Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

Mor_Lock 25.01.2012 11:17

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 964096)
bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt8-)

ja, weil man ja spieler 2 tage aufn tm setzen kann;-)

oleander 25.01.2012 11:21

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 964061)
Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern

An deiner Stelle würde ich noch maximal zwei Spieltage zuwarten, ob ein herausragender 5er auf den Markt kommt, und dann des Trainings wegen einen 4er oder 5er auf drei Saisonen verpflichten: So hätte dein Team eine halbwegs solide Basis und du könntest mit dem restlichen Geld im Laufe der Saison Ausschau nach dem "echten" Trainer halten.

Kurzum: Einfach das Beste aus der Situation machen (auch wenn eine Bundesligasaison und ein paar Millionen den Bach runtergehen), ärgern bringt nichts, da der Trainermarkt bis Saison 16 wohl so "unsicher" bleiben wird, wie er jetzt ist.

hek 25.01.2012 11:21

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 964074)
der trainermarkt ist ein dauer problem bei dbdt leider

wieso wird er nicht geändert...

Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.

Mor_Lock 25.01.2012 11:28

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 964103)
Wird ja geändert, halt erst mit Saison 16. Davor muss jeder User eventuell 1x in den sauren Apfel beißen und einen "durchschnittlichen" Trainer kaufen. Das war schon vor 3 Saisonen so, als chieffred wegen dem Trainer nicht Meister geworden ist.

der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung;-)

slivo 25.01.2012 11:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964098)
auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen;-) aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst;-)

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst;-)

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe;-)

ich seh dein problem leider in erster linie mal als hausgemacht, und erst in zweiter linie von der engine verursacht. denn zuerst einmal muss ich selbst die besten voraussetzungen für mein team schaffen und erst dann kann ich auf die wahrscheinlichkeiten hoffen. was machst du wenn ein trainer nur 2 tage am markt ist, oder wenn die spielerverkäufe nicht so laufen, wie du dirs vorstellst?!
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.

du musst dich nicht angegriffen fühlen; meine meinung zu deiner situation darf ich hoffentlich noch äußern - danke!

Jokeraw 25.01.2012 11:46

Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.

hyde3 25.01.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 964120)
Naja irgendwie schon merkwürdig.

Damals haben sich alle aufgeregt, dass man GROSSE Veränderungen doch bitte WEIT im vorhinein bekannt geben MUSS.
Tja jetzt wurde der Trainer geändert (für Saison 16) und die meisten wollen das aber jetzt schon.

Der Trainermarkt ist sicher nicht optimalst. Und er wird auch nach Saison 16 nicht optimalst sein.
Er ist aber so.

Die Ansprüche sind meist aber doch zu hoch. jeder will quasi einen Trainer der in seinen Taktiken 2 über 10 hat. (oder um die 10 hat) oder 1 Taktik sehr hoch hat.
Ja klar auf den wartet man einfach. Wird schon kommen. Nur andere wollen so einen auch haben.
Teilweise setzt man sich aber schon mti einem etwas schwächeren ab. Weil der Gegner sogar keinen hat. Oder noch einen schwächeren.

Ich finde die Nachfrage nach den "perfekten" 5ern fürs "normale" Geld ist zu hoch. Am besten es gibt Trainer mit (ANNAHME) 50 Skillpunkten. Und diese kann man dann verteilen. Dann ist jeder für sein Glück verantwortlich. Aber das ist ebenso nicht ideal.

Wie man den Trainermarkt wirklich besser machen kann, weiß ich auch nicht.

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten

klaus2005 25.01.2012 12:02

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964116)
ich bin nunmal der meinung, dass man ein gewisses budget zur verfügung haben sollte, wenn der trainerkauf in bälde ansteht. als rahmenvoraussetzungen für den kauf eines brauchbaren 5er trainers seh ich daher minimum 4 millionen. ganz egal welcher teamchef, welcher liga, welcher ausrichtung.

stimme ich voll zu - ich würde sogar noch knapp über 5 Mio. erhöhen. Bei 4 Mio. kann man bei einem guten 5er nur über 3 Saisonen mitbieten - dh. man beschränkt sich selbst schon mal auf ein Viertel des gesamten Trainerangebotes.
Bei über 5 Mio. kann man bei den Trainern über 3, 4 u. wahrscheinlich sogar 5 Saisonen gute Chancen.

Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen ;)

Brutus 25.01.2012 12:04

Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 964134)
Fazit:
Mit dem Aufstocken des Budget von 3,5 auf 5,5 Mio. kann sich jeder TC selbst das Trainerangebot verdreifachen - wenn noch auf 6 Mio. aufgestockt werden, sogar vervierfachen ;)

nixoblivion 25.01.2012 12:19

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 964074)

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten

die idee gefällt mir eigentlich ganz gut. besonders, dass man sieht welche trainer in nächster zeit frei werden! das macht den trainermarkt viel realistischer aber auch kann man besser vorrausplanen!

Csabalino 25.01.2012 12:23

lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..

klaus2005 25.01.2012 12:26

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 964136)
Und was genau ändert das an der Nachfrage?
Ob ich nun die Wahl zwischen einem oder zwei oder drei Trainern habe erhöht meine Chancen nicht wirklich wenn zig Teamchefs diese haben wollen oder müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Ein kleines Beispiel (sehr vereinfach, aber es kommt nahe hin):

10 TC suchen einen Trainer.
- 3 mit 3,5 Mio. Budget
- 3 mit 4,5 Mio.
- 2 mit 5,5 Mio. und
- 2 mit 6 Mio.

am Markt gibt es 4 passende Trainer
1 über 3 Saison,
1 über 4 Saisonen,
1 über 5 Saisonen und
1 über 6 Saisonen.

Ein TC mit 3,5 Mio. Budget kann sich nur den einen Trainer über 3 Saisonen leisten, hat aber gleich 10 Konkurrenten um diesen Trainer ... macht einen Chance von 10% das er ihn bekommt.

Ein TC mit 4,5 Mio. Budget kann sich den über 3 und den über 4 leisten und hat zusätzlich nur 7 Konkurenten für den über 4 Saisonen ... macht ca. 24% Chance (10% für den über 3 Saisonen und 14% (1/7) für den 4 Saisonen)

Ein TC mit 5,5 Mio. kann sich auch noch den über 5 Saisonen leisten und hat nur mehr 4 Konkurrenten um diesen Trainer .... macht 49% Chance

Ein TC mit 6 Mio. kann sich auch noch den über 6 Saisonen leisten und bekommt so mit 99%iger Sicherheit einen Trainer ;)

klaus2005 25.01.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964150)
lösung wäre ganz einfach: stärke auf 8 oder 9 beschränken. dann würden viele "ähnliche" aufm markt sein und auch "schwache trainer" mit 676 würden gekauft.
wenn supertrainer am markt sind und genau da einer sucht (siehe, flipsi oder leo) hat man mehr als 80% chance dass man auch auswärts spiele beherrscht.

ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen :)

Mor_Lock 25.01.2012 12:28

Zitat:

p.s. hyde deine idee mit trainer wieder aufm markt werfen ist nicht wirklich gut, wenn man weiss dass z.b. der "supertrainer" in 8 tagen kommt spart man darauf hin.. und wer den bekommt beherrscht alles. da ist dann egal wie gut deine spieler sind..

einen trainer mit 676 würde ich sofort kaufen;-)

h.nes 25.01.2012 12:37

Zitat:

die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln ;-)

Csabalino 25.01.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964155)

helfen tut er dir 0 :lol:
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar :lol:
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben :-?

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend :nachdenken:
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit ;-)
:yo: :prost:

hek 25.01.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964109)
der durchschnittliche trainer vom chief hatte aber keine 15 taktikpunkte in der ausrichtung;-)

Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 964154)
ich finds besser mit den stärkern Trainern, die man dann ab Saison 16 auf Vorrat kaufen kann.

Da werden dann alle, die einen so starken Trainer wollen richtig, richtig viel zahlen müssen :)

Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Zitat:

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt ;-)
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.

oleander 25.01.2012 12:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 964164)
die Trainer stark abschwächen und deren Stärke auf 8 beschränken
das fänd ich auch sehr gut, genauso halte ich nichts von der Idee
die alten Trainer wieder auf den Markt zu werfen, denn wer bisher Glück
gehabt hat kann dann gemütlich seine Finanzplanung darauf abstimmen,
die max. Laufzeit auskosten und dann sein Glück doppeln ;-)

Man könnte natürlich auch hier Wahrscheinlichkeiten einbauen, so dass ein "alter" Trainer im Zeitraum von x Trainings wieder auf den Markt kommen kann, mit einem gewissen Prozentsatz aber auch komplett verschwindet.

Dann würde es einen "Trainerpool" geben, in dem alle momentan vertragslosen Trainer aufgelistet sind. Den kann man beobachten, ohne aber zu sehen, wann der Trainer tatsächlich wieder verfügbar ist.

Die Generierung "frischer" Trainer würde nebenbei weiterlaufen.

Wirklich Sinn im Bezug auf die Chancengleichheit macht aber, wie schon oft erwähnt, wohl nur die Taktikobergrenze.

Im Endeffekt muss es dann insgesamt aber doch wieder Unterschiede geben, "sonst neutralisiert sich irgendwann die gesamte Bundesliga".

fly 25.01.2012 13:08

ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig ;-)

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten :-x

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin

Csabalino 25.01.2012 13:13

geld kann man auch anders ausm spiel nehmen..
die derzeitige (und daran wird ab saison 16 nur marginal was verändert!) lage, programierung ist nicht brauchbar, bzw, veraltet :lol:
muss nachjustiert werden.

jo, eine begrenzung ist mMn fast die einzige lösung welche 90% der user besänftigen könnte.. alles andere kommt da nicht mal ansatzweise ran.
mir aber egal, kann mich sicher anpassen was auch immer kommt, aber der spass ist schon nicht mehr vorhanden.. spannung auch nicht, man könnte sich schon ärgern, vor allem wenn man noch auf titeln aus ist aber bin auch schön langsam auf good bye, aber nur langsam, denn so wies jetzt ist reicht ein stand-by ;-)

NIDO_81 25.01.2012 13:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 964181)
ehrlich gesagt nervt die Suderei schon ganz gewaltig ;-)

anfangs wurden alle Bugs schön ausgenutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen und sich so vor allen anderen einen 5er trainer leisten zu können und dieser Vorsprung besteht bis heute...jetzt, da die Konkurrenz aufgeholt hat und auf einmal sich erdreistet auf einen bzw "seinen" Trainer mitzubieten, wird gejammert bis zum geht nicht mehr.

wie die Trainer eingeführt wurden, gab es vereinzelt kritische Stimmen, die auf die zu grosse Auswirkung der Trainer auf das Spiel hingewiesen haben (leider halt von den unbekannten)...damals hat sich keiner der heutigen Jammerern beschwert, da sie durch Ihren Startvorteil ja auch die Einzigen waren die sich überhaupt einen 5er leisten konnten...jetzt hat sich die Situation gedreht, und auf einmal wollen alle aufhören...Kindergarten :-x

p.s. d.h. nicht das ich mit der Trainersituation glücklich bin

Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

herzleid 25.01.2012 13:46

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 964193)
Hier ist auf alle Fälle der erste Satz ganz entscheidend :mrgreen:

Den Rest hab ich so genau nicht beobachtet - viele Wege führen zum großen Geld ;)

@p.s. - weil? Ich finde die Trainersituation toll :)

Herr Ligakollege, ich bin bei ihnen ......

Wie "fad" wäre denn eine deutliche Beschränkung - es gäbe einen derartigen Einheitsbrei an Trainern - da könnte man Trainer gleich weglassen (oder einfach die 5 Stufen belassen)!

Ich finde den Trainermarkt eig. sehr in Ordnung - insbesondere mit den anstehenden Anpassungen. Es soll mMn einfach UNterschiede geben und mit den Änderungen werden diese ohnehin abgeschwächt. Auch erhöht sich die Planbarkeit durch die Möglichkeit der vorzeitigen Verpflichtung enorm!

Obwohl ich einen durchschnittlichen 5er habe und durchaus auch meine Probleme bei der Suche hatte - ich finde das System sehr in Ordnung!

klaus2005 25.01.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964167)
und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot..

wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

Jokeraw 25.01.2012 13:52

Zitat:

Davon gibts 2 defensive
1 normalen
1 offensiven (allerdings 4er)

Das mti dem Rückkehr am Transfermarkt hat seinen Reiz.

Allerdings finde ich auch dieses unpassend. Bzw. hat Nachteile.
Gut im Prinzip kann ja jeder alle Trainer beobachten. Nur in der Regel macht dies ja nicht jeder. Insofern wer weiß dann welcher Trainer ausläuft. Jap die "Freunde" untereinander. Man spricht sich ab und so. Ideal ist das auch nicht.

Mor_Lock 25.01.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964167)
helfen tut er dir 0 :lol:
und solche waren sicher in den letzten wochen zu genüge aufm markt. die beiden stärksten taks zählen also trainer mit 7-6... für oben unbrauchbar :lol:
alles nur weil 2 supertrainer die noch in den nächsten 1 bzw. 4 saisonen vorhanden sind erwischt haben :-?

und klaus, viel zahlen oder nicht, das löst das problem nicht, denn ich zahle ab saison 16 10 mio für einen mit 10-10 für 5-6 saisonen und dann ist die buli eben für diese zeit tot.. nicht wirklich spannend :nachdenken:
eine beschränkung würde vieles wieder zu gute rücken. spannung, chancengleichheit und vor allem userzufriedenheit ;-)
:yo: :prost:

nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

Mor_Lock 25.01.2012 14:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 964173)
Das ist klar, 15 ist zu wenig.

Ganz deiner Meinung. Und wenn der Csaba seine 10M für einen 10-10er zahlen möchte, ist das ok. Das geht dann zu Lasten der Mannschaft.

Gibt sogar einen 9-7-6 am Markt ;-)
Und einen 9-8-3.
die sind beide sehr gut.

jetzt gerade, die ersten seit ein paar wochen;-)

Csabalino 25.01.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964221)
nein csaba, solche waren nicht genügnend aufn markt, das ist ja das prob! es gibt grad einen mit 681 - na toll, 15 trainertaks! wenn solche trainer aufn markt wären, dann hätt ich sie gekauft, weil sie in meinem filter gefallen wären;-)

ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol:
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up:

Csabalino 25.01.2012 14:18

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 964210)
wenn du 10 Mio entbehren kannst, ohne deine Mannschaft zu schwächen, dann hast du es dir eh verdient ;)

und wer sagt, dass du der einzige mit einem 10-10 sein wirst?

Desto größer der Preisunterschied zwischen einem 10-10 und einem 8-8 wird, desto besser ist es meiner Meinung nach.

Denn wenn du 4 deiner Bierbäuche verkaufen müsstest um dir statt einem 8-8 einen 10-10 leisten zu können, dann würdest du vielleich auch überlegen, ob es das wert ist ... bzw. ist nicht sicher ob du dann trotz Taktiküberegenheit noch dominierst ;)

klar, mehr als 12-13 spieler braucht man aber nicht.. + wenn man vorm trainerkauf 25 spieler im kader hat, dann 10 "rechtzeitig" gehen, kannst dir ausrechnen obs reicht. 2-3 bierbäuche werden schon diese saison kommen ;-)
und es schaut leider so aus dass ein supertrainer mit sicherheit mehr wert ist als 4 spieler :-( dass es so ist wirst auch du diese saison zu spüren bekommen ;-)

hek 25.01.2012 14:19

In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.

Csabalino 25.01.2012 14:25

wenn die beschränkung kommen sollte, was wahrscheinlich nicht passieren wird, wird es sicherlich keinen brei oder einheitstrainer geben, denn die ausrichtungen sind verschieden..
z.b. angenommen spieler haben alle 20er taks - TL sein dank, was ein schwachsinn ist, by the way- ein def. 7er trainertaktik kann uU besser sein als ein off 9er, umgekehrt aber nicht ;-)

fly 25.01.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 964229)
klar die da unten (meine nicht dich sondern den einen poster aus der UL) spüren die auswirkungen noch nicht so voll, aber bald wird man auch dort starke trainer gebraucht um zumindest nicht absteigen zu müssen. aber jetzt gehts noch und damit meinen sie die dbdt welt sei in ordnung :lol: :up:

auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation ;-)

Csabalino 25.01.2012 14:43

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 964232)
In Wahrheit liegt das Problem nicht bei den Trainern. 1x bis Saison 16 muss jeder in den sauren Apfel beißen. Ab dann wirds viel besser.

:nachdenken: 1x? hab schon 1x und muss nochmals :lol:
deinen optimismus möchte ich aber haben. ab saison 16 wird es viel besser. von den letzten 20 poster haben gefüllte 18 geschrieben dass sie nicht daran glauben. wieso sollte es besser sein? trainer werden teuerer, nicht nur die besten sonder alle. also es wird mehr geld ausm spiel genommen aber sonst auch wieder nichts :lol:

was die abschwächung des trainers bedeutet kann man im ländercup live mitverfolgen. dort sind auch die supertrainer vorne. steiermark z.b. mit den besten spieler und auch tollen spielertaks belegt -dank seinem trainer (der nicht 20/20 hat) - den letzten platz unter den öst. teams... so eine zukunft ist nicht viel besser als jetzt.. aber tuerer :mrgreen:

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 964232)
Das Problem liegt daran, dass die Teams immer gleicher werden. Die verschiedenen Strategien, die noch vor 5 Saisonen den Reiz ausmachten, sind verschwunden. Damals hat man noch auf ein starkes MF, oder Sturm oder einen guten Verteidigungswert setzen können. Oder Taktik Training um dort führend zu sein. Heute liegen die Topteams sehr nah beinander. Jeder hat austrainierte Stürmer, ein starkes MF und starke Verteidiger. Die Taktiken liegen durch das TL so nah beieinander, dass v.a. ein Unterschied entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist: Der Trainer. Den Trainer auch gleicher zu machen, ist genau der falsche Weg. Eigentlich sollte man bei den anderen Dingen ansetzen, wieder den Usern verschiedene Wege/Strategien anbieten. Vielleicht die Obergrenze der Skills/Taks ganz wegnehmen....nur so eine Idee.

da ist schon was wahres dran, auch wenn ich oder der hyde nie austrainierte ST hatten, aber dass hätte mir zumindest nicht viel geholfen :mrgreen:

wenn die bingo trainer wegfallen würden, würden spieler wieder sehr wichtig werdne. und das wäre gut so, denn ich kann sie trainieren und nach meinen vorstellungen formen; trainer nicht.
sehe also eine beschränkung nicht als falsch!

dass spieler viel zu gut trainieren ist eine andere sache und passt nicht hier, da sollte man aber auch ansetzten ;-)

Csabalino 25.01.2012 14:49

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 964241)
auch auf die Gefahr hin, sichs jetzt mit allen wichtigen Teamchefs zu verscherzen, aber diese Arroganz ist genau das Problem an diesem Spiel..hätte man früh genug auf gute (teils kritische) Ansätze von unteren Teams gehört und sie nicht belächelt, wären wir vielleicht nicht in dieser Situation ;-)

es gibt keine wichtige oder grosse teamchefs. nur bekanntere und die auch unten nicht nur oben. und die bekanntheit kommt mit den meldungen oder posts die man schreibt.
habe fast immer meíne meinung zu den änderungen geschrieben, manche waren gut manchre daneben wie es sich später herausgestellt hat, aber man kann ja die entwicklung nicht immer 100% richtig erahnen.

was willst du hier sagen? hast 1 post vor 10 saisonen mal richtig gehabt, keiner hat auf dich gehört oder was?
poste mal was du meinst, dann kann man auch lesen und es wird sicher darüber diskutiert, wie immer. egal ob du dich als klein oder gross ansiehst. für mich zählt aber immer was in dem post drin steckt und nicht obs von einem der oben oder unten spielt kommt.
so einen komplex muss man ja haben :lol:

z.b. es gibt einen user der nimma ganz oben spielt aber seine meldungen waren immer ein kabarett. trägt auch zu belustigung bei :-D

edit: arroganz? sry wenns so rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt. schreibe nur was sich oben schon abspielt und was in wenigen saisonen nach unten verschieben wird. und den post -glaub der war nicht von dir, oder doch?- wird man sicher in ein paar saisonen belächeln ;-)

terminator85 25.01.2012 15:00

Zitat:

ist doch egal ob 15 oder 17..
zählen nur die ersten 2.. normaler weise :lol:
also 6-8 wären 14, fredl z.b. hatte 5-7.. das wären 12..
also da hättest gute chancen gehabt..

hab selber 9-7, bringt ma auch 0 gg 13-8 oder 10-11 oder 11-9 .. die anderen weiss ich nicht mehr in der liga. sollte aber stark genug sein um den 6 platz zu belegen.

Also ich merkte die negativen Einflüsse meines Trainers sehr wohl (wurde trotzdem Meister in der 2.OL). Im Cup zB war er eine klassische Fehlbesetzung für die Finalrunden. ;-)
Für das Training war er auch behindernd!!!
Das heißt für mich aber nicht, dass die Trainergenerierung, so wie sie (geplant) ist, schlecht wäre. Im Gegenteil!!!

Die Konkurrenz wird größer, die Preise höher und die Kompromisslosigkeit???
Ja, die lässt mMn bei vielen Usern der 1.Stunde zu wünschen übrig!
So viel Geld hat dann wohl auch keiner der Leute, die jetzt einen sehr guten Trainer suchen/fordern.

Es gibt unter Anderem 3 mögliche Gründe für die Probleme am Trainermarkt, die nicht die Trainergenerierung als Ursache haben:
1) Entweder es wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht ;-) oder
2) Man hat einfach zu wenig Glück :lol::lol::lol: oder
3) Man steht mit dem recht einfachen System, dass der Trainer immer besser wird (vorallem gegenüber der Konkurrenz ;-)), einfach an :lol:

PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen! ;-)
PPS: Nach der Trainerabschwächung wird sich sicher das ein wenig relativieren!

MKnelangen 25.01.2012 15:29

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 964251)
PS: Bin gespannt, wer sich in Zukunft 2 der Übertrübertrainer hintereinander leisten kann ohne an den Kern der Mannschaft zu gehen! ;-)

Viel gespannter bin ich wer als Erster einen Trainer hinten anstellt, der zwar überhaupt nicht zu seinem Team passt aber wenigstens der Konkurrenz vorenthalten wird:lol::lol:

NIDO_81 25.01.2012 16:11

Zitat:

wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit :fish:

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen :party: :party: :party:

MartindeHaas 25.01.2012 16:20

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 964312)
wenn der da unten ich sein soll - ich habe einen relativ guten 4er Trainer (also ich finde ihn in Ordnung) 17 Punkte verteilt auf 2 Taktiken ist für einen 4er optimal finde - und ich merke auch, daß es langsam eng wird mit dem... UND?

Ich werde mir keinen Spitzen5er leisten können und das ist auch gut so, denn dann könnten das wohl alle Teams bis in die 3. UL hinunter - und in Zukunft wird es so sein, daß ein Überdrüber-Trainer sauteuer sein wird - der Rest wird sich mit Durchschnitt (das ein oder andere Schnäppchen ausgenommen) zufrieden geben müssen.

Und mit dem neuen System - man kann dann quasi ewig vorausplanen und lange genug einen Trainer suchen - wird Qualität einfach einen dementsprechenden Preis haben - und wenn es heißt 20 Saisonen zu sparen oder die halbe Mannschaft zu verkaufen...

Der der den besten Mittelweg findet und auch das nötige Quäntchen Glück hat wird´s wohl machen - somit :fish:

Die Welt da unten ist übrigens in Ordnung - zumindest wenn ich mir die Buli-Suderanten anhöre dürfte es da oben nicht passen :party: :party: :party:

:lol::lol::lol:

Mor_Lock 25.01.2012 16:22

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 964312)

17 taktiken auf 2 aufgeteilt hätten wir auch gerne am markt gesehen;-)

NIDO_81 25.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964325)
17 taktiken auf 2 aufgeteilt hätten wir auch gerne am markt gesehen;-)

wie gesagt - jetzt ist das System nicht unbedingt gut, da man mit Pech sehr lange warten muß - das ist aber mit Saison 16 dann eh erledigt...

Warum wird hier nur permanent über ein System gesudert, daß sich im Auslaufmodus befindet? :fish:

Ich les es aber sehr gerne und ein wenig meinen Senf geb ich auch dazu ab :party:

NIDO_81 25.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von MartindeHaas (Beitrag 964322)
:lol::lol::lol:

:fish: :fish: :fish: - jetzt ist Schluß mit dem :lol: :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.