Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

novman84 11.10.2011 12:11

Ich hoff heut auf so a Abfuhr unseres Nationalteams! Ein 3:0 wäre genial!

Die Medien drehen ja langsam alle durch! Gewinnst gegen Aser. mit einen Mann mehr und schon sind wir wieder Geheimfavorit bei der nächsten Quali, und die "Heimkehrer" die neuen Erlöser...

schurdel 11.10.2011 12:22

gegen die kann man nicht verlieren ;-)

FCAxe 11.10.2011 12:35

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897162)
Ich hoff heut auf so a Abfuhr unseres Nationalteams! Ein 3:0 wäre genial!

Die Medien drehen ja langsam alle durch! Gewinnst gegen Aser. mit einen Mann mehr und schon sind wir wieder Geheimfavorit bei der nächsten Quali, und die "Heimkehrer" die neuen Erlöser...

Eine 3:0 Abfuhr ??? :shock::shock: Warum wünscht du uns den bitte eine Niederlage?? Vor allem in so einem Spiel in dem es eigentlich egal ist??

Haben einen neuen Trainer (Koller), von dem ich eigentlich recht viel halte (deutlich mehr als von DiCo).
Ruttensteiner macht jetzt auch einen sehr guten Job!! Was mich einfach "schreckt" ist das jetzt von Spielern Aussagen kommen, wie das sie das ganricht gewohnt waren den Gegner vor dem Spiel so zu analysieren bzw. taktisch auseinander zu nehmen!!! Bitte was hat der DiCo mit den Spielern vor den Spielen besprochen?? :shock::shock:

Erlöser sind die "Heimkehrer" (wobei NUR Ivanschitz zurückgekehrt ist) sicher keine aber warum sollte man als kleines Fußballland wie wir, auf Stammspieler in den großen Ligen verzichten die dort passende Leistung bringen??? red da jetzt nicht nur von Ivanschitz sondern auch von Stranzl, Garics oder auch Berger (in Portugal)!

Ich hoffe heute auf eine gute Leistung und einen Sieg! Tipp 3:1
Und abheben tut keiner!!

Digagopf 11.10.2011 12:36

hab grad mitn axe im büro darüber geplauert - ich glaub auch, dass sich vor allem die "heimkehrer" gerade überschätzen.

ich denke es wird ein knapper sieg für uns mit würgen und brechen

Digagopf 11.10.2011 12:37

@axe die aussagend er analysen haben mich auch überrascht, das wäre ja ein hammer, wenn die sich net wirklich mit den gegner auseinander gesetzt hätten, sonder nur auf ihr "spiel" konzentriert hätten.

also ich glaub der janko wollt nur nachtreten

novman84 11.10.2011 12:42

Sollten wir heute gewinnen, dann sind wir wieder die Götter und der nächste Dämpfer, der sicher kommen wird, wird wieder umso härter für unsere patriotische Seele zu verkraften sein! Deshalb heute eine Niederlage, die keine Auswirkungen hat und die Aser. Helden wieder runterholt!
Danach kann konzentriert gearbeitet werden!

FCAxe 11.10.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897176)
hab grad mitn axe im büro darüber geplauert - ich glaub auch, dass sich vor allem die "heimkehrer" gerade überschätzen.

ich denke es wird ein knapper sieg für uns mit würgen und brechen

Und ich hab dir auch gesagt, dass ich nicht der Meinung bin das sich die Spieler "überschätzen"!!
Auf welche Aussage hin zieht ihr eure Schlüsse?? ich kenne weder Janko noch Ivanschitz (wenn man es jetzt mal an den beiden Fest machen will) und weiß nicht was in ihren Köpfen vorgeht!
Sicher steigert so ein Spiel das Selbstvertrauen, aber das ist doch was positives (ausser wenn es zu extrem ist)!

Ich glaub ja einfach nur, dass die verdammten Medien jetzt wieder alles so in den Himmel loben etc!! Die Medien verderben da immer sehr viel!! Vermutlich kommt auch nach einem Sieg gegen Kasachstan eine Meldung a la : Wer braucht Koller wenn es mit Ruttensteiner 2 Siege gibt etc!

FCAxe 11.10.2011 12:49

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897180)
Sollten wir heute gewinnen, dann sind wir wieder die Götter und der nächste Dämpfer, der sicher kommen wird, wird wieder umso härter für unsere patriotische Seele zu verkraften sein! Deshalb heute eine Niederlage, die keine Auswirkungen hat und die Aser. Helden wieder runterholt!

Wer glaubt den an "Götter"??? ich versteh sowas nicht!! Nur weil die Medien so einen Mist etc schreiben heißt es doch noch lange nicht das die Spieler das selber glauben oder??
Von Ivanschitz kommt nicht so eine blöde Meldung wie jetzt zB gerade im Radio: "Mit deiner Rückkehr ins Team kam auch gleich der 1 Auswärtssieg seit 6 Jahre zustande und noch dazu schiesst du 1 Tor und bereitest 2 vor. ist das eine Genugtuung für dich?"
Was ist das den bitte für eine SCH***** Aussage??? Da blast man den Leuten ja wieder soviel Zucker in den Arsch das sie nichtmehr laufen können!
Von ihm kamm dann aber nicht sowas wie: "Ja ich bin total zufrieden und mir war klar das wenn ich spiele wir auch gewinnen etc". sondern einfach nur das die Leistung ok war aber sicher besser sein kann und sie sich bis zu Roten Karte sehr schwer getan haben etc. Das klingt für mich alles andere als "abgehoben"!

Jokeraw 11.10.2011 12:50

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 897175)
Eine 3:0 Abfuhr ??? :shock::shock: Warum wünscht du uns den bitte eine Niederlage?? Vor allem in so einem Spiel in dem es eigentlich egal ist??

Haben einen neuen Trainer (Koller), von dem ich eigentlich recht viel halte (deutlich mehr als von DiCo).
Ruttensteiner macht jetzt auch einen sehr guten Job!! Was mich einfach "schreckt" ist das jetzt von Spielern Aussagen kommen, wie das sie das ganricht gewohnt waren den Gegner vor dem Spiel so zu analysieren bzw. taktisch auseinander zu nehmen!!! Bitte was hat der DiCo mit den Spielern vor den Spielen besprochen?? :shock::shock:

Erlöser sind die "Heimkehrer" (wobei NUR Ivanschitz zurückgekehrt ist) sicher keine aber warum sollte man als kleines Fußballland wie wir, auf Stammspieler in den großen Ligen verzichten die dort passende Leistung bringen??? red da jetzt nicht nur von Ivanschitz sondern auch von Stranzl, Garics oder auch Berger (in Portugal)!

Ich hoffe heute auf eine gute Leistung und einen Sieg! Tipp 3:1
Und abheben tut keiner!!

SIGN.

Abheben tun die Medien. Aber dafür können die Spieler nichts und auch der Trainer nichts.
Ich frage mich schon lange warum ein Berger keine Chance hat. Unglaublich.

Die Heimkehrer sind keine WUNDERSPIELER. Und schon keine Garantie auf Erfolg. Aber warum manche einfach so verstossen wurden, verstehe ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass Janko (ist ja eigentlich KEIN Heimkehrer) und Ivanschitz gleich nochmals treffen.

Jokeraw 11.10.2011 12:54

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897180)

Achgeh. Das sind die MEDIEN.
Sorry aber die schreiben nur mehr so.
Stell dir vor wir gewinnen 2:1.
Was schreiben die Medien:
"2:1 Auswärtssieg" -> wird keinen echt interessieren
"Der Aufwärtstrend hält an", "Der nächste sensationelle Auswärtssieg". "Wir haben die Kasachen weggehauen".
PROVOKANTE Titelzeilen verkaufen sich nun mal besser. Daher ist die Schuld hier nur bei den Medien zu sehen.

Ich glaube NICHT dass die Spieler abheben.
Scharner sagt es aber richtig. Wir sind Favorit und die müssen wir schlagen. Jap. So ist es. Ich verlange das ebenso. Egal wer der Trainer ist. Egal wer spielt. Kasachstan MUSS man schlagen. Wir brauchen uns nicht schlechter machen. Das Zeug um Belgien oder die Türkei zu biegen haben wir ebenso. ABER hier ist es dann keine Pflicht, aber ich glaube sehrwohl, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind. Gegen Spanien, Deutschland und solche Teams brauchen wir nur schauen, dass wir nicht abgeschlachtet werden. Da sind wir Meilenweit entfernt. Underdogsiege gibts aber immer. Wieso nicht auch von uns. (siehe unser Sieg gegen die Franzosen, die damals aber in einer verdammt schlechten Phase waren)

FCAxe 11.10.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897188)
Achgeh. Das sind die MEDIEN.
Sorry aber die schreiben nur mehr so.
Stell dir vor wir gewinnen 2:1.
Was schreiben die Medien:
"2:1 Auswärtssieg" -> wird keinen echt interessieren
"Der Aufwärtstrend hält an", "Der nächste sensationelle Auswärtssieg". "Wir haben die Kasachen weggehauen".
PROVOKANTE Titelzeilen verkaufen sich nun mal besser. Daher ist die Schuld hier nur bei den Medien zu sehen.

Ich glaube NICHT dass die Spieler abheben.
Scharner sagt es aber richtig. Wir sind Favorit und die müssen wir schlagen. Jap. So ist es. Ich verlange das ebenso. Egal wer der Trainer ist. Egal wer spielt. Kasachstan MUSS man schlagen. Wir brauchen uns nicht schlechter machen. Das Zeug um Belgien oder die Türkei zu biegen haben wir ebenso. ABER hier ist es dann keine Pflicht, aber ich glaube sehrwohl, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind. Gegen Spanien, Deutschland und solche Teams brauchen wir nur schauen, dass wir nicht abgeschlachtet werden. Da sind wir Meilenweit entfernt. Underdogsiege gibts aber immer. Wieso nicht auch von uns. (siehe unser Sieg gegen die Franzosen, die damals aber in einer verdammt schlechten Phase waren)

SIGN :-D

So sehe ich das auch!! Sowas von Scharner sehe ich ganz klar als positives Selbstvertrauen!! Solche Teams MUSS man einfach schlagen und sie nicht immer so stark reden wie der DiCo es bei JEDEM Gegner gemacht hat! Entweder waren die Gegner KLAR besser oder sie sind gefährliche Aussenseiter etc... zum Kotzen solche Aussagen!
Wenn man sich andere Quali Gruppen anschaut sieht man das zB Armenien und Estland Chancen haben (teils gute) ins Play Off zu kommen!!! Warum sollte es dann unser Team nicht auch mal schaffen? :-D

Jokeraw 11.10.2011 12:59

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 897185)
Wer glaubt den an "Götter"??? ich versteh sowas nicht!! Nur weil die Medien so einen Mist etc schreiben heißt es doch noch lange nicht das die Spieler das selber glauben oder??
Von Ivanschitz kommt nicht so eine blöde Meldung wie jetzt zB gerade im Radio: "Mit deiner Rückkehr ins Team kam auch gleich der 1 Auswärtssieg seit 6 Jahre zustande und noch dazu schiesst du 1 Tor und bereitest 2 vor. ist das eine Genugtuung für dich?"
Was ist das den bitte für eine SCH***** Aussage??? Da blast man den Leuten ja wieder soviel Zucker in den Arsch das sie nichtmehr laufen können!
Von ihm kamm dann aber nicht sowas wie: "Ja ich bin total zufrieden und mir war klar das wenn ich spiele wir auch gewinnen etc". sondern einfach nur das die Leistung ok war aber sicher besser sein kann und sie sich bis zu Roten Karte sehr schwer getan haben etc. Das klingt für mich alles andere als "abgehoben"!

SIGN. Genau das. ;-)
Die Medien versuchen ja den Spieler immer was in den Mund zu legen. Siehe die Callboy Sache mit Arnautovic damals.
Auch jetzt wird versucht dass sich ein Spieler vielleicht mal etwas verplappert. Oder etwas ungeschickt artikuliert.
Aber die Medien sind immer sehr schnell mit solchen Sachen. Die Spieler sind da nicht so. Auch wenn es dann rüberkommt. Ich erwarte mir aber schon ein selbstbewusstes auftreten. Wie gesagt gegen gewisse Teams sind wir Favorit und brauchen nicht so reden "ach die Weltranglistenposition spiegelt nicht die wahre Leistung wieder, die sind viel stärker und blablabla". Wir sind Favorit gegen diese und müssen gewinnen. Das ist es. Wer mit dem Druck nicht umgehen kann, hat ihm Team nichts verloren.

novman84 11.10.2011 12:59

Ich red ja von den Medien Axe... Das erste nach dem Sieg in den Medien war Höchststrafe für DiCo...
Hörts ma bitte auf mit den Gesudare, dass den Ivanschitz kana a Chance gibt! Sicher hat er gegen Aser. a guate Partie abgeliefert aber ganz ehrlich, deshalb hat er noch lang ka Berechtigung wieder fix zu spielen oder habts schon alle die EM!!!! und sein Schweinskick vergessen!

Digagopf 11.10.2011 13:07

die medien machen sicher sehr viel kaputt in österreich, aber es liegt am team und an den spielern, dass sie sich nicht davon verrückt machen lassen

und das wir sagen, die kasachen müssen wir schlagen ist ja selbstredend - da hat der DiCo sicher den gegner immer stärker gemacht als sies waren, weil er schon die ausreden parat ahben wollt, wenns wirklich schief geht und die spieler haben sich ansteckecken lassen von den gelabbere, statt dass sie eier zeigen

FCAxe 11.10.2011 13:08

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897191)
Ich red ja von den Medien Axe... Das erste nach dem Sieg in den Medien war Höchststrafe für DiCo...
Hörts ma bitte auf mit den Gesudare, dass den Ivanschitz kana a Chance gibt! Sicher hat er gegen Aser. a guate Partie abgeliefert aber ganz ehrlich, deshalb hat er noch lang ka Berechtigung wieder fix zu spielen oder habts schon alle die EM!!!! und sein Schweinskick vergessen!

Ja ich weiß und das ist das was man verurteilen muss!! Was die Medien teilweise schreiben ist echt grausig!! Aber das Problem ist halt das man damit mehr Absatz hat als wenn man dazu eine vernünftige Aussage bringt!

Ich hab hoffentlich nicht wegen dem Ivanschitz herumgesudert :lol::lol: Wie ich schon gesagt habe, war ich auch nie ein Fan von ihm, aber wenn Spieler ihre Leistungen bringen dann kann man sie schon mal einberufen! Es sagt ja keiner das er einen Stammplatz haben muss, und das was da angeblich zwischen DiCo und Ivanschitz war (das er einen Stammplatz gefordert hat) hab ich sowieso nie geglaub, war auch wieder nur von den Medien interpretiert!
Es werden die BESTEN (und nicht die Richtigen :lol::lol:) einberufen, dann wird der Gegner analysiert, sich auf das Spiel gut vorbereitet und die Leute die im Training den besten Eindruck machen, werden aufgestellt! Aber das das so passiert hab ich unter DiCo nie das Gefühl gehabt, weil er vielen Spielern nichtmal die Chance gegen hat und sie gleich im Voraus "vergrault" hat!

Digagopf 11.10.2011 13:11

wer war das gleich nochmal mit den den Richtigen und net den Besten?:-)

Jokeraw 11.10.2011 13:12

Zitat:

Mag sein. Dann raus mit Janko, Fuchs, Dag, Scharner, ....
Von denen habe ich auch mehr schlechte Spiele als gute gesehen. ;-)
Ivanschitz ist nicht der Überdrüberkicker. Er lebt auch nur von seinen Mitspielern. Ivanschitz wird aber garantiert auch wieder schlechte Partien zeigen. (Arnautovic und Harnik haben mir generell bisher auch eher weniger gefallen als dass sie mir gut aufgefallen sind; In kompletter Summe gesehen)

Digagopf 11.10.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897200)
Mag sein. Dann raus mit Janko, Fuchs, Dag, Scharner, ....
Von denen habe ich auch mehr schlechte Spiele als gute gesehen. ;-)
Ivanschitz ist nicht der Überdrüberkicker. Er lebt auch nur von seinen Mitspielern. Ivanschitz wird aber garantiert auch wieder schlechte Partien zeigen. (Arnautovic und Harnik haben mir generell bisher auch eher weniger gefallen als dass sie mir gut aufgefallen sind; In kompletter Summe gesehen)

also den Dag versteh ich sowieso net, der ist einer Liga mit dem garics

rechts hinten haben wir wirklich ein problem - das is noch der Klein der beste und d.h. schon was:lol:

novman84 11.10.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897197)
wer war das gleich nochmal mit den den Richtigen und net den Besten?:-)

Der ane, der sei 3.Amtszeit wahrscheinlich angeboten kriagt wenns mitn Koller nit klappt und die Färör bei da EM-Quali 2016 nit in unserer Gruppe sein! ;-)
Danach schick ma ihn wieder in die Wüste! Und dann reanimieren und reaktivieren wir wieder den Brückner mit 80...

FCAxe 11.10.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897192)
die medien machen sicher sehr viel kaputt in österreich, aber es liegt am team und an den spielern, dass sie sich nicht davon verrückt machen lassen

und das wir sagen, die kasachen müssen wir schlagen ist ja selbstredend - da hat der DiCo sicher den gegner immer stärker gemacht als sies waren, weil er schon die ausreden parat ahben wollt, wenns wirklich schief geht und die spieler haben sich ansteckecken lassen von den gelabbere, statt dass sie eier zeigen

Also ich glaube nicht das sich die Spieler davon verrückt machen lassen!!!
Es macht nur die Fans verrückt und schreibt bei einigen leichtgläubigen die Erwartungshaltung wieder EXTREM in den Himmel!

Man muss einfach als Fan realistisch bleiben! Solche Teams wie Kasachstan muss man schlagen, gegen Mannschaften wie Türkei, Belgien, Irland, Schweden KANN man bestehen und Punkte holen und gegen die Topmannschaften a ala Deutschland, Spanien etc. kann man nur VERSUCHEN was zu holen!

novman84 11.10.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897201)

rechts hinten haben wir wirklich ein problem - das is noch der Klein der beste und d.h. schon was:lol:

Der Klein kämpft wenigstens...der Fuchs auch!

Ich hoff, dass der Maierhofer nicht mehr zum Zug kommt, denn der is echt a Antikicker, sorry!!

Und mMn ist ein Janko einer der besten Österreicher die wir z.Z. haben...

Digagopf 11.10.2011 13:21

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 897204)
Also ich glaube nicht das sich die Spieler davon verrückt machen lassen!!!
Es macht nur die Fans verrückt und schreibt bei einigen leichtgläubigen die Erwartungshaltung wieder EXTREM in den Himmel!

Man muss einfach als Fan realistisch bleiben! Solche Teams wie Kasachstan muss man schlagen, gegen Mannschaften wie Türkei, Belgien, Irland, Schweden KANN man bestehen und Punkte holen und gegen die Topmannschaften a ala Deutschland, Spanien etc. kann man nur VERSUCHEN was zu holen!

gegen IRE/TUR/SWE/BEL geb ichd a recht, wobei da musst eiegentlich daheim gewinnen und auswärts kanns bestehen.

...ok - gegen die türken haben wir immer 2 auswärtsspiele;-)

beatfreak 11.10.2011 13:23

Zitat:

Und hast du schon vergessen das der Ivanschitz ein halbes jahrt lang die Deutsche Torschützenliste in der Buli angeführt hat und trotzdem kein Thema fürs Nationalteam war ?

Also kann man demnach an Ivanschitz keine Leistung zählen weder positiv noch negativ .;-)

Du kannst ned nur die negativen *Schlagzeilen* hervorheben und das positive übersehen .

Ich bin kein Ivanschitz Fan im Gegenteil für mich ist er Fußballerischer Abschaum -> aus Fan Sicht betrachtet was er gemacht hat ist Verrat
ungefähr genauso wie wenn man von der Austria zu Rapid wechselt .
Ich meine seinen Wechsel von Rapid zu Salzburg . Er hätte ohne Probleme ins Ausland gehen können und niemand wäre ihm böse gewesen , aber zu den Dosen geht man ned wenn man bei einem Club wie Rapid spielt . Innerhalb der Liga wechseln , so ein Spieler ist ein absolutes No Go .

Aber davon abgesehen , ein Scharner spielt für meine Begriffe schlechter ein Klein ein Baumgartlinger ein Mair/hoffer usw ......also ned immer nur am Ivanschitz rumhacken er hat aufjedenfall eine Leistung gebracht auch vorher und wurde trotzdem nicht berücksichtigt .
Constantini hat definitiv nicht Spieler aufgestellt die in ihren Clubs Leistung bringen was er aber als Nationalteam Trainer machen muss er hat sehr wohl nach Freunderl Partie und Lust und Laune aufgestellt , Mir kann keiner erzählen warum das ein Janko oder ein Ivanschitz aus taktischen Gründne nie dabei waren .

Ich mein Janko spielt regelmnässig auf hohem Niveau sowohl in der Liga als auch International und wurde trotzdem oft von DICO übergangen . Ich persönlich halte sehr viel vom Janko ich hätte ihm damals den Goldenen schuh wirklich vergönnt obwohl ich ja ein heimlicher Eto Fan bin .......

Über den Koller kann man jetzt noch gar nichts sagen im ORF Interview hat er zumindest einen Intelligenten Eindruck hinterlassen und der Ruttensteiner versteht sowieso sein Handwerk .

mfg 8-)

T

Digagopf 11.10.2011 13:23

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897206)
Der Klein kämpft wenigstens...der Fuchs auch!

Ich hoff, dass der Maierhofer nicht mehr zum Zug kommt, denn der is echt a Antikicker, sorry!!

Und mMn ist ein Janko einer der besten Österreicher die wir z.Z. haben...

also denn Maierhofer mag ich der kämpft auch und ist AM Platz und gibt nie auf - der hat oft das problem das er sich die bälle hinten erobert muss und net gleichzeitig vorn sein kann - also eher das problem im MF, dass die net rackern und zu wenig vorchecking betrieben wird

Jokeraw 11.10.2011 13:24

Bezüglich den besten. Jein. Hicke hat es damals recht ungeschickt ausgedrückt. Aber wenn EIN Spieler sehr gut ist, aber er wirklich das Mannschaftsgefüge sprengt, dann muss man sich sowas schon überlegen, ob es Sinn macht.
Die Mannschaft muss eine Einheit sein. Ein Team. Weil man kann nur zusammen bestehen und gewinnen. Sind alles nur Einzelkämpfer dann verliert man (meist; ausser man hat großartige Einzelspieler, die Österreicher aber nicht hat - im Vergleich zu den anderen Ländern.)

Jokeraw 11.10.2011 13:25

Zitat:

Jap. Vor 2-3 Jahren habe ich immer gesagt es sollte noch Standfest sein. Aber sonst ist da niemand. Garics könnte hier die Lücke füllen.

novman84 11.10.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897209)
also denn Maierhofer mag ich der kämpft auch und ist AM Platz und gibt nie auf - der hat oft das problem das er sich die bälle hinten erobert muss und net gleichzeitig vorn sein kann - also eher das problem im MF, dass die net rackern und zu wenig vorchecking betrieben wird

Ja, er kämpft, sicherlich der bravste aber auch der schlechteste Fußballer.

Jokeraw 11.10.2011 13:30

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 897208)
Und hast du schon vergessen das der Ivanschitz ein halbes jahrt lang die Deutsche Torschützenliste in der Buli angeführt hat und trotzdem kein Thema fürs Nationalteam war ?

Also kann man demnach an Ivanschitz keine Leistung zählen weder positiv noch negativ .;-)

Du kannst ned nur die negativen *Schlagzeilen* hervorheben und das positive übersehen .

Ich bin kein Ivanschitz Fan im Gegenteil für mich ist er Fußballerischer Abschaum -> aus Fan Sicht betrachtet was er gemacht hat ist Verrat
ungefähr genauso wie wenn man von der Austria zu Rapid wechselt .
Ich meine seinen Wechsel von Rapid zu Salzburg . Er hätte ohne Probleme ins Ausland gehen können und niemand wäre ihm böse gewesen , aber zu den Dosen geht man ned wenn man bei einem Club wie Rapid spielt . Innerhalb der Liga wechseln , so ein Spieler ist ein absolutes No Go .

Aber davon abgesehen , ein Scharner spielt für meine Begriffe schlechter ein Klein ein Baumgartlinger ein Mair/hoffer usw ......also ned immer nur am Ivanschitz rumhacken er hat aufjedenfall eine Leistung gebracht auch vorher und wurde trotzdem nicht berücksichtigt .
Constantini hat definitiv nicht Spieler aufgestellt die in ihren Clubs Leistung bringen was er aber als Nationalteam Trainer machen muss er hat sehr wohl nach Freunderl Partie und Lust und Laune aufgestellt , Mir kann keiner erzählen warum das ein Janko oder ein Ivanschitz aus taktischen Gründne nie dabei waren .

Ich mein Janko spielt regelmnässig auf hohem Niveau sowohl in der Liga als auch International und wurde trotzdem oft von DICO übergangen . Ich persönlich halte sehr viel vom Janko ich hätte ihm damals den Goldenen schuh wirklich vergönnt obwohl ich ja ein heimlicher Eto Fan bin .......

Über den Koller kann man jetzt noch gar nichts sagen im ORF Interview hat er zumindest einen Intelligenten Eindruck hinterlassen und der Ruttensteiner versteht sowieso sein Handwerk .

mfg 8-)

T

SIGN. In allen Belangen. (naja fast allen. Eto Fan bin ich keiner) ;-)

Aber sonst komplett richtig. Scharner hat uns schon einiges gekostet. Wie war das damals mit seiner Roten Karte. Aber auch sonst fast nur schlechte Partien von ihm. Klein ist halt international dort etwas überfordert. Allerdings WER soll sonst spielen. Immer nach anderen schreien ist toll, aber wer denn.
Ruttensteiner ist kein schlechter. Das sehe ich auch so.

Den Wechsel von AI zu Salzburg würde ich auch nicht so dramatisch sehen, WENN Ivanschitz sich damals anders verhalten hat. Aber Aussagen tätigen "In Österreich nur Rapid" oder "niemals zu RB Salzburg" und dann dorthin gehen, das geht einfach nicht. Sonst kann man da (leider) wechseln. Auch wenns mir ebensowenig gefällt.

FCAxe 11.10.2011 13:30

Zitat:

Weiß auch net warum der Dag immer spielt, überzeugen konnte der eigentlich noch nie (hatte ich mir immer mehr erhofft)!
Aber den Garics auch gleich runterzumachen versteh ich nicht!!!
Wann hast den das letzte mal ein Spiel von dem gesehen???
Ich zwar auch schon länger nichtmehr, aber wenn ein Spieler eigentlich Stammspieler in der Seria A ist (bis zur Verletzung), und von allen Leuten bei uns ja immer Legionäre etc gefordert wurden, warum dann von Haus aus darauf verzichten?? Wann hat ein Nationaltrainer das letzte mal dem Garics selbst auf die Füsse geschaut?? DiCo sowieso net und der Brückner davor auch net! Hoffe das der Koller das wirklich so macht wie er es "angekündigt" hat und mal zu allen potentiellen Spielern fliegt und sie "anschaut"!

Jokeraw 11.10.2011 13:33

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897215)
Ja, er kämpft, sicherlich der bravste aber auch der schlechteste Fußballer.

Toni Polster ist ein ANTIKICKER. Aber er ist ein Strafraumstürmer. ;-) Nicht immer muss man toll kicken können. Mag sein, dass er (technisch gesehen) der schlechteste Fussballer ist (also Maierhofer jetzt) aber wenn er seinen Zweck im Team erfüllt dann paßt es. Janko war lange Zeit einer, der NUR vorne war. Und KEINE defensive Arbeit erledigt hat. Auch dies kann man nur, wenn das Team das kompensieren kann.

Warum haben es Vereine schwer, wenn sie einen tollen offensivspieler haben, aber der wenig Defensivleistung erbringt. Rapid hat das "Hofmannloch". Die Austria hatte das damals mit Acimovic ebenso. (oder Lasnik wobei der natürlich nicht die Qualität von den beiden vorhergenannten hatte) oder Salzburg damals mit Tchoyi (oder wie der hieß und wie man den schreibt) Wenn Janko nicht mit nach hinten aushilft, muss man als Team dann kompensieren können.
Wenn Maierhofer keinen Überspielen kann, muss man als Team dafür sorgen, dass er ohne Überspielen zum Abschluß kommt. .... ;-)

Digagopf 11.10.2011 13:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 897217)
Weiß auch net warum der Dag immer spielt, überzeugen konnte der eigentlich noch nie (hatte ich mir immer mehr erhofft)!
Aber den Garics auch gleich runterzumachen versteh ich nicht!!!
Wann hast den das letzte mal ein Spiel von dem gesehen???
Ich zwar auch schon länger nichtmehr, aber wenn ein Spieler eigentlich Stammspieler in der Seria A ist (bis zur Verletzung), und von allen Leuten bei uns ja immer Legionäre etc gefordert wurden, warum dann von Haus aus darauf verzichten?? Wann hat ein Nationaltrainer das letzte mal dem Garics selbst auf die Füsse geschaut?? DiCo sowieso net und der Brückner davor auch net! Hoffe das der Koller das wirklich so macht wie er es "angekündigt" hat und mal zu allen potentiellen Spielern fliegt und sie "anschaut"!

eben denn hat sein langen niemand mehr spielen sehen, weil er kein leiberl sieht

und die spiele im team, war er immer eine katastrophe - so schnell hat der gar net schaun können sinds bei ihm vorbei gewesen, haben ihn hinten angetupft und ihm gezeigt, dass er sich umdrehen sollte weils spiel hinter ihme scho weitergeht:-)

Koller amcht vor allem einen sympathischen Eindruck find ich und mit schlechten mannschaften kennt er sich ja aus (Köln, Bochum);-)

novman84 11.10.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897220)
Toni Polster ist ein ANTIKICKER. Aber er ist ein Strafraumstürmer. ;-) Nicht immer muss man toll kicken können. Mag sein, dass er (technisch gesehen) der schlechteste Fussballer ist (also Maierhofer jetzt) aber wenn er seinen Zweck im Team erfüllt dann paßt es. Janko war lange Zeit einer, der NUR vorne war. Und KEINE defensive Arbeit erledigt hat. Auch dies kann man nur, wenn das Team das kompensieren kann.

Warum haben es Vereine schwer, wenn sie einen tollen offensivspieler haben, aber der wenig Defensivleistung erbringt. Rapid hat das "Hofmannloch". Die Austria hatte das damals mit Acimovic ebenso. (oder Lasnik wobei der natürlich nicht die Qualität von den beiden vorhergenannten hatte) oder Salzburg damals mit Tchoyi (oder wie der hieß und wie man den schreibt) Wenn Janko nicht mit nach hinten aushilft, muss man als Team dann kompensieren können.
Wenn Maierhofer keinen Überspielen kann, muss man als Team dafür sorgen, dass er ohne Überspielen zum Abschluß kommt. .... ;-)

Du kannst aber jetzt nicht ernsthaft einen Maierhofer mit einem Polster vergleichen!

Digagopf 11.10.2011 13:43

polster - maierhofer is natürlich nichtt ganz zu vergleichen vom erfolg der laufbahn, aber sehr wohl von den techn. möglichkeiten und von der spielanlage her

auch ein linz is ein knipser und holt sich die bälle auch oft aus dem MF - schon klar 100 Chancen 10 100%ige Chancen und ein Tor nur, aber trotzdem

Jokeraw 11.10.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897223)
eben denn hat sein langen niemand mehr spielen sehen, weil er kein leiberl sieht

und die spiele im team, war er immer eine katastrophe - so schnell hat der gar net schaun können sinds bei ihm vorbei gewesen, haben ihn hinten angetupft und ihm gezeigt, dass er sich umdrehen sollte weils spiel hinter ihme scho weitergeht:-)

Koller amcht vor allem einen sympathischen Eindruck find ich und mit schlechten mannschaften kennt er sich ja aus (Köln, Bochum);-)

Bitte bitte. Nicht dass was du irgendwo hörst oder siehst, einfach übernehmen. Weißt du wie lange Garics verletzt war und seit wann er wieder mit der Mannschaft trainiert, bzw. wie lange er ausgefallen ist?

Im Nationalteam hat er wirklich noch keine gute Partie gehabt. (wie aber andere eben auch nicht) Klein war ebenso nicht grad die Glanzfigur im Spiel.

novman84 11.10.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897226)
polster - maierhofer is natürlich nichtt ganz zu vergleichen vom erfolg der laufbahn, aber sehr wohl von den techn. möglichkeiten und von der spielanlage her

auch ein linz is ein knipser und holt sich die bälle auch oft aus dem MF - schon klar 100 Chancen 10 100%ige Chancen und ein Tor nur, aber trotzdem

Kopfballspieler-Maierhofer (Strafraumkicker passt nicht ganz, dazu muss man den Ball auch hin und wieder annehmen und abdrücken können)

Strafraumstürmer-Polster,Linz,Janko

ein Janko-Polstervergleich würde eher passen! ;-)

Jokeraw 11.10.2011 13:48

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897225)
Du kannst aber jetzt nicht ernsthaft einen Maierhofer mit einem Polster vergleichen!

Und wieso nicht? Lass die Erfolge dabei mal weg. Siehe aber die "Fähigkeiten".
Klar es war eine andere Zeit. Auch das kein Thema. Aber Toni war technisch sicherlich kein Genie.

Digagopf 11.10.2011 13:48

ok dann nehme ichs zurück

aber warum sollt er nach einer langen verletzung auf einmal das kicken gelernt haben???

also wenn ma für rechts hinten niemand haben dann sollt ma wie ich bei dbdt ein 352 spielen;-)

Digagopf 11.10.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897230)
Und wieso nicht? Lass die Erfolge dabei mal weg. Siehe aber die "Fähigkeiten".
Klar es war eine andere Zeit. Auch das kein Thema. Aber Toni war technisch sicherlich kein Genie.

wobei der toni am Ende seiner Karriere (wo erno weniger gelaufen ist als vorher - geht denn das?:lol:) technisch auf einmal bissl dazugelernt hat

Jokeraw 11.10.2011 13:52

Zitat:

Zitat von novman84 (Beitrag 897229)
Kopfballspieler-Maierhofer (Strafraumkicker passt nicht ganz, dazu muss man den Ball auch hin und wieder annehmen und abdrücken können)

Strafraumstürmer-Polster,Linz,Janko

ein Janko-Polstervergleich würde eher passen! ;-)

Jein. Maierhofer ist kein Kopfballspieler. Für den seine Größe ist er ein EI im Kopfballspiel. Unglaublich eigentlich wie schlecht er seine Körpergröße im Kopfballspiel einsetzen kann.
Abdrücken kann Maierhofer. Den seine Schußstärke ist nicht zu vergleichen mit Polster. Da ist Maierhofer (wie hats mal einer von den Bayern gesagt) wie ein Pferd? Maierhofer ist hier sicherlich nicht ohne.
Annahme. Hmmm. Ich wüsste nicht ob Polster dies besser konnte als Maierhofer.

FCAxe 11.10.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897228)
Bitte bitte. Nicht dass was du irgendwo hörst oder siehst, einfach übernehmen. Weißt du wie lange Garics verletzt war und seit wann er wieder mit der Mannschaft trainiert, bzw. wie lange er ausgefallen ist?

Im Nationalteam hat er wirklich noch keine gute Partie gehabt. (wie aber andere eben auch nicht) Klein war ebenso nicht grad die Glanzfigur im Spiel.

So sehe ich das auch!! Garics war 1/2 Jahr mit einem Kreuzbandriss (glaub ich) ausser Gefecht! Davor hat er in allen Partien bei Bologna gespielt!!
Wie gesagt, ich bin einfach der Meinung das man als kleines Fußballland nicht einfach im Voraus auf solche Spieler verzichten kann!! Einberufen, im Training anschauen - im Spiel mit den restlichen Leuten etc und dann entscheiden!!

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 897231)
ok dann nehme ichs zurück

aber warum sollt er nach einer langen verletzung auf einmal das kicken gelernt haben???

also wenn ma für rechts hinten niemand haben dann sollt ma wie ich bei dbdt ein 352 spielen;-)

Ein 3-5-2 wäre wenigstens mal eine Überraschung für die Gegner!! :lol::lol:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 897235)
Jein. Maierhofer ist kein Kopfballspieler. Für den seine Größe ist er ein EI im Kopfballspiel. Unglaublich eigentlich wie schlecht er seine Körpergröße im Kopfballspiel einsetzen kann.
Abdrücken kann Maierhofer. Den seine Schußstärke ist nicht zu vergleichen mit Polster. Da ist Maierhofer (wie hats mal einer von den Bayern gesagt) wie ein Pferd? Maierhofer ist hier sicherlich nicht ohne.
Annahme. Hmmm. Ich wüsste nicht ob Polster dies besser konnte als Maierhofer.

SIGN :-D

Maierhofer ist echt kein Kopfballspieler!! Da fällt mir immer wieder das YouTube Video vom Litaun Spiel ein :lol::lol:
Er rennt und ackert 120 Minuten lang wie ein Pferd und hat auch einen Schuss wie ein solches. Darum "gefällt" er mir im Team auch besser als Janko!! Der bewegt seinen faulen Hintern in den 90 Minuten geschätze 5 mal in die eigene Hälfte und hilft, sonst immer nur vorne und schaut blöd!
Sicher, Technisch etc ist er deutlich besser als Maierhofer aber mit ihm spielt man leider meistens mit einem Mann weniger (wie gegen Deutschland daheim)!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.