Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

rupe1 05.12.2010 11:19

Mir fällt da nur ein:

Zwei Männer fahren mit einem Heißluftballon, sie kommen in einen Sturm, als dieser aufhört haben sie keine Ahnung wo sie sind. Sie sehen einen Mann, dem rufen sie zu und fragen wo sie sind. Nach einer Weile antwortet er:
"Sie sind in einem Heißluftballon."
Sagt der eine Mann zum andren: "Das war ein Mathematiker!"
Fragt der andere "Warum denkst du das?"
Antwortet der Erste:
"1. Er hat lange überlegt.
2. Er hat uns was gesagt, was wir schon wussten.
3. Und seine Antwort hat uns nichts geholfen!"

:mrgreen:

flipside 05.12.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702754)
sorry, vielleicht ist das jetzt etwas in zu viel fachsimpelei abgedriftet.
die formel und ihre erklärung steht da
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=3134
ich schätze auf sekundarstufe II-niveau müsste das zu packen sein.
vielleicht bereit ich ja wem eine freude :-D

faszinierend :-D
ich mein, ich hab ja mal probiert eine formel für die berechnung des marktwertes aufzustellen, aber die is nix im vergleich zur komplexibilität deiner formel hier!!

mega cool :thumb:

h.nes 05.12.2010 13:33

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 702921)
Mir fällt da nur ein:

Zwei Männer fahren mit einem Heißluftballon, sie kommen in einen Sturm, als dieser aufhört haben sie keine Ahnung wo sie sind. Sie sehen einen Mann, dem rufen sie zu und fragen wo sie sind. Nach einer Weile antwortet er:
"Sie sind in einem Heißluftballon."
Sagt der eine Mann zum andren: "Das war ein Mathematiker!"
Fragt der andere "Warum denkst du das?"
Antwortet der Erste:
"1. Er hat lange überlegt.
2. Er hat uns was gesagt, was wir schon wussten.
3. Und seine Antwort hat uns nichts geholfen!"

:mrgreen:

:up: der gefällt mir ;-)

btw so komplex ist die Formel auch wieder nicht
aber ich befürchte fast der Großteil hat nicht mal
eine seiner grauen Zellen eingeschalten!
(Mathe erzeugt generell oft eine Art Abwehrhaltung)

rupe1 05.12.2010 13:36

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 702965)
(Mathe erzeugt generell oft eine Art Abwehrhaltung)

Das ist das beste an den Vorlesungen. Die Leute kommen rein, schauen kurz zur Tafel, gehen wortlos wieder raus :lol:

Seter 06.12.2010 12:01

Moin!

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man im Klubhaus unter "Zahlenwert" noch sowas wie:
- Sasion mit den meisten Ligatoren
- Saison mit den wenigsten Gegentoren
- meiste Punkte einer Saison
ergänzt.

Was haltet ihr davon?

LG

Schnurspringer 06.12.2010 14:06

Ich bin zu einem Friendly-Bewerb eingeladen worden, wenn ich draufklicke kann ich allerdings nur annehmen - nicht ablehnen.

da ich mittwochs+samstags im cup spiel kann ich die einladung nicht annehmen, der alert bleibt aber permanent da, wie krieg ich den weg?

Kreininho 06.12.2010 20:40

Ich hab mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen:

könnte man beim Training iwo hinschreiben wie viele Spieler zu dem damaligen/jetzigen Zeitpunkt im Kader standen/stehen?

dann würde man sich das ganze nachzählen ersparen!
wenn das möglich wäre, wäre ich sehr dankbar!

lg kreininho

mind.hrhr 06.12.2010 23:18

vorschlag:

könnte man die transferlinks irgendwie bei der karriereübersicht eines spielers einbetten?

entwicklung des spieler bei einem team wäre dadurch ersichtlich und durch einen klick könnte die transferhistorie eines spielers angeschaut werden.

würde mir persönlich gefallen, wenn man schauen könnte, von wo ein spieler mit welchen skills wann wohin gewechselt ist.

SoccerSerk 06.12.2010 23:33

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 703949)
vorschlag:

könnte man die transferlinks irgendwie bei der karriereübersicht eines spielers einbetten?

entwicklung des spieler bei einem team wäre dadurch ersichtlich und durch einen klick könnte die transferhistorie eines spielers angeschaut werden.

würde mir persönlich gefallen, wenn man schauen könnte, von wo ein spieler mit welchen skills wann wohin gewechselt ist.

hört sich interessant an!!

Bin ich dafür, kann mir aber gut vorstellen dass du damit bei dem einen oder anderen TC, mit der Offenlegung der Skillentwicklung im jeweiligen Verein, wiedermal auf kräftigen Widerstand stoßen wirst, weil zurzeit wird hier irgendwie ziemlich viel gesuddert! ;)

Aber von meiner Seite ein klares JA zu dieser interessanten Idee welcher Spieler wann und wo welche Skills erhalten hat!!

Mr.Tzwain 07.12.2010 13:59

ja wieder mal ich ;-) wäre es viell. möglich die trainingsansicht für den prmiumaccount ändern?

sodass man ganz oben die einzelnen kategorien jedes spielers sehen kann, so ähnlich wie jetzt bei eigenschaften, aber so, dass man z.b. passenfortschritte auf einen blick bei jedem spieler sieht. so ist es etwas unübersichtlich wenn man für die gesamte mannschaft nachschaut und ich verwende daher noch immer excel :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.