Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

shadow08 13.10.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1083517)
Na, nix mehr los hier? :-o

das hab ich mich gestern auch schon gefragt

bin schon gespannt auf mein Friendly heute gegen den Schweizer Serienmeister

xDemon 13.10.2012 17:25

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1083541)

war wohl nix ;-)
mein Test war heute überraschend gut :-)

terminator85 13.10.2012 23:26

Hab mich jetzt leider länger nicht gemeldet! Dachte es wird wieder einiges zu lesen sein, aber ihr habt euch überraschender Weise auch seeehr zurückgehalten. :shock:

Der Balotello-Transfer hat mir zuerst sehr gut gefallen (Nimmt Geld aus dem Spiel :-P)! Aber als ich dann gemerkt hab, dass h.nes das Geld gleich wieder in den TW investiert, war ich nicht mehr ganz so froh. Der hätte sich in meiner Mannschaft auch ganz gut gemacht (Teuerster TW aller Zeiten, 2.teuerster Spieler insgesamt). Der TW ist es wenigstens wert (wenn einem sein Alter egal ist/sein muss)!!! Wobei so wenigstens noch mehr Geld aus dem Spiel genommen wurde. h.nes hat da wohl für großen Umsatz gesorgt!
Ich sehe beim Balotello nichts überragendes, was so einen Preis rechtfertigt. ABER, er sieht ganz "nett" aus, weil die wichtigsten Eigenschaften für ST sehr stark vorhanden sind. Die xp und vorallem die Gesamtskills sind aber nicht ideal! ;-) Da gefällt mir mein eigener ST besser, obwohl der auch seine "Fehler" hat. :-P Der Name hat wohl auch seinen Preis! :lol::lol::lol:
GRATS dem Verkäufer, aber auch Käufer, wenn du ihn dir (und einen guten Trainer) leisten kannst, hast alles richtig gemacht.
=> Naja, man merkt, dass der eine oder andere sich nur noch vereinzelt verstärken will/muss, da müssen die Preise für die Elitespieler einfach ansteigen. ;-)
Kann es sein, dass jetzt auch mehr sehr gute Spieler verkauft werden?!? zB, um sich einen 2.Trainer zurecht zu legen.

@shadow: GRATS zum knappen Sieg gegen mich vor ca 2 Wochen! Hab da aber getestet, wie gut meine "gute" alte Stammmannschaft (ACHTUNG: Neue Rechtschreibweise?) wäre ohne die sehr dringend benötigten Zukäufe der letzten paar Saisonen. Mit den Besten (die 3 Besten und ein 4. haben zugeschaut) hätte ich wohl gewonnen. So haben mir vor allem die Taks gefehlt. Nebenbei wollte/musste ich gleich auch noch was für Bewerbsspiele testen. Da war ein ca (fast) gleich starker Normalo wie du ideal!
=> Die meisten Spielwerte sprechen für mich, das Resultat für dich!

=> Bin immerhin erst im 1/8 Finale des großen TC-Cups gegen h.nes mit 0:1 ausgeschieden. GRATS dazu, falls du mitliest! ;-)
In der MS hab ich mich auch wieder auf den 1.Platz geschoben (Dank des Tests). Bin gespannt, ob ich den bis zum Schluss halten kann?!

PS: Hab jetzt am Mi noch ein Spiel (ein Finale gegen csaba :shock:) und dann längere Zeit Zeit für Friendlies.
=> shadow, aber auch alle Anderen, die mal gegen eine der besten Mannschaften (nicht Trainer :-(; war diese Saison sogar schon einmal 2. der TaksRL :shock:) spielen wollen, sind herzlich eingeladen, mich einzuladen! Ich sollte jetzt mal eine Testserie starten, weil es noch so vieles an Spielmöglichkeiten gibt, was man bestimmt fürs Spiel (in der BuLi) brauchen kann. ;-)
PPS: Wünsch euch noch einen erfolgreichen Entspurt in dieser Saison!
PPS: SORRY für den vielen Text, aber wenn ich mal ins Schreiben komm, dann richtig! :mrgreen:

shadow08 14.10.2012 08:43

viel Text ist nie schlecht und vorallem nicht wenn interessantes dabei ist ;)
bei unserem Friendly hab ich mich wirklich gefreut, dass es am Ende noch für einen Sieg gereicht hat, aber wenn du nicht voll gespielt hast dann ist der Sieg eigentlich eh nicht viel Wert.
Würd mich schon reizen mal gegen deine Stamm zu spielen, aber in den nächsten ca. 9 Wochen geht bei mir wieder nichts wegen der Premiere League, mal sehn wie weit ich im FA-Cup komme, vielleicht wird ja Samstags früher was frei bei mir :)

Bei mir gehts in der Liga gegen den Abstieg und die Karten sehen sehr schlecht für mich aus...

Dir viel Glück damit du den Meister schaffst und in weiterer Folge gleich viel Erfolg für die 2. BL ;)

h.nes 14.10.2012 12:04

natürlich lese ich hier mit, es müssen ja nicht immer seitenlange Sticheleien sein :lol:
somit gefällt auch mir dein Post, Danke für die Gratulationen, warst eine harte Nuss ;-)

Balotello war klar "überbezahlt" aber die Beweggründe das wie und warum
hat der commander jetzt ja schon öfter dargelegt, sein Pech(mein Glück)
das der Tripper Toni ein ähnliche Verrücktes Gebot abgegeben hatte.
übrigens wird Mario sehr sicher der Cuptorschützenkönig der Saison 16
im großen Teamchefcup, soviel zu seiner Qualität. 8-) und zeigt mir doch
mal einen offensiven Stürmer mit Abschlussstärke und ähnlichen Alter,
wann war solch einer am Markt?!

den Andi wollte ich unbedingt, hatte ihn auch in der Preiskategorie eingeordnet
in der er letztendlich gelandet ist, ob er mich im gewünschten Ausmaß verstärkt
wird sich erst langfristig zeigen, da geht es mir ähnlich wie dem Commander mit dem Mario :lol:

eine Frage an euch TM Experten - ihr würdet doch derzeit auch keinen Goalie verkaufen, richtig 8-)
da noch ein paar Kondieinheiten bei mir anstehen ist es auch noch gar nicht so schlimm
den Ingolf noch ein wenig länger zu behalten.

terminator85 14.10.2012 14:33

@shadow: Aja, SORRY, dass ich unser Spiel ein wenig zweckendfremdet hab! Aber so wissen wir wenigstens, dass wir fast auf einem Level sind. So extrem viel besser sind die zugekauften Spieler auch nicht. Sie haben eben um ca 8 (relevante norm) Taksskills mehr, was bei meinem Trainer auch dringend notwenig ist, wenn man gegen Teams der selben Ligahöhe spielt!

Das mit den 38bis40-Skill-TWs ist eine "lustige" Sache, soweit ich das mitbekomme.
Da gibt es:
1.) Massenhaft 18-20j austrainierte um 1-1,2 Mios (teilweise mit ziemlich viel xp)
2.) Einige 21-22j, die auch nicht mehr xp haben als die Jüngeren um 700k-1,1 Mios
3.) Ältere mit mehr xp, die aber ab ca 26j eigentlich immer weniger als 1 Mio kosten, außer....
4.) WENN die xp ganz optimal ist, DANN explodieren die Preise auf 1,5 bis eben 3,5 Mios an!
=> Angebot und Nachfrage eben, wobei Qualität auch bezahlt wird! Wobei mir die sehr Jungen von ihrem Wert her (sollten theoretisch ja die Teuersten sein) total unterbezahlt sind, aber da gibt es "zu viele" davon und die potentiellen Käufer haben auch gar nicht das Geld, mehr als eine gute Mio zu zahlen!

=> Kleiner Insidertipp für jeden, der viel Geld hat und sich gerade seine Mannschaft aufbaut:
Kauf einen sehr jungen TW und lass ihn 3-4 Saisonen spielen, danach solltest ihn teurer verkaufen können, falls sich der Markt nicht total ändert. Nebenbei ist er ein ziemlich guter Rückhalt. Wenn es ideal läuft, kannst ihn dann aber auch gleich selbst behalten! ;-)8-):lol:

@h.nes: Wieso nicht? Mehr wert wird er, wenn er nicht mehr spielt, nicht mehr!
PS: Hab meinen 2. auch verkauft. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=442021 Da hat nicht mal geholfen, das dein Andi wenige Minuten später verkauft wurde und schon ewig über 3 Mios geboten waren. :cry:
PPS: Einen Versuch war es wert! :lol::lol::lol:

Buxi 15.10.2012 14:11

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1083541)
das hab ich mich gestern auch schon gefragt

Hast du voll gespielt? Nicht oder? Aber der Schweizer ist extrem stark. :shock:

Ich bin gespannt auf Mittwoch, dann gehts mit der CS los und ich spiele wieder mal voll, da bin ich gespannt wie sich mein neuer Stürmer einfügt. :-)

shadow08 15.10.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1083990)
Hast du voll gespielt? Nicht oder? Aber der Schweizer ist extrem stark. :shock:

Ich bin gespannt auf Mittwoch, dann gehts mit der CS los und ich spiele wieder mal voll, da bin ich gespannt wie sich mein neuer Stürmer einfügt. :-)

doch hab eigentlich voll gespielt, er hat halt seine Chancen rein gemacht und ich nicht

taktisch wär ich eh gut dabei aber skillmäßig ist er doch klar vorne

ich hab aber auch nicht auf 0:0 gespielt sondern wollte wie immer versuchen obs was zu holen gibt :)

ja ich freu mich auch schon auf Mittwoch endlich gehts wieder los

Buxi 15.10.2012 15:43

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1084013)
doch hab eigentlich voll gespielt, er hat halt seine Chancen rein gemacht und ich nicht

taktisch wär ich eh gut dabei aber skillmäßig ist er doch klar vorne

ich hab aber auch nicht auf 0:0 gespielt sondern wollte wie immer versuchen obs was zu holen gibt :)

ja ich freu mich auch schon auf Mittwoch endlich gehts wieder los

Ja aber er hatte ja auch mehr davon. Hättest du deine 2 verwertet wärs ein sehr schmeichehaftes Remis gewesen. ;-)

Würde ich nicht sagen, dass er Skillmäßig "klar" vorne ist, er hat mehr Spieler = mehr Fitness und die taktische Überlegenheit wertet die Bewertungen auch etwas auf. In der Skillrangliste bist du ja schließlich auch vor ihm. ;-)

Ich würd auch gern schon PL spielen. :mrgreen:

shadow08 15.10.2012 15:47

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1084039)
Ja aber er hatte ja auch mehr davon. Hättest du deine 2 verwertet wärs ein sehr schmeichehaftes Remis gewesen. ;-)

Würde ich nicht sagen, dass er Skillmäßig "klar" vorne ist, er hat mehr Spieler = mehr Fitness und die taktische Überlegenheit wertet die Bewertungen auch etwas auf. In der Skillrangliste bist du ja schließlich auch vor ihm. ;-)

Ich würd auch gern schon PL spielen. :mrgreen:

er schafft in der Skillrangliste einen Top 10 Platz, davon bin ich noch weit weg ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.