![]() |
Zitat:
das ist der Vorteil, der rechtzeitigen Investition :-) das sind ja alles keine so schlechten Teams, aber für die Spitze, nuja, da reichts halt nicht. und dann wirds fad :-( blöd wenn dann die moti woanders her fehlt :-? |
Zitat:
tag mal so drüber nachgedacht und die Zeitspanne über die sich dieses Game erstreckt ist schon enorm :-? die 3 Jahre sind natürlich falsch, aber heftig ists trotzdem... ich mein, ich war ja nun wirklich einer der ersten, der sich ne reine jugitruppe zusammengestellt hat, zumin- dest, als es Sinn machte, nämlich anfang Saison 5. da lief das Spiel gerade 4 Saisonen, also 40 Wochen. jetzt sind 11,5 Saisonen, oder 115 Wochen und damit fast 2 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen und ich habe noch 8,5 Saisonen Zeit (nimmt man mal ein durchschnittliches Rentenalter von 35). das sind noch einmal gut anderthalb jahre (also nicht 3, hatte heute früh mit ner saisondauer von 20 wochen gerechnet :-?). insgesamt sind wir damit bei 200 Wochen oder knapp 4 Jahren, die sich so ein Zyklus erstreckt. in der heutigen Zeit der Games eine fast schon unendlich lange Zeit. nimmt man die Anlaufdauer von 4-5 Saisonen noch dazu, hat man dann 5 Jahre auf dem Buckel. da kann ich zugegebenermaßen schon verstehen, wenn sich für viele der Mehrwert mit der Zeit abläuft :-? kommt dann hinzu, dass innerhalb der zweiten Hälfte dieser Periode nahezu keine Veränderungen mehr am Spiel stattfinden und eher Stillstand als Weiterentwicklung regieren, muss sich der Spielbetreiber am Ende durchaus vorwerfen lassen, dass sich sein Produkt totgelaufen hat. naja :-? |
Zitat:
Klar wird es mit der Zeit auch etwas langweilig aber durch Training/Cup etc. hat man meiner Meinung nach immer wieder Variablen im Spiel. Was wäre dein Lösungsvorschlag? Eine Saison dauert nur 5 Wochen und damit verbunden altern die Spieler doppelt so schnell? @Mor_Lock: Wann spielst heute dein DS? :-) MfG |
Zitat:
ich hab mich eigentlich nur um den länder-tc gekümmert. der rest ist mir im mom egal. mit dem pech was mich derzeit verfolgt, machts halt keinen spass:-? mein tvw geht auf 7 runter, mit den gleichen spielern, wie immer, wo ich schon mal 14 oder 15 hatte. ich weiß im moment nicht, was falsch läuft und hab auch keinen bock, mich damit zu beschäftigen. bingo ist gut, aber mein bingo geht mir am a.... somit werd ich eher im forum präsent sein, als im spiel was einzustellen, ausser länder-tc natürlich;-):-P |
Zitat:
Zitat:
i möcht aber auf keinen fall eine schlechte stimmung verbreiten - das spiel hat durchaus seinen reiz und is das einzige online-spiel (außer nfl.fantasy) was ich bisher gespielt habe - und das heißt einiges!!!! Zitat:
Zitat:
-> wesentlich ist dabei die zieldefinition: 1. erfolgreich zu spielen heißt mMn zwangsweise an das limit zu gehen, sprich viel erfahrung und top-trainer und dann kommt irgendwann zwangsweise der bruch! (anm.: ausnahmen wie hyde bestätigen die regel) 2. nicht so erfolgreich zu sein, aber immer ein top team zu haben - aber immer nur in der gleichen liga/ebene herumzukrebsen is auf lange sich auch fad (i glaub der fredi hat da mal was gschrieben!) |
Zitat:
zeigen sich gelangweilte User da hast völlig recht, dies ist für mich systemimmanent zeigt beängstigende Tendenzen zum realen Leben auf, das schneller/höher stärker muss wieder in ein Kreislaufdenken übergehen, damit belasse ich es wieder sonst wird das Ganze noch viel zu philosophisch hier :lol: zum heutigen Spiel, da erhoffe ich mir nicht sehr viel den Versuch dir Punkte abzunehmen wollt ich dann doch starten ob das klappt oder völlig in die Hose geht werden wir sehen :-) |
Zitat:
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das Spiel Live ansehen soll oder nicht. Wenn du mit lauter "Luschen" aufläufst und ohne Taktikeinstellung dann gibts wahrscheinlich ned viel zum Schaun. Ja, die Torangriffs- und Verteidigungswerte sind wahrscheinlich für alle hier ein Rätsel/Bingo. Nicht demotivieren lassen, es kommen wieder bessere Zeiten ;-) Zitat:
Wär ganz oben mitspielen will hat einfach nicht oder nur sehr sehr begrenzt die Möglichkeit junge Spieler zu trainieren bzw. spielen zu lassen. Aber durch den Umbruch haben auch wieder andere Mannschaften die Möglichkeit ganz oben mitzuspielen. Für mich persönlich gibts nur Variante 1. Variante 2 is einfach zu langweilig! MfG |
@superauti
ich habe nur einen kleinen kader von 15 spielern, wobei alle gleich "schlecht" sind! ich hab sicherlich vor 1-2 saisonen mal eine standardaufstellung/taktik gespeichert, und das wird die sein. wer wo wann spielt, hab ich keinen plan...aber anscheinend spielt mein topstürmer nicht, somit brauchst keine "angst" haben, weil dann werd ich, auch bei einer ev. taktischen überlegenheit, kein tor schießen;-) letzte saison hab ich mich schon in der rückrunde gefragt, warum ich aufeinmal so "schlecht" bin. jetzt setzt sich das fort, gepaart mit pech....moti futsch! mal schauen, wie es weitergeht! vielleicht verkauf ich alles und lass es so laufen, wie der kempes, oder ich lösch mein team....die 3. möglichkeit, das ich komplett umbaue, schließ ich zum jetzigen zeitpunkt aus;-) der ländertc macht mir grad spass! das ist das einzige, was ich wirklich nachsehe bzw. wo ich mir zeit nehm! |
Zitat:
freut mich sehr denn auch in den restlichen Partien lief es eher für die Royals jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel gegen die Falcons danach muss ich nur noch 3x in der Fremde ran und die Saison kann ruhig ausklingen. :-D |
Zitat:
Mal schaun wie der Start in die Rückrunde verläuft, ein Punkt bei den Rohrbachern wäre schon super ;-) @h.nes: Wie liegen deine aufgestellten Quoten zum Saisonbeginn im Vergleich? MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |