Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   10. Deutschland Cup Start 30.05.12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58195)

Matula 27.07.2012 22:15

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1052578)
Zum Thema Zyklen: Es gibt durchaus einige Teams, die Verjüngung und Erfolg miteinander vereinen, mein Team beispielsweise spielt seit gefühlten Ewigkeiten immer Buli (1. oder 2.) und ist trotzdem keine 22 Jahre alt. ;-)

Es ist außerdem durchaus möglich, einen Mittelweg zu wählen mMn.

Und es wird spannend sein, zu beobachten, wie weit nach oben Du mit dem Weg kommst... Würde mich freuen, wenn Du auf diese Weise um den Titel mitspielen könntest und schließe es auch (noch) nicht komplett aus, dass es funktionieren kann. Ein wenig Skepsis schwingt jedoch mit.

Entwicklungen wie wiederholte Aufstiegsverweigerungen und finanziell (Sponsoren, Fanbasis) kaum "bestrafte" mehrere Null-Punkte-Saisons in Folge finde ich trotzdem schade. Da fände ich etwas mehr Realismus schon schön, auch wenn klar ist, dass da immer Abstriche gemacht werden müssen.

In einer der untersten Ligen mit einem Team von 16jährigen zu starten, finde ich ja völlig o.k.. Vielleicht wäre es auch ein Weg, die Trainingserfolge in der Hinsicht an den Spielverlauf zu koppeln, dass eine völlige Unterlegenheit im Spiel auch die Trainingserfolge schmälert. Wäre ja in der Realität auch so, dass junge Spieler von der Spielpraxis wenig profitieren, wenn sie im ganzen Spiel nur auf drei Ballkontakte kommen.
Bemerke den Haken an dem Ansatz aber auch schon selber:oops:... das würde dann wieder dazu führen, dass einige wahrscheinlich nicht mehr aufsteigen wollen. Aber das ließe sich vielleicht über die Einnahmen regulieren!?

Eminator 27.07.2012 22:44

Versteht mich nicht falsch, ich habe halt Angst, dass es auf Dauer nicht reicht, denn neue User kann man ja ohnehin nicht gewinnen, wenn nun der Kern wegbricht wäre es fatal.

General_H 30.07.2012 13:22

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 1052601)
Versteht mich nicht falsch, ich habe halt Angst, dass es auf Dauer nicht reicht, denn neue User kann man ja ohnehin nicht gewinnen, wenn nun der Kern wegbricht wäre es fatal.

Ich finde es äußerst suboptimal, daß nicht mal großartig versucht wird, neue Mitspieler zu gewinnen. In D beispielsweise sind doch bei soviel Millionen Einwohnern und soviel Fußballverückten garantiert einige (tausend) neue Teamchefs zu finden.

Ich stehe diesem "unserem" Manager auch nicht ausschließlich positiv gegenüber. Auch ich hatte Motivationsprobleme zwischenzeitlich.

Mein Team wird nach meiner Einschätzung in absehbarer Zeit wieder 1. Buli spielen, Titelhoffnungen mache ich mir aber wenig bis keine. Eventuell in 8-10 Saisons, wenn Ante, Lok und Co. ihre Teams verkauft haben, aber bis dahin gibt es auch wieder andere gute Teams.

Dauerhafte Mißerfolge (ergebnistechnisch) sollten noch viel mehr Einfluß auf die Finanzen haben, viel. würde das die Radikalumbauten etwas reduzieren.

Stiffler 31.07.2012 21:22

Der Anmeldethread für den 11. Deutschland-Cup, der erste ohne Jürgen, ist bereits geöffnet.

Laßt uns gemeinsam den Cup am Leben erhalten. Bis Jürgen wieder zurück kehrt :up:

Alternativ bald in meiner Signatur :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.