Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

xkx2005 02.06.2010 22:43

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607535)
Das macht es für mich kompliziert. Aufgrund deiner 3 Taktikpusher (mit XP 1-2:lol:) wird's natürlich schwierig für mich taktisch überlegen zu sein. Aber naja, hab mich jetzt für ein 4-5-1 mit meinem 1er-XP-Taktiker im Sturm entschieden. Mal sehen ob ich dann bei Flügelspiel und Brechstange überlegen sein kann. Tja, und in der zweiten Hälfte wird dann alles anders. Im 3ten Viertel spiel ich dann Abwehrriegel und der Otto wird eingewechselt der dann im letzten Viertel meinen HidS-Wert als alleinige Spitze pushen soll. Bin mal gespannt ob das halbwegs aufgeht. Ich fürchte, eher nein:oops:

irgendwie kommt mir die bewertung im friendly höher vor. gut, ich habe schon ein wenig nach skills sortiert, aber macht das so viel aus? welche intensität hast du gespielt? (ich: normal)

und was meine "twens" betrifft, die waren vielleicht etwas kontraproduktiv (da etwas erfahrener), aber im jugi-cup spielen sie ja dann nicht mit. dort läuft es dann unter gleichen voraussetzungen.

MKnelangen 02.06.2010 23:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607726)
ich dachte du meinst "seppdenrapidler"?

Eigentlich nicht, ist mir aber auch recht:lol:

@Marco: Kontraproduktiv ist übertrieben. Das war im Enddefekt eher meine Aufstellung. Hab versucht auf Biegen und Brechen 3 Viertel taktisch überlegen zu sein, da das aber in zweien davon schiefging war mein Team praktisch schon zum Tode verurteilt. War für mich aber ein sehr interessanter Test in Bezug auf den Taktikwert.

PS: Hab 4mal kraftsparend gespielt;-)

AnteS. 02.06.2010 23:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607952)
Eigentlich nicht, ist mir aber auch recht:lol:

eh zu spät, alle Gedanken zum Cup hier rein:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45068

Zitat:

@Marco: Kontraproduktiv ist übertrieben. Das war im Enddefekt eher meine Aufstellung. Hab versucht auf Biegen und Brechen 3 Viertel taktisch überlegen zu sein, da das aber in zweien davon schiefging war mein Team praktisch schon zum Tode verurteilt. War für mich aber ein sehr interessanter Test in Bezug auf den Taktikwert.

PS: Hab 4mal kraftsparend gespielt;-)
hast aber immerhin noch einen Konter geschafft :-o :D

und krampfhafte taktisch überlegen zu sein, is eh murks
is ja wie bei den offlern :lol:

MKnelangen 03.06.2010 00:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607953)
hast aber immerhin noch einen Konter geschafft :-o :D

und krampfhafte taktisch überlegen zu sein, is eh murks
is ja wie bei den offlern :lol:

Konter? Bin ich blind? (du hast schon bemerkt das ich im 4ten Viertel taktisch überlegen war, oder?)

Und ja, dieses krampfhafte war ja bloß ein reiner Testversuch. Dafür sind Friendlys ja da. Im Ligaspiel würd ich das sicherlich nicht machen...

PS: Da spiel ich morgen lieber wieder 3-3-4:lol:

PeterS. 03.06.2010 22:25

Fastzinierend ... schon hat Mäk ein Bild von sich drin, schreibt hier keiner mehr:lol::lol:

AnteS. 03.06.2010 23:40

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 608525)
Fastzinierend ... schon hat Mäk ein Bild von sich drin, schreibt hier keiner mehr:lol::lol:

er schaut aber auch grimmig :scared: grad so, als ob ihm ein Taktiker vor der Nase weggeschnappt worden wär :D

PeterS. 03.06.2010 23:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608532)
er schaut aber auch grimmig :scared: grad so, als ob ihm ein Taktiker vor der Nase weggeschnappt worden wär :D

:lol::lol:

Kennst du dich zufällig mit Taktiktraining aus ? Bringt es mehr wenn man normale Taktiken trainiert oder eine Taktik einzeln ?:-)

PeterS. 04.06.2010 00:09

PS: Aber Mäks neues Wappen gefällt mir gut :up:

AnteS. 04.06.2010 00:12

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 608534)
Kennst du dich zufällig mit Taktiktraining aus ? Bringt es mehr wenn man normale Taktiken trainiert oder eine Taktik einzeln ?:-)

nein, keinen blassen schimmer

unter dem Eindruck des neuen Trainingssystem von Kamil würde ich aber tendenziell zu allg. Taktiktraining raten

bei TC wurden ja immer nur bis zu 2 Ups beim Taktiktraining verteilt

hier denke ich steigen dann alle 3 Taktiken gut und es sind quasi Side-Effects vorprogrammiert, während bei nur einer Taktik diese zwar besser steigt, aber side-effects geringer sind

wichtig ist halt nur, dass alle 3 Taktiken gespielt werden

ist aber nur ne Annahme :-?

PeterS. 04.06.2010 00:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608539)
nein, keinen blassen schimmer

unter dem Eindruck des neuen Trainingssystem von Kamil würde ich aber tendenziell zu allg. Taktiktraining raten

bei TC wurden ja immer nur bis zu 2 Ups beim Taktiktraining verteilt

hier denke ich steigen dann alle 3 Taktiken gut und es sind quasi Side-Effects vorprogrammiert, während bei nur einer Taktik diese zwar besser steigt, aber side-effects geringer sind

wichtig ist halt nur, dass alle 3 Taktiken gespielt werden

ist aber nur ne Annahme :-?

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, also wird morgen allg. trainiert:-)

Und seit der langen chat unterhaltung heute nacht mit Mäk habe ich jetzt auch endlich zu meinen richtigen Taktiken gefunden, dies wird aber erst gegen dich am Samstag getestet;-):-)

AnteS. 04.06.2010 00:30

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 608540)
Und seit der langen chat unterhaltung heute nacht mit Mäk habe ich jetzt auch endlich zu meinen richtigen Taktiken gefunden, dies wird aber erst gegen dich am Samstag getestet;-):-)

aso, und dann willst du allg. normal trainieren? :-o
den Tipp hätte ich vom Mäk nun nicht erwartet :D

aber find ich gut, hab ich ja auch irgendwann vor ;-)

PeterS. 04.06.2010 00:33

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608542)
aso, und dann willst du allg. normal trainieren? :-o
den Tipp hätte ich vom Mäk nun nicht erwartet :D

aber find ich gut, hab ich ja auch irgendwann vor ;-)

Um den trainings Tipp gings auch garnicht, nur ich hatte halt vorher den Fehler das ich eine def. , 2 normale und eine off. tak gespielt habe, und nun weiß ich das 3 normale taktiken a) besser sind, und b) vollkommen reichen;-):-)

AnteS. 04.06.2010 00:46

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 608543)
3 normale taktiken a) besser sind, und b) vollkommen reichen;-):-)

noch, noch reichen ;-)

warten wir mal die Trainer ab, aber ich weiß, dass ich auch in Zukunft nicht auf eine defensive Taktik verzichten werde ;-)

hat aber auch andere Beweggründe

PeterS. 04.06.2010 00:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608545)
noch, noch reichen ;-)

warten wir mal die Trainer ab, aber ich weiß, dass ich auch in Zukunft nicht auf eine defensive Taktik verzichten werde ;-)

hat aber auch andere Beweggründe

Bei mir war halt das ausschlaggebende Problem das ich in dieser Saison 6 Gegentore bekommen habe und davon alle im 1.Viertel ( Da war die def. tak) :-?

AnteS. 04.06.2010 01:05

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 608546)
Bei mir war halt das ausschlaggebende Problem das ich in dieser Saison 6 Gegentore bekommen habe und davon alle im 1.Viertel ( Da war die def. tak) :-?

die defensive Taktik ist doch auch nicht zum Tore verhindern da :mrgreen:

PeterS. 04.06.2010 01:15

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608547)
die defensive Taktik ist doch auch nicht zum Tore verhindern da :mrgreen:

Hatte ich mir schon gedacht;-)
Hab halt am Anfang die 4 Trainerstärksten Taks genommen, und da war diese dabei ..

MKnelangen 04.06.2010 14:19

So, ich hab leider schlechte Nachrichten zu verkünden. Werd in der nächsten Woche befördert (welch schlechte Nachricht:lol:) und hab gestern erfahren das damit auch meine Arbeitszeit ansteigt um etwa 5 Stunden pro Woche bzw. bedingt durch mehr Reisezeit aufgrund unterschiedlicher Arbeitsplatzstandorte. Naja, jedenfalls geh ich schon seit Wochen/Monaten auf dem Zahnfleisch und komm hier kaum dazu meine PN's zu beantworten (teilweise Wartezeiten von bis zu 2 Wochen). Da ich neben der Arbeit derzeit ja alleinerziehender Vater bin geht sich ein weiteres Engagement hier im Forum und Spiel für mich einfach nicht mehr aus. Da gehen Job und Familie natürlich vor. Ich bedauer es doch sehr, ziehe mich aber vorerst aus dem Spiel und dem Forum zurück. Ich werd aber zumindest mit Standardaufstellung spielen und meine Trainings einstellen so das mir die Möglichkeit bleibt irgendwann nochmal wieder zurückzukommen, sollte sich meine zeitliche Situation verändern.

PS: Melde mich damit auch wieder vom Jugi-Cup ab, da ich keine Wahrnehmung der georderten Spiele garantieren soll. Sorry!

lg Matze:-(

PeterS. 04.06.2010 14:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 608831)
So, ich hab leider schlechte Nachrichten zu verkünden. Werd in der nächsten Woche befördert (welch schlechte Nachricht:lol:) und hab gestern erfahren das damit auch meine Arbeitszeit ansteigt um etwa 5 Stunden pro Woche bzw. bedingt durch mehr Reisezeit aufgrund unterschiedlicher Arbeitsplatzstandorte. Naja, jedenfalls geh ich schon seit Wochen/Monaten auf dem Zahnfleisch und komm hier kaum dazu meine PN's zu beantworten (teilweise Wartezeiten von bis zu 2 Wochen). Da ich neben der Arbeit derzeit ja alleinerziehender Vater bin geht sich ein weiteres Engagement hier im Forum und Spiel für mich einfach nicht mehr aus. Da gehen Job und Familie natürlich vor. Ich bedauer es doch sehr, ziehe mich aber vorerst aus dem Spiel und dem Forum zurück. Ich werd aber zumindest mit Standardaufstellung spielen und meine Trainings einstellen so das mir die Möglichkeit bleibt irgendwann nochmal wieder zurückzukommen, sollte sich meine zeitliche Situation verändern.

PS: Melde mich damit auch wieder vom Jugi-Cup ab, da ich keine Wahrnehmung der georderten Spiele garantieren soll. Sorry!

erstmal Glückwunsch zur Beförderung :up:
Der Rest ist natürlich schade, aber verständlich :-(;-)

AnteS. 04.06.2010 14:26

Schade, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge!

Wünsch dir trotzdem alles Gute für die nächste Zeit und hoffe (und denke insgeheim auch),
dass du uns doch das ein oder andere mal beehren wirst ;-)

Für die Jugi-Liga ist das natürlich sehr unangenehm, da jetzt schnell Ersatz zu finden :-?
Aber wie siehts denn mit ewok aus, du hast doch recht guten Kontakt zu ihm :-)

lg Sven

MKnelangen 04.06.2010 14:42

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608838)
Schade, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge!

Wünsch dir trotzdem alles Gute für die nächste Zeit und hoffe (und denke insgeheim auch),
dass du uns doch das ein oder andere mal beehren wirst ;-)

Für die Jugi-Liga ist das natürlich sehr unangenehm, da jetzt schnell Ersatz zu finden :-?
Aber wie siehts denn mit ewok aus, du hast doch recht guten Kontakt zu ihm :-)

lg Sven

Ja, das ein oder andere mal werd ich in ner freien Stunde sicherlich vorbeigucken.;-)

PS: Soooo guten Kontakt hab ich zum Sepp (nun weißt du wen ich meinte;-)) nicht. Hab nur nach der Einführung der Jugend und der Ziehphase ein paar mal mit ihm geschrieben. Denke, dass er eigentlich Zeit dafür haben müsste. Und ein Jugi-Team hat er ja auch... Und ansonsten hat ja schon jemand im Thread nach der zweiten Ausgabe gefragt, vielleicht hat der auch zeit und passenden Kader... Aber zur Not, falls du niemand anderen findest würd ich da auch mitspielen. Alle zwei Wochen werd ich ja eh online sein müssen um das Training einzustellen;-)

@Peter: Danke:-P

AnteS. 04.06.2010 14:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 608848)
PS: Soooo guten Kontakt hab ich zum Sepp (nun weißt du wen ich meinte;-)) nicht. Hab nur nach der Einführung der Jugend und der Ziehphase ein paar mal mit ihm geschrieben. Denke, dass er eigentlich Zeit dafür haben müsste. Und ein Jugi-Team hat er ja auch... Und ansonsten hat ja schon jemand im Thread nach der zweiten Ausgabe gefragt, vielleicht hat der auch zeit und passenden Kader... Aber zur Not, falls du niemand anderen findest würd ich da auch mitspielen. Alle zwei Wochen werd ich ja eh online sein müssen um das Training einzustellen;-)

Ich hatte es geahnt, wollt schon fast nachfragen :mrgreen:

hab ihm mal eine Einladungs-PM geschrieben, aber kannst ihm ja noch mal freundlich ans Herz legen, wenn du morgen gegen ihn im Friendly spielst ;-)

edit: er hat schon zugesagt :D

PS: Training zieht an, 82 Verbesserungen bei 5 Verschlechterungen (in Skills)
und da haben heut immer noch 4 Spieler ihre Teilnahme am Training verweigert
(bei 3 hatte ich es eh vermutet, da die letzten beiden Spiele nicht gespielt)

aber ich denke ich kehre jetzt wieder dauerhaft zu Int. 9 zurück ;-)

MKnelangen 04.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608853)
Ich hatte es geahnt, wollt schon fast nachfragen :mrgreen:

hab ihm mal eine Einladungs-PM geschrieben, aber kannst ihm ja noch mal freundlich ans Herz legen, wenn du morgen gegen ihn im Friendly spielst ;-)

edit: er hat schon zugesagt :D

PS: Training zieht an, 82 Verbesserungen bei 5 Verschlechterungen (in Skills)
und da haben heut immer noch 4 Spieler ihre Teilnahme am Training verweigert
(bei 3 hatte ich es eh vermutet, da die letzten beiden Spiele nicht gespielt)

aber ich denke ich kehre jetzt wieder dauerhaft zu Int. 9 zurück ;-)

Na dann ist ja gut. Dann bin ich ja schon gut ersetzt worden;-):-D

Mein Training war wieder in Ordnung. Plus 102 bei 25 Spielern und 4 Verweigerern (3 Abwehrspieler bei SK-Training) und ein Neu-Jugi der noch nicht gespielt hat;-)

PS: So, hab jetzt 2 Formationen gebildet und als Standard gespeichert die ich abwechselnd verwende. Jetzt brauch ich die nur noch laden, Training einstellen und fertig ist... Naja, vielleicht kauf ich noch ab und zu mal ein. Ein paar Gebote hab ich jetzt einfach schonmal abgegeben:-P

PPS: Gestern übrigens 6:0 gewonnen und im Aufstiegsrennen zurückgemeldet:lol:

PPPS: Otto hat seinen 19ten Skill bekommen. Dienstag sollte der 20ste folgen wenn alles normal läuft:-)

So, das war's nun erstmal von mir. Bis demnächst;-)

AnteS. 04.06.2010 15:21

deine Kommentare kann keiner ersetzen :lol:

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 608854)
Mein Training war wieder in Ordnung. Plus 102 bei 25 Spielern und 4 Verweigerern (3 Abwehrspieler bei SK-Training) und ein Neu-Jugi der noch nicht gespielt hat;-)

bei mir 21 und 4 Verweigerer, also kommt das gut hin :-)

Zitat:

PS: So, hab jetzt 2 Formationen gebildet und als Standard gespeichert die ich abwechselnd verwende. Jetzt brauch ich die nur noch laden, Training einstellen und fertig ist... Naja, vielleicht kauf ich noch ab und zu mal ein. Ein paar Gebote hab ich jetzt einfach schonmal abgegeben:-P
war ja auch mein Ziel, so zu spielen, aber die XP :-?

Zitat:

PPPS: Otto hat seinen 19ten Skill bekommen. Dienstag sollte der 20ste folgen wenn alles normal läuft:-)
der Loew von gestern ist heute auch schon 2 mal gestiegen
unter anderem in DE wo er ja noch gar nicht steigen sollte :lol:

Zitat:

So, das war's nun erstmal von mir. Bis demnächst;-)
jo, bis bald :-)

xkx2005 04.06.2010 16:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 608831)

glückwunsch zur beförderung, auch wenn das forum darunter leidet.:-D
aber immerhin willst du ja nicht ganz aufhören, zeitliche engpässe habe ich auch ab und an, dann wird es halt mal ruhiger, aber das spiel läuft auch so ganz gut, solange man aufstellung und training einstellt.

training: 101 verbesserung in skills + 9 ups (8x passen, 1x deckung) - 23 spieler.

@ante: diaz direkt mit seinem 3. up!:-D ein teufelskerl!:lol:

AnteS. 04.06.2010 17:13

Zitat:

scheint am Trainer zu liegen :D

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 608886)
training: 101 verbesserung in skills + 9 ups (8x passen, 1x deckung) - 23 spieler.

11 ups (6*Pa, 4*Sa, 1*De)

xkx2005 04.06.2010 22:23

Zitat:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608887)
scheint am Trainer zu liegen :D

liegt definitiv am trainer!:biggrin1::biggrin1:

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608887)
11 ups (6*Pa, 4*Sa, 1*De)

sehr schön!:not_worthy::hail::thumb::-D

AnteS. 05.06.2010 17:07

Friendy heut gegen den Peter :-D
9:0 Chancen, aber nur 3:0 verloren

grad in der zweiten Halbzeit, hast aber nicht mehr deine stärksten Taktiken aufgeboten, oder :-o

meine Taktiken und die 3-5-2 hab ich jetzt zur genüge getestet, jetzt werd ich mal zum 4-5-1 übergehen ;-)

btw. den Zeiger werd ich mir am Montag doch nicht leisten, weniger finanziell aber zeitlich bin ich verhindert und ohne den Heinricherlös, macht ein Gebot momentan wenig Sinn :-(

Damit steht mein 18+1-Mann-Kader (+1 weil einer auf Grund seiner Trainingsleistung noch gehörig wackelt). Für diesen Kader habe ich jetzt bis zum 6. Spieltag der nächsten Saison alle Aufstellung durchgeplant, dass jeder bis dahin auf 14 Spiele kommt. In Zukunft schafft dann hoffentlich jeder 12-13 Spiele pro Saison :-)

PeterS. 05.06.2010 17:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 609248)
Friendy heut gegen den Peter :-D
9:0 Chancen, aber nur 3:0 verloren

grad in der zweiten Halbzeit, hast aber nicht mehr deine stärksten Taktiken aufgeboten, oder :-o

meine Taktiken und die 3-5-2 hab ich jetzt zur genüge getestet, jetzt werd ich mal zum 4-5-1 übergehen ;-)

btw. den Zeiger werd ich mir am Montag doch nicht leisten, weniger finanziell aber zeitlich bin ich verhindert und ohne den Heinricherlös, macht ein Gebot momentan wenig Sinn :-(

Damit steht mein 18+1-Mann-Kader (+1 weil einer auf Grund seiner Trainingsleistung noch gehörig wackelt). Für diesen Kader habe ich jetzt bis zum 6. Spieltag der nächsten Saison alle Aufstellung durchgeplant, dass jeder bis dahin auf 14 Spiele kommt. In Zukunft schafft dann hoffentlich jeder 12-13 Spiele pro Saison :-)

Leider waren es doch meine "stärksten Taktiken" Im letzten viertel wurde die stärkste Taktik ( 1.Viertel) nochmal wiederholt;-)

xkx2005 08.06.2010 17:35

heute SA: 90 skillverbesserungen, 8 ups, geht mal so. sa ist bei mir meist einen tick schlechter als passen, aber letztlich passt es schon. gibt es eigentlich auskünfte darüber, welche position welche skills braucht? oder ist es tatsächlich starr geregelt - bsp. egal ob zentrales mittelfeld oder flügel, die a-skills sind passen und spielaufbau für jede mittelfeldposition? in anderen games gibt es ja mitunter adminstatements bzw. steht es in der hilfe, welche position welche skills benötigt.

was denkt ihr über den spieler - lohnt sich ein verkauf? habe absolut keinen überblick über die gegenwärtige marktlage bzw. ob überhaupt bedarf an solchen spielern besteht. erf. 2,6. da er öst. ist, blockiert er einen auslandsjugiplatz, daher die überlegung sich mittelfristig von ihm zu trennen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...50886d2aa91ac6

AnteS. 08.06.2010 23:14

so, Kurzbesuch der Großeltern beendet

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 610485)
heute SA: 90 skillverbesserungen, 8 ups, geht mal so. sa ist bei mir meist einen tick schlechter als passen, aber letztlich passt es schon. gibt es eigentlich auskünfte darüber, welche position welche skills braucht? oder ist es tatsächlich starr geregelt - bsp. egal ob zentrales mittelfeld oder flügel, die a-skills sind passen und spielaufbau für jede mittelfeldposition? in anderen games gibt es ja mitunter adminstatements bzw. steht es in der hilfe, welche position welche skills benötigt.

84 Verb in PA (aber nur mehr 19 Feldspieler)
leider ein konsequenter Verweigerer dabei :-x
wird ab morgen am TM angeboten

Zitat:

was denkt ihr über den spieler - lohnt sich ein verkauf? habe absolut keinen überblick über die gegenwärtige marktlage bzw. ob überhaupt bedarf an solchen spielern besteht. erf. 2,6. da er öst. ist, blockiert er einen auslandsjugiplatz, daher die überlegung sich mittelfristig von ihm zu trennen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...50886d2aa91ac6
poste ihn doch mal am Lagerfeuer, da sind solche Spieler glaub ich gern gesehen/beliebt und wurden auch schon so verkauft ;-)
außerdem schaut er gut aus, nur ob allen A- und B-Skills so gleich verteilt gefallen, wer weiß :-?

xkx2005 09.06.2010 13:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 610614)

poste ihn doch mal am Lagerfeuer, da sind solche Spieler glaub ich gern gesehen/beliebt und wurden auch schon so verkauft ;-)
außerdem schaut er gut aus, nur ob allen A- und B-Skills so gleich verteilt gefallen, wer weiß :-?

das mit den gleich verteilten skills sehe ich auch ein wenig als verkaufsbremse. die meisten schauen ja doch auf absolute a-skills. liegt halt bei ihm daran, das er mit einer meiner ersten "neuen" spieler war und ich angefangen hatte def-skills zu trainieren. hatte bei ihm ganz gut funktioniert, aber nun trainiere ich ja mf. ich werde ihn erstmal noch behalten und die a-skills weiter herausarbeiten. pa oder sa auf 10 sieht dann doch besser aus, obwohl er von der gesamtskillzahl gar nicht so übel ist.

Spretilof 09.06.2010 14:20

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 610767)
das mit den gleich verteilten skills sehe ich auch ein wenig als verkaufsbremse. die meisten schauen ja doch auf absolute a-skills. liegt halt bei ihm daran, das er mit einer meiner ersten "neuen" spieler war und ich angefangen hatte def-skills zu trainieren. hatte bei ihm ganz gut funktioniert, aber nun trainiere ich ja mf. ich werde ihn erstmal noch behalten und die a-skills weiter herausarbeiten. pa oder sa auf 10 sieht dann doch besser aus, obwohl er von der gesamtskillzahl gar nicht so übel ist.

Sehe ich, leider, nicht so. Ich weiß mittlerweile, dass diese Spieler, völlig zu Recht, einen enormen Preis erziehlen. Suche ständig solche Spieler, aber sowas kann man sich normalerweise nicht leisten. Es gibt dann doch genug TC, die das ganz gut einschätzen können und die bezahlen auch entsprechend ;-).

xkx2005 09.06.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 610788)
Sehe ich, leider, nicht so. Ich weiß mittlerweile, dass diese Spieler, völlig zu Recht, einen enormen Preis erziehlen. Suche ständig solche Spieler, aber sowas kann man sich normalerweise nicht leisten. Es gibt dann doch genug TC, die das ganz gut einschätzen können und die bezahlen auch entsprechend ;-).

das klingt ermutigend.;-)

werde gegen ende der saison schauen, wie er steht. ich denke erfahrung auf 3 wäre ebenfalls hilfreich. wenn ich ihn verkaufe, möchte ich schon irgendwie "sicher gehen", ihn nicht unter wert zu verkaufen. andererseits hatte er nur 35.000 gekostet, das sollte er dann doch sicher einspielen.:-D

MKnelangen 11.06.2010 13:22

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 608858)
deine Kommentare kann keiner ersetzen :lol:

Schleimer:lol:

So, nach nicht einmal einer Woche ne kurze Zwischenmeldung von mir... Hab mir den Zeiger geleistet (für viel zu viel Geld:-?), aber naja, dafür ist er nach seinem ersten Spiel gleich gestiegen:-P Ansonsten war ich heut leider wieder zum trainereigenen Training gezwungen (PC-Gegner) und komm nur auf 86 Verbesserungen... Aber das Training davor (natürlich trainerfremd) ging über die 100 hinaus und 30 Taktikverbesserungen waren auch noch dabei. Ansonsten seh ich grad die neue Teamansicht, bin zu beschäftigt um die zu analysieren, vermute aber die altbekannten 4er-Schritte. Außerdem hab ich jetzt mal zwei Spieler auf den Markt geworfen (Zeller und Alber) 17jährige mit guten Skills und 0,7 XP. Vielleicht findet sich ja ein Interessent. Und zumindest letzterer war an meiner besten RL-Position seit langem (694) beteiligt. Und das trotz nicht einmal annähernd bester Formation... Naja, zum 10:0 über nen PC hat's gereicht. Jetzt kommt leider der nächste PC-Gegner:shock: ist wohl irgendwann in dieser Woche oder der letzten einer geworden... So'n Mist:-x Sollte echt zusehen noch aufzusteigen:evil:

Soviel von mir... Bis demnächst.;-)

PS: Was soll denn mit mir sein, lieber Rony:-o (liest ja vermutlich eh hier mit:lol:)

AnteS. 11.06.2010 13:51

jupp, der Zeiger :lol:

mein Training heute sehr bescheiden, nur 60 (+18 Tak) Verbesserungen :-?
trainiere jetzt noch bis Saisonende Spielaufbau (8 Einheiten)
und werd dann meine (jetzt noch) 15jährigen auf den Markt schmeißen und mir nen neuen Trainer holen

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 611829)
Ansonsten seh ich grad die neue Teamansicht, bin zu beschäftigt um die zu analysieren, vermute aber die altbekannten 4er-Schritte.

jupp, sehr gut am Trainer zu erkennen
also zumindest für mich :lol:

PS: Rangliste bei mir auch endlich 3-stellig (irgendwo bei 800)
und endlich nur mit 16j auch ne 4er Takbewertung in HZ 1 geschafft

MKnelangen 11.06.2010 13:58

Ergänzung: Seh grad mein letztes Friendly. Ne MTB von 7-7-8 ist echt übel mit lauter 16 und 17jährigen:shock::shock: Echt extrem wie easy sich diese Werte pushen lassen:lol::lol: Naja, zumindest kann ich, ausgehend von meiner MTB, mittlerweile in der 2.OL mithalten:lol:

PS: Bei meinem Trainer leider nicht:cry:

PPS: Verkaufst du dann alle deine neugezogenen Jugis? Wenn ja, was interessantes dabei?:-P

AnteS. 11.06.2010 14:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 611844)
PPS: Verkaufst du dann alle deine neugezogenen Jugis? Wenn ja, was interessantes dabei?:-P

um sie im Training mitzuschleifen, müsste ich sie spielen lassen
die Erfahrung benötigen aber meine Stammspieler

hab jetzt 18 Spieler und für diese bis Ende nächster Saison einen Aufstellungsplan ausgearbeitet :lol:
damit hat jeder Ende nächster Saison genau 23 Spiele auf dem Buckel und damit ne XP zwischen 1,2 und 1,7 mit Ende 17

mit Ende 18 dann 1,9-2,4 (das sollte ggü den dann erscheinenden 14j mit Erfahrung aus den Jugispielen reichen)

und so schauts beim Nachwuchs aus:

http://img641.imageshack.us/img641/1043/kaderli.jpg

Spezi hat "leider" nur der 14j :-(

suche derzeit übrigens wieder auf Int.2 und werd bis auf 5 hochfahren
damit ich entspannt von Anfang an verkaufen kann

h.nes 13.06.2010 20:20

überzeugende Leistung der deutschen Nationalelf,
das bisher Gezeigte hat großen Spass gemacht! :up:

AnteS. 13.06.2010 22:14

Merci beaucoup!

Wahrlich die erste überzeugende Mannschafstleistung!

Man darf letztlich aber nicht vergessen, dass es sich hier "nur" um Australien handelt.
Auch wenn sie vorher stark geredet wurden, so war diese Mannschaft doch nicht immer auf der Höhe ;-)
Insbesondere was z.B. die Abseitsregelung angeht :mrgreen:

h.nes 13.06.2010 22:28

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 612432)
Insbesondere was z.B. die Abseitsregelung angeht :mrgreen:

könnte man so interpretieren oder aber auch eine agile deutsche Equipe loben
also ich bin mal gespannt auf das Serbienspiel, denn unter Zugzwang werden
die Jungs vom Balkan schon Gas geben und zumindest einen Gegner darstellen
den man nach dem "Großreden" nicht mehr klein reden kann! :lol: ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.