Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS-Liga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50412)

Jokeraw 27.06.2011 21:43

Naja:

FIFA will keine brisanten Duelle in WM-Qualifikation
Der Fußball-Weltverband (FIFA) will in den Qualifikationsgruppen zur WM 2014 in Brasilien ein Aufeinandertreffen von Russland, Georgien, Armenien und Aserbaidschan vermeiden. Damit möchte die FIFA eine mögliche politische Einflussnahme bei diesen brisanten Partien ausschließen.
Wie der Weltverband am Montag mitteilte, sei er einer Anfrage des europäischen Verbandes (UEFA) nachgekommen. Diese sieht vor, dass die rivalisierenden Nachbarn nicht gegeneinander spielen sollen. Die Qualifikationsgruppen werden am 30. Juli in Rio de Janeiro gezogen.
(quelle: sport.orf.at)

Was soll das?
man will keine brisanten Duelle? was soll das? Am besten doch gleich die Gruppen so machen wie es paßt oder wie?
Für was gibts denn dann Auslosungen. Tut mir leid, aber das ist wiedermal Politik die man betreibt.
Auch das finde ich nicht unbedingt passend. Es ist SPORT. Und da hat sowas meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren. Wenn man solche Bedenken hat, sollte man sich anders überlegen.

ja ich bin aktuell kleinlich. ;-)

TommyG. 28.06.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 831104)
Was soll das?
man will keine brisanten Duelle? was soll das? Am besten doch gleich die Gruppen so machen wie es paßt oder wie?
Für was gibts denn dann Auslosungen. Tut mir leid, aber das ist wiedermal Politik die man betreibt.
Auch das finde ich nicht unbedingt passend. Es ist SPORT. Und da hat sowas meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren. Wenn man solche Bedenken hat, sollte man sich anders überlegen.

Da bin ich sehr deiner Meinung. Auslosungen sollen Auslosungen bleiben. Und Politik soll da keine Rolle dabei spielen. Müssen sich die betreffenden Länder halt zusammenreißen.

Ausnahmen find ich ok, wenn es um so Sachen geht wie "nicht zwei Heimspiele in Wien gleichzeitig", weil es da um die Sicherheit geht, Polizeikraft und so Zeug. Da find ichs gerechtfertigt.

Was mich letztens zum Beispiel auch gestört hat: Bei den Olympischen Spielen dürfen mittlerweile eh schon alle teilnehmen. Früher hat man - der Grundidee der olympischen Spiele folgend - Nationen, die sich im Krieg befanden, von den Spielen ausgeschlossen. Das sollte man beibehalten, find ich.
Damit die Sportler nicht darunter zu leiden haben und nicht teilnehmen dürfen, soll es eine einfache Möglichkeit geben, für eine andere Nation (oder sogar nationslos) zu starten, aber die USA trotz ihres Krieges im nahen Osten an den Spielen teilnehmen zu lassen verstößt meiner Meinung nach gegen den Grundgedanken der OS an sich...:-?

speedyy 28.06.2011 12:16

Zitat:

Was mich letztens zum Beispiel auch gestört hat: Bei den Olympischen Spielen dürfen mittlerweile eh schon alle teilnehmen. Früher hat man - der Grundidee der olympischen Spiele folgend - Nationen, die sich im Krieg befanden, von den Spielen ausgeschlossen. Das sollte man beibehalten, find ich.
noch besser,bei den alten griechen wurden für die olympischen spiele kriege sogar unterbrochen;-)

TommyG. 28.06.2011 12:28

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 831471)
noch besser,bei den alten griechen wurden für die olympischen spiele kriege sogar unterbrochen;-)

Das ist natürlich das Ideum. Aber heutzutage leider illusorisch...:-?

FCAxe 29.06.2011 09:00

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 831484)
Das ist natürlich das Ideum. Aber heutzutage leider illusorisch...:-?

Stimmt! Das ist echt in der jetztigen Zeit einfach nicht möglich!! Ok man muss aber sagen das die damalige Welt "kleiner" war als sie es jetzt ist! Sprich waren die Spiele damals nicht so verbreitet! 8-)

Digagopf 29.06.2011 09:23

Thema Tatsachenentscheidung

ich kann mich an ein Spiel der Bayern erinnen (glaub gegen Nürnberg), da hat der Schiri ein Tor für den FCB gegeben, obwohl der Ball net im Netz war, sondern links vorbei ging. Der Outwachler hat das Tor angezeigt - Protest der Bayern wurde statt gegeben und es gab eine Neuaustragung

Jokeraw 29.06.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 832170)
Thema Tatsachenentscheidung

ich kann mich an ein Spiel der Bayern erinnen (glaub gegen Nürnberg), da hat der Schiri ein Tor für den FCB gegeben, obwohl der Ball net im Netz war, sondern links vorbei ging. Der Outwachler hat das Tor angezeigt - Protest der Bayern wurde statt gegeben und es gab eine Neuaustragung

Nananana. DAS ist eine andere Liga. die ist ja professioneller geführt.
Sowas kann man doch nicht mit der österreichischen Gurkenliga vergleichen.
Bei uns wäre es eine Tatsachenentscheidung. FIX.

Jokeraw 29.06.2011 10:08

In Österreich hat es bisher (glaube ich) nur eine Partie gegeben die wiederholt worden ist.

Bregenz vs. Austria.

Damals war ein FAIRPLAY nicht gemacht worden.
Die Bregenzer haben den Ball ins aus gespielt, weil ein Spieler verletzt war. Die Austria hat den Einwurf gehabt. Mayrleb hat damals das nicht gecheckt und ist alleine aufs Tor gelaufen. Drin war er. ;-)
Die Austria hat das Spiel gewonnen.

Das Spiel hat damals Stronach (war ja Ligapräsident und Austria "Betriebsführer) wiederholen lassen. Ich glaube das Spiel hat die Austria dann verloren. (aber zumindestens nicht gewonnen)

2. Fall:
Rapid hat damals gegen Altach einen Elfer verursacht.
Payer steht mit dem Rücken zum Elferpunkt. Der Schiri pfeift. Und der Altacher rennt natürlich los und haut den Ball ins Tor.
Rapid hat nach dem Spiel auch hier Protest eingelegt.
Zuerst hat es geheissen das Spiel wird wiederholt, aber dies wurde dann in 2. Instanz (oder so) rückgängig gemacht. Das Spiel ist aufgrund der Tatsachenentscheidung so zu werten. Der Schiri hat halt das Spiel freigegeben und damit ist es so. Tja dagegen kann man nichts machen.

Für mich ist dies alles nicht verständlich. Nur leider wird jeder Verein alleine ankämpfen, da die anderen dann immer nur schimpfen werden über den Verein, DER SICH ZURECHT AUFREGT.

schurdel 29.06.2011 13:06

könnts euch noch an den koffer erinnern, der damals den linz ausgeschlossen hat, weil der, im rahmen einer humanitären aktion, immernoch ein gummiband ums handgelenk getragen hat.?

Jokeraw 30.06.2011 18:24

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 832373)
könnts euch noch an den koffer erinnern, der damals den linz ausgeschlossen hat, weil der, im rahmen einer humanitären aktion, immernoch ein gummiband ums handgelenk getragen hat.?

Ja an das kann ich mich auch erinnern.
bei uns ist halt alles möglich.

schurdel 30.06.2011 18:39

wie wäre es, wenn man im fussball einen fair trade handel einführt?

Morte 02.07.2011 12:38

Die Spieler sind aber auch keine Heiligen! Von dieser Seite wird immer wieder versucht den Schiedsrichter durch ihr überzogenes theatralisches Verhalten zu verwirren und ihn zu Fehlentscheidungen zu verleiten. Sei es durch Schwalben inkl. den vorgetäuschten Schmerzen, "Hütchenspiel" bei der Kartenvergabe des Schiedsrichters oder auch nur das kollektive Händeheben beider Mannschaften bei einem Torout.

Dort würde ich auch mal richtig ansetzen und nach dem Spiel bei einem eindeutigen Videobeweis eine saftige Geldstrafe über den Spieler verhängen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ioyt2...eature=related

TommyG. 02.07.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 834621)
Die Spieler sind aber auch keine Heiligen! Von dieser Seite wird immer wieder versucht den Schiedsrichter durch ihr überzogenes theatralisches Verhalten zu verwirren und ihn zu Fehlentscheidungen zu verleiten. Sei es durch Schwalben inkl. den vorgetäuschten Schmerzen, "Hütchenspiel" bei der Kartenvergabe des Schiedsrichters oder auch nur das kollektive Händeheben beider Mannschaften bei einem Torout.

