Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54980)

Jokeraw 05.01.2012 16:55

Hab zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber mit einem X schon.

Und dann seh ich wieder.
VTW 3.
Oida bitte nicht schon wieder der sch.... Geht ma am Zeiger, aber diese Saison nehm ichs hin. Dann aber bitte so wie die 11 Saisonen davor so einen sch... nicht mehr. Danke.

Jokeraw 05.01.2012 16:57

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 951428)
naja also aufsteigen wollen die nilpfertis anscheinend nicht umbedingt umgehen, liegen auch wieder 1:0 vorne auch wenns etwas gedauert hat aber und die nuts mühen sich auch zum ausgleich

Das würde ich nicht sagen. Raphi spielt nicht auf Ergebnis. Insofern wars klar, dass er da gewinnen wird.
Gegen fux wirds schwieriger und gegen kann er dann noch immer alles vergeigen.

Gegen raphi wirst nächstes Spiel auch gewinnen. Tja und dann kommt fux. ;-)

Obersthati 05.01.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 951508)
Das würde ich nicht sagen. Raphi spielt nicht auf Ergebnis. Insofern wars klar, dass er da gewinnen wird.
Gegen fux wirds schwieriger und gegen kann er dann noch immer alles vergeigen.

Gegen raphi wirst nächstes Spiel auch gewinnen. Tja und dann kommt fux. ;-)

naja mtb hatte er 18-22-20 bei ner 13er taktikbewertung, das spricht schon dafür das er zumindest aufsteigen will und dann wirds für mich verdammt schwer, da muss i a aufs torverhältniss schauen sollten die nilpfertis doch noch unentschieden spielen

Jokeraw 05.01.2012 17:18

Vergiss die MTB. Bitte.

Aber ja möglich dass er eh aufsteigen will. Kann durchaus sein. Ich kenne ihn ja nicht. Weiß nur wies letzte Saison gelaufen ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Das heißt aber nicht, dass es diese Saison wieder so laufen wird. Vielleicht hat er da einfach nur kurz mal alles aufgestellt um fürs Trainingslager alle mal eingesetzt zu haben. Keine Ahnung.

Du kannst eh nur alles dafür tun, dass du aufsteigst. Obs reicht wird man sehen.

Ich persönlich habe vor der Saison gesagt ich werde absteigen und ich tue es auch. Auch wenn es mich beinahe gereizt hätte doch zu bleiben, da es ja einige Punkte geworden sind. Hätte niemals mit sovielen gerechnet.

Obersthati 05.01.2012 17:44

naja is a komische liga weil so viele offen absteigen wollen, das is auch gefährlich weil man weiß das man nicht immer 100 prozent geben muss und sich dann doch unverhoffte punktverluste einstellen können wenn man mal jungis einwechselt. von den skills her bin ich in der liga wohl eher unteres mittelfeld wenn alle voll spielen würden, meine taktiken sind halt brauchbar aber da haben fast alle auch schon auf das 13er Level aufgeschlossen....
ich denk mir halt wenn ich in der liga bleib, wer weiß welche granaten von unten hoch kommen und obs nächstes jahr auch wieder gehen wird um den aufstieg zu spielen, in der 1ol werd ich dann eh nimma viel reißen und um oder gegen den abstieg spielen dürfen

terminator85 05.01.2012 18:14

Alles ist offen, fix ist nix. Außer der Meistertitel für mich und der Abstieg der 3 Letzten der Tabelle. lol

=> GRATS an alle, die bereits ihre "Saisonziele" (=Abstieg) geschafft haben!

@Beer_Devil: Du hatte eine beeindruckende Taksbewertung mit einem 15er Wert in der 1.Hz. Was ein guter Trainer so alles bewirken kann! Da kann ich mich bei meinen TW bedanken, der an Anfang der Saison noch bei dir war. Die Offensivabteilung hat auch eiskalt zugeschlagen (3 Chancen => 3 Tore). Das Ganze passierte, obwohl mein einziger richtig gute ST nicht gespielt hat.
PS: Alle anderen gelten bei mir als MFler bzw kurz durfte auch noch ein ziemlich unerfahrener ST ran.

Seit letzter 2 Saison macht es für mich endlich einen Unterschied, ob es ein Heim- oder Auswärtsmatch ist. Das spürte ich bei der einzigen Saisonniederlage und heute. Das kann ja in Zukunft noch lustig werden.
Kann es sein, dass sich auf neutralen Boden ausgetragene Spiele (zB Cup) wie Auswärtsspiele verhalten?!

Jokeraw 05.01.2012 18:24

Ich habe keine Pläne wie fux oder terminator. Ich spiele das Spiel und denke sicher nicht im Mehrjahresplan. Ganz sicher ist es aber, dass man eine Strategie braucht.
Könnte ich um den Aufstieg mitspielen, dann würde ich es tun. 1. OL wäre für mich so oder so das maximale. Und es wird schwerer werden. Insofern schau dass du hinkommst.
Mein Ziel am Anfang war 2. OL. Perfekt. Erreicht und gehalten. Bin zufrieden. Hätte sicher mehr rausholen können, aber dafür leg ich eindeutig zuviel Zeit ins Forum als ins Spiel. ;-) Und das ist und war immer ernst gemeint. Ohne der Community wäre ich definitiv nicht mehr dabei. Das Spiel ist für mich ein netter Zeitvertreib. Im Forum habe ich Freunde kennengelernt. Mit 2 davon treffe ich mich seit JAHREN mittlerweile. Seit TC Zeiten noch. Auch als es dann aus war.
Mit 1 habe ich meinen privaten Urlaub schon verbraucht. Mit 3 Leuten (wobei da wieder 1 dabei ist von den 2, die ich jetzt seit jahren kenne) war ich auf Reise bei der Eishockey WM in der Slowakei.
Das ist mir mehr Wert als das Spiel. ;-) Ob 1. OL oder 1. BL ist mir doch wurscht. Ich will hier Spaß haben. Ein radikalumbau hats daher bei mir nie gegeben. Und das wäre das beste gewesen. Schon vor langer Zeit. Aber ich kanns nicht, weil ich nicht 2 Saisonen einfach "fad" spielen will. Nur wegen dem Training, damit es danach wieder aufwärts geht. Ich kann mich von manchen Spielen schwer trennen. Habe sogar noch 1 Startspieler. Spielt auch noch Stamm. ;-) Ist zwar nicht besonders aber naja was solls. Mehr Emotion dahinter und daher habe ich ihn nie verkaufen können.

Das Spiel habe ich nie ausgereizt auch wenn ich wunderbare Möglichkeiten gehabt hätte (besonders beim traden, da ich viel online sein kann in der Arbeit) Tja ich will einfach Unterhaltung und Spaß. Unbedingt rauf? Naja wenn sichs ergibt, dann ja. Aber dafür haben viel andere das umgesetzt was ich auch hätte machen müssen. Andere das gemacht was ich auch erfahren habe.

fux kennt ja eh auch Frediador und sicherlich auch teilweise dessen Team. Tja damals haben Fredi und ich das besprochen. Seine Idee wars und er hats mir mitgeteilt. Nichts leichter als das gleiche zu machen. Dann wäre ich vermutlich auch viel besser aufgestellt als ich es jetzt bin. Aber was solls. Ich sehe da kein Problem.

Bei TC bin ich verdammt spät dazu gekommen und hatte in den Klassen eine Gaudi. Es geht doch nicht nur um die Bundesliga. (sportlich gesehen natürlich das Hauptziel mit dem Meistertitel) Man kann auch so das Spiel recht gut spielen. Und was besonderes draus machen.

terminator85 05.01.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 951616)
Ich habe keine Pläne wie fux oder terminator. Ich spiele das Spiel und denke sicher nicht im Mehrjahresplan. Ganz sicher ist es aber, dass man eine Strategie braucht.
Könnte ich um den Aufstieg mitspielen, dann würde ich es tun. 1. OL wäre für mich so oder so das maximale. Und es wird schwerer werden. Insofern schau dass du hinkommst.
Mein Ziel am Anfang war 2. OL. Perfekt. Erreicht und gehalten. Bin zufrieden. Hätte sicher mehr rausholen können, aber dafür leg ich eindeutig zuviel Zeit ins Forum als ins Spiel. ;-) Und das ist und war immer ernst gemeint. Ohne der Community wäre ich definitiv nicht mehr dabei. Das Spiel ist für mich ein netter Zeitvertreib. Im Forum habe ich Freunde kennengelernt. Mit 2 davon treffe ich mich seit JAHREN mittlerweile. Seit TC Zeiten noch. Auch als es dann aus war.
Mit 1 habe ich meinen privaten Urlaub schon verbraucht. Mit 3 Leuten (wobei da wieder 1 dabei ist von den 2, die ich jetzt seit jahren kenne) war ich auf Reise bei der Eishockey WM in der Slowakei.
Das ist mir mehr Wert als das Spiel. ;-) Ob 1. OL oder 1. BL ist mir doch wurscht. Ich will hier Spaß haben. Ein radikalumbau hats daher bei mir nie gegeben. Und das wäre das beste gewesen. Schon vor langer Zeit. Aber ich kanns nicht, weil ich nicht 2 Saisonen einfach "fad" spielen will. Nur wegen dem Training, damit es danach wieder aufwärts geht. Ich kann mich von manchen Spielen schwer trennen. Habe sogar noch 1 Startspieler. Spielt auch noch Stamm. ;-) Ist zwar nicht besonders aber naja was solls. Mehr Emotion dahinter und daher habe ich ihn nie verkaufen können.

Das Spiel habe ich nie ausgereizt auch wenn ich wunderbare Möglichkeiten gehabt hätte (besonders beim traden, da ich viel online sein kann in der Arbeit) Tja ich will einfach Unterhaltung und Spaß. Unbedingt rauf? Naja wenn sichs ergibt, dann ja. Aber dafür haben viel andere das umgesetzt was ich auch hätte machen müssen. Andere das gemacht was ich auch erfahren habe.

fux kennt ja eh auch Frediador und sicherlich auch teilweise dessen Team. Tja damals haben Fredi und ich das besprochen. Seine Idee wars und er hats mir mitgeteilt. Nichts leichter als das gleiche zu machen. Dann wäre ich vermutlich auch viel besser aufgestellt als ich es jetzt bin. Aber was solls. Ich sehe da kein Problem.

Bei TC bin ich verdammt spät dazu gekommen und hatte in den Klassen eine Gaudi. Es geht doch nicht nur um die Bundesliga. (sportlich gesehen natürlich das Hauptziel mit dem Meistertitel) Man kann auch so das Spiel recht gut spielen. Und was besonderes draus machen.

Schöner Bericht, was man alles machen kann bei diesem Spiel. Da bekommt man gleich Lust was zuschreiben, um mehr zu erfahren. ;-)

Hab übrigens auch noch einen meiner Startspieler, der spielte bisher in dieser Saison auch 14x. Ist auch um einiges schwächer als seine Kollegen aber als xp+Takspusher ist er einfach notwendig bzw sehr brauchbar.

Will es einfach mal versuchen in die BuLi zu kommen, nachdem ich bei TCalt erst relativ dazu kam und als ich endlich die 2 perfekten Trainer hatte und einige sehr brauchbare Spieler sowie eine sehr gut ausgebaute Jugiabteilung war es