Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Mor_Lock 15.02.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 556244)
:boink: also seine "Stärke" halt - der Ausdruck "Trainingsskills" beinhaltet mMn, dass der Trainer in den einzelnen Spielerskills unterschiedlich stark trainiert, was ja vermutlich der Fall ist, aber halt nicht direkt ablesbar - oder anders gesagt der Ausdruck ist einfach schlecht gewählt...:eyebrows:

ich les schon soviel das ich mich gar nimma auskenn.....dafür hab ich eh den fuxl und den reini8-)

r_fux 15.02.2010 11:30

Zitat:

:boink: also seine "Stärke" halt - der Ausdruck "Trainingsskills" beinhaltet mMn, dass der Trainer in den einzelnen Spielerskills unterschiedlich stark trainiert, was ja vermutlich der Fall ist, aber halt nicht direkt ablesbar - oder anders gesagt der Ausdruck ist einfach schlecht gewählt...:eyebrows:

tsts... darum wirst einfach nie ein OBER-studenrat :lol:

Coppelius 15.02.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 556247)
dafür hab ich eh den fuxl und den reini8-)

:shock: du Armer!! :doh:

:becky:

Coppelius 15.02.2010 11:34

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 556249)
darum wirst einfach nie ein OBER-studenrat :lol:

das ist eigentlich nur eine Frage der Zeit - aber so schnell will i ehrlich gsagt eh gar nicht alt werden ;-)

swatch72 15.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 556159)
aber soll das der sinn des spiels sein?

offenbar ist es ja so... da sind so viele seltsame punkte durch die man den spielspass verlieren kann.

denn spielst normal hast ka chance.

ChiefFred 15.02.2010 11:46

ich hab bis jetzt "normal" gespielt, und hatte schon eine chance :mrgreen:
natürlich bin ich noch auf keinen der trickser gestoßen... aber so viele gibts da ja noch nicht. der fuxl halt und seine hawara :roll: :bounce:

Bellou 15.02.2010 12:11

Zitat:

also seine "Stärke" halt - der Ausdruck "Trainingsskills" beinhaltet mMn, dass der Trainer in den einzelnen Spielerskills unterschiedlich stark trainiert, was ja vermutlich der Fall ist, aber halt nicht direkt ablesbar - oder anders gesagt der Ausdruck ist einfach schlecht gewählt...:eyebrows:

ja, ich behaupte, dass zB ein def-trainer besser T und D trainiert als ein normaler oder offTrainer - daher "trainingsskills" des trainers. diese erkenntnis wurde aber von einem teil der community als offensichtliche banalität abgetan - :bored:

p.s.: kann aber auch sein, dass da eine scheinkorrelation vorliegt: da ja ein def-trainer eher def-Taktiken spielt, steigen im anschließenden training vielleicht deswegen die def-skills besser und nicht wegen der ausrichtung des trainers. also würde der def-trainer off-taktiken spielen, könnte es schon sein, dass dann die off-skills ebenso steigen.
hoffentlich ändert kamil bald die kontergeschichte, sonst kenn i mi überhaupt nimma aus :-)

Mor_Lock 15.02.2010 12:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 556257)
natürlich bin ich noch auf keinen der trickser gestoßen... aber so viele gibts da ja noch nicht. der fuxl halt und seine hawara :roll: :bounce:

i bin ka trickser 8-)

Coppelius 15.02.2010 12:47

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 556265)
p.s.: kann aber auch sein, dass da eine scheinkorrelation vorliegt: da ja ein def-trainer eher def-Taktiken spielt, steigen im anschließenden training vielleicht deswegen die def-skills besser und nicht wegen der ausrichtung des trainers.

auch das wäre vorstellbar - im Endeffekt finde ich es aber trotzdem schade, wenn man, um bestmögliche Trainingsresultate zu erhalten, im Prinzip immer nur zwischen zwei Skills variieren kann.
Und das Spielen von Taktiken unterschiedlicher Ausrichtung wird dadurch vermutlich auch nicht gefördert...

Ich persönlich würde das Training sowieso völlig unabhängig vom Spielbericht gestalten, mit der einzigen Ausnahme der gespielten Position.

swatch72 15.02.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 556283)
auch das wäre vorstellbar - im Endeffekt finde ich es aber trotzdem schade, wenn man, um bestmögliche Trainingsresultate zu erhalten, im Prinzip immer nur zwischen zwei Skills variieren kann.
Und das Spielen von Taktiken unterschiedlicher Ausrichtung wird dadurch vermutlich auch nicht gefördert...

Ich persönlich würde das Training sowieso völlig unabhängig vom Spielbericht gestalten, mit der einzigen Ausnahme der gespielten Position.

ich würds sogar von der position entkoppeln!

das war schon damals nix und so ist´s auch heute.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.