Dort würde ich auch mal richtig ansetzen und nach dem Spiel bei einem eindeutigen Videobeweis eine saftige Geldstrafe über den Spieler verhängen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ioyt2...eature=related

Da muss ich ech zustimmen. Die Fallerei (cooles Wort^^) ist echt zu einer Unart geworden im Fußball. Meiner Meinung sollte allein auch schon deswegen der Videobeweis her. Sollte während dem Spiel eine eindeutige Schwalbe vorkommen, ist dafür mMn unbedingt eine gelbe Karte zu geben, kommt die in einer sehr kritischen Situation vor (sinngemäß à la Torraub), dann sollte es auch eine Rote sein.

Und wenn man erst nach dem Spiel draufkommt - gern eine Sperre für ein Spiel plus Geldstrafen oder so. Bei dem Thema finde ich sollte man keinen Spaß verstehen.

Und zwar überhaupt keinen.

Weil das hat mit Sport nix mehr zu tun...

Morte 02.07.2011 15:13

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 834654)
Meiner Meinung sollte allein auch schon deswegen der Videobeweis her. Sollte während dem Spiel eine eindeutige Schwalbe vorkommen, ist dafür mMn unbedingt eine gelbe Karte zu geben, kommt die in einer sehr kritischen Situation vor (sinngemäß à la Torraub), dann sollte es auch eine Rote sein.

Den Videobeweis während des Spiels würde ich allerhöchstens beim Tor als sinnvoll erachten. Alles andere würde den Spielfluss drastisch mindern, denn eine Szene aus mehrere Perspektiven zu betrachten, braucht halt seine Zeit.

sturmfan10 02.07.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 834621)

da sind ein paar schmankerl dabei, da schnallst ab..:lol:

Jokeraw 02.07.2011 16:26

Ja dieses Beeinflussen des Schiris kann wenig.

Diese Schauspieleinlagen sind echt heftig. Sieht man aber in jeder Liga. Leider. Auch als Beispiel bei Barcelona. (natürlich ebenso bei ALLEN anderen Vereinen) Mir taugt dies nicht.
Und immer wieder zum Schiri gehen und reklamieren.
Karten fordern und dergleichen.
Hier wünsche ich mir auch ein viel härteres vorgehen.
Auch sehr sehr sehr gerne NACHTRÄGLICHES eingreifen. Ala hat der Schiri eine gelbe oder rote Karte ausgesprochen kann man zwar für das Spiel nichts mehr ändern, aber wenn da NICHTS dran war, dann sollte der Spieler frei gesprochen werden und diese Karte annulliert werden. So dass er keine weitere Sperre deswegen bekommen kann.
Umgekehrt natürlich bei Schwalben, soll es nachträglich Sperren geben.
Umso "entscheidender" diese Schwalben sind umso heftiger. Bei Elfergeschundenen Schwalben wo der Schiri falsch entschieden hat (auf Elfer) oder bei Roten karten weil der Schiri die schwalbe nicht gesehen hat und dachte der Gegenspieler hat wirklich was gemacht, gehört der Schwalbenspieler nachträglich mit Rot bedacht und damit dann eben auch gesperrt. Vielleicht hört dies dann endlich auf.

TommyG. 02.07.2011 16:44

Hmm, heute gleich 0:8 verloren.

Drei Viertel taktisch unterlegen sein, dazu skilltechnisch auch recht deutlich unterlegen und eine Gurke mit 5 Skills im Tor - das kann ja nix werden...:lol:

Grats an schnurli, war doch eine recht deutliche Angelegenheit...;-)

Jokeraw 02.07.2011 18:20

5. Platz ist mal fix. Damit bin ich mehr als zufrieden. paßt für mich.
So jetzt 2 Endspiele.
herzleid wird vermutlich beide partien gewinnen und damit brauche ich 2 Punkte.
Hab zwar aktuell ein Toverhältnis von +25. und herzleid von +14. Aber ich spiele noch gegen sturmfan und speedyy.
Somit wird 1 Punkte nicht reichen. Ich werde dann runterfallen mit dem Torverhältnis und herzleid ja zulegen.
Mist.
Wird somit wirklich nur der 5. Platz.

Wegen Schwalben:
So wirds ja dann schon wirklich lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=J8mmhSt8gwc
Wahnsinn zu welchen "Tricks" man schon greift.

Schnurspringer 02.07.2011 18:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 834739)
Hmm, heute gleich 0:8 verloren.

Drei Viertel taktisch unterlegen sein, dazu skilltechnisch auch recht deutlich unterlegen und eine Gurke mit 5 Skills im Tor - das kann ja nix werden...:lol:

Grats an schnurli, war doch eine recht deutliche Angelegenheit...;-)

thx, hätte im vorhinein auch nicht mit so einem hohen sieg gerechnet.

beatfreak 02.07.2011 23:07

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Fc Beatfreaks gibt die Verpflichtung von Erwin Stelzer
4er Trainer Mittelfeld für 2.165.810.€ für 3 Saisonen bekannt .

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@ Joker

leider hatte ich zum Zeitpunkt unseres Spiels den Trainer noch nicht .
Vondaher bin ich schon auf unser nächstes Aufeinander treffen gespannt .

mfg

TommyG. 03.07.2011 08:14

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 834966)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Fc Beatfreaks gibt die Verpflichtung von Erwin Stelzer
4er Trainer Mittelfeld für 2.165.810.€ für 3 Saisonen bekannt .

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Congrats. Damit schauts für dich ja gleich wieder anders aus...;-)

Jokeraw 03.07.2011 09:50

Okay, das erklärt einiges. Dachte es geht sich vorher für dich aus.
Aber so ist mir klar, warum ich in manchen Vierteln überlegen war (taktisch)

Grats zum Trainerkauf!

beatfreak 03.07.2011 11:26

Danke , Danke , wie gesagt bis gestern hatte ich nen 1er .

Naja aber was ich eigentlich sagen will : mein alter 4er Trainer
hatte 12 Mittelfeld taktikskills die ich spielen konnte ,
und 9 Offensiv takskills . Problem war allerdings das ich so gut wie keine offensiv Taktiken trainiert habe .

Der neue Trainer ist da meiner Meinung nach um einiges stärker ,
19 Mittelfeldskills wo ich alle 3 Taktiken spielen kann . Bei Kurzpass hat er sogar einen recht hohen Wert - 9 . Ich gehe davon auch das es auch in meiner
Liga wieder aufwärts geht . Ein Unentschieden und eine Niederlage ist zwar mit nem 1er ned übel aber jetzt reichts wieder . Ich hoffe halt doch das sich der Titel in der 1.UL noch ausgeht .

mfg 8-)

T

Jokeraw 03.07.2011 17:04

Naja Wert 9 kann man sogar recht gut wiederholen. Klar spielt der Gegner seine beste, hat man Pech, aber normalerweise hast mit dem auch die taktische Überlegenheit.
Hatte ja auch mal so einen Trainer. Und habe ständig wiederholt. Jedes Spiel.

Hab jetzt einen etwas schlechteren und wiederhole dennoch und es geht sich aus oft aus. Muss aber extra eine schwache Taktik vom Gegner erwischen. Nur meine Spieler haben diese Taktik auch sehr sehr sehr gut drauf.

habe 15 Mittelfeldtaktiken. (nur)

Jokeraw 03.07.2011 17:14

@Axe: Kümmerst du dich eh schon um die Fortsetzung?
Also alle anschreiben ob sie wieder dabei sind, bzw. bei weiteren Kandidaten nachfragen ob sie dabei sein wollen. (Frediador, jedi68, chris1976, diz83, .....)

beatfreak 03.07.2011 17:15

Ich war bis jetzt immer ein Gegner von Tak wiederholungen aber du hast in jedemfall Recht damit das es sich bei 9 auszahlen würde es zu machen .

Morgen habe ich den Idealen Einstandsgegner . Ich bin Tabellen 9ter er ist Tabellen 2ter . Ich habe Heimvorteil . Da werde ich gleich einmal die 9er Tak wiederholen . Bin schon sehr gespannt .

Ausserdem habe ich mir ja den ur geilen Taktikpusher gekauft , vorm Trainerkauf :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7e98069c3ea862

mfg 8-)

Jokeraw 03.07.2011 17:15

Bin grad beim Auswerten des Tippspiels.
Mein Tor in der 88:XX Minute hat 3 Tippen das genau richtige Ergebnis verhauen. ;-)

4 Leute haben dafür gleich das Duell von novman84 und morte (11Kings vs. FC Bildstein) richtig. Und das mit einem 1:1

Morte hat bei jedem Spiel mindestens 1 Punkt gemacht!

Jokeraw 03.07.2011 17:16

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 835234)
Ich war bis jetzt immer ein Gegner von Tak wiederholungen aber du hast in jedemfall Recht damit das es sich bei 9 auszahlen würde es zu machen .

