Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

FCAxe 26.08.2010 09:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 649944)
der kienast ist auch nicht mit der großen technik gesegnet ;) aber mehr als der maierhofer schon... wobei das für nen profi keine kunst ist :mrgreen:

ABER: der elch wird nie so viele tore schiessen in der buli wie der maierhofer... also ist er als STÜRMER noch schlechter als maierhofer :lol:

aber der kienast ist sowieso ein rotes tuch für mich... da pepi nominiert für die em nen elchen aus der 2. elchliga (od. grad abgstiegen) im elchland bevor er einen JANKO der groß und technisch stark und sowas von welten besser ist als der elch nur weil dessen vater ein sehr guter freund von ihm ist....
sowas lächerliches hab ich im nationalteam (und da gibts sicher einiges) noch nie gesehen und das wird wohl kaum einer überbieten können.
wobei die farce constantini vs. ivanschitz auch schon diese liga erreicht... :roll:

einfach mal nen nationalteamtrainer der mal nicht die richtigen, seine freunderl, nur legionäre, nur österreicher, nur wiener, nur junge, nur alte oder sonst irgenwas betreibt sondern rein so einberuft wie es sich gehört: nach LEISTUNG wär doch mal erfrischend..... einfach die besten sollten kommen!!! egal ob jung, alt, schön, schiach, legionär oder sonstwas.... und man muss auch unterscheiden WO die spieler leistung bringen... in der österr. bl oder doch zb. in der deutschen bl? bestes beispiel der wolf.... in österreich spielt er starke partien... im team schaut er schlecht aus.... einen korkmaz kannst ja doch blind aufstellen als österr. nationalteamtrainer...
oder wer ist besser? ivanschitz oder wolf oder sonst einer der heinis die er da aufstellt...

noch lustiger: einen stürmer ins seitliche mf stellen... -das kannst in der jugend oder hobbyliga machen aber nicht im team... einen harnik bzw. hoffer mit so ner position zu vergewaltigen (suchte ein heftiges wort :mrgreen:) ist doch kompletter irrsinnn... nur weil jemand schnell ist heisst das noch lange nicht das er dadurch einfach in nem mf spielen kann was er nie gelernt hat... taktisch, zweikämpfe, stellungspiel usw. usw. da gehört viel dazu.... darum lernt man ja ne position..... und gerade stürmer ist das gegenteil von nem mfler... in jeder hinsicht...

aber naja... den besten trainer aller zeiten hatten wir ja schon und seit dem großen happel wird sich keiner mehr finden der nur ansatzsweise so gut sein kann... da constantini hat zwar was von ihm gelernt aber anscheinend nicht genug...

und nochmal... ein vergleich janko mit kienast bez. überlegenheit ist wie technisches können von ibrahimovic im vergleich zu mairhofer....

so jetzt hab ich mich mal ausgelassen.... :mrgreen:

Na bum :-D
Wie du jetzt vom Vergleich Kienast vs. Maierhofer auf den Janko kommst weiß ich net ganz aber ok! ;-) Hab ja nur gesagt das der Kienast sicher der bessere Spieler ist als Maierhofer! Und man muss bitte schon festhalten, dass der Maierhofer nur so viele Tore für Rapid gemacht hat weil er meistens abgeschossen worden ist und der Ball dann irgendwie ins Tor gerollt ist! :-D:-D

Das der Janko weit besser ist als beide (und somit auch als Kienast) ist ganz klar und das der Pepi damals die "richtigen" Spieler und nicht die "besten" wollte ist halt damals schon ein leidiges Thema gewesen!! Keine Ahnung was er sich damals dachte!

Über die momentane Situation im Nationalteam kann man ja sowieso nur den Kopf schütteln!! Einfach Spieler nicht einberufen weil sie ihre Meinung sagen (Garics) oder weil sie einem als Trainer nicht zu Gesicht stehen (Ivanschitz) ist halt eine typisch österreichische Sache!
Ein "neuer" Trainer wäre sicher mal was erfrischendes! ;-)

r_fux 26.08.2010 09:50

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 649966)
rony du solltest doch schon alt genug sein um zu wissen wie´s in Ö-Reich läuft
andere Länder nennen das Korruption bei uns wird gerne das abschwächende Wort
"Freunderlwirtschaft"(erl im Wortstamm ist immer verdächtig :mrgreen: ) verwendet!

egal wie es benannt wird, ist und bleibt es eine urösterreichische Eigenschaft
dadurch das wir nur zu gerne weg schauen und nur nicht auffallen wollen
kannst das in unseren Land auch bis zum Exzess treiben ohne das dir was passieren wird,
bin gespannt wie sich die Buberln(schon wieder ein "erl-Wort" :lol: ) wieder raus winden!

apropos den Tatsachen nicht gerne ins Auge blicken wollen

Zitat r_fux

"...
naja wenn der superstar mal in pensi geht... einholen wird er die 6 ups wohl kaum :wink: ... und er steigt und steigt jedes training."

wo dieser Satz steht muss ich wohl nicht dazu schreiben,
btw der ist dort zwar heillos off-topic aber von ´nen Spammer erwartet man auch nix anderes :-P

diese reflexartige Antwort, bzw eine sehr ähnliche Reaktion, kam auch bei meiner Ansage
Per wird ihn bald eingeholt haben und dazu stehe ich noch immer! ;-) :lol:

zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an... ;)

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen :mrgreen:

irgenwann wird jeder eingeholt... ;) :mrgreen:

pauleta 26.08.2010 09:51

Es kann auch nicht sein, dass Spieler wie Manninger oder Stranzl, der wohl der beste Verteidiger Österreichs ist, aus dem Team zurücktreten,
weil sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlen!

Ist aber klar, wenn dann Goalies wie ein Schranz etc. einberufen werden,
und dann statt einem Manninger spielen!

Stranzl und Manninger, aber auch Garics wären sicher eine Verstärkung fürs Nationalteam!

Dass zb. ein Drazan nach einem Spiel bei Rapid gleich im nächsten Kader aufscheint, sagt mmn eh alles, wie im österreichischen Fußball wirklich zugeht:-?

h.nes 26.08.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 649985)
Guten Morgen allerseits,

...

Arnautovic ist mir persönlich zwar nicht sympathisch, aber er könnte in Zukunft schon was bringen für's Team.
Wenn sich 5-6 derjenigen, die derzeit in der dt. Bundesliga verpflichtet sind, längerfristig durchsetzen könnten, das wär schon ganz ordentlich und ein Grundstock, auf den man aufbauen könnt.

@hannes: "Geister-Gamer" find ich irgendwie witzig...:lol:

Mahlzeit Heinz ;-)

ich bin ja mal gespannt wie sich der Schaaf beim Marco anstellt
witzig finde ich die Tatsache jetzt genau beim Gegenpol (vom Trainer her)
gelandet zu sein, habe halt immer die Hoffnung es ist der Richtige für ihn.

obwohl ich mit seiner Art im normal Fall nicht kann, bin ich doch von
seinen Qualitäten überzeugt und ich werde ja nie auf ein Bier gehen mit ihm ;-)
insofern kann er ruhig ein echt arrogantes Sch... sein, ich kenne da mehrere
von den großen Kalibern mit dieser Charaktereigenschaft!

@Geistergamer

finde eh es sollten sich alle outen, ich bin eindeutig im richtigen Spiel zu Hause,
nur schreibt hier keiner offen das ich ihm auf den Sack gehe! :-P :lol:
bzw werden Links und Postings :shock: von mir vielleicht ja grundsätzlich ignoriert! :becky:

@Zwetschkinger
ist so einfach nicht zu beantworten, grundsätzlich bringt dir der hohe Taktikwert
reichlich wenig, außer du hast sonst schon relativ viel Erfahrung in der Truppe!

Mor_Lock 26.08.2010 09:58

zur diskussion maierhofer muss ich mich auch mal zu wort melden!

ein stürmer ist natürlich immer nur so gut, wie gut das mf bzw. seine passgeber sind. das video ist zwar recht lustig, kann man aber sicherlich auch mit jedem anderen stürmer machen!

der maierhofer kommt zwar sehr unsympatisch rüber, jedoch finde ich, das er trotzdem einer der besseren österreichischen stürmer ist.

in den knapp 2 jahren bei rapid hat er mit dem jimmy hoffer perfekt ins system gepasst. auch hat er wunderschöne tore geschossen. ein langer, der die bälle weiterscherzelt bzw. ein schneller der in die tiefe geht.

dazu muss man auch sagen, das der maierhofer sicherlich von den österreichischen stürmern immer am meisten gelaufen ist. er hat sich die bäller erackert und hat immer viel fürs team getan. das er, aufgrund seiner körpergröße auch immer ein wenig unbehebig/ungeschickt wirkt, ist auch verständlich!

das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann, ist das er technisch sicherlich der schwächste von den hier genannten stürmern ist. dies macht er aber durch einsatz weg.

auch das argument, das er seine tore hautpsächlich dann geschossen hat, wenn er angeschossen worden ist, spricht ja auch für ihn, wenn er zum richtigen zeitpunkt am richtigen platz gestanden ist;-)

besser als ein roman wallner ist er allemal. ok im moment fehlt ihm sicherlich die spielpraxis bzw. fitness. janko ist sichelrich einer der besten österr. stürmer in letzter zeit. kienast ist auch eher ein kämpfer als ein richtiger torjäger. linz? naja, er wirkt oft hölzern, steht aber auch immer goldrichtig bzw. so im abseits, das es die linienrichter nicht sehen. jimmy hoffer?? ich hoff er kommt langsam wieder in seine "granatenform"...ansonsten ist es eher düster am stürmerhimmel....arnautovic??? grundsätzlich sicherlich ein super stürmer, wenn die birne nicht hohl wäre bzw. wenn er mehr laufbereitschäft hätte...

soda, jetzt hab ich auch meine heisse luft zu dem thema abgelassen:-P8-)

Jokeraw 26.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 649996)
zu der freunderlwirtschaft: ja da geb ich dir absolut recht.... aber es kotzt mich an... ;)

egal in welchem bereich... du weisst ja wo bzw. für wen ich arbeite oder? (sonst pn.. muss keiner wissen) hier mache ich mir seeeehr viele freunde wenn ich bei den offensichtlichsten aktionen in dieser richtung laut und offen das anspreche und mit dem finger daruf zeige..... uiiii da hab ich schon öfter unter 4 augen eine ermahnung bekommen :mrgreen:

Klar ist Freunderlwirtschaft nicht gut.

Aber leider ist die doch fast überall vertreten. Und zurecht regt man sich darüber auf. Nur wie will man das immer unterbinden. Nicht jede Freunderlwirtschaft muss schlecht sein oder eine Benachteiligung nach sich ziehen.

Im Zuge des Nationalteams habe ich es bisher aber nur so erlebt. Da gehts drunter und drüber. Einfach schlimm was da passiert. Manche müssen konstant über eine Halbsaison Leistung zeigen (Ivanschitz) bei anderen reicht ein gutes Spiel (Trimmel würde nach einer guten HZ bei Rapid sofort nominiert damals) Sehr traurig. Aber das habe ich vorab schon immer befürchtet. DiCo ist einfach der falsche Mann.

Gut unter Hicke wars nicht besser.

h.nes 26.08.2010 10:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 649996)

tja ... das Leid unserer Arbeitsplätze ist gleichzeitig ein Segen ;-)
wählst du jetzt Grün und schaust dir an ob die dann auch bescheißen?!?

ad einholen
da muss ich dir jetzt recht geben! :lol: 8-)

FCAxe 26.08.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 650006)
besser als ein roman wallner ist er allemal.

ALSO dabei bin ich ja GANZ und Gar andere Meinung!!!!! Wallner ist sicher um 2 Klassen stärker als Maierhofer!! Das einzige was die Giraffe kann ist laufen und das nur gradeaus! Bei seiner Körpergröße sollte man auch annehmen das er gut Kopfball spielen kann aber eigentlich hat er den nur damit sein LANGER Hals ein Ende hat! :-D
(uhh ich glaub man merkt langsam das ich den Typen einfach nicht leiden kann :-D)

Ich hätte aber weder Maierhofer noch Wallner einberufen! Meine Stürmer im Team wären momentan Harnik, Janko, Hoffer und Arnautovic (wobei ich verstehe das er beim U21 Team ist weil die ein EXTREM wichtiges Spiel gegen Schottland haben)! Linz als Arnautovic "Ersatz" ist ok!

Das mit der Freundalwirschaft ist ja einfach ein typisch Österreichisches Phänomen! Hat seine Vor und Nachteile, je nachdem wo man steht! Wenn man Leute kennt, kann einem das Beruflich sicher weiterbringen als wenn man immer auf Egosau macht! Es gibt aber auch einfach welche die sowas VIEL zu weit treiben und nurmehr A****krichen!
Aber genug davon, wieder zum Thema Fußball :-D

Der letzte gute Nationaltrainer war einfach der Schneckerl!!!

r_fux 26.08.2010 10:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 650004)
nur schreibt hier keiner offen das ich ihm auf den Sack gehe! :-P :lol:
bzw werden Links und Postings :shock: von mir vielleicht ja grundsätzlich ignoriert! :becky:

du kennst ja deinen lfc smiley ;) oder nicht!? :mrgreen:

geistergamer!?? versteh nicht um was da geht bzw. wo steht darüber was? ;)

Coppelius 26.08.2010 10:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 650004)
obwohl ich mit seiner Art im normal Fall nicht kann, bin ich doch von
seinen Qualitäten überzeugt und ich werde ja nie auf ein Bier gehen mit ihm ;-)
insofern kann er ruhig ein echt arrogantes Sch... sein, ich kenne da mehrere
von den großen Kalibern mit dieser Charaktereigenschaft!

Geb dir schon recht, nur haben halt die anderen "großen Kaliber" ihre Fähigkeiten bereits lange genug unter Beweis gestellt.
Zum Beispiel kann ein Ibrahimovic es sich gut leisten, arrogant zu sein - er hat sich nun mal bei den besten Vereinen durchgesetzt.
Und genau daran fehlt es dem Arnautovic halt. Er hat sich eben noch nirgends (ok, Twente vielleicht so halb) durchgesetzt, insofern sollte er alles daran setzen, es im hervorragenden Bremer Umfeld zu schaffen, mit einem sehr guten Trainer- und Betreuerstab.
Sollte er es dort nicht schaffen aufgrund seiner Faul- und Undiszipliniertheit, dann sollte er sich wohl bald einen anderen Job suchen oder in die österr. Dosenliga wechseln.

Vom Hoffer halte ich leider auch nicht besonders viel, aber immerhin zeigt er zumeist deutlich mehr Einsatz als andere. Sich in Österreich als Stürmer durchzusetzen, ist halt leider wie es aussieht international kein Maßstab.

Schade halt insofern, weil ich glaube, dass aus dieser jungen Nationalmannschaft schon etwas hätte werden können...

Jokeraw 26.08.2010 10:20

Also Maierhofer und Wallner wird man schwer vergleichen können. Sind 2 unterschiedliche Arten von Stürmer. Wenn man den einen braucht, ist der andere unnötig.
Kommt drauf an wie man das Spiel ansetzt. Welche Taktik man hat.
Den Überstürmer haben wir in Österreich nicht.

Ein Harnik, Hoffer, Wallner, Maierhofer, Hoffer, Janko, Linz, Kienast, Okotie und Arnautovic.

Gibts sonst noch welche.
Eine Reihung würde ich eher nicht tätigen. Maierhofer hat sicher eine Qualität. Genauso wie ein Wallner oder Linz. Oder eben Hoffer und Harnik. Nur wegen Anschießen macht man nicht soviele Tore. Da gehört schon mehr dazu.

r_fux 26.08.2010 10:21

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 650017)
tja ... das Leid unserer Arbeitsplätze ist gleichzeitig ein Segen ;-)
wählst du jetzt Grün und schaust dir an ob die dann auch bescheißen?!?

ad einholen
da muss ich dir jetzt recht geben! :lol: 8-)

nönö da gehts mir um kl. dinge die hier innerhalb passieren.... egal... ;)

kann ja aber auch seehr viel spass machen mit erzroten linzer orfl´lern zu diskutieren wie genial der orf sein letzes bisschen ev. pos. image? :mrgreen: mit sehr pol. neutralen :lol::lol::lol::lol: berichterstattungen/sendungen/dokus :loco: dann komplett zerstört bzw. dem hc tür und tor öffnet um weiter zu kläffen :mrgreen:
wie die da aufgehen können... apropos freunderlwirtschaft: neue höhere positionen wurden dieses jahr bzw. vor kurem beim orf vergeben.... rate mal ob diese leute kurz vor der wien wahl rot, dunkelrot, oder roter als rot sind? :mrgreen:

r_fux 26.08.2010 10:23

freut mich das ich ein thema eröffnet habe die das lagerfeuerforum wie in den besten zeiten lodern lässt :-D

ein hoch auf mich :mrgreen:

:kette:

Coppelius 26.08.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 650032)
Maierhofer hat sicher eine Qualität. Genauso wie ein Wallner oder Linz. Oder eben Hoffer und Harnik. Nur wegen Anschießen macht man nicht soviele Tore. Da gehört schon mehr dazu.

Ich erhöhe den Anspruch insofern, als man als österr. Stürmer erst eine Qualität hat, wenn man sich in einer ordentlichen ausländischen Liga durchgesetzt hat.
Das ist zuletzt dem guten alten Anton gelungen - so sehr man sich auch über ihn belustigen konnte ;-)

Jetzt: woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Entweder man nimmt die, die gerade eine gute Form zeigen, oder man nimmt eben die, die man kennt.

Derzeit haben jedoch immerhin drei davon die Chance, zu zeigen, dass sie was drauf haben: Arnautovic bei Bremen, Janko bei Twente und Harnik bei Stuttgart.
Wo spielen MaierHoffer noch gleich?? ;-)

h.nes 26.08.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 650038)

beide auch in "deutschen Landen", der Hoffer hat sogar schon Tore geschossen! :lol: ;-)

btw wir diskutieren jetzt aber auch "Össi-like", bzw slawisch
und vergessen das durchaus sehr gute Fortschritte erzielt wurden
und das an der richtigen Stelle, der Jugend! ;-) :lol:

Coppelius 26.08.2010 10:44

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 650043)
und vergessen das durchaus sehr gute Fortschritte erzielt wurden
und das an der richtigen Stelle, der Jugend! ;-) :lol:

ja eh, es gibt viele hoffnungsvolle Talente - und gerade deshalb müsste da dann mehr draus gemacht werden...;-)

Und nochmal ja: Hoffer bei Kaiserslautern hat auch ne Chance, es zu beweisen - hat er echt schon ein Tor geschossen? Dachte, er ist nur durch's gefoult werden aufgefallen...:lol:

FCAxe 26.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 650046)
ja eh, es gibt viele hoffnungsvolle Talente - und gerade deshalb müsste da dann mehr draus gemacht werden...;-)

Und nochmal ja: Hoffer bei Kaiserslautern hat auch ne Chance, es zu beweisen - hat er echt schon ein Tor geschossen? Dachte, er ist nur durch's gefoult werden aufgefallen...:lol:

Ich glaub das er in der ersten Cup Runde sogar 2 Tore gemacht hat (vielleicht war es auch nur eines der letzten Vorbereitungsspiele :-D)

Ja im Nachwuchs gibt es schon den einen oder anderen Stürmer die was werden können, wie zB ein Weimann oder Djuricin
Beim Nachwuchs mach ich mir momentan weniger "Sorgen" als in der A-Mannschaft!

Zwetschkenknödel 26.08.2010 10:52

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 650050)
Ich glaub das er in der ersten Cup Runde sogar 2 Tore gemacht hat (vielleicht war es auch nur eines der letzten Vorbereitungsspiele :-D)

Ja im Nachwuchs gibt es schon den einen oder anderen Stürmer die was werden können, wie zB ein Weimann oder Djuricin
Beim Nachwuchs mach ich mir momentan weniger "Sorgen" als in der A-Mannschaft!

Ja, er hat 2 Tore im Cup geschossen (bei in der Verlängerung). Waren aber super Tore! ;-)
Video: http://www.youtube.com/watch?v=OoU6z...eature=related

pauleta 26.08.2010 10:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 650032)
Ein Harnik, Hoffer, Wallner, Maierhofer, Hoffer, Janko, Linz, Kienast, Okotie und Arnautovic.

es kommen aber auch genug nach, bei innsbruck spielt der perstaller, den kragl beim lask, der hierländer bei redbull, und dann gibts halt noch ein paar junge im ausland; weimann, djuricin, gucher, beichler, elsneg....

Jokeraw 26.08.2010 10:54

Zitat:

Ich erhöhe den Anspruch insofern, als man als österr. Stürmer erst eine Qualität hat, wenn man sich in einer ordentlichen ausländischen Liga durchgesetzt hat.
Das ist zuletzt dem guten alten Anton gelungen - so sehr man sich auch über ihn belustigen konnte ;-)

Tja dann spielen wir besser mit keinem Stürmer, weil bisher hat sich niemand durchgesetzt. (international)
Am ehesten noch Arnautovic damals bei Twente. Und Linz damals bei Braga oder in der Schweiz.
Oder doch ein Kienast in der 2. Liga in Norwegen (?)
Wallner wohl nicht und der Rest erst recht nicht.

Zitat:

Jetzt: woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Entweder man nimmt die, die gerade eine gute Form zeigen, oder man nimmt eben die, die man kennt.

Die man kennt? Tja wieso beobachtet man nicht die aktuellen Teamkandidaten. Wenn ein Maierhofer nie beobachtet wird, aber einberufen wird, versteh ichs nicht ganz. Man weiß halt wie er ist und braucht nicht diei aktuelle Form überprüfen. Sehr schade. Also einberufen weil man "eh kennt" finde ich einfach zuwenig. Gerne kann man mal Spieler einberufen die kurzfristig erst was gezeigt haben, aber grad blendend in Form sind. Ist okay. Das muss dann aber für alle gelten und nicht nur für diejenigen die man mag. Wie gesagt ich kann nicht sagen "Ivanschitz muss sich erst mal eine halbe Saison beweisen" und ein Trimmel wird sofort nach 45 guten Minuten einberufen. Das geht nicht.

Zitat:

Derzeit haben jedoch immerhin drei davon die Chance, zu zeigen, dass sie was drauf haben: Arnautovic bei Bremen, Janko bei Twente und Harnik bei Stuttgart.

Maierhofer in Duisburg (2. dt. Liga) Hoffer in Kaiserslautern. (hat im Pokal Kaiserslautern zum Sieg geschossen mit 2 Toren) Und in der 1. Runde die rote Karte rausgeholt für den Gegner. (rekord war dies, so schnell gabs noch keine rote Karte in der dt. Bundesliga)
Warum hat ein Okotie keine Chance sich zu beweisen? Spielt bei Nürnberg (dt. Bundesliga) Gut noch nicht eingesetzt, aber angeblich setzt man auf ihn als SOLO-Stürmer. Mit 2 Flügelspielern.

Jokeraw 26.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 650054)
es kommen aber auch genug nach, bei innsbruck spielt der perstaller, den kragl beim lask, der hierländer bei redbull, und dann gibts halt noch ein paar junge im ausland; weimann, djuricin, gucher, beichler, elsneg....

Klaro. Die kommen nach. Aber ich halte nichts davon, dass man da gleich einberuft. Aktuell. Es geht nicht was in 1 Jahr ist. Sondern um den Teamkader aktuell.
Weimann, Djuricin werden sehr bald hoffentlich interessant werden.
Den Rest wird man sehen, was passiert. Ein Kragl wird noch länger brauchen. Auch ein Tiffner bei der Austria könnte mal interessant werden. Wird sich alles zeigen, wer sich wie durchsetzen wird oder eben nicht.

bmwf1 26.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 650029)

geistergamer!?? versteh nicht um was da geht bzw. wo steht darüber was? ;)

I verstehs a net ;-)

ChiefFred 26.08.2010 11:04

na prack, ihr kennts euch ja wirklich aus im echten fußball :shock:
ich kenn mich leider nur bei dbdt aus :oops: :becky:

Csabalino 26.08.2010 11:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 650035)
freut mich das ich ein thema eröffnet habe die das lagerfeuerforum wie in den besten zeiten lodern lässt :-D

ein hoch auf mich :mrgreen:

:kette:

ja gut dass du den link gepostet hast.. oder warst es du? :lol:

@ hoffer: wenn er wieder in wien für öst. spielen sollte müssen die verantwortlichen schnell das stadiontor schliessen sonst nimmt der gute jimmy anlauf (kann ja nur grad aus laufen) und wird nicht vorm riesenrad halt mache :-P:lol:

@h.nes habe die gamer typen auch durchgelesen, echt interessant was da steht 8-)

pompinio 26.08.2010 11:14

Was ich ja lustig finde das ihr alle über die Stürmer diskutiert und keiner über den Trainerstab

Denn unter einem anderen Trainer wird der Maierhofer gar nicht einberufen ;)

Hier mal ein kleiner Auszug einiger Aussagen die alleine bei der letzen Pressekonferenz gefallen sind!!!

Was soll man sich da als junger Österreicher denken?
Vorallem warum nimmt der Trottel wieder der U21 die Leute weg!!!!!!
Es gibt genug Kicker in Österreich die gut genug sind um gegen KAsachstan zu spielen, da brauchen wir z.B. einen Alaba nicht!!!

pauleta 26.08.2010 11:19

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 650073)
Was ich ja lustig finde das ihr alle über die Stürmer diskutiert und keiner über den Trainerstab

Hier mal ein kleiner Auszug einiger Aussagen die alleine bei der letzen Pressekonferenz gefallen sind!!!

weltklasse, die zitate auf 90minutes:lol:

pompinio 26.08.2010 11:22

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 650080)
weltklasse, die zitate auf 90minutes:lol:

Also bei jeder normalen Firma wäre der schon gefeuert!!!

Bin ja gespannt ob es der ÖFB schafft den Leitner für Österreich zu halten oder ob wir da wieder versagen.

r_fux 26.08.2010 11:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 650067)
na prack, ihr kennts euch ja wirklich aus im echten fußball :shock:
ich kenn mich leider nur bei dbdt aus :oops: :becky:

und da a net wirklich :mrgreen:

Coppelius 26.08.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 650056)
Wie gesagt ich kann nicht sagen "Ivanschitz muss sich erst mal eine halbe Saison beweisen" und ein Trimmel wird sofort nach 45 guten Minuten einberufen. Das geht nicht.

Wir sind uns da sowieso einig - wobei ich zwar den AI auch nicht sonderlich leiden kann, aber man fragt sich dann halt doch, welche Kriterien denn da überhaupt gelten sollen, vor allem nach dem 90minutes-Link vom pompi :shock:

@Fredl: weißt eh, Österreich besteht aus 8 Millionen Teamchefs, die es natürlich alle besser wissen ;-)

Okotie ist sicher auch eine Option für die Zukunft, wenn er sich denn durchsetzt.
Allein im Ausland auf der Bank zu sitzen, bringt ja leider herzlich wenig - da nudelt man sich ja besser noch in der Dosenliga durch...

Schade eigentlich, vom Constantini hab ich früher viel gehalten, jetzt aber ist das Vertrauen so gut wie aufgebraucht. :-(

pauleta 26.08.2010 11:28

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 650084)

Bin ja gespannt ob es der ÖFB schafft den Leitner für Österreich zu halten oder ob wir da wieder versagen.

wie beim bahadir, da habens sie es auch verkackt!

und andere spieler(manninger, stranzl, garics, ibertsberger) die woche für woche (abgesehen von manninger) ihre leistung in top ligen bringen, hat der öfb auch schon vergrault!

Jokeraw 26.08.2010 11:28

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 650073)

Na über den will ich gar nicht mehr reden. ;-)

r_fux 26.08.2010 11:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 650058)
I verstehs a net ;-)

@hnes:

GEISTERGAMER!!?!?!??!?!

r_fux 26.08.2010 11:31

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 650084)

wie bei der einbürgerung vom hofmann... genau der fehlt im team...

jedes land schafft es einzubürgern.. nur dieser idiotenhaufen (in der hinsicht) beim öfb nicht... arg.... :roll:

Csabalino 26.08.2010 11:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 650090)
@hnes:

GEISTERGAMER!!?!?!??!?!

ihr liest ja auch nichts..
h.nes hat einen link gepostet. such den mal :-P:lol:

r_fux 26.08.2010 11:33

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 650088)
wie beim bahadir, da habens sie es auch verkackt!

und andere spieler(manninger, stranzl, garics, ibertsberger) die woche für woche (abgesehen von manninger) ihre leistung in top ligen bringen, hat der öfb auch schon vergrault!

nicht der öfb..... beim stranzl garics ist´s ganz klar der teamchef....

aber eh kein problem.. unsere defensive steht ja bombensicher :lol::lol:

r_fux 26.08.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650092)

:roll:

also wirklich....

her damit ;)

bmwf1 26.08.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650092)

Der findet des sowieso net ;-)

Hier bitte :arrow: http://www.sueddeutsche.de/digital/c...pen-1.984634-7

Schnurspringer 26.08.2010 11:37

http://s3.directupload.net/images/100826/glm8mqmy.jpg

mit den heutigen funden bin ich mal ausnahmsweise zufrieden Ô.ô

Jokeraw 26.08.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 650087)
Wir sind uns da sowieso einig - wobei ich zwar den AI auch nicht sonderlich leiden kann, aber man fragt sich dann halt doch, welche Kriterien denn da überhaupt gelten sollen, vor allem nach dem 90minutes-Link vom pompi :shock:

@Fredl: weißt eh, Österreich besteht aus 8 Millionen Teamchefs, die es natürlich alle besser wissen ;-)

Okotie ist sicher auch eine Option für die Zukunft, wenn er sich denn durchsetzt.
Allein im Ausland auf der Bank zu sitzen, bringt ja leider herzlich wenig - da nudelt man sich ja besser noch in der Dosenliga durch...

Schade eigentlich, vom Constantini hab ich früher viel gehalten, jetzt aber ist das Vertrauen so gut wie aufgebraucht. :-(

Ich bin sicher kein Ivanschitzbefürworter. Aber mir geht diese unterschiedliche Beurteilung am Zeiger. Und das schon verdammt lange. Den Link von pompinio kannte ich schon.
Auch die Thematik mit der Taktik war ja schon sehr urlaubsreif. Die Kommunikation mit den Medien funktioniert nicht toll. Und das ist auch eine Sache die der Teamchef schaffen muss.
Alles in allem halte ich von DiCo kaum was. Davor schon wenig und jetzt auch.
Er ist ein halbwegs guter Feuerwehrmann. Seine Camps sind absolut toll, aber er ist kein echter Trainer.

Nur aufs Alter zu schauen, ist auch ein Fehler. Aber was solls. Seitdem wir die EM zugesprochen bekommen, bauen wir ein Team auf, dass immer zu jung ist und für die nächste Quali erst interessant wird. Nur dann ist entweder ein neuer Teamchef da oder der gleiche ändert dann seine Meinung und baut wieder ein neues Team auf.

AnteS. 26.08.2010 11:40

will eure nette Diskussion nicht unterbrechen, aber folgendes:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 648772)
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich nen schicken Bug bei der Jugend gefunden :lol:

Such seit drittem oder viertem Spieltag nicht mehr, hab also die Spielersuche auf 0 gestellt

in dessen Folge sind natürlich alle anderen Regler um einen Punkt pro Spieltag gefallen

vor 3 Spieltagen wollte ich dann doch mal wieder ein paar Mäuse in die Jugend stecken, habe also die Int. auf 5 gestellt und alle anderen Regler auf 10, damit alles ein wenig anlaufen kann

mMn waren damals alle Regler auf 4 (glaub ich)

bevor der Spieltag kam, hab ich mir es anders überlegt und auf die blöde Sucherei verzichtet, also die Intensität wieder auf 0 gestellt

bei der anderen Reglern stand jetzt aber statt 4=derzeitiger Wert (10=Zielwert) auf einmal 10(1), das hab ich mal so gelassen

und mir schwante schon "übles"

wollte eigentlich auch gleich nachschauen, habs aber irgendwie vergessen

heute schau ich nach: alle regler (bis auf Spielersuche) auf 7, also scheint das vor 3 Spieltagen tatsächlich geklappt zu haben, das die Regler ohne Jugisuche von 4 auf 10 im Hintergrund gestiegen sind, nur halt an dem Spieltag gleich wieder auf 9

ich habs heut noch mal so eingestellt, wenn das am Donnerstag tatsächlich auf 9 steht, wirds gemeldet (oder hat etwa wer dergleichen schon beobachtet) oder bin ich vielleicht irgendwo auf dem Holzweg?

so, Beweisführung abgeschlossen, man kann die ganzen Kosten fürs hochfahren umgehen, und, quasi bei Int. 1 mit allen Modulen vom Start weg auf 10, Jugisuche betreiben

Anleitung steht im Zitat!

Nochmal die Beweisführung, am Montag standen alle Module auf 7 und ohne gesucht zu haben (also Spielersuche stand auf 0), stehen die Module auf 9.
Geht natürlich auch von 0 auf 9, ab Montag könnte ich dann auf Volllast suchen.

Sollte meines Wissens nicht möglich sein.

Wer das zu Beginn der Jugend wusste, hatte zum Start in Saison 2 uU einen nicht zu verachtenden Vorteil!

Hat jemand Zeit das ganze einem Admin nahe zu bringen. Mein alter Herr heiratet morgen und da hab ich vieles anderes zum tun.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.