![]() |
Zitat:
Besser wäre dann noch das Verhältnis 4:1 (also mit 2 PC-Teams pro Liga und 8 menschlichen Teams), aber auch da geht's dann schnell und da wäre mit Sicherheit eine andere Lösung zu bevorzugen. |
Variante II gefällt mir fast noch besser als die erste! Brav! :respect:
|
Zitat:
Ich hoffe sehr, dass deiner oder ein ähnlicher vorschlag angenommen wird, denn sonst wird es sehr öde für die aufsteiger. Nächste Saison 256x 1. Klassen zu je 4 Teams besetzen - das kann es nicht sein. Nächste Saison sollten meines Erachtens 128x 1. Klassen zu je 8 Teams besetzt werden und 2 dann aufsteigen und 4 absteigen. Das heißt, dass es auch 2 menschliche Mannschaften erwischt. Dieses Prinzip kann man dann einige Saisonen weiterspielen: 3. Saison: 32x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 192x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs natürlich immer das Prinzip mit 4 Absteiger (also auch 2 menschliche Absteiger) und 2 Aufsteiger 4. Saison: 8x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 64x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 232x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 5. Saison: 2x 2.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 20x 3.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 92x 4.Unterligen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 224x 1.Klassen zu je 8 menschliche Teams + 2PCs 32x 1.Klassen zu je 9 menschliche Teams + 1 PCTeam und ab der 6 Saison sollte dann dein 1. Vorschlag gelten, da sonnst keine 8 menschlichen Mannschaften für die oberste Liga lukriert werden könnten. Alles andere sollte so weiterlaufen wie beschrieben, dann füllen sich alle Ligen mit menschlichen Teams im Laufe der Zeit sowieso und kein Spieler hat mehr als 2 PC-Teams in seiner Liga (außer halt in der 3.Klasse). Deine 2 anderen Vorschläge unterstütze ich sowieso 100% und deinen 1. Vorschlag halt erst ab Saison 6. Also so oder ähnlich sollte es funktionieren, damit es weiterhin spannend bleibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
oh, da hab ich was falsch verstanden - natürlich, das sollte schon eine gewichtige komponente sein: möglichst vielen am anfang die möglichkeit geben, aufzusteigen - also 4 teams pro liga...
könnte - als außermatematischer bereich - die entscheidung zwischen den unperfekten mathematischen modellen beeinflussen. mehr aufsteiger, mehr freude, breitere streuuung auf oben und so weiter. das könnte die stimmung ja gut treffen. |
Zitat:
Im übrigen wird sich auch kaum jemand beschweren, wenn mehr Mannschaften aufsteigen, als die üblichen zwei. |
Zitat:
ich hab natürlich auch nichts gegen mehr aufsteiger - die frage ist nur, ob die spieleentwickler das prinzip der 2 aufsteiger und der 4 absteiger durchbrechen werden? wenn NEIN, dann gefällt mir mein vorschlag, da immer mindestens 8 menschliche teams je liga spielen. allerdings dauert es mehrere jahre bis die 1. bundesliga besetzt sein wird. wenn JA, dann wäre es noch besser. der einzige Nachteil ist vielleicht ein erhöhter Programmieraufwand, aber das soll nicht unsere Sorge sein. |
Wird man denn einführen dass man im Forum und im Spiel verschiedene Ava`s einsetzen kann?
|
aufstiegsformel mal anders:
Da in der ersten saison vermutlich 2klasse und 3klasse (in österreich) gleich stark sein sollten, wäre ja eine möglichkeit wie folgt (beide klassen aufstieg in dieselbe liga): platz 1 2 Unterliga = 10spieler platz 2+3 3unterliga = 10spieler platz 4+5 4 unterliga = 5spieler platz 6 1klasse = 4spieler meine rechnung kann fehlerhaft sein, aber vom prinzip her versteht man es glaub ich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |