg noch nicht, weil es ein direktes Duell um den Abstieg gibt bzw um den 7.Platz! :lol:

du hast halt viele Stars in deinem Team und da man nur einen nominieren kann muss man sich eben für den Besten entscheiden auch wenn es schwer fällt ;)

ja das direkte Duell wird noch interessant, aber auswärts gegen Leo bräuchtest einen Sieg um noch oben zu bleiben... :-?

Team Tourguide 22.07.2013 20:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184834)
Gut zu wissen ;-)

Aber die 30k mehr heute stören mi eh net :-)

Da war ich nicht dabei komisch
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=546158

Wie gesagt ich wollte schon so 1,5 bieten habs dann aber gelassen;-);-)
lg

Commander 22.07.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Team Tourguide (Beitrag 1184836)
Da war ich nicht dabei komisch
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=546158

Wie gesagt ich wollte schon so 1,5 bieten habs dann aber gelassen;-);-)
lg

Der war eh genug teuer, da kommt mir so ein schnäppchen wie heute genau recht :lol::lol::lol:

rs1 22.07.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184833)
Stolz auf 4 UL??? 8-)

Ps: scherz, gratuliere zur prämie und zu den umbenennungen :lol::lol:

Pps: weißt scho wie du sie alle nennen wirst?

Nein. Leider nicht

Commander 22.07.2013 20:24

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1184838)
Nein. Leider nicht

Haben dir meine net gepasst?

terminator85 22.07.2013 20:31

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1184835)
du hast halt viele Stars in deinem Team und da man nur einen nominieren kann muss man sich eben für den Besten entscheiden auch wenn es schwer fällt ;)

ja das direkte Duell wird noch interessant, aber auswärts gegen Leo bräuchtest einen Sieg um noch oben zu bleiben... :-?

Ja, den Besten der Besten! Kann aber auch ned sagen, wer wirklich der Beste davon ist! ;-)

Das heutige Spiel war mir noch wichtig, um nicht noch weiter zurückfallen zu können. Am Do steht ein Vorbereitungsspiel für die nächste Saison an! 8-)
Mal schauen, ob der eine oder andere Gelbvorbelastete mal aussetzen darf. :lol:

Gute Nachricht für dich, Alex: Die "2 Tage Verletzung" von Krull sollten bis Sonntag auskuriert sein. => Du hast nur einmal auf meinen Back-Up-Kapitän zurückgreifen müssen, wennst wieder auf meinen alt bewährten Beitrag zum NT zurückgreifen willst! ;-)8-):lol:

shadow08 22.07.2013 20:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184840)
Ja, den Besten der Besten! Kann aber auch ned sagen, wer wirklich der Beste davon ist! ;-)

Das heutige Spiel war mir noch wichtig, um nicht noch weiter zurückfallen zu können. Am Do steht ein Vorbereitungsspiel für die nächste Saison an! 8-)
Mal schauen, ob der eine oder andere Gelbvorbelastete mal aussetzen darf. :lol:

Gute Nachricht für dich, Alex: Die "2 Tage Verletzung" von Krull sollten bis Sonntag auskuriert sein. => Du hast nur einmal auf meinen Back-Up-Kapitän zurückgreifen müssen, wennst wieder auf meinen alt bewährten Beitrag zum NT zurückgreifen willst! ;-)8-):lol:

sehr gut, mal sehen der Kauer hat jedenfalls auch seinen Einsatz bestätigt und hat zur Verteidigung des 1. Platzes beigetragen :)

myd3us 22.07.2013 20:46

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184827)
Ich bin ja (noch/schon ewig kein) Komplettumbauer (mehr). :lol:
Dann werde ich dort bei Gelegenheit mal schauen, wies bei dir ausschaut! 8-)

der post von mir ist eh noch nicht so langeher ... gefunden?

rs1 22.07.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184839)
Haben dir meine net gepasst?

