Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

OMS1968 11.12.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 706255)
Einige User meinten, dass wir nich so faul werden sollen :D
Denn immerhin kann man da ja auch so durchschauen.

So wurde mir das damals gesagt (so wurde geantwortet)

Durch die Filterfunktionen ist es eh schon leicht einen guten Sponsor zu finden und ein bischen Kopfrechnen kann man wohl auch noch in der jetzigen Zeit verlangen.

Aber offensichtlich wäre es manchen User am liebsten einen Suchfilter einzustellen, welcher den passenden Sponsor auf dem Markt gleich automatisch auch abschließt.

Havellandkicker 11.12.2010 11:31

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 706297)
Durch die Filterfunktionen ist es eh schon leicht einen guten Sponsor zu finden und ein bischen Kopfrechnen kann man wohl auch noch in der jetzigen Zeit verlangen.

Aber offensichtlich wäre es manchen User am liebsten einen Suchfilter einzustellen, welcher den passenden Sponsor auf dem Markt gleich automatisch auch abschließt.

es geht nich um das rechnen !!
wenn man nach fixbetrag pro spieltag schaut, muß man alle seiten durchschauen !! und dann ist meist der passende auch schon von jemand anderen weggeschnappt !

OMS1968 11.12.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 706333)
es geht nich um das rechnen !!
wenn man nach fixbetrag pro spieltag schaut, muß man alle seiten durchschauen !! und dann ist meist der passende auch schon von jemand anderen weggeschnappt !

Du machst es dir auch schwerer als es sein muss!

Wenn ich einen Sponsor nach Fixsumme pro Spieltag suche, dann kommen wenn ich Glück habe maximal eine Seite angezeigt.

Wenn ich pro Spieltag 10k haben will, dann stelle ich das auch so ein.

OMS

Havellandkicker 11.12.2010 12:29

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 706354)
Du machst es dir auch schwerer als es sein muss!

Wenn ich einen Sponsor nach Fixsumme pro Spieltag suche, dann kommen wenn ich Glück habe maximal eine Seite angezeigt.

Wenn ich pro Spieltag 10k haben will, dann stelle ich das auch so ein
.

OMS

dann mußt du ja für jede spieltaganzahl einzeln suchen !

Jokeraw 11.12.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 706364)
dann mußt du ja für jede spieltaganzahl einzeln suchen !

a geh. Nicht unbedingt.
Will ich 10k pro Spieltag haben, dann lass ich mal die 4 Spieltage weg. Dann geb ich ein, dass das Fixum mindestens 50.000 sein soll.
Und schon habe ich (wenn ich nur Trikot ODER Stadion suche) nur 1 Seite.

OMS1968 11.12.2010 15:43

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 706370)
a geh. Nicht unbedingt.
Will ich 10k pro Spieltag haben, dann lass ich mal die 4 Spieltage weg. Dann geb ich ein, dass das Fixum mindestens 50.000 sein soll.
Und schon habe ich (wenn ich nur Trikot ODER Stadion suche) nur 1 Seite.

Aaaahhhgeeeehhhh!

Jetzt hast schon alles verraten!

OMS ;-)

waschbaerbauch 11.12.2010 18:48

ja also im moment ist es nicht leicht einen wirklich guten zu bekommen, war jetzt 3 tage lang dahinter etwas über 140k für 12 tage zu bekommen (keine chance)

hab mich nun auch zur minimal variante begeben ... 50 k für 5 tage ;-)

mind.hrhr 12.12.2010 12:46

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 704247)
Außerdem für was ist der Punkt: Nur National eigentlich gut. Ich kann mich nicht mal beim alten TC dran erinnern jemals einen Spieler gesehen zu haben bei dem dort "ja" gestanden hat :D

gabs, selten aber doch. vor allem die deutschen und schweizer hatten dieses ja teilweise - österreicher glaub ich gar nicht ^^

oleander 13.12.2010 07:57

Mal wieder zwei Vorschläge/ Ideen:

1.: "Gegen die Kluft"

Bis zu einer bestimmten Ligastufe (z.B. 4. Unterliga) gelten die Mannschaften als "Amateurteams", haben deswegen keine Gehaltskosten zu bezahlen. Würde im Moment zwar nicht allzuviel ausmachen, aber zumindest einen leichteren Einstieg ins Spiel ermöglichen.

Auf der anderen Seite würde es in den "höchsten Ligen" (z.B. 2. Oberliga bis Bundesliga) gestaffelte "Lizenzkosten" geben, die jeweils vor der Saison zu bezahlen sind. Diese könnten wiederum von den Userzahlen abhängen, wären also in Deutschland und der Schweiz wesentlich geringer.

2.: "Risikoverträge"

Eine neue Sorte der Sponsorenverträge, die neben Fixbetrag und Punkteprämie auch noch eine dritte Prämie bieten, welche an eine Bedingung geknüpft ist (z.B. ziehe mindestens x Jugendspieler während der Laufzeit, diverse Serien, weniger als x Gegentore erhalten, usw).

Wird diese "Aufgabe" nicht erfüllt, hat der Verein beispielsweise die Hälfte der möglichen Prämie zu bezahlen, da ja die "Vertragsleistungen" nicht vollständig erbracht wurden, "der Werbewert des Sponsors dadurch gesunken ist".

novman84 13.12.2010 15:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 706898)
Mal wieder zwei Vorschläge/ Ideen:

1.: "Gegen die Kluft"

Bis zu einer bestimmten Ligastufe (z.B. 4. Unterliga) gelten die Mannschaften als "Amateurteams", haben deswegen keine Gehaltskosten zu bezahlen. Würde im Moment zwar nicht allzuviel ausmachen, aber zumindest einen leichteren Einstieg ins Spiel ermöglichen.

Auf der anderen Seite würde es in den "höchsten Ligen" (z.B. 2. Oberliga bis Bundesliga) gestaffelte "Lizenzkosten" geben, die jeweils vor der Saison zu bezahlen sind. Diese könnten wiederum von den Userzahlen abhängen, wären also in Deutschland und der Schweiz wesentlich geringer.

2.: "Risikoverträge"

Eine neue Sorte der Sponsorenverträge, die neben Fixbetrag und Punkteprämie auch noch eine dritte Prämie bieten, welche an eine Bedingung geknüpft ist (z.B. ziehe mindestens x Jugendspieler während der Laufzeit, diverse Serien, weniger als x Gegentore erhalten, usw).

Wird diese "Aufgabe" nicht erfüllt, hat der Verein beispielsweise die Hälfte der möglichen Prämie zu bezahlen, da ja die "Vertragsleistungen" nicht vollständig erbracht wurden, "der Werbewert des Sponsors dadurch gesunken ist".

Finde ich beide Punkte als sehr spannende Ideen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.