Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Scout - eure Meinungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53923)

terminator85 30.10.2012 12:20

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1091049)
Ich betreibe von Anfang an eigene Jugendarbeit und höre auch jetzt nicht damit auf. Allerdings habe ich die Kosten reduziert.

Der Scout ist preis-leistungsmäßig günstiger als die eigene Jugendarbeit, aber er findet eben nur einen Jugi pro Saison. Derzeit kann ich noch mehrere pro Saison zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Große Gewinne mache ich nicht mehr, aber es ist kostendeckend.

Die zweite Frage ist, ob das Angebot an Scout-Jugis bald größer ist als die Nachfrage. Wenn jemand einen Totalumbau macht, braucht er 15 Jugis (eventuell ein paar mehr, wenn er nicht auf maximale Erfahrung spielt). Mit dieser Mannschaft kann er dann ca. 19 Saisonen lang spielen, bis der nächste Totalumbau ansteht. Wenn also jeder seine Spieler bis zum Alter von 35 spielen lässt und jeder pro Saison einen Scout-Jugi zieht, dann überwiegt langfristig das Angebot die Nachfrage um den Faktor 19/15.

Solange frische User dazukommen, die ebenfalls junge Teams aufbauen wollen, gibt es eine zusätzliche Nachfrage. Wenn die Userzahl stagniert, wird der obige Faktor dazu führen, dass auch gute Jugis immer billiger werden und sich irgendwann nicht nur die eigene Jugendarbeit nicht mehr lohnt, sondern man auch mit dem Scout fallweise einen Verlust macht.

Zur Ausländerregelung der Scout-Jugis fällt mir noch folgendes ein:
Wenn nicht bald eine Lösung kommt, die es ermöglicht, inländische Scout-Jugis zu finden, dann sollten wir Österreicher dazu übergehen, Zweitteams in anderen Staaten zu gründen - nicht, um mit diesen Teams zu schummeln, sondern nur um damit jede Saison einen österreichischen Scout-Jugi zu erzeugen und auf den Markt zu werfen! Es soll nicht so weit kommen, dass man in den österreichischen Klubs fast keinen österreichischen Spieler mehr sieht - immerhin handelt es sich noch immer um die Mehrheit der User, die hier betroffen ist! Für den Länderbewerb ist die derzeitige Scout-Regelung sowieso eine Katastrophe.

Ja, du gehörst eben zu den wenigen, die sich mit der Jugendabteilung viel beschäftigen und du daher optimiert suchen kannst! ;-)

Zur Ausländerregelung:
mMn die Ideallösung wäre, dass man nur vom eigenen Bundesland (oder den NT-Verbund) keine Scoutjugis findet!!! Damit wären ALLE Probleme grötenteils gelöst, die von der derzeitigen Regel betroffen sind (zumindest für die Zukunft)! ;-)
Wer will kann sich das gerne durchrechnen! :lol:

Grob gesagt:
- Großes Land => viele Eigenbaujugis (oder aufgrund der jetzigen Situation eben nicht) und wenig Scoutjugis
- Kleines Land => wenig Eigenbaujugis und viele Scoutjugis

Länder, wie England, hätten dann immer noch den Vorteil, dass sie im Verbund mehrere Scoutjugis zugesprochen bekommen (Halten ja einige Anteile an "fremden Gegenden" im Gegensatz zu vielen Ö-Ländern, Bayern, usw., die nur einen Anteil bekommen). ABER eben nicht mehr ganz so extrem viele wie jetzt. zZ ist die Scoutsuche extrem übers Ziel hinausgeschossen eingestellt!!! Da müsste jeder Verein selbst eine Akademie betreiben, um dem etwas entgegensetzen zu können!
PS: ABER so sollte der Sinn der Scouts sein, dass man "fremde" Spieler findet, die sich nicht bei "ihrer" Akademie anmelden, wenn man denn eine betreibt! :lol::lol::lol:

e0827585 30.10.2012 21:46

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 1091061)
Punkt 1 --> Jugendarbeit ist seit dem Scout Geschichte (deine Rechnung stimmt ja soweit ;) )
Punkt 2 --> Weg mit dem Länderbewerb bzw. sollte er auf Friendly-Basis, also ohne Auswirkungen in irgendeiner Form, funktionieren - Österreich wird beim Länderbewerb bald nix mehr zu sagen haben - damit ist man wenigstens der Realität näher :mrgreen: :fish:

Hehe, den Zusammenhang finde ich stark. Naja, vielleicht findet sich ja eine Lösung. Damit dann Österreich virtuell und real konkurrenzfähig ist.

waldgeist 20.11.2012 18:48

ich lasse den scout immer ausschwärmen und halte mir meist eine große, ausgezeichnete jugendabteilung. das ist natürlich zockerei, wenn man glück hat, ist ein guter gewinn dabei.

-David- 11.01.2013 12:29

Ganz klar, ist der Scout besser wenn man den Spieler nur verkaufen will um Geld zu bekommen.
Wenn man jedoch am Anfang einer Saison viele Jungendspieler braucht, muss man entweder selbst auf den Transfermarkt schauen, oder Jugendarbeit machen, was jedoch auch mit hohen Kosten verbunden ist......

MMM 14.10.2013 12:05

Mein Scout hat heute wieder (ähnlich wie in der vorigen Saison)
0 Niederösterreicher und
6 Engländer gefunden.

Das ist unfair! :evil:

Bitte nochmals an den Schrauben drehen, damit für jedes Gebiet des Länderbewerbs ungefähr gleich viele Scout-Jugis gefunden werden.

chrii11 14.10.2013 12:11

5 Engl.
8 Deu
1 CH
2 Ö (Wien & Salzburg, ned OÖ)

hmm,..grr..

h.nes 14.10.2013 12:15

meine Abteilung hätte zwar 3 NÖler ausgespuckt,
bei den 7 Spezis sind es jedoch 2 Engländer, 2 Schweizer,
1 Hamburger, 1 NÖler, 1 Salzburger.

das ist mMn auch nicht ausgewogen! :-? ;-)

Gesamtliste:
9x Öreich
6x Schweiz
5x Deutschland
2x England(einer davon wurde befördert) :-)

benlevent 14.10.2013 13:34

Also zuerst wollt ich fragen woher ihr wisst Welches Bundesland ist dann hab ich es esucht und gefunden >> falls es sich wer fragt : Pfeil auf Nationalfahne da kommt es zum vorschein .

Und ich hatte es schon vorhergezogen mein scout und es war ein NÖler mit allen 10er wert .

Und so sieht die auflistung aus :

3 - Österreicher davon je ein Burgenländer , NÖ und OÖ
7- Engländer davon 3 Nord east , 2 Nord west , 1 Yorkshire and the Humber ,1 South east.
4 -Schweizer davon je ein Basel Stadt , Schaffhausen, Aargau, Uri .
5 - Deutsche davon 2 Nordrhein -Westfalen,une je ein Saarland, Hamburg , Thüringen

MMM 14.10.2013 15:19

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 1203549)
3 - Österreicher davon je ein Burgenländer , NÖ und OÖ
7- Engländer davon 3 Nord east , 2 Nord west , 1 Yorkshire and the Humber ,1 South east.

3:7 könnte man ja noch als statistisches Pech sehen, aber der Designfehler liegt darin, dass die 3 Österreicher auf 8 Landesteams aufgeteilt werden müssen, während alle 7 Engländer für dasselbe Team spielen dürfen. Also steht es nicht 3:7, sondern
0,375:7 - das ist ein Faktor 18!!!

Lässt man das Pech weg und rechnet mit einer statistischen Gleichverteilung, bleibt immer noch ein Faktor 8. Das ist schwerst unfair.

benlevent 14.10.2013 15:31

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1203577)
3:7 könnte man ja noch als statistisches Pech sehen, aber der Designfehler liegt darin, dass die 3 Österreicher auf 8 Landesteams aufgeteilt werden müssen, während alle 7 Engländer für dasselbe Team spielen dürfen. Also steht es nicht 3:7, sondern
0,375:7 - das ist ein Faktor 18!!!

Lässt man das Pech weg und rechnet mit einer statistischen Gleichverteilung, bleibt immer noch ein Faktor 8. Das ist schwerst unfair.

ja das wäre so unfair , da bei England kein bundesland oder gebiet als Bundeslandmannschafft aufgeteilt wird , mann müsste mehr als ein beispiel haben , bei 100 usern sollte da genaueres raus kommen falls da immer noch zuviel für England spieler Raus kommen sollte das schon eine Änderung bzw. auf eine reduzierung angepasst werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.