Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

MKnelangen 24.01.2012 17:59

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 963750)
@mäk: i muss da was klarstellen. meine ursprüngliche aussage war folgende:

der kernpunkt is jener, dass ein team mit einem außergewöhnlichen trainer einen immensen vorteil hat, da diese sehr selten sind (sagt auch klaus). das bsp hab i bewusst gewählt, da bei den normalos lange zeit flaute war und es ggf den worst case darstellt. wär so eine flaute bei off oder def dann wär für mich die situation nicht minder bedenklich. i wollt nur vorwiegend auf das generelle problem am trainermarkt aufmerksam machen bzw meine meinung preisgeben ohne auf irgendeine weise zw. den ausrichtungen differenzieren.

ok, der untere absatz war nicht passend und daher unangebracht, sorry. aber i hoff du nagelst mich nicht an den 2 sätzen fest

Dann haben wir wirklich etwas aneinander vorbeigeredet, es war dann wirklich dein letzter Satz der mich das so hat verstehen lassen. Werd dich daran aber sicher nicht festnageln, ich versuche da lieber die Dinge sachlich zu diskutieren. Ich geb dir auch vollkommen Recht in dem Punkt, dass die außergewöhnlichen Trainer zu viel Wertigkeit besitzen, inwieweit sich dies dann ab Saison 16 ändert kann niemand beurteilen, da wird schließlich der Trainereinfluss herabgesenkt. Befüchte aber das dieser Umstand dadurch nicht entscheidend verbessert wird:-?

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 963750)
i seh scho, wo der hund begraben is - dein gebuddeltes loch bezieht sich mehr auf die wahl der ausrichtung als auf die strategische/wirtschafliche herangehensweise der trainerbeschaffung. somit haben wir gewissermaßen aneinader vorbei gschrieben

wie gesagt: ausrichtung hin oder her, mMn is das generelle konzept, das hinter dem trainermarkt steht, zu hinterfragen. die veränderungen sind zwar schön aber für mi nur augenauswischerei. i bin halt der meinung, dass so eine wichtige thematik sensibler behandelt werden sollte. anscheinend is aber eh ein großteil der meinung dass der trainermarkt ab saison 16 perfekt sein wird.

somit ab ins u-boot und abtauchen (do wär jetzt ein geeignetes smiley wünschenswert)

Dann sind wir ja doch sehr nah beieinander bei unseren Einstellungen, sehe den derzeitigen Trainermarkt auch nicht als ideal an und sehe auch in den Änderungen nur eine geringe Verbesserung des Ganzen. Allerdings habe ich weder hier eine Idee gelesen noch selber eine, die den Trainermarkt für mich befriedigend revolutionieren würde. Denn solange die Änderung das Problem nur verlagert sehe ich keinen wirklichen Fortschritt;-)

Lebowski 24.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 963730)
3 gute normales am Transfermarkt, was will ma mehr

Wo bitte???? Okay 2 für 6 Saisonen und einer für 5 Saisonen..zssssssssssss. Trainermarkt ist eine Farce....

K_Chris 24.01.2012 19:30

Braun, Geschke, Kerber, Bernert!

noch dazu einer mit 18 Taktikpunkte ohne Gebot ausgelaufen (Reuter)

Muss schon sagen, euer gejammere ist kaum auszuhalten -> und wenn man für einen Trainier über 6 Saisonen kein Geld hat, ist es ein Fehler in der Finanzplanung - es kann einem nicht immer das perfekte in den Schoss fallen.

Mor_Lock 24.01.2012 20:24

für mich wars das nun....

nach 2 monate trainer suchen hab ich kein bock mehr das scheiss game zu spielen

rs1 24.01.2012 20:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 963852)

Du tust mir leid. in den letzten 2 monaten waren genug gute normalos am markt

Milli99 24.01.2012 20:58

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 963827)

Muss schon sagen, euer gejammere ist kaum auszuhalten -> und wenn man für einen Trainier über 6 Saisonen kein Geld hat, ist es ein Fehler in der Finanzplanung - es kann einem nicht immer das perfekte in den Schoss fallen.

naja in 3 saisonen hat sich das gejammere sowieso erledigt - ich bin auf jeden fall froh wenn der trainer nicht mehr soviel einfluss aufs spiel nehmen kann

Brutus 24.01.2012 21:28

Ahnung hast du aber keine gell?
Ich zeig dir mal was:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=299630
Achte auf das Datum :-)

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 963827)

terminator85 24.01.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 963872)
Ahnung hast du aber keine gell?
Ich zeig dir mal was:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=299630
Achte auf das Datum :-)

Was willst du ihm damit zeigen/sagen? :lol:

Brutus 24.01.2012 21:38

Was verstehst du da jetzt nicht?
Für 0 Checker: 3,2 Rufpreis; 5,2 Gebot.
Gut gelöst oder?

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 963878)
Was willst du ihm damit zeigen/sagen? :lol:

terminator85 24.01.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 963880)
Was verstehst du da jetzt nicht?
Für 0 Checker: 3,2 Rufpreis; 5,2 Gebot.
Gut gelöst oder?

JA, finde ich schon, dass das gut gelöst ist.

In dem Zusammenhang, wenn schon immer von Glück oder Pech geredet wird:

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es immer solche Trainer gibt und vielleicht sogar noch billiger als da weggehen und ihr selbst habt einen viel schlechteren, weil es so einen gar nicht gab?

Dann wäre es erst eine Verschwörung gegen einen selbst sondersgleichen! oder? :-P

=> Wer sich so einen Trainer leisten kann/will, der muss auch mit den vielen Nachteilen leben (Hat sowieso genug Vorteile durch den Trainer). Wer sich so einen nicht leisten kann, muss damit leben und sich was überlegen, dass es irgendwann vielleicht trotzdem möglich ist usw usf.

Das es einen gewissen Wettbewerb um die besseren Trainer gibt, ist, soweit ich das mitbekommen habe, bewusst von den Admins so vorgesehen. ;-)

jeldeb 24.01.2012 21:52

gehört vl nicht ganz her , aber ich frag mal ich lese da immer beim trainer z.b:Bleibt 3 Saisonen (3x 20trainings).

is der trainer nach 3 saisonen weg und ich mus mir einen neuen suchen ?
oder kann ich mit ihm dan verhandeln und den vertrag verlängern ??

mfg

xDemon 24.01.2012 21:53

Zitat:

oder du könntest bei Geschke mitbieten?

Brutus 24.01.2012 21:54

NEIN, denke ich nicht. Nicht in dem Ausmaß.
Es wird momentan billigend in Kauf genommen dass 80% der Manager sich mit einem zweitklassigen Trainer aller Chancen beraubt sehen. Von welchen Vorteilen du sprichst ist mir ein Rätsel :-)

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 963884)
Das es einen gewissen Wettbewerb um die besseren Trainer gibt, ist, soweit ich das mitbekommen habe, bewusst von den Admins so vorgesehen. ;-)

xDemon 24.01.2012 21:54

Zitat:

Zitat von jeldeb (Beitrag 963885)
gehört vl nicht ganz her , aber ich frag mal ich lese da immer beim trainer z.b:Bleibt 3 Saisonen (3x 20trainings).

is der trainer nach 3 saisonen weg und ich mus mir einen neuen suchen ?
oder kann ich mit ihm dan verhandeln und den vertrag verlängern ??

mfg

ist weg und du kriegst einen 1er Trainer bis du einen neuen hast
dieses problem wird aber bald gelöst weil man ab Saison 16 "Trainer auf Vorrat kaufen kann"

jeldeb 24.01.2012 21:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 963888)
ist weg und du kriegst einen 1er Trainer bis du einen neuen hast
dieses problem wird aber bald gelöst weil man ab Saison 16 "Trainer auf Vorrat kaufen kann"

wie auf Vorat kaufen??

Ps: würdets ihr mir einen 2er trainer empfehlen ,oder sollte ich doch auf einen n 3er sparen?

PPS:wie ist das mit den nebentaktiken beim trainer suche einen def trainer und seh ziemlich viele trainer die viel normal taktiken haben oder off taktiken haben...

xDemon 24.01.2012 22:02

Zitat:

Zitat von jeldeb (Beitrag 963890)
wie auf Vorat kaufen??

Ps: würdets ihr mir einen 2er trainer empfehlen ,oder sollte ich doch auf einen n 3er sparen?

PPS:wie ist das mit den nebentaktiken beim trainer suche einen def trainer und seh ziemlich viele trainer die viel normal taktiken haben oder off taktiken haben...

du kaufst einen Trainer obwohl du noch deinen alten hast und der neue wird dann ins Spiel gebracht wenn der Vertrag des anderen ausläuft somit hast du gleich einen reibungslosen Übergang

ich würde zuerst einen 2er kaufen und dann schauen dass sich bald ein 4er ausgeht, hatte selbst nie einen 3er...

die Ausrichtung des Trainierst spielt keine Rolle, wenn du mit defensiven Taktiken spielen willst nimm dir einen Trainer der diese Taktiken gut kann

jeldeb 24.01.2012 22:05

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 963892)
du kaufst einen Trainer obwohl du noch deinen alten hast und der neue wird dann ins Spiel gebracht wenn der Vertrag des anderen ausläuft somit hast du gleich einen reibungslosen Übergang

ich würde zuerst einen 2er kaufen und dann schauen dass sich bald ein 4er ausgeht, hatte selbst nie einen 3er...

die Ausrichtung des Trainierst spielt keine Rolle, wenn du mit defensiven Taktiken spielen willst nimm dir einen Trainer der diese Taktiken gut kann

Danke nochmal ,letze frage :-D

das heisst ein defensive trainer kann genau sogut off skills trainieren wie ein deff trainer

mav_85 24.01.2012 22:05

Zitat:

Zitat von jeldeb (Beitrag 963890)
wie auf Vorat kaufen??

Bzgl. Trainerkauf und stärke würde ich mir unter den Punkt Training die trainerzusamnenfassung ansehen, da hast du aufgelistet wieviele stricherl die die jeweiligen Trainer bringen.

terminator85 24.01.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 963887)
NEIN, denke ich nicht. Nicht in dem Ausmaß.
Es wird momentan billigend in Kauf genommen dass 80% der Manager sich mit einem zweitklassigen Trainer aller Chancen beraubt sehen. Von welchen Vorteilen du sprichst ist mir ein Rätsel :-)

@Brutus: Jetzt sag nicht ernsthaft, dass ein Manager mit einem wirklich überragenden Trainer keine Vorteile hat? Hab das nämlich genau so geschrieben!!! ;-)
Das kann ich wirklich nicht glauben, dass du das ernst meinst, weil wieso würdest du dann mitbieten bei solchen besagten Trainern! :lol::lol::lol:

PS: oder du hast einfach nicht genau genug gelesen. ;-)

xDemon 24.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von jeldeb (Beitrag 963895)
Danke nochmal ,letze frage :-D

das heisst ein defensive trainer kann genau sogut off skills trainieren wie ein deff trainer

richtig erkannt :up:

flipside 24.01.2012 22:12

Zitat:

das is doch nicht dein ernst... oder?!? :shock:

schilcherTom 24.01.2012 22:30

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 963884)
JA, finde ich schon, dass das gut gelöst ist.

In dem Zusammenhang, wenn schon immer von Glück oder Pech geredet wird:

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn es immer solche Trainer gibt und vielleicht sogar noch billiger als da weggehen und ihr selbst habt einen viel schlechteren, weil es so einen gar nicht gab?

Dann wäre es erst eine Verschwörung gegen einen selbst sondersgleichen! oder? :-P

=> Wer sich so einen Trainer leisten kann/will, der muss auch mit den vielen Nachteilen leben (Hat sowieso genug Vorteile durch den Trainer). Wer sich so einen nicht leisten kann, muss damit leben und sich was überlegen, dass es irgendwann vielleicht trotzdem möglich ist usw usf.

:thumb:³ Geb ich dir zu 100% recht! Passt schon so. Qualität hat ihren Preis. Ist auch bei den Jugis so. Da schimpft auch keiner wenn mal einer 900k kostet. Deswegen kommen auch net mehr auf den Markt.

iceman2163 24.01.2012 22:40

der transfermarkt im allgemeinen (sowohl trainer als auch spielermarkt) ist extrem inbalanced und sorgt dann leider für einen gewissen abfluss an guten spielern von dbdt.
ich hatte das auch schon etliche male geschrieben, aber anscheinend möchte man wohl nicht die userzahlen voranbringen.

mfg carsten

p.s. vorschläge zur verbesserung wurden schon zur genüge von vielen spielern gegeben, deswegen krame ich sie nicht mehr heraus.

Brutus 24.01.2012 22:50

Ganz sicher! Gut getroffen.
Das Beispiel mit den Jugendlichen ist lächerlich, ganz andere Thematik :-)

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 963920)
der transfermarkt im allgemeinen (sowohl trainer als auch spielermarkt) ist extrem inbalanced und sorgt dann leider für einen gewissen abfluss an guten spielern von dbdt.
ich hatte das auch schon etliche male geschrieben, aber anscheinend möchte man wohl nicht die userzahlen voranbringen.

mfg carsten

p.s. vorschläge zur verbesserung wurden schon zur genüge von vielen spielern gegeben, deswegen krame ich sie nicht mehr heraus.

hek 24.01.2012 23:50

Der Transfermarkt im Allgemeinen finde ich klasse.
Die aktuelle Situation am Trainermarkt wird schon seit einigen Saisonen kritisiert und die Antwort darauf ist der Trainer auf Vorrat. Es wird dann nicht billiger, aber das Glück wird reduziert: Wer das Geld hat, hat 3 oder mehr Saisonen Zeit sich seinen Wunschtrainer zu kaufen.

Znoff 25.01.2012 00:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 963930)
Der Transfermarkt im Allgemeinen finde ich klasse.
Die aktuelle Situation am Trainermarkt wird schon seit einigen Saisonen kritisiert und die Antwort darauf ist der Trainer auf Vorrat. Es wird dann nicht billiger, aber das Glück wird reduziert: Wer das Geld hat, hat 3 oder mehr Saisonen Zeit sich seinen Wunschtrainer zu kaufen.

Ja hast recht, aber momentan ist das Lager geschlossen und die Lagerarbeiter sind auf Urlaub 8-)

Mor_Lock 25.01.2012 10:06

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 963857)
Du tust mir leid. in den letzten 2 monaten waren genug gute normalos am markt

typisch reini, wieder blöd maulen aus der 2. reihe....

du nennst gut welche, die 15 taktukpunkte haben, dann stimm ich dir zu....

aber genau deshalb hast du das damals die lage falsch eingeschätzt und bist mit deinem team in die sackgasse gefahren....jetzt hast leicht reden, weil auf 3 gute offtrainer, 2 bieter kommen....

du dürftest die lage wieder am besten gecheckt haben;-)

xDemon 25.01.2012 10:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964051)

aber genau deshalb hast du das damals die lage falsch eingeschätzt und bist mit deinem team in die sackgasse gefahren....jetzt hast leicht reden, weil auf 3 gute offtrainer, 2 bieter kommen....

wie gesagt, geschke ist immer noch am Markt ;-)

matti90 25.01.2012 10:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 964052)
wie gesagt, geschke ist immer noch am Markt ;-)

Wahnsinn :dazed052: ein halbwegs brauchbarer normal Trainer, womit habe wir dass nur verdient.
So einer muss immer am Markt sein und nicht alle 4 Wochen!

xDemon 25.01.2012 10:15

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 964053)
Wahnsinn :dazed052: ein halbwegs brauchbarer normal Trainer, womit habe wir dass nur verdient.
So einer muss immer am Markt sein und nicht alle 4 Wochen!

ich hab nicht gesagt dass die Situation ok ist
nur dass gar keiner da ist stimmt halt nicht ;-)

wollte ja selbst nen normalen 5er und hab mich dann für nen defensiven 5er entschieden weil ich gemerkt hab dass a) kaum Trainer da sind b) viele Leute suchen

slivo 25.01.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964051)

du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:
Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 960165)
morgen läuft mir mein trainer davon und ich hab grad mal 978k auf dem konto;-) sagt dir das was??? ich muss spieler verkaufen für nen trainer und hab noch keinen plan, wann ich einen bekommen kann....

und ich hab keinen plan, wieviel ich von meinen spielern verkaufen muss, damit ich die kohle beisammen hab:-?

-> nachzulesen in deinem ligaforum...

matti90 25.01.2012 10:22

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964056)
du beschwerst dich, dass du in den letzten 2 monaten keinen trainer gefunden hast, aber hattest vor exakt 6 tagen noch nicht mal das geld zusammen. deine probleme möcht ich haben... :lol:

Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:

oleander 25.01.2012 10:25

Auch ein Wieland auf drei Saisonen wäre noch im Bereich des Möglichen, mit den passenden Spielertaktiken ein durchaus brauchbarer Trainer.

Die aktuelle Situation am Trainermarkt ist natürlich nicht "fair", ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen: Ist natürlich nicht gerade motivierend, gegen scheinbar "künstliche" Schwierigkeiten ankämpfen zu müssen, am Ende jedoch eine weitere Facette des Spiels, die man entweder akzeptiert, oder eben nicht.

Je früher man sich aber damit abfindet, desto eher kehrt (wenn auch nicht sofort) der Erfolg zurück.

Womöglich soll durch diesen "Engpass" langfristig das Verhältnis der Ausrichtungen angepasst werden, oder es ist auch einfach nur Zufall.

matti90 25.01.2012 10:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 964059)

ein guter Manager weiß aber auch damit umzugehen

Also ich zumindest weiß nicht damit umzugehen, auser sich sehr zu ärgern

slivo 25.01.2012 10:28

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 964058)
Bei mir wars so, dass ich ein par Mille hatte und gleichzeitig noch die Jugis gehabt habe um sie für einen guten Trainer zu verkaufen.

Da aber keiner gekommen ist hab ich sie bis zum Schluss gehabt und erst verkauft als der 1er gekommen ist, denn Jugitraining mit einem 1er ist nicht so sinnvoll :lol:

ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

matti90 25.01.2012 10:30

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964062)
ja, dein fall ist anders geartet. sieht bei mir ähnlich aus - mein trainer ist noch ein ganzes training im dienst. nur ist die auswahl bei mir zufriedenstellend.
ich wollte nur darauf hinaus, dass kritik durchaus angebracht werden kann! wenn man aber nicht mal die rahmenvoraussetzungen für den trainerkauf bereitgestellt hat, hält sich mein mitgefühl in grenzen und geht über in ein dezentes kopfschütteln. ;-)

Ja da stimme ich dir schon zu, zuerst muss natürlich mal das Kapital vorhanden sein!
Wenn jemand kein Geld hat braucht er sich nicht zu beschweren.

hyde3 25.01.2012 10:43

der trainermarkt ist ein dauer problem bei dbdt leider

wieso wird er nicht geändert man könnte die Trainer ein alter geben und wenn er ein Team verlässt sollte er nach 8Spieltagen wieder auf dem Markt kommen und das soll sich alle 8Spieltage wiederholen dh. die trainer werden interessanter und werden zu richtigen persönlichkeiten
dh. es wäre ein trainermarkt wie derzeit und eine trainerwarteschlange wo man sieht welcher trainer wann kommt

so könnte man einfacher planen und die trainer werden zu persönlichkeiten

Mor_Lock 25.01.2012 11:10

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964056)

-> nachzulesen in deinem ligaforum...

ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

hyde3 25.01.2012 11:13

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 964094)
ich hätt jederzeit für einen halbwegs vernünftiger trainer spieler verkaufen können;-) sowas gibts, das man spieler verkauft um an geld zu kommem;-)

bringen sicher viel wenn man sie für 3Tage auf dem markt gibt8-)

Mor_Lock 25.01.2012 11:16

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 964062)

auf dein mitgefühl bin ich nicht angewiesen;-) aber du scheinst ja meine lage besser zu kennen, wenn du dich so gut ausgekennst;-)

und wenn deine rahmenvoraussetzungen 7 mio sind, dann gratuliere ich dir, weil die 7 mio halt nur net mal eine handvoll spieler haben... aber ich bin mir sicher, das du ja nicht das prob hast, aufgrund deiner ausrichtung und dich trotzdem besser auskennst;-)

sorry silvio, aber du kennst halt nicht meine rahmenbediengungen....deshalb finde ich deine kritik hier nicht angemessen....oder sparst du dir deine kohle zusammen mit sponsoren und zuschauereinnahmen? ich mach das halt durch spielerverkäufe;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.