Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Jokeraw 17.12.2009 20:59

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 528128)
danke aber.

ui - jetzt habe ich was gefunden, ich sollte wieder mehr lesen:

alles klar, also pech gehabt...

Ich dachte genau das habe ich grad erklärt. ;-)

waldgeist 17.12.2009 21:15

achso - ich habe dich sicher falsch verstanden oder wir haben a bissi aneinander vorbei geredet... muss an der gestrigen weihnachtsfeier liegen :-) danke dir.

waldgeist 19.12.2009 22:25

so, also, ich hätte mal wieder die anregung, einen teamchef-chat einzurichten.

soweit ich mich erinnern kann, hat dies beim alten teamchef/neuer chat ein user federführend (mit) übernommen. gäbe es nicht auch hier die möglichkeit, das an einen user zu delegieren?

lg wg

sturmfan10 20.12.2009 05:39

ich weiß nicht, ob das beim kommenden transferarchiv geplant ist, aber ich habe mir überlegt, dass es sicher nett wäre, wenn man eine infonachricht bekommt, wenn ein spieler, den man selbst mal verkauft hat, weiter verkauft wurde.
wäre doch spannend zu wissen, was aus einem spieler gworden ist. natürlich sollte man dann auswählen können, ob und für welche spieler man informiert werden will.
was haltet ihr davon?

Submarine 21.12.2009 12:07

ich weiß nicht ob jmd sowas schon vorgeschlagen hat aber ich fänds extrem cool wenn man für jeden Mannschaftsteil nochmal eine bestimmte Formation auswählen kann.
ob man also z.b. im 4-4-2 system mit 2 offensiven außenverteidigern, einer raute im MF und einer hängenden spitze spielt.
wärne echt klasse sache

Ruskij 21.12.2009 12:19

Ich weiß nicht, ob es für die Berechnung einen Unterschied machen würde bzw. ob es dann nicht sehr kompliziert wäre, die Spiele zu simulieren (man muss dann für alle Taktikvarianten in den Segmenten kalkulieren).
Auch sei hier die Sinnhaftigkeit des Vorschlags für die Praxis hinterfragt. Immerhin handelt es sich hier um ein Onlinemanagerspiel, bei dem man ohnehin keine Spielzüge sieht wie zB beim Footballmanager oder anderen vergleichbaren Managerspielen.

sturmfan10 21.12.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 529273)
Ich weiß nicht, ob es für die Berechnung einen Unterschied machen würde bzw. ob es dann nicht sehr kompliziert wäre, die Spiele zu simulieren (man muss dann für alle Taktikvarianten in den Segmenten kalkulieren).
Auch sei hier die Sinnhaftigkeit des Vorschlags für die Praxis hinterfragt. Immerhin handelt es sich hier um ein Onlinemanagerspiel, bei dem man ohnehin keine Spielzüge sieht wie zB beim Footballmanager oder anderen vergleichbaren Managerspielen.

also im ersten punkt stimme ich dir zu, es würde alles sehr verkomplizieren.
im zweiten aber gar nicht, da man dann die b-skills besser zur geltung bringen könnte.

Bookie 21.12.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Submarine (Beitrag 529261)
ich weiß nicht ob jmd sowas schon vorgeschlagen hat aber ich fänds extrem cool wenn man für jeden Mannschaftsteil nochmal eine bestimmte Formation auswählen kann.
ob man also z.b. im 4-4-2 system mit 2 offensiven außenverteidigern, einer raute im MF und einer hängenden spitze spielt.
wärne echt klasse sache

Das wird aber mMn schon einberechnet, weil bei manchen Taktiken kommen Aussenspieler zum Zug, und bei manchen nicht ;-)

knorpe 21.12.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 529345)
Das wird aber mMn schon einberechnet, weil bei manchen Taktiken kommen Aussenspieler zum Zug, und bei manchen nicht ;-)

würde ich auch so interpretieren - es kommt doch auch auf die b-skills an ;-)
da sollte nicht noch mehr ins detail gegangen werden.

lg

Mora7 22.12.2009 11:19

Spielerkaderansicht

Hallo

Es wäre sehr hilfreich und zeitsparend wenn man in der Spielerkaderübersicht einen Button hätte mit dem man zwischen Skills und Taktiken der Spieler wechseln könnte. Dann müsste man nicht jeden Spieler einzeln aufrufen.

lg
Mora7

Bookie 22.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Mora7 (Beitrag 530067)
Hallo

Es wäre sehr hilfreich und zeitsparend wenn man in der Spielerkaderübersicht einen Button hätte mit dem man zwischen Skills und Taktiken der Spieler wechseln könnte. Dann müsste man nicht jeden Spieler einzeln aufrufen.

lg
Mora7

Eine hervorragende Idee :up:

Ich habe Deine Post bereits an Kamil weitergeleitet. Bin gespannt was er sagt. :up:

bmwf1 22.12.2009 12:40

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 530110)
Eine hervorragende Idee :up:

Ich habe Deine Post bereits an Kamil weitergeleitet. Bin gespannt was er sagt. :up:

Das kann ich dir gleich sagen, das wird nix, den gleichen Vorschlag hab ich damals beim Betatest schon mal geschrieben, oder sogar schon vorher ;-)

oleander 22.12.2009 12:56

Warum macht man dann nicht gleich für einen Spieler 2 Zeilen? Müsste man sich nur oben bei der Skillbezeichnung nen kleinen Trick einfallen lassen.

Bookie 22.12.2009 12:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 530118)
Das kann ich dir gleich sagen, das wird nix, den gleichen Vorschlag hab ich damals beim Betatest schon mal geschrieben, oder sogar schon vorher ;-)

Tja getäuscht mein Freund.

Kamil hat´s vor, wird es aber erst nach seinem Urlaub machen ;-)

bmwf1 22.12.2009 13:01

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 530141)
Tja getäuscht mein Freund.

Kamil hat´s vor, wird es aber erst nach seinem Urlaub machen ;-)

Find ich toll, das es doch kommt :!: Gefällt mir immer besser das Spiel ;-)

pauleta 23.12.2009 09:45

wann werden endlich die taktik/skill werte vereinheitlicht??
beim definieren des trainings gibt es andere durchschnittstaktikwerte als im büro unter taktik, und andere durchschnittsskillwerte als im spielerkader:-(

ich weiß dieses thema wurde schon oft angeschnitten und angesprochen, wolte aber noch mal genau wissen, ob dieses problem überhaupt behoben werden wird??

bmwf1 23.12.2009 09:47

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 530702)
wann werden endlich die taktik/skill werte vereinheitlicht??
beim definieren des trainings gibt es andere durchschnittstaktikwerte als im büro unter taktik, und andere durchschnittsskillwerte als im spielerkader:-(

ich weiß dieses thema wurde schon oft angeschnitten und angesprochen, wolte aber noch mal genau wissen, ob dieses problem überhaupt behoben werden wird??

Im Büro :arrow: Taktikschnitt Team + Trainer
Trainig :arrow: Taktikschnitt deiner Spieler

Was sollte daran geändert werden :?:

pauleta 23.12.2009 10:00

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 530704)
Im Büro :arrow: Taktikschnitt Team + Trainer
Trainig :arrow: Taktikschnitt deiner Spieler

Was sollte daran geändert werden :?:

achso das wusste ich nicht:oops:! steht glaub ich auch nicht in der hilfe...

danke für deine hilfe, jetzt ist mir alles klar;-)

bmwf1 23.12.2009 10:40

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 530708)

Ist vorgemerkt, Danke :!:

californication 24.12.2009 14:35

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 530708)

danke für deine hilfe, jetzt ist mir alles klar;-)

einfach reingucken, supi funktion! kann viel daraus glernt werden!

Flokko 24.12.2009 14:59

ja stiimt
kannst alles anschauen!!

lermi 27.12.2009 00:17

Wollte einmal fragen wie lange es ungefähr noch dauert bis alles komplett fertig ist bei teamchef?

Ich kann mir schon denken das es viel arbeit ist!

Und noch was habe mal so im Internet herumgestöbert und bin auf den entschluss gekommen das kein anderes fussball manager spiel so cool und einfach ist wie teamchef. Entweder muss man zahlen oder es ist so unübersichtlich!

Echt wollte nur mal ein GROSSES LOB aussprechen!

mfg:-D

waldgeist 27.12.2009 12:14

eine originelle frage.

optimisten wie ich denken, dass es teamchef ewig geben wird und dass so lange immer irgend eine kleinigkeit dazu kommt.

aber ich denke, dass die wesentlichen features bis ende 2010 alle implementiert sind.

Erik0309 27.12.2009 14:11

muss mich da waldgeist anschließen!

glaube bzw hoffe das es Teamchef ewig(sehr lang) geben wird, und dass es immer besser werden wird und glaube auch dass sich im laufe der zeit auch einiges verändern wird/kann

naja, hoffe auch dass es bis ende 2010 fertig is, aber es is glaub ich noch viel zu machen :)

Erik

e0827585 27.12.2009 14:17

Technischer Fehler Spielerdaten

Weiß nicht ob es schon mal gemeldet wurde. Möchte einen Spieler verkaufen, die Daten (Spiele, Tore, Assists ...) stimmen leider nicht. Kann man da was machen? Nur bei wenigen Spielern wird es korrekt angezeigt.

Danke

Zwetschkenknödel 27.12.2009 14:39

Zitat:

Zitat von e0827585 (Beitrag 532326)
Weiß nicht ob es schon mal gemeldet wurde. Möchte einen Spieler verkaufen, die Daten (Spiele, Tore, Assists ...) stimmen leider nicht. Kann man da was machen? Nur bei wenigen Spielern wird es korrekt angezeigt.

Danke

Nein, leider nicht!
Das müssen die Admins ausbessern! ;)

plotschi 27.12.2009 17:16

Weiß jemand ab wann in der Spielerkaderübersicht die einzelnen Durchschnittsbewertungen angezeit werden? Oder werden sie schon angezeigt (nur bei mir nicht) :oops:

Zwetschkenknödel 27.12.2009 17:41

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 532379)
Weiß jemand ab wann in der Spielerkaderübersicht die einzelnen Durchschnittsbewertungen angezeit werden? Oder werden sie schon angezeigt (nur bei mir nicht) :oops:

Die werden derzeit bei niemanden angezeigt!
Wenn die wichtigeren Sachen (Sponsoren,Friendly,...) erledigt werden sich die Admins darum kümmern! ;-)

Polster 28.12.2009 12:42

Falsche S/U/N Anzeige

Mahlzeit,

Ich habe seit der Aktualisierung der Finanzen eine fehlerhafte Anzeige der S/U/N Auflistung, nämlich insgesamt bereits gespielte 5 Spiele, wobei mir das heutige Spiel einen "Sieg" prognostiziert, hab ja nichts dagegen :-P, aber ganz korrekt kann das ja nicht sein. Gehts noch wem so?

LG
Polster

Spretilof 28.12.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 532715)
Mahlzeit,

Ich habe seit der Aktualisierung der Finanzen eine fehlerhafte Anzeige der S/U/N Auflistung, nämlich insgesamt bereits gespielte 5 Spiele, wobei mir das heutige Spiel einen "Sieg" prognostiziert, hab ja nichts dagegen :-P, aber ganz korrekt kann das ja nicht sein. Gehts noch wem so?

LG
Polster

Ohoh... das sieht ganz nach einem unspannenden Bug aus... Bei mir das Gleiche (und ich verliere schon wieder :nachdenken: )...

oleander 28.12.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 532715)
Mahlzeit,

LG
Polster

Geht mir genauso, jetzt muss bitte noch wer posten, dass es ihm eine Niederlage anzeigt oder ein Unentschieden, und ich darf mich dann freuen.

oleander 28.12.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 532719)
Ohoh... das sieht ganz nach einem unspannenden Bug aus... Bei mir das Gleiche (und ich verliere schon wieder :nachdenken: )...

Nimmt mir die Worte aus dem Mund.

Polster 28.12.2009 12:49

Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob das Spiel nicht schon im Vorhinein berechnet wird und es jetzt halt frühzeitig angezeigt wird, glaube mich zu erinnern, daß das vor einiger Zeit schon mal diskuttiert wurde und es heftige Gegenstimmen zu der Meinung eines Spielers gab, oder ist das sowieso der Fall?

oleander 28.12.2009 12:51

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 532726)
Wobei das natürlich die Frage aufwirft, ob das Spiel nicht schon im Vorhinein berechnet wird und es jetzt halt frühzeitig angezeigt wird, glaube mich zu erinnern, daß das vor einiger Zeit schon mal diskuttiert wurde und es heftige Gegenstimmen zu der Meinung eines Spielers gab, oder ist das sowieso der Fall?

Soviel ich weiß, wird das Spiel um 11 berechnet.

Spretilof 28.12.2009 12:52

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 532726)

Die Spiele werden definitiv vorher berechnet. Das beginnt um 11 Uhr und zieht sich dann durch alle Ligen. Um diese Zeit (14 Uhr) werden die meisten Spiele schon fertig berechnet sein. Also die Ergebnisse werden schon feststehen und scheinbar sind hier heute Infos vorzeitig nach außen gelangt :-(...

Bookie 28.12.2009 12:55

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 532722)
Geht mir genauso, jetzt muss bitte noch wer posten, dass es ihm eine Niederlage anzeigt oder ein Unentschieden, und ich darf mich dann freuen.

Freu Dich.

Kamil ist schon informiert ;-)

Polster 28.12.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 532730)
Die Spiele werden definitiv vorher berechnet. Das beginnt um 11 Uhr und zieht sich dann durch alle Ligen. Um diese Zeit (14 Uhr) werden die meisten Spiele schon fertig berechnet sein. Also die Ergebnisse werden schon feststehen und scheinbar sind hier heute Infos vorzeitig nach außen gelangt :-(...

In meinem Fall wärs ja eh nicht schlimm, werde mir das Spiel dennoch unvoreingenommen anschaun, so ganz trau ich der Anzeige nicht ;-)

stuefef 28.12.2009 12:56

War bei mir am Donnerstag schon der fall... dachte es handelt sich um einen Einzelfall, aber naja so kann man sich täuschen.

oleander 28.12.2009 12:56

Was mich an dieser Stelle mal wundert, ist, wieso solche Bugs immer wieder auftreten. Wenn etwas richtig fertigprogrammiert wurde, müsste das doch auf Dauer hinhauen, wüsste nicht, wie sich in ein "geschlossenes System" wieder ein Fehler einschleichen kann.

stuefef 28.12.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 532735)
In meinem Fall wärs ja eh nicht schlimm, werde mir das Spiel dennoch unvoreingenommen anschaun, so ganz trau ich der Anzeige nicht ;-)

ohne dir den spaß nehmen zu wollen aber glaub mir, sie lügt nicht ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.