Net so wirklich.

xDemon 23.07.2013 12:37

40 Seiten, dann dankeschön an alle die sich bemüht haben mir neuen Lesestoff zu beschaffen :twisted:

shadow08 23.07.2013 12:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1184998)
40 Seiten, dann dankeschön an alle die sich bemüht haben mir neuen Lesestoff zu beschaffen :twisted:

hehe viel Spaß ;)

forsti87 23.07.2013 12:41

wo die hammers sind ist halt immer was los8-)

http://g-sport.info/mainz-west-ham-h...-bei-testspiel

xDemon 23.07.2013 13:05

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1183369)
Bier is bei mir zuhause eingekühlt. Wennst innerhalb von 2 Std bei mir auftauchst, sollte noch was für dich drinnen sein. :lol::lol::lol:
=> Das Angebot steht! Kannst es dir abholen. ;-)

Es ist eh ned alles schlecht. Da aber in keine bestehenden Verträge eingegriffen wird (laut Faymann), sagt mir, dass bei den zukünftigen Lehrern gespart wird.
Das birgt mehrere Probleme:
1) Die haben noch keine Lobbyisten und wer jetzt in Ausbilung ist, muss es einfach so schlucken!
2) Der Lehrermangel aufgrund der jetzigen vielen Pensionierungen an (Alt-)Lehrern, noch dazu mittels Hacklerregelung :shock:, wird verschärft!
3) Dabei wird der Bedarf an Lehrkräften sowieso schon größer (Gründe: Ganztagesschulen, Nachmittagsbetreuung und Förderunterricht)
und die jungen noch in Ausbildung befindlichen trifft es dann!

Hauptsache faby macht jetzt noch schnell seinen "letzten" Urlaub. :lol::lol::lol:

Das Positive für den Staat: Im Unterrichtsbudget wird ordentlich gespart! Alte (überteuerte) Lehrer fallen raus und sind gut versorgte Pensionisten und die jungen Lehrer müssen mehr arbeiten zu einem sehr geringen Gehalt.

PS@faby: Hoffentlich hast/kannst ihn in Ruhe genießen!
Fallst du das nicht nachliest, hast etwas versäumt, was dich betrifft und bestimmt interessiert. ;-)8-):lol:

natürlich lese ich ;-)
was das Lehrerproblem angeht bin ich im Bilde, nichts desto trotz hoffe ich dass man von drastischen Änderungen in den kommenden Jahren absieht, für "uns" kanns ja momentan eigentlich nur schlechter werden, einzig eben die Jobaussichten wegen den vielen Pensionierungen sind das mehr oder weniger positiveste was noch kommen wird

xDemon 23.07.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1183370)
danke, aber wo muss i da nochmal hin, i glaub des geht si ned aus...8-)
Komme aber gern z.b. beim nächsten Punsch-Treffen darauf zurück ;-).

Ja mit dem neuen Dienstrecht in Ö wird's klarerweise die Jung- bzw. zukünftigen Lehrer am härtesten Treffen, denn Hauptziel ist ja: Einsparung.
Wobei es eigentlich gescheiter wär, an den hohen Bezügen im Alter in Zukunft einzusparen - i glaub die Anfangsgehälter sind in Ö derzeit eh gar nicht so hoch.

In Bayern ist's eher andersrum: Anfangsgehalt ganz passabel, dafür sehr moderate Steigerungen.

Was für Fächer macht der faby?

PS: wir bräuchten für kommendes Schuljahr noch ne Mathe-Aushilfe. Vielleicht hat ja wer Lust...:lol:

Mathe und Informatik wie der alex schon gesagt hat
bin eh grad beim Aufarbeiten des Schulstoffs, damit ich demnächst schon Mathe unterrichten kann :-)

xDemon 23.07.2013 13:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1184786)
Interessantes tut sich am TM:
faby hat sich sein Urlaubsgeld ein wenig aufgestockt: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=551467
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=551469
Was er wohl jetzt mit dem Geld so vor hat?
=> Wird Zeit, dass ich auch mal Spieler verkaufe, ABER das Hergeben von Stammspielern tut einem weh, wenn man sie sich selbst zurechtgezüchtet hat :-?

waren beides nur Ergänzungsspieler, einer davon skillmäßig absolut schwach
das schlimme ist halt ich muss für einen Spieler der mich verstärkt, zwei von meinen verkaufen :-(

momentan bin ich mit meinen 15 Feldspielern aber eh zufrieden

Hugo von Hofmannsthal 23.07.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1184153)
@pipo

Was haltest du vom jetzigen sturm kader überhaupt?

Ps: hast du a dauerkarte?

finde den derzeitigen Sturm Kader ganz gut...bin gespannt was die Deutschlandrückkehrer bringen; Europacupplatz sollte schon drinnen sein. Favorit ist für mich heuer leider ganz klar Salzburg, die haben schon eine sehr gute Qualität im Kader

da ich nicht mehr in Graz wohne hab ich auch keine Saisonkarte...vielleicht schaffe ich es ja heuer wieder einmal ins Stadion!

terminator85 23.07.2013 22:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1185010)
waren beides nur Ergänzungsspieler, einer davon skillmäßig absolut schwach
das schlimme ist halt ich muss für einen Spieler der mich verstärkt, zwei von meinen verkaufen :-(

momentan bin ich mit meinen 15 Feldspielern aber eh zufrieden

Bei mir wären es bestimmt schon drei, die ich für einen Neuen opfern müsste (oder vielleicht noch mehr, kA)!
=> Hab mein Team schon "ewig" nicht mehr versucht mit Neuverpflichtungen zu verbessern. Es bringt mMn eh nix!!! :lol::lol::lol:

shadow08 23.07.2013 22:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1185171)
Bei mir wären es bestimmt schon drei, die ich für einen Neuen opfern müsste (oder vielleicht noch mehr, kA)!
=> Hab mein Team schon "ewig" nicht mehr versucht mit Neuverpflichtungen zu verbessern. Es bringt mMn eh nix!!! :lol::lol::lol:

stimmt bei dir bringts nix mehr, mach lieber Platz damit ich auf der Überholspur vorbei ziehen kann :lol:8-):lol:

terminator85 23.07.2013 22:28

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1185172)
stimmt bei dir bringts nix mehr, mach lieber Platz damit ich auf der Überholspur vorbei ziehen kann :lol:8-):lol:

Ich sehe es eh schon ein: :oops:
Jede Woche gibt es 1 (bei anstehenden Abverkäufen 3) Spieler, die mein Team verbessern würden.
...und wer schlägt da dann zu? :roll:
1.) Der Alex oder
2.) irgendein "Gstopfter", der den Spieler nicht braucht und damit traden will oder
3.) jemand, der ca in der 1.OL ist und mit mehreren solchen Kallibern Richtung BuLi stürmt! ;-)
Da ist eindeutig kein Platz für solche Vereine wie meinen, bei dem die Spieler erst selbst geformt werden. :lol::lol::lol:

PS: Diese Spieler kosten über 2 Mios!!!
2 von der Sorte hab ich mir ja zugelegt, aber die sind deswegen auch ned besser! :-P

shadow08 23.07.2013 22:32

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1185177)
Ich sehe es eh schon ein: :oops:
Jede Woche gibt es 1 (bei anstehenden Abverkäufen 3) Spieler, die mein Team verbessern würden.
...und wer schlägt da dann zu? :roll:
1.) Der Alex oder
2.) irgendein "Gstopfter", der den Spieler nicht braucht und damit traden will oder
3.) jemand, der ca in der 1.OL ist und mit mehreren solchen Kallibern Richtung BuLi stürmt! ;-)
Da ist eindeutig kein Platz für solche Vereine wie meinen, bei dem die Spieler erst selbst geformt werden. :lol::lol::lol:

PS: Diese Spieler kosten über 2 Mios!!!
2 von der Sorte hab ich mir ja zugelegt, aber die sind deswegen auch ned besser! :-P

also ich kauf dir jetzt wohl nix mehr weg :)
i brauch nen Trainer und ich habs grad durchgerechnet, ich hab tatsächlich das Glück in der Premiere League gleich in den ersten 5 Spieltagen gegen alle schweren Gegner zu spielen und genau nach dem Match gegen Faby ist mein Trainer dann weg :lol:

terminator85 23.07.2013 22:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1185178)
also ich kauf dir jetzt wohl nix mehr weg :)
i brauch nen Trainer und ich habs grad durchgerechnet, ich hab tatsächlich das Glück in der Premiere League gleich in den ersten 5 Spieltagen gegen alle schweren Gegner zu spielen und genau nach dem Match gegen Faby ist mein Trainer dann weg :lol:

So ein "Pech" hast???
=> Übernächste Ausgabe/Saison hast dann den idealen Trainer, um faby (mit seinem neuen Trainer) zu kontern, wennst jetzt einen Schlechteren bekommst als den Aktuellen! :lol::lol::lol:

xDemon 23.07.2013 22:53

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1185182)
So ein "Pech" hast???
=> Übernächste Ausgabe/Saison hast dann den idealen Trainer, um faby (mit seinem neuen Trainer) zu kontern, wennst jetzt einen Schlechteren bekommst als den Aktuellen! :lol::lol::lol:

werd bei meinem (Laufzeit: 20) vielleicht auch noch ne Saison dranhängen
für die 2.OL könnte der noch reichen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.