Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Commander 03.06.2013 17:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174454)
klar du kannst einen Stürmer in die VT ziehen und dann einen VT in den Sturm
oder einen ST ins MF und einen MF Spieler in den Sturm

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1174455)
wenn Du 3-3-4 spielst dann
1 ST ins MF
1ST in VT
1 VT ins MF
1MF in ST

;-)

Ja das hab ich gewusst, trotzdem danke ;-)

Aber wenn ich das so mach hab ich gedacht das ich mir die trainingseegebnisse verhaue oder?

xDemon 03.06.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174459)
Ja das hab ich gewusst, trotzdem danke ;-)

Aber wenn ich das so mach hab ich gedacht das ich mir die trainingseegebnisse verhaue oder?

off Skill TL?
dachte du wolltest eh vorher noch def Skills fertig machen?

Commander 03.06.2013 17:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174462)
off Skill TL?
dachte du wolltest eh vorher noch def Skills fertig machen?

Ich war scho TL und bin fast fertig in Tackling.
Die paar deckung hol ich mir ein anderes mal zurück

Hab gedacht wenn ich jetzt eh weg bin fang ich mit off skill an, dann ärgere ich mich net am anfang

xDemon 03.06.2013 17:15

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174469)
Ich war scho TL und bin fast fertig in Tackling.
Die paar deckung hol ich mir ein anderes mal zurück

Hab gedacht wenn ich jetzt eh weg bin fang ich mit off skill an, dann ärgere ich mich net am anfang

im MF is für die Spieler auf jeden Fall nix verhaut die trainieren sowieso genauso off Skills wie die Stürmer, die 3 Verteidiger trainieren halt ned und wie des durch Positionswechsel beeinflusst wird kann ich dir ned sagen

flipside 03.06.2013 18:08

da ihr gerade beim thema training seits, vl kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen ;)

bin auch grad am stürmer training, und stelle meinen schwächsten spieler meistens zentral
auf im sturm, damit er auch ja aktionen bekommt, tore schießt etc.
aber er bekommt trotzdem immer die schwächste bewertung aller stürmer.
ich versuch eh die st-skill-starken nicht neben dem schwächsten spielen zu lassen,
aber es funkt trotzdem nicht.

irgendjemand eine idee, die bewertung von dem zu steigern?

edit: siehe heutiges spiel: 0 assists und 0 tore http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4606775
und in summe von 32 toren nur 1 assist :lol:

david15 03.06.2013 18:20

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1174353)
bis zum Ländermatch am Freitag bist hoffentlich wieder in Wien :)

Ja, die Pressekonferenz morgen Vormittag is der Grund, warum ich heut unbedingt fahren musste. :lol:

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174354)
autsch, na auf jeden Fall viel Erfolg noch aber könnt bitter werden :-(

Happy End! :-)

Obwohl wir einen Zug verpasst haben und Verspätungen hatte, hat iein Zug in Italien 20min gewartet. Jetzt sitz ich im railjet. 8-)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1174384)
Puh, toitoitoi allen Hochwassergefährdeten.
Bei uns dürfte sich die Lage nun hoffentlich entspannen, aber war echt sauknapp!

@david: gute Heimreise noch, vielleicht hättst lieber den :plane: nehmen sollen...

Zum Glück entspannt sich die Lage gaaanz leicht wieder. Wien ist ja durch die Neue Donau sicher, jetzt heißts Linz und Salzburg wieder herzustellen..:-?

Hmm, das wär ma doch a bissi zu teuer gewesen. ;-)

rs1 03.06.2013 19:09

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174491)
da ihr gerade beim thema training seits, vl kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen ;)

bin auch grad am stürmer training, und stelle meinen schwächsten spieler meistens zentral
auf im sturm, damit er auch ja aktionen bekommt, tore schießt etc.
aber er bekommt trotzdem immer die schwächste bewertung aller stürmer.
ich versuch eh die st-skill-starken nicht neben dem schwächsten spielen zu lassen,
aber es funkt trotzdem nicht.

irgendjemand eine idee, die bewertung von dem zu steigern?

edit: siehe heutiges spiel: 0 assists und 0 tore http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4606775
und in summe von 32 toren nur 1 assist :lol:

stell ihn auf die seite ;-)

warst du net mal buli meister ?

flipside 03.06.2013 19:15

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1174518)
stell ihn auf die seite ;-)

warst du net mal buli meister ?

meinst dass er da mehr aktionen kriegt als in der mitte?
ja, wieso? weil ich solche fragen stell oder was? :lol:

Commander 03.06.2013 19:16

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174519)

Glaub ihm nix, seine st sind alle zugekauft ;-)

terminator85 03.06.2013 21:30

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1174352)
Ich war um 10 in Innsbruck. Nach Osten und Norden hast da 0 Chance, alles ist zu!

Jetzt mit Ersatzverkehr zum Brenner, meinen Zug ned erreichen, und dann die Nacht whsl. in Villach festsitzen. Im Idealfall letzten railjet dort erwischen..:lol:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1174384)
Puh, toitoitoi allen Hochwassergefährdeten.
Bei uns dürfte sich die Lage nun hoffentlich entspannen, aber war echt sauknapp!

@david: gute Heimreise noch, vielleicht hättst lieber den :plane: nehmen sollen...

Ja Heinz, da kann ich mich nur anschließen!!! Wünsche alles Gute für den "Wilden" Westen!

@david: Das klingt ja nach einer kleinen Weltreise! :shock:
Scheinbar hast meinen Tipp angenommen und beschäftigst dich im Zug mit dem dbdT-Forum! ;-)8-):lol:
Ist die Zugreise über Italien wirklich so viel billiger als ein Flug?
Innsbruck-Mallorca-Wien wäre wahrscheinlich gar nicht mal so teuer! :lol:

terminator85 03.06.2013 21:39

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174453)
Bei einem 3-3-4 geht gar nix so wie du es mir erklärst

Bei einem 3-3-4 gehen Positionswechsel nur, wenn du einen ST mal wo anders (MF oder VT) hinstellst. ;-)
(Einzige Ausnahmen: Du könntest zB Außen-VTs in die Mitte ziehen, aber sowas bringt ja nix fürs Training)
Bei Positionswechsel kann schnell mal was nicht funktionieren, wenn man sie nur selten verwendet! Willst in der Urlaubszeit und Trainingsumstellungszeit nicht doch lieber Kondi oder Taks trainieren???

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174519)

Ich geh mal davon aus, dass dir der Keks auf den Keks geht?!
Der hat eine 7er Bewertung, was für nur eine gespielte Hz gar nicht mal soooo schlecht ist!
=> Willst ihm Beine machen, sollte er durchspielen. Auf der Seite spielen lassen könnte auch ein wenig helfen. Wahrscheinlich hat er diese Saison aber ein extrem schlechtes Trainingsjahr. Da wäre es wahrscheinlich am besten, auf seine Steigerungen zu verzichten und ihn in die VT zu verbannen. Aber das wirst auch ned haben wollen. :lol::lol::lol:

xDemon 03.06.2013 21:46

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1174496)
Happy End! :-)

Obwohl wir einen Zug verpasst haben und Verspätungen hatte, hat iein Zug in Italien 20min gewartet. Jetzt sitz ich im railjet. 8-)

sehr gut, dann hat des zumindest gepasst :-)

Commander 03.06.2013 21:47

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174613)
Bei einem 3-3-4 gehen Positionswechsel nur, wenn du einen ST mal wo anders (MF oder VT) hinstellst. ;-)
(Einzige Ausnahmen: Du könntest zB Außen-VTs in die Mitte ziehen, aber sowas bringt ja nix fürs Training)
Bei Positionswechsel kann schnell mal was nicht funktionieren, wenn man sie nur selten verwendet! Willst in der Urlaubszeit und Trainingsumstellungszeit nicht doch lieber Kondi oder Taks trainieren???

Wie weiter oben erwähnt ist die umstellung jetzt optimal, ich brauch mi net ärgern weil ich die ergebnisse nicht verfolge im urlaub.

Jeder vt skill wäre jetzt schon umsonst, den kann ich immer nachholen ;-)

Irgendwann muss ich ja sowieso auf off skill umsteigen, und das bietet sich jetzt mmn an :-)

terminator85 03.06.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174617)
Wie weiter oben erwähnt ist die umstellung jetzt optimal, ich brauch mi net ärgern weil ich die ergebnisse nicht verfolge im urlaub.

Jeder vt skill wäre jetzt schon umsonst, den kann ich immer nachholen ;-)

Irgendwann muss ich ja sowieso auf off skill umsteigen, und das bietet sich jetzt mmn an :-)

Dann bist mit 3-3-4 eh richtig "aufgestellt"! :lol::lol::lol:
Dazu 3 Wechsel im ST und es läuft. Mit den Positionswechsel selbst kannst wahrscheinlich eh nicht viel herausholen!?! Zumindest ich hab da keinen Weg gefunden, der das Off-Skilltraining effektiver macht, wenn einem die Ergebnisse sowieso egal sind. ;-)

Commander 03.06.2013 21:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174622)
Dann bist mit 3-3-4 eh richtig "aufgestellt"! :lol::lol::lol:
Dazu 3 Wechsel im ST und es läuft. Mit den Positionswechsel selbst kannst wahrscheinlich eh nicht viel herausholen!?! Zumindest ich hab da keinen Weg gefunden, der das Off-Skilltraining effektiver macht, wenn einem die Ergebnisse sowieso egal sind. ;-)

Ja das hab ich eh alles eingestellt, 2 in der VT is ma a wurst weil die müssen mich sowieso mal verlassen. Aber um den 3 in der vt tuts ma leid.

Ich riskiere einfach mal und wenn i wieder daham bin schau i wie es funkt hat ;-)

Gn8

Mane17 03.06.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174625)
Ja das hab ich eh alles eingestellt, 2 in der VT is ma a wurst weil die müssen mich sowieso mal verlassen. Aber um den 3 in der vt tuts ma leid.

Ich riskiere einfach mal und wenn i wieder daham bin schau i wie es funkt hat ;-)

Gn8

dann würde ich den einen VT immer rotieren da hast weniger Risiko ;-)

terminator85 03.06.2013 23:01

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1174626)
dann würde ich den einen VT immer rotieren da hast weniger Risiko ;-)

Genau, bei jeden Spiel sollte ein anderer die "Arschkarte" ziehen und hinten spielen! ;-)8-):lol:

david15 03.06.2013 23:10

Also 16 Stunden hab ich auch noch nie von Vorarlberg bis nach Wien gebraucht..:lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174607)
@david: Das klingt ja nach einer kleinen Weltreise! :shock:
Ist die Zugreise über Italien wirklich so viel billiger als ein Flug?
Innsbruck-Mallorca-Wien wäre wahrscheinlich gar nicht mal so teuer! :lol:

Ja, eine europäische Weltreise! :lol:
In Italien sind wir mit 3 Zügen gefahren, beim 1. bin ich kurz vor der Schaffnerin ausgestiegen, beim 2. hab ich 10€ zahlt, beim 3. hat mich der Schaffner gratis fahren lassen..8-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174616)
sehr gut, dann hat des zumindest gepasst :-)

Yess, Ende gut, Alles gut. Bei dbdt hab ich auch noch gewonnen, na was will man mehr! ;-)

mfloh 04.06.2013 07:34

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1174639)
Bei dbdt hab ich auch noch gewonnen, na was will man mehr! ;-)

:twisted::evil::twisted::evil::twisted::evil:

xDemon 04.06.2013 08:48

zweiter TL-Tag war schwächer als der erste :-(
ein paar verweigerer versteh ich einfach ned :evil:
aber zumindest hab ich jetzt nur mehr 2 Spieler aus meinem 15er Kader die unter 100 Skills sind :lol:

Commander 04.06.2013 11:11

Meine erste prognose das Darko sturm trainer wird ist eingetroffen, jetzt noch einen kaderumbau machen und ihm mindestens ein jahr in ruhe arbeiten lassen.
Mir reicht platz 8 kommende saison ;-)

xDemon 04.06.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174690)
Meine erste prognose das Darko sturm trainer wird ist eingetroffen, jetzt noch einen kaderumbau machen und ihm mindestens ein jahr in ruhe arbeiten lassen.
Mir reicht platz 8 kommende saison ;-)

Donnie Darko?
na da kann man echt gespannt sein was des wird
die Frage ist ob sie ihn bei Platz 8 nicht sofort wieder raushauen?

Commander 04.06.2013 11:25

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174691)
Donnie Darko?
na da kann man echt gespannt sein was des wird
die Frage ist ob sie ihn bei Platz 8 nicht sofort wieder raushauen?

Nein, bis der Milanic einen kader nach seinen vorstellungen hat wird es noch dauern

Also ich glaub das er im ersten jahr nicht so einen erfolg haben wird ;-)

xDemon 04.06.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174692)
Nein, bis der Milanic einen kader nach seinen vorstellungen hat wird es noch dauern

Erfolg in der Gurkenliga ist eh nur Platz 1 oder 2 kann sein dass er das nicht schafft, aber alles außerhalb der Top 5 ist ja wohl für Grazer Ansprüche, selbst bei einem "Umbbruch" zu gering?
Vereine wie Grödig, Neustadt, Wacker, Admira und den WAC muss man eigentlich packen

Buxi 04.06.2013 11:30

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174693)
Erfolg in der Gurkenliga ist eh nur Platz 1 oder 2 kann sein dass er das nicht schafft, aber alles außerhalb der Top 5 ist ja wohl für Grazer Ansprüche, selbst bei einem "Umbbruch" zu gering?
Vereine wie Grödig, Neustadt, Wacker, Admira und den WAC muss man eigentlich packen

Was WAC!? :-o
WAC hat gezeigt dass man den "Großen" Probleme bereiten kann, und der Kader bleibt gleich in der nächsten Saison. ;-)

xDemon 04.06.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1174694)
WAC hat gezwigt dass man den "Großen" Probleme bereiten kann, und der Kader bleibt gleich in der nächsten Saison. ;-)

i hab gwusst dass des kommt
habts ne ordentliche Saison gespielt, nochmal gelingt des ned :-P

Buxi 04.06.2013 11:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174695)
i hab gwusst dass des kommt
habts ne ordentliche Saison gespielt, nochmal gelingt des ned :-P

haha. :-P

ja stimmt eh, viele waren nach dem innsbruck match sauer, weil man die EL so einfach in 6 minuten "hergeschenkt" hat, die haben aber auch vergessen dass davor ein sehr guter unerwarteter Erfolgs-Lauf das überhaupt möglich gemacht hat.

Ich hoff es gelingt nochmal, nächste Saison Platz 5 würd ich sofort unterschreiben. ;-)

xDemon 04.06.2013 12:11

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1174699)
haha. :-P

ja stimmt eh, viele waren nach dem innsbruck match sauer, weil man die EL so einfach in 6 minuten "hergeschenkt" hat, die haben aber auch vergessen dass davor ein sehr guter unerwarteter Erfolgs-Lauf das überhaupt möglich gemacht hat.

Ich hoff es geling nochmal, nächste Saison Platz 5 würd ich sofort unterschreiben. ;-)

Platz 5 trau i euch ned zu aber mim Abstieg werdets wohl nichts zu tun haben hoff ich für euch ;-)

Buxi 04.06.2013 12:50

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174706)
Platz 5 trau i euch ned zu aber mim Abstieg werdets wohl nichts zu tun haben hoff ich für euch ;-)

Mal schaun, ja hoffe auch, das ma damit nix zu tun haben werden. :-)

chris hat vorgerstern seinen besten Spieler gekündigt! :shock::lol:

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174101)

flipside 04.06.2013 13:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174613)
Ich geh mal davon aus, dass dir der Keks auf den Keks geht?!
Der hat eine 7er Bewertung, was für nur eine gespielte Hz gar nicht mal soooo schlecht ist!
=> Willst ihm Beine machen, sollte er durchspielen. Auf der Seite spielen lassen könnte auch ein wenig helfen. Wahrscheinlich hat er diese Saison aber ein extrem schlechtes Trainingsjahr. Da wäre es wahrscheinlich am besten, auf seine Steigerungen zu verzichten und ihn in die VT zu verbannen. Aber das wirst auch ned haben wollen. :lol::lol::lol:

sehr treffend ausgedrückt :-D
die bewertung an sich is eh ganz zufriedenstellen. nur is er halt immer der
schwächste obwohl sein rückstand auf die anderen nur zwei, drei st-skills ist.

nein in die vt sicher nicht, da kann ich ihn auch gleich verkaufen :lol:
oder gar kündigen nach dem neuen trend :lol:

aber es scheint, der Keks hat meinen post gelesen - heut beim TL gleich
in 3 skills und in 3 taks sich verbessert 8-)

terminator85 04.06.2013 17:25

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174731)
sehr treffend ausgedrückt :-D
die bewertung an sich is eh ganz zufriedenstellen. nur is er halt immer der
schwächste obwohl sein rückstand auf die anderen nur zwei, drei st-skills ist.

nein in die vt sicher nicht, da kann ich ihn auch gleich verkaufen :lol:
oder gar kündigen nach dem neuen trend :lol:

aber es scheint, der Keks hat meinen post gelesen - heut beim TL gleich
in 3 skills und in 3 taks sich verbessert 8-)

Warst beim TL zwischendurch bei einem Chinesen und hast dort einen Glückkeks aufgemacht? :mrgreen:

terminator85 04.06.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174692)

Ja, da hast ja mal einen guten Riecher gehabt!
Freu mich, dass er seine Chance bei Sturm bekommt. In Maribor hat er ja ordentliche Leistungen vollbracht! ;-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1174693)

Also ich trau Sturm locker den 4.Platz zu!!!
PS: Mangels guter Alternativen. :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1174694)
WAC hat gezeigt dass man den "Großen" Probleme bereiten kann, und der Kader bleibt gleich in der nächsten Saison. ;-)

Ja, WAC wird nicht absteigen, aber das hab ich bei Mattersburg letzte Saison auch gedacht. ;-):-P Die haben auch ohne große Spieleränderungen 10 Saisonen in der 1.BuLi gespielt.
Die 1.Saison der Aufsteiger erwischt es nie den Aufsteiger, danach wird es aber schwerer.

Für mich bleibt, falls sich nix ändert, Wr.Neustadt Abstiegskandidat #1!

flipside 04.06.2013 17:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174804)
Warst beim TL zwischendurch bei einem Chinesen und hast dort einen Glückkeks aufgemacht? :mrgreen:

:gossip: nein ich war direkt in china traingslager, da hab ich nur 20k für 5 tage sehr sehr gut bezahlt :spy:

terminator85 04.06.2013 17:45

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174808)
:gossip: nein ich war direkt in china traingslager, da hab ich nur 20k für 5 tage sehr sehr gut bezahlt :spy:

...und vermutlich bist mit 3 Spieler (Chinesen) mehr wieder zurückgekommen!? :mrgreen:
PS: Mit norm Taks sind es sogar doppelte Chinesen! :-P

flipside 04.06.2013 18:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1174809)
...und vermutlich bist mit 3 Spieler (Chinesen) mehr wieder zurückgekommen!? :mrgreen:
PS: Mit norm Taks sind es sogar doppelte Chinesen! :-P

:pfeifen: ich weiß von nix :mrgreen:
ich hab keine norm taks :-P

Commander 04.06.2013 18:28

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174813)
:pfeifen: ich weiß von nix :mrgreen:
ich hab keine norm taks :-P

Steht ja sogar unten was du für a ausrichtung spielst ;-)

terminator85 04.06.2013 19:47

Jetzt ist der 14j Scoutjugi-Transfer durch. Da es am Jugi-TM steuerfrei zugeht, ist es eine ganz brauchbare Summe (205k Nettogewinn)! ;-)8-):lol:

flipside 04.06.2013 20:04

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1174815)
Steht ja sogar unten was du für a ausrichtung spielst ;-)

aber keiner hat was für mich :-? alles kannst selber machen :lol:

xDemon 04.06.2013 20:46

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174841)

hab leider nur jüngere und da is die XP ned so gut

Bischi 04.06.2013 20:50

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1174841)

ich hätt auch defensives, aber auch nur jünger und nicht deinen anforderungen entsprechend, aber die xp wär gut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.