Morgen habe ich den Idealen Einstandsgegner . Ich bin Tabellen 9ter er ist Tabellen 2ter . Ich habe Heimvorteil . Da werde ich gleich einmal die 9er Tak wiederholen . Bin schon sehr gespannt .

mfg 8-)

Aufwärts wirds für dich definitiv gehen. Mit dem Trainer kanns ja nur besser werden.

Jokeraw 03.07.2011 17:21

http://666kb.com/i/buw3d7m1lo921dwbi.gif

http://666kb.com/i/buw3ddarbxy4fwau6.jpg

VAAST 06.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 835233)
@Axe: Kümmerst du dich eh schon um die Fortsetzung?
Also alle anschreiben ob sie wieder dabei sind, bzw. bei weiteren Kandidaten nachfragen ob sie dabei sein wollen. (Frediador, jedi68, chris1976, diz83, .....)

Ähm, bitte nicht auf mich vergessen 8-)

novman84 06.07.2011 15:12

Es wäre sowieso lässig wenn man das Ganze auf längere Sicht ein wenig ausbaut, indem man eine No MAAS Liga Div.1 und Div.2 einführt wenn die Nachfrage von Teamchefs vorhanden ist.
Mit einem Modus zB. 5 Auf. bzw. Absteiger in die Div.1/2 oder 3 Aufsteiger und 4. bis 7. spielen Relegationsspiele oder, oder , oder...:lol:

Wäre doch eine interessante Idee, was meint ihr?

Jokeraw 06.07.2011 16:10

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 837333)
Es wäre sowieso lässig wenn man das Ganze auf längere Sicht ein wenig ausbaut, indem man eine No MAAS Liga Div.1 und Div.2 einführt wenn die Nachfrage von Teamchefs vorhanden ist.
Mit einem Modus zB. 5 Auf. bzw. Absteiger in die Div.1/2 oder 3 Aufsteiger und 4. bis 7. spielen Relegationsspiele oder, oder , oder...:lol:

Wäre doch eine interessante Idee, was meint ihr?

Ja sehr sogar. Finde ich total interessant.

Nur jede Friendly Liga zum aufmachen kostet Credits. ;-) Damit Geld.
Man könnte das händisch machen, dann muss aber jeder auch selbst einladen und so. Prinzipiell total okay. (wenn sich alle dran halten)

novman84 06.07.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837359)

Man könnte das händisch machen, dann muss aber jeder auch selbst einladen und so. Prinzipiell total okay. (wenn sich alle dran halten)

Am Geld wirds nicht scheitern!;-)

Wir haben eh noch ein wenig Zeit bis die 1. Auflage fertig gespielt ist, in der Zwischenzeit können wir ja Ideen zusammensammeln.
Und nebenbei die Teams, die Interesse zeigen zusammenfassen....

Morte 06.07.2011 16:33

Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.

schurdel 06.07.2011 16:56

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837359)

nein, bitte nicht
1,50.- sind da falsch gespart.
so ist es viel praktischer.

TommyG. 06.07.2011 17:34

Ich bin für eine neue Auflage.

Aber gegen das System mit Absteigern...:lol:

Jokeraw 06.07.2011 17:39

Naja es gibt ja Leute die nichts hier bezahlen wollen. Insofern.

Bei mir ist dies auch erst der 1. Onlinemanager wo ich in ein Premium Feature investiert habe. Sonst habe ich sowas bisher nie gemacht.

Mir ists egal wie. Wir können aber darüber sehr gerne diskutieren. Mir ist alles recht.

Schnurspringer 06.07.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837444)

Bei mir ist dies auch erst der 1. Onlinemanager wo ich in ein Premium Feature investiert habe. Sonst habe ich sowas bisher nie gemacht.

Mir ists egal wie. Wir können aber darüber sehr gerne diskutieren. Mir ist alles recht.

sollte ich den titel holen, muss ich natürlich versuchen ihn zu verteidigen :)

novman84 06.07.2011 17:53

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 837443)

Aber gegen das System mit Absteigern...:lol:

Ich bin auf jeden Fall für eine Liga 1 und Liga 2 denn wer entscheidet, wer bei der nächsten Saison dabei sein darf und wer nicht wenns eine hohe Nachfrage gibt? Außer man spielt eine 32er Liga, aber dann kann man der Spannung wegen gleich auf das erwähnte System zurückgreifen.

schurdel 06.07.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 837444)

also bitte joker, ich zahl dir ein bier und die gschicht ist erledigt.
die diskussion ist meinerseits abgeschlossen :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.