Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

h.nes 01.06.2010 14:53

Jungs wie wär es wenn wir einen eigenen "Jugi-Cup-Vergleich" starten,
also ... falls das mit "nur Samstag und ab 12.6" nicht klappt?! :-D

MKnelangen 01.06.2010 15:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 607220)

Ich wär dabei... Bin eh noch ohne Cup! (sollte zwar eigentlich auch so bleiben aber einen Spieltag kann ich sicherlich hergeben;-))

MKnelangen 01.06.2010 15:04

So, nu mach ich mich erst einmal wieder dran ein paar PN's zu beantworten... Mal hoffen das ich damit in der nächsten Stunde fertig werde sonst muss ich morgen weitermachen:cry:

h.nes 01.06.2010 15:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607227)
So, nu mach ich mich erst einmal wieder dran ein paar PN's zu beantworten... Mal hoffen das ich damit in der nächsten Stunde fertig werde sonst muss ich morgen weitermachen:cry:

was schreibst du mir? :-P :lol:

AnteS. 01.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 607220)

bin auch noch nicht ganz von der energische Umsetzung überzeugt, wollte
da aber auch nicht so reinfunken, da Dr.Psycho nun mal die Idee hatte

falls es nicht klappt, wäre ich sofort dabei ;-)

MKnelangen 01.06.2010 15:15

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 607228)
was schreibst du mir? :-P :lol:

Dir soll ich auch noch schreiben? Oh man, dann brauch ich ja noch länger:lol:

PS: Aber bekommst gleich ne PN;-)

xkx2005 01.06.2010 20:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607174)
PPS: So, nun überleg ich mir mal ne Aufstellung für den Marco8-)

werde noch mal so wie gegen ante spielen. mal allgemein, was wird im friendly eigentlich gerechnet? mit aktuellen fitnesswerten oder ohne fitnesswert? wird bei der taktik die eingestellte intensität genommen (bei mir aktuell normal) oder pauschal immer mit normal gerechnet? oder alles ganz anders?:lol:

training heute 92 verbesserungen in sa, 18 in taktiken. dabei 5 skillups, erstaunlicherweise sogar alle in sa! (ante, dein diaz heute direkt mit seinem 2. up.:-D)

AnteS. 01.06.2010 20:20

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 607370)
werde noch mal so wie gegen ante spielen. mal allgemein, was wird im friendly eigentlich gerechnet? mit aktuellen fitnesswerten oder ohne fitnesswert? wird bei der taktik die eingestellte intensität genommen (bei mir aktuell normal) oder pauschal immer mit normal gerechnet? oder alles ganz anders?:lol:

also die Taktiken werden so wie eingestellt berechnet

bei der Fitness würde ich auf aktuellen Wert schließen
mancher hat aber schon behauptet, es würde ohne Fi gerechnet, also der Original-Index wäre ablesbar

ka :-?

Zitat:

ante, dein diaz heute direkt mit seinem 2. up.:-D
Hört her Leute, bei mir gibts nur Qualität zu erwerben! :director:

:lol::lol:

MKnelangen 02.06.2010 09:32

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607380)
also die Taktiken werden so wie eingestellt berechnet

bei der Fitness würde ich auf aktuellen Wert schließen
mancher hat aber schon behauptet, es würde ohne Fi gerechnet, also der Original-Index wäre ablesbar

ka :-?

Nach kurzem Nachsehen würde ich vermuten das die Fitness miteingerechnet wird. Zumindest ist bei mir im Vergleich zum Ligaspiel kein positiver Effekt zu sehen (und der müsste dann sichtbar sein da noch immer ein paar Fitnessmuffel bei mir rumturnen:-?)

Hört her Leute, bei mir gibts nur Qualität zu erwerben! :director:

:lol::lol:

Ich werd mir dann einen Kauf mal überlegen8-)

PS: Der Jugi-Cup findet nun definitiv an beiden Tagen statt. Also, wer ist dabei außer Sven, Hannes und mir?

edit: Csaba und Marco vielleicht??

Csabalino 02.06.2010 10:04

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607516)
Ich werd mir dann einen Kauf mal überlegen8-)

PS: Der Jugi-Cup findet nun definitiv an beiden Tagen statt. Also, wer ist dabei außer Sven, Hannes und mir?

edit: Csaba und Marco vielleicht??

an beiden tagen kann ich nicht.. + habe angefangen jugies zu verkaufen (auch deutsche), 11 jugies bringe ich nicht mehr zusammen :-(

der alphacup samstags wäre mir wurscht aber den lagerfeuer cup mittwochs werde ich sicherlich nicht opfern ;-)

MKnelangen 02.06.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 607524)
an beiden tagen kann ich nicht.. + habe angefangen jugies zu verkaufen (auch deutsche), 11 jugies bringe ich nicht mehr zusammen :-(

der alphacup samstags wäre mir wurscht aber den lagerfeuer cup mittwochs werde ich sicherlich nicht opfern ;-)

Brauchst du ja auch gar nicht:lol: Es geht ja genau darum das Sven und Hannes beim Jugi-Cup von Dr. Psycho mitmachen wollten und der jetzt an beiden Tagen stattfindet und sie da natürlich aufgrund des Lagerfeuercups nicht können. Insofern suchen sie nun nach neuen Gegnern, natürlich ausschließlich für die SAMSTAGE!!!!

Nur 10 Jugis bräuchtest du eigentlich... Keine Ahnung, vielleicht könnten wir das zur Not auch minimal runterschrauben;-)

Csabalino 02.06.2010 10:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607526)
Brauchst du ja auch gar nicht:lol: Es geht ja genau darum das Sven und Hannes beim Jugi-Cup von Dr. Psycho mitmachen wollten und der jetzt an beiden Tagen stattfindet und sie da natürlich aufgrund des Lagerfeuercups nicht können. Insofern suchen sie nun nach neuen Gegnern, natürlich ausschließlich für die SAMSTAGE!!!!

Nur 10 Jugis bräuchtest du eigentlich... Keine Ahnung, vielleicht könnten wir das zur Not auch minimal runterschrauben;-)

als kompromisslösung, kann ich (nachdem jetzt der taktiker verkauft wird) mit 7 U17 spieler auflaufen, die restlichen 3 müssen halt U20 spieler sein :-(

MKnelangen 02.06.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 607527)
als kompromisslösung, kann ich (nachdem jetzt der taktiker verkauft wird) mit 7 U17 spieler auflaufen, die restlichen 3 müssen halt U20 spieler sein :-(

Darüber müsste dann der Kriegsrat abstimmen. Von meiner Seite wär das kein Problem;-)

PS: Wer hat denn eigentlich außerdem noch'n Jugiteam? Der Sepp würd mir noch einfallen:-)

Coppelius 02.06.2010 10:19

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607531)
Darüber müsste dann der Kriegsrat abstimmen. Von meiner Seite wär das kein Problem;-)

PS: Wer hat denn eigentlich außerdem noch'n Jugiteam? Der Sepp würd mir noch einfallen:-)

Servus,

ich könnt auch mitspielen, falls erwünscht...;-)

MKnelangen 02.06.2010 10:24

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 607370)
werde noch mal so wie gegen ante spielen.

Das macht es für mich kompliziert. Aufgrund deiner 3 Taktikpusher (mit XP 1-2:lol:) wird's natürlich schwierig für mich taktisch überlegen zu sein. Aber naja, hab mich jetzt für ein 4-5-1 mit meinem 1er-XP-Taktiker im Sturm entschieden. Mal sehen ob ich dann bei Flügelspiel und Brechstange überlegen sein kann. Tja, und in der zweiten Hälfte wird dann alles anders. Im 3ten Viertel spiel ich dann Abwehrriegel und der Otto wird eingewechselt der dann im letzten Viertel meinen HidS-Wert als alleinige Spitze pushen soll. Bin mal gespannt ob das halbwegs aufgeht. Ich fürchte, eher nein:oops:

MKnelangen 02.06.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 607532)
Servus,

ich könnt auch mitspielen, falls erwünscht...;-)

Och, dich hab ich ja ganz vergessen:oops:

Gegen deine Teilnahme sollte eigentlich wenig sprechen. Insofern nehm ich dich mal einfach kackfrech auf;-)

PS: h.nes, Ante, Coppelius und MKnelangen sicher (Fragezeichen bei xkx [noch keine Antwort], csabalino [nur 17x unter 17j] und Sepp [keine Ahnung ob erwünscht und Interesse bei ihm:-P]

h.nes 02.06.2010 14:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607537)
csabalino [nur 17x unter 17j]

:lol: freudsche Fehlleistung :-D

Csaba hat, neben dem Nico, sicher ein sehr junges und erfolgversprechendes Team
aber sicher keine 17 Spieler unter 17 Jahren! :-P ;-)

AnteS. 02.06.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 607527)

also ich wär dafür das du mitspielst

letztlich wird das ja eh kein ewiger Dauercup, sondern dient ja vielmehr der besseren Orientierung der Jugis untereinander

die kommenden Nationalspieler sollen sich ruhig schon mal aneinander gewöhnen :lol:

und passendem zum Fred wäre das dann der U18-Cup :D

meinereiner, wäre eh nur noch 2-3 Saisons dabei, da ich ja eigentlich vorhabe, die jetzigen Jugis irgendwie mal beisammen zu halten ;-)

insofern wäre das schon ok, wenn da 2-3 Ausnahmen gemacht werden
würde das jetzt auch nicht so stringent durchplanen, sondern einfach nur in regelmäßigem Turnus ein paar Spiele veranstalten
da reichts auch zu, wenn 4-8 Mannschaften mitmachen und wir nur jeden zweiten Samstag spielen würden, z.b.

denn jeder will ja auch mal gegen andere "Bekannte" abseits der Cups spielen spielen ;-)
vielleicht wäre daher auch eine U-18 Liga ne Möglichkeit, wo andere Spieler jederzeit mit einsteigen könnten

slivo 02.06.2010 16:22

hallo alle zusammen!

nachdem mir Ante gerade ne pm zu eurer möglichen jugi-liga geschrieben hat, und das durchaus eine lässige alternative zum jugi-cup ist, wär ich ebenfalls gern dabei, wenn ihr mich haben wollt. ;-)

lg slivo

MKnelangen 02.06.2010 16:24

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 607698)
hallo alle zusammen!

nachdem mir Ante gerade ne pm zu eurer möglichen jugi-liga geschrieben hat, und das durchaus eine lässige alternative zum jugi-cup ist, wär ich ebenfalls gern dabei, wenn ihr mich haben wollt. ;-)

lg slivo

Wenn der Ante dich eingeladen hat dann sollte das in Ordnung gehen.

PS: Müssten uns nur mal bezüglich des Modus und der Termine absprechen... Aber da scheint der Ante ja schon ne Idee zu haben mit seiner Jugi-Liga. Also, erzähl mal:lol:

AnteS. 02.06.2010 16:32

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607537)
PS: h.nes, Ante, Coppelius und MKnelangen sicher (Fragezeichen bei xkx [noch keine Antwort], csabalino [nur 17x unter 17j] und Sepp [keine Ahnung ob erwünscht und Interesse bei ihm:-P]

sepp kann an beiden Tagen und wird am Jugi-Cup teilnehmen
xkx spielt mittwochs den dc, daher sollte eigentlich nix im Weg stehen :-o
gegen csaba wird sicher eh keiner was einzuwenden haben

hab jetzt noch mal slivo (schon zugesagt), schnurli und david 123 angeschrieben, die alle nicht am Jugi-Cup teilnehmen konnten, aber gute Jugimannschaften haben

daher Liste:

Mäk
Csaba
Coppi
h.nes
Slivo
Ante
xkx?
schnurli?
david?

6-8 und wir könnten zeitnah starten
Vorschlag von mir wäre ein Liga mit Hin- und Rückspiel
dann wären wir ca. Ende nächster Saison fertig (passt ja halbwegs in die Planungen)

PS: oh, da gabs ja schon wieder Postings in der Zwischenzeit :D

MKnelangen 02.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607701)
sepp kann an beiden Tagen und wird am Jugi teilnehmen
xkx spielt mittwochs den dc, daher sollte eigentlich nix im Weg stehen :-o
gegen csaba wird sicher eh keiner was einzuwenden haben

hab jetzt noch mal slivo (schon zugesagt), schnurli und david 123 angeschrieben, die alle nicht am Jugi-Cup teilnehmen konnten, aber gute Jugimannschaften haben

daher Liste:

Mäk
Csaba
Coppi
h.nes
Slivo
Ante
xkx?
schnurli?
david?

6-8 und wir könnten zeitnah starten
Vorschlag von mir wäre ein Liga mit Hin- und Rückspiel
dann wären wir ca. Ende nächster Saison fertig (passt ja halbwegs in die Planungen)

PS: oh, da gabs ja schon wieder Postings in der Zwischenzeit :D

Nu hast du aber den Sepp in der Liste vergessen (oder meinst du nen anderen Sepp als ich?:shock::lol:)... Dann sind wir 7-10 und damit lässt sich doch was anfangen. Können ja noch ein paar extrafreie Tage einbauen (für andere Gegner) oder aber bei ner ungraden Zahl hat eh immer ab und zu wer frei;-)

Schnurspringer 02.06.2010 16:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607699)
Wenn der Ante dich eingeladen hat dann sollte das in Ordnung gehen.

PS: Müssten uns nur mal bezüglich des Modus und der Termine absprechen... Aber da scheint der Ante ja schon ne Idee zu haben mit seiner Jugi-Liga. Also, erzähl mal:lol:

bin ebenfalls dabei ;)

frühester termin allerdings 16.6

AnteS. 02.06.2010 17:06

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 607702)
Nu hast du aber den Sepp in der Liste vergessen (oder meinst du nen anderen Sepp als ich?:shock::lol:)...

ich dachte du meinst "seppdenrapidler"?

Zitat:

Zitat von schnurspringer
bin ebenfalls dabei :wink:

frühester termin allerdings 16.6

sehr fein, der Termin sollte kein Problem darstellen

Schnurspringer 02.06.2010 17:10

gut, dann eröffne mal einer den cup-thread^^

ich schmeiss mich dann heute abend vielleicht an die cup-medaillen etc wenn welche erwünscht sind :D

david123 02.06.2010 17:15

Ich wär auch dabei, könnte aber ebenso in nächster Zeit noch nicht. Bei mir würde es ab dem 19. gehen.

AnteS. 02.06.2010 17:19

so, David hat auch schon zugesagt, fehlt nur mehr Marco (und ich denke der wird sich heut abend sicher melden :-))

Zitat:

Zitat von Teilnehmerliste Jugi-Liga
1. Mäk
2. Csaba
3. Coppi
4. h.nes
5. Slivo
6. Ante
7. schnurli
8. david
9. xkx?

Starttermin ist der 19.06.
ich denke ihr könnt den Starttermin bestätigen :-)

David hat soeben angeregt direkt mit einer U20-Liga zu starten
genaugenommen spricht da ja eigentlich nix dagegen, da ja eh kein Startspieler U20 sein sollte und damit Erfahrungsvorteile hätte :-)

maximal die 3 Spieler vom Csaba die genau 20 sind, oder?

Coppelius 02.06.2010 17:23

Für den 12. hab ich jetzt schon ein Spiel, aber ich kann ersatzweise den 9. Juni oder den 16. Juni anbieten (das erste Spiel vom Lagerfeuercup hab ich statt 16. am 12.)...

Die Edith meint, dass der 19. als Starttermin sowieso kein Problem ist ;-)

david123 02.06.2010 17:25

Jap, fänd ich persönlich auch g'scheiter. Obwohl ich eh kan Spieler hab, der 20 Jahre alt ist (außerm Tormann) - Goalie muss auch ein Junger her, oder?

AnteS. 02.06.2010 17:28

Zitat:

Zitat von david123 (Beitrag 607744)
Jap, fänd ich persönlich auch g'scheiter. Obwohl ich eh kan Spieler hab, der 20 Jahre alt ist (außerm Tormann) - Goalie muss auch ein Junger her, oder?

Goalie wäre mir persönlich egal, zur Not halt nen Feldspieler
aber da dürfen sich die Kontrahenten gerne jeweils untereinander absprechen

Schnurspringer 02.06.2010 17:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607746)
Goalie wäre mir persönlich egal, zur Not halt nen Feldspieler
aber da dürfen sich die Kontrahenten gerne jeweils untereinander absprechen

ohje, man braucht an jugendgoalie auch? gut, da fahr ich ein :D
meiner is 27 und hat 3/3 :mrgreen:

david123 02.06.2010 17:35

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 607749)
ohje, man braucht an jugendgoalie auch? gut, da fahr ich ein :D
meiner is 27 und hat 3/3 :mrgreen:

haha. meiner ist 25 und hat auch 3/3 :mrgreen:

AnteS. 02.06.2010 18:05

Nein, nein. Ich denke ein Feldspieler ist die einfachste Lösung ;-)
Nur wenn die beiden Kontrahenten untereinander damit kein Problem haben, können sie auch die original-torhüter einsetzen

btw. meiner ist 23 hat 5/5 und 2,5 XP

oder wir sagen gleich von vornherein, da wir eh nahezu das selbe Modell haben, die Jugis müssen auch gegen etwas "erfahrenere" Goalies treffen :D

PS: die Friendlies laufen offensichtlich endlich normal, musste mich heute erst in der OT mit 1:0 geschlagen geben :-D

PeterS. 02.06.2010 18:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 607796)

PS: die Friendlies laufen offensichtlich endlich normal, musste mich heute erst in der OT mit 1:0 geschlagen geben :-D

Dann wart mal ab auf Samstag:twisted::lol::lol:

PS: Heute gegen OPA mit 3:1 gewonnen, trotz unglaublich schlechter MTB:shock::lol:

General_H 02.06.2010 18:11

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 607802)

PS: Heute gegen OPA mit 3:1 gewonnen, trotz unglaublich schlechter MTB:shock::lol:

Gegen Dein Team würde ich auch gerne mal spielen, vielleicht klappst ja im D-Cup. Derzeit spiele ich nur gegen österreichische Teams, nachdem Gang Matula mit seinen defensiven Künsten mein Team 1:0 bezwungen hat.

PeterS. 02.06.2010 18:14

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 607807)
Gegen Dein Team würde ich auch gerne mal spielen, vielleicht klappst ja im D-Cup. Derzeit spiele ich nur gegen österreichische Teams, nachdem Gang Matula mit seinen defensiven Künsten mein Team 1:0 bezwungen hat.

ich hätte erst wieder am 19.6 zeit, falls interesse besteht, einfach einladen;-):-)

Schnurspringer 02.06.2010 18:16

naja wenn dann sollten schon alle die gleichen vorraussetzungen haben.. gibt ja sicher auch 1-2 user hier die sicher einen stärkeren goalie haben.. also sollte der auch in das u20 schema fallen..

AnteS. 02.06.2010 18:17

aja, die beiden Bayern-Fans untereinander

aber wird ja am Samstag nicht anders ;-)

Zitat:

Zitat von PeterS.

dann lass bei mir wenigstens Gnade walten :lol:
naja, werd mal mit nicht vorhanden VT-Skills versuchen mich einzumauern ;-)

AnteS. 02.06.2010 18:18

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 607813)
naja wenn dann sollten schon alle die gleichen vorraussetzungen haben.. gibt ja sicher auch 1-2 user hier die sicher einen stärkeren goalie haben.. also sollte der auch in das u20 schema fallen..

gut, wird langsam unübersichtlich, ich eröffne gleich mal den Cup-Thread ;-)

AnteS. 02.06.2010 18:53

gesagt, getan! Ab sofort gehts hier weiter:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...841#post607841

so, werd mal den Schweizer ausfindig machen, der da immer so gute Jugis gepostet hat ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.