Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuerungen und Ankündigung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645)

r_fux 13.02.2012 06:36

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 973849)
also wenn ich jetzt einen 5er kaufe und mein 3er aber noch 20 tr. hat kann ich dann theoretisch zum start der neuen saison den 5er dann einsetzen.. oder geht das noch nicht??

mfg

die neuerung die du meinst kommt erst in saison 16

gasser67 13.02.2012 07:12

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 973925)
die neuerung die du meinst kommt erst in saison 16

verstehe ich das so richtig, das der eine fertig macht und der andere abwartet ohn minderung der Einheiten ?

hek 13.02.2012 08:02

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 973932)
verstehe ich das so richtig, das der eine fertig macht und der andere abwartet ohn minderung der Einheiten ?

Ja! Durch diesen Wegfall der Verluste kannst du 3-6 Saisonen lang einen Nachfolger suchen. Das bedeutet auch, dass du deinen Wunschtrainer bekommst, wenn du zum Steigern bereit bist.

r_fux 13.02.2012 10:38

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 973938)
Ja! Durch diesen Wegfall der Verluste kannst du 3-6 Saisonen lang einen Nachfolger suchen. Das bedeutet auch, dass du deinen Wunschtrainer bekommst, wenn du zum Steigern bereit bist.

und zufällig über viel zu viel kohle verfügst

NIDO_81 13.02.2012 10:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 974000)
und zufällig über viel zu viel kohle verfügst

das Thema hatten wir schon - soll ja nicht leicht gehen... :party:

Quästor 13.02.2012 11:10

Dann wird das Geraunze erst richtig losgehen, wenn die meisten merken das diese großartige Maßnahme nur für einige ganz wenige einen wirklichen Vorteil bringt. Der Rest hat das nachsehen weil jemand der nicht außerordentlich viel Kohle bunkert nicht mal mehr den Vorteil des Zeitpunkts auf seiner Seite hat um einen außerordentlichen Trainer erstehen zu können.

Edit: Ist es eigentlich offiziell das es wirklich kommt und nicht im Zuge der Einsparungen ins Wasser fällt?

hek 13.02.2012 12:03

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 974016)
Dann wird das Geraunze erst richtig losgehen, wenn die meisten merken das diese großartige Maßnahme nur für einige ganz wenige einen wirklichen Vorteil bringt. Der Rest hat das nachsehen weil jemand der nicht außerordentlich viel Kohle bunkert nicht mal mehr den Vorteil des Zeitpunkts auf seiner Seite hat um einen außerordentlichen Trainer erstehen zu können.

Edit: Ist es eigentlich offiziell das es wirklich kommt und nicht im Zuge der Einsparungen ins Wasser fällt?

Ja ist offiziell. Ob ein Geraunze komt, glaube ich nicht. Es beschwert sich ja auch niemand, dass er zu wenig Geld für einen Super-Star hat oder einen austrainierten Goalie etc. Das liegt dann schon am eigenen Wirtschaften, bisher wars eine Glückssache.

ChiefFred 13.02.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 974016)

der "vorteil des zeitpunkts" ist
1. für 90 % der trainersuchenden ein "nachteil des zeitpunkts" und deshalb
2. auch nur für sehr wenige ein wirklicher vorteil, wobei
3. diese wenigen sich ihr glück mit nix verdient haben, wohingegen
4. bei der neuen variante die mit viel geld das ja erst mal verdient haben müssen.

und ja, es ist offiziell, dass es trotz der "einsparungen" auf jeden fall kommt.

Quästor 13.02.2012 12:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 974041)
der "vorteil des zeitpunkts" ist
1. für 90 % der trainersuchenden ein "nachteil des zeitpunkts" und deshalb
2. auch nur für sehr wenige ein wirklicher vorteil, wobei
3. diese wenigen sich ihr glück mit nix verdient haben, wohingegen
4. bei der neuen variante die mit viel geld das ja erst mal verdient haben müssen.

und ja, es ist offiziell, dass es trotz der "einsparungen" auf jeden fall kommt.

Ja das stimmt schon so aber statt einer erwarteten Erleichterung für die Allgemeinheit wirds nur eine Verbesserung für diejenigen die viel Geld auf der Seite haben. Für den Rest wirds eher schwieriger einen wirklich guten Trainer zu bekommen. Ist ja auch nicht ungerecht nur wird es von den wenigsten so wahrgenommen.

Coppelius 13.02.2012 15:36

Ich sag mal so:
Durch die Änderungen zu Saison 16 werden die "Traum-Trainer" erst so richtig teuer, was eigentlich nur gutzuheißen ist.
Zudem bringen sie weniger, da sie weniger Einfluss auf die Spieltaktik haben werden.

Inosfern: alles prima. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.