Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Die komplettumbauer! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599)

benlevent 02.09.2014 19:24

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1267458)
Hallo,

da ich zur neuen Saison wahrscheinlich auch umbaue bräuchte ich ein wenig Hilfe :D
Welche Taktikrichtung ist effizienter offensiv oder defensiv?

Lg

Was meinst du damit , das effizientere das Tore schiesen kann oder das effizientere das Tore Verhindern kann oder das von beiden kann :-D;-)

bananajo 02.09.2014 19:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1267461)
Was meinst du damit , das effizientere das Tore schiesen kann oder das effizientere das Tore Verhindern kann oder das von beiden kann :-D;-)

Ja quasi die bessere der beiden Taktiken :D
kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mich offensiv oder defensiv ausrichten will :D

Banditozzz 03.09.2014 06:58

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1267463)
kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mich offensiv oder defensiv ausrichten will :D

wennst dich nicht entscheiden kannst, nimm dann normal ;-):-D

Spretilof 03.09.2014 07:36

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1267463)

Nimm beide. Und für den Anfang würde ich die def Taktiken empfehlen, weil da brauchst die Erfahrung nicht so dringend ;-).

fredi 03.09.2014 11:12

ich fange ab übernächster saison an, eine neue mannschaft zu formen. ich hab mir - den spielerkader betreffend- dabei die absolute minimalvariante mit höchstmöglicher trainingsintensität überlegt, bei der am ende 8 spieler übrigbleiben. diese 8 spielen immer auf den positionen, die gerade trainiert werden incl. wechsel und positionsverschiebung. zum schluss eben 4 im sturm + 3 wechsel + ein positionsverschiebung. der rest vom 15 mann kader wird verkauft. 3 feldspieler + die notwendigen ergänzungsspieler werden am ende zugekauft, damit kann ich auch noch auf allfällige schwachstellen im team reagieren. tormannkauf erfolgt bei passender gelegenheit irgendwann nach ein paar saisonen. was haltet ihr davon?

Spretilof 03.09.2014 11:34

Zitat:

Zitat von fredi (Beitrag 1267567)
ich fange ab übernächster saison an, eine neue mannschaft zu formen. ich hab mir - den spielerkader betreffend- dabei die absolute minimalvariante mit höchstmöglicher trainingsintensität überlegt, bei der am ende 8 spieler übrigbleiben. diese 8 spielen immer auf den positionen, die gerade trainiert werden incl. wechsel und positionsverschiebung. zum schluss eben 4 im sturm + 3 wechsel + ein positionsverschiebung. der rest vom 15 mann kader wird verkauft. 3 feldspieler + die notwendigen ergänzungsspieler werden am ende zugekauft, damit kann ich auch noch auf allfällige schwachstellen im team reagieren. tormannkauf erfolgt bei passender gelegenheit irgendwann nach ein paar saisonen. was haltet ihr davon?

Gut durchdacht grundsätzlich, wenig Erfahrung mit dem TM?

fredi 03.09.2014 11:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1267570)
Gut durchdacht grundsätzlich, wenig Erfahrung mit dem TM?

naja, eigentlich schon. meinst du, ich kriege diese drei spieler nicht oder nur zu wahnsinnspreisen? auch der zeitpunkt ist ja jetzt nicht soo streng, da ich annehme dass meine restlichen spieler ja auch nicht komplette luschen werden....

Banditozzz 03.09.2014 11:40

also ich kann dir sagen, dass ich seit einem Jahr (Realtim) einen passenden Ersatz suche um eine Lusche auszutauschen, und nichts finde.

Und desto älter die Spieler werden desto schwieriger wird es...

Und wenn dann so einer kommt, dann kann er schon einige Mille kosten (3,4 aufwärts) ;-)

Würde den Plan nochmal überdenken...

fredi 03.09.2014 11:42

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 1267572)
also ich kann dir sagen, dass ich seit einem Jahr (Realtim) einen passenden Ersatz suche um eine Lusche auszutauschen, und nichts finde.

Und desto älter die Spieler werden desto schwieriger wird es...

Und wenn dann so einer kommt, dann kann er schon einige Mille kosten (3,4 aufwärts) ;-)

Würde den Plan nochmal überdenken...

sagen wir einmal so, diese 10 mio würde ich verkraften können...;-)

Bellou 03.09.2014 11:54

das problem sehe ich auch dabei, dass es schwierig wird, diese 3 spieler aufzutreiben, weil so viele TCS mit Minimalkader arbeiten und daher nix am TM kommt. am ehesten wirst immer wieder Pensionisten zukaufen können und dann den Totalverlust haben - aber wenn Geld keine Rolle spielt, geht das ja ... ;-)

ich finde den plan grundsätzlich gut - so ähnlich stelle ich mir das bei mir in ein paar saisonen auch vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.