![]() |
Zitat:
gibt ja doch immer wieder genug Themen die wir halt einfach hier im 13er bequatschen werden z.b. kannst dich jetzt dann hier gleich ausweinen weil du es wieder ned geschafft hast mich zu besiegen :lol::lol::lol: |
Zitat:
Die Lehrergewerkschaftler sind bei ihren Verhandlungen mit der Bundesregierung auch noch nicht damit aufgefallen, Befehle einfach so zu entgegenzunehmen. => So befehlsgehorsam wie du bist, passt du so gar nicht zu deiner Berufsgruppe! :shock: PS: Dass die neuen/jungen Lehrer alles ausbaden sollen, finde ich so gar nicht richtig! Aber eh klar: Die haben in der Gewerkschaft ja noch keine Vertreter!!! :-? |
Zitat:
Für :signs015:tut man da alles ;-). Im ernst, sowas wie ne gewerkschaftliche Vertretung ist bei uns praktisch kaum vorhanden und wir sind vielmehr Spielball der Politik. Allein welchen Einfluss hier mittlerweile die Eltern besitzen - in Ö undenkbar! PS: es ist aber auch nicht alles schlecht ;-) |
Zitat:
=> Das Angebot steht! Kannst es dir abholen. ;-) Es ist eh ned alles schlecht. Da aber in keine bestehenden Verträge eingegriffen wird (laut Faymann), sagt mir, dass bei den zukünftigen Lehrern gespart wird. Das birgt mehrere Probleme: 1) Die haben noch keine Lobbyisten und wer jetzt in Ausbilung ist, muss es einfach so schlucken! 2) Der Lehrermangel aufgrund der jetzigen vielen Pensionierungen an (Alt-)Lehrern, noch dazu mittels Hacklerregelung :shock:, wird verschärft! 3) Dabei wird der Bedarf an Lehrkräften sowieso schon größer (Gründe: Ganztagesschulen, Nachmittagsbetreuung und Förderunterricht) und die jungen noch in Ausbildung befindlichen trifft es dann! Hauptsache faby macht jetzt noch schnell seinen "letzten" Urlaub. :lol::lol::lol: Das Positive für den Staat: Im Unterrichtsbudget wird ordentlich gespart! Alte (überteuerte) Lehrer fallen raus und sind gut versorgte Pensionisten und die jungen Lehrer müssen mehr arbeiten zu einem sehr geringen Gehalt. PS@faby: Hoffentlich hast/kannst ihn in Ruhe genießen! Fallst du das nicht nachliest, hast etwas versäumt, was dich betrifft und bestimmt interessiert. ;-)8-):lol: |
Zitat:
Komme aber gern z.b. beim nächsten Punsch-Treffen darauf zurück ;-). Ja mit dem neuen Dienstrecht in Ö wird's klarerweise die Jung- bzw. zukünftigen Lehrer am härtesten Treffen, denn Hauptziel ist ja: Einsparung. Wobei es eigentlich gescheiter wär, an den hohen Bezügen im Alter in Zukunft einzusparen - i glaub die Anfangsgehälter sind in Ö derzeit eh gar nicht so hoch. In Bayern ist's eher andersrum: Anfangsgehalt ganz passabel, dafür sehr moderate Steigerungen. Was für Fächer macht der faby? PS: wir bräuchten für kommendes Schuljahr noch ne Mathe-Aushilfe. Vielleicht hat ja wer Lust...:lol: |
Zitat:
ich bin übrigens Anfang August mim Faby und Mane in München beim Audi-Cup, wär das vielleicht auch was für dich? oder einfach davor auf ein Bier? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
gibts da denn noch karten? |
Zitat:
vielleicht kann dir der Mane den Link schicken von wo wir sie haben, weil ich bin jetz dann gleich weg und weiß nicht mehr auswendig über welche Seite der Faby sie bestellt hat |
Zitat:
und dann wollens nu suddern |
Zitat:
|
Zitat:
Für eine enorme Themenvielfalt sind wir hier ja berühmt. Kann es sein, dass wir hier beliebter sind als das Lagerfeuergeplänkel??? Tut sich da überhaupt noch was? Mir fällt es, wenn ich das Forum nach neuen Beiträgen absuche nicht mehr in der List auf. :-? Hab schon mal ein ewiges Thema (Lehrer) in Umlauf gebracht. ;-) Da kann jeder mitreden und den einen oder anderen betrifft es sogar direkt. (PS: Zum Glück nicht mich!) Ein 2. mal verlieren wollte ich ned, aber ein X ist mir durchaus genug! Es ging für mich ja um nix. Ich weiß ja, dass die nächste Saison meine werden wird. :lol: PS: Außerdem gibt es dafür einen passenderen Thread! ;-) mMn wäre es ein wenig traurig, wenn dort in der Abschlussrunde das Spitzenspiel für keinen Diskussionsstoff sorgt. ;-)8-):lol: |
Zitat:
Punschtreffen im Sommer? :mrgreen: zZ hätte ich ja mehr Zeit für ein Treffen. ;-) Oder anders gesagt: Winter und Treffen in OÖ ist eine ganz schlechte Kombi für mich. :-( |
|
Zitat:
|
Zitat:
Kein Wunder, dass du schnell erkannt hast, dass du ihn dir nicht kaufen wirst. ;-) @all Ex-Chatler: mMn Beachtlich folgender Mitbieter: hupfa, FC Hundbrenning Ein 2.Account vom schnurli oder doch nur Zufall, dass der User auch was mit Hunde zu tun hat? :mrgreen: |
Zitat:
i bin halt a feige nuß |
Zitat:
Beim taktiker kannst das machen ;-) |
hab heute mal das 424 probiert - ohne taktikpusher
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4848249 so gehts da als offler wennst taktisch unterlegen bist da bringen auch de def skills nix, denn die hatte ich früher ;-) konter als offler gibts net |
und das wäre der index
bis auf armand und moises sind alle off quasi austrainiert ( alle ti und sk minimum 19) http://666kb.com/i/cfvhefraqaum6hvea.gif |
Zitat:
Naja, da warst ja richtig unterlegen. Ich meine es ja wenn du die überlegenheit hast |
als offler bist ja wirklich der letzte dreck
|
Zitat:
Dann bau nochmal um |
Zitat:
15/15 gegen 17/16 is net richtig unterlegen wäre er offler und i defler - ginge bei nix durch, a wenn ich 4 punkte pro hz unterlegen bin wirst scho nu selber sehen |
@Rs1
Hab 100k eingegeben, aber da hat scho jemand viel geboten :shock: |
Zitat:
oder willst meine spieler haben :lol: |
Zitat:
Ich weiß es eh noch von damals!! Wieso bist wieder offler geworden? |
Zitat:
Haha, sind zu alt ;-) |
Zitat:
ich durfte mal bei einer bulimannschaft das 424 testen, ging aber in die hose, mmn wegen den mangelden off skills, daher der plan mit den austrainierten offlern ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Seit wann ist das 4-2-4 deine idee? 8-) |
Zitat:
Haha, zu dir fehlt ma net viel ;-) |
Zitat:
alles brauchst net wissen :lol: |
Zitat:
off skill schnitt von den besten 9 ti 19,33 sk 19,89 |
Zitat:
Und ich hab gedacht das ich ein seltener offler bin der das probieren/verwirklichen will ;-) Warum hast ma des net gsagt wie ich das gesagt habe? |
Zitat:
Dafür triffst gegen mi net ;-) |
Zitat:
|
Na dann helf ich bei den 50 Seiten auch mal mit...:lol:
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt :-) :-) Aber du hättest sagen können das du die gleiche idee hast :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |