Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

Bookie 19.11.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 692980)
Eine Startgebühr für den Cup gestaffelt nach Lliga finde ich aber trotzdem gut. Dann müssen höhere Ligen zumindest mehr für die Erfahrungsvorteile zahlen, die egal wie der Cup aussieht, wohl immer vorhanden sein werden, da einfach die obersten den Cup gewinnen werden.

Nein die Gebühr soll gleich bleiben, wenn die Cups auf die Ligen aufgeteilt werden.

Sprich: BL-Cup (1. + 2. BL)
OL-Cup (1. + 2. OL)
Ligencup (1. + 2. UL)
UL-Cup (3. + 4. UL)
Klassencup (1. + 2. KL)

Simplonstefan 19.11.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 692973)
Alleine das finanzielle ist nicht durchdacht. Hast Du Dir das schon ausgerechnet? also pass auf:

Wir nehmen an, dass immer nur 50 % mitspielen wollen weil sie sich auch Chancen ausrechnen:

Das wäre ein Gesamtmeldebeitrag von:

1. BL 55.000 x 5 = EUR 275.000,00
2. BL 50.000 x 10 = EUR 500.000,00
1. OL 45.000 x 20 = EUR 900.000,00
2. OL 40.000 x 40 = EUR 1.600.000,00
1. UL 35.000 x 80 = EUR 2.800.000,00
2. UL 30.000 x 160 = EUR 4.800.000,00
3. UL 25.000 x 320 = EUR 8.000.000,00

so und der Rest 4. UL bis 3. Kl spielt nicht mit, weil sie nicht wollen :lol: :lol:

Wenn der sieger jetzt 30 % des Gesamtnenngeldes bekommt, weißt Du wie viel das ist?

Der Sieger erhält EUR 5.662.500,00
Der Finalist erhält EUR 2.831.250,00
Die Semifinalisten EUR 943.750,00

Pro Cupsieg gibt es sozusagen einen Gratis 5 er Trainer auf 5 Saisonen :lol::lol:

Du siehst, es ist nicht durchführbar ;-)

Das alte Cup-System bei TC hatte sich größtenteils bewährt. Es muss nur ein wenig verfeinert werden, dann passt´s ;-)

Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Spretilof 19.11.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 692986)
Waren jetzt auch nur % Ansätze.....sollten wirklich soviele beim Cup mitspielen (womit ich eg. nicht wirklich gerechnet hätte) kann man die Prozentsätz in ein Fixum umwandeln......das gehört natürlich dann festgelegt......zb. Sieger 600k / Finalist 400k / .....HalbF 200k/ .....Viertelfinal 150k / Achtelfinalist 100k

zum Thema erweiterung der Kluft...
Clubs aus den unteren Ligen würden aufgrund der Heimvorteilregelung alleine mit einem Heimspiel ihre Kosten wieder eingespielt egal ob sie verlieren oder gewinnen würden! - Für mich wäre dass schon ein Anreiz! Sollte man dann auch noch für eine Überraschung gut sein kann hier mit 2 Spielen viel Geld machen bischen erfahrung sammeln und FB aufpimpen! somit dachte ich mir wärs auch für untere Ligen interessant! Und mit bischen Losglück/pech können es da einige Mannschaften weit schaffen, da sich auch mal Leute aus der 1. UL sehr früh im Cup eliminieren würden.

Und der wirkliche Gewinner des Systems wär das System selbst, da es doch im großen und ganzen viel Geld aus dem Spiel nehmen kann!

Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Simplonstefan 19.11.2010 09:56

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 692991)
Das funktioniert sogar überschlagsmäßig nur dann, wenn es nur geringe (gegenüber der Startgebühr) Fixumprämien für die Siege gebe. Mit Stadioneinnahmen habe ich bisher noch gar nicht gerechnet. Das halte ich grundsätzlich für Wahnsinnig. Absolut Wahnsinnig! Dagegen bin ich mal mit Sicherheit! Auf keinen Fall! Niemals!

Prämien sind für den endgültigen Sieger!

kannst du kurz erläutern was deiner Meinung nach die kritischen Punkte am Vorschlag sind? Wäre sehr hilfreich - vielleicht schaffen wir es ja alle gemeinsam ein funktionierendes Cup-System asuzutüfteln.

Weingeist 19.11.2010 10:34

Das fünfte Training, das ich momentan einstellen kann, ist jenes vom 18.01.2011 11:00... weiß net ob das immer so is wenn grad Training läuft oder so, aber ist mir jetzt mal aufgefallen. Veilleicht mal zu überprüfen.

dummp3zi 19.11.2010 15:06

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 688547)
hi!
ich finde es sollte mehr aktionen geben mit denen man sich credits verdienen kann. wie z.b. das tägliche aktiv sein finde ich sehr gut! denn so kann man auch ohne etwas zu bezahlen ein feature nutzen. dann denkt man sich: "boahh! dieses klubhaus (oder irgendwas anderes) ist ja voll cool! und diese awards...dann kauf ich mir das mal für ein paar monate!!!"

so wäre z.b. eine denkweise eines users der nicht unbedingt ein geld für ein spiel im internet ausgeben will aber sich dann noch überzeugen lässt...

was das noch für arten von zusätzlichen credits die man sich erspielen kann sein sollen: ein meistertitel, torschutzenkönig, 5 tage lang jeden tag einmal on...

mfg, dummp3zi!

PS.: ich hoffe ihr nehmt meine anregung ernst und schreibt was ihr davon hält...;-)

was hält ihr davon?

MisterBongo 19.11.2010 15:44

gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^

maki 19.11.2010 20:50

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 692099)
Allgemein wäre eine Aufwertung der Spielertaktiken in Zukunft von ziemlicher Dringlichkeit, sonst werden sie nie ernsthaft Einzug in Trainingspläne finden, "nutzlos" bleiben.

*unterschreib*

Erik0309 20.11.2010 07:13

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 693190)
gestern wurde die nächste Möglichkeit eingeführt Credits zu bekommen, indem zufällig über die Seite Credits verteilt sind. Und dann noch die Feature entdecken Games + tägliche Gratis Credits ...

Für spielerische Leistungen halte ich das weniger für sinnvoll, aber so für Aktivität ists sicher nicht schlecht, weil man sich ja mehr mit den Spiel auseinandersetzt ;)

Allerdings gibts eh schon viele Möglichkeiten und immerhin soll ja auch ein wenig Geld hereinkommen durch die PA's ^^

wie is des gemeint?
lg

Seter 20.11.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 693374)
wie is des gemeint?
lg

Jeden Tag gibt auf der Seite von DbdT einen Button mit dem man einen Credit geschenkt bekommt, wenn man ihn anklickt :D

Ich für meinen Teil hab ihn alle drei Tage gefunden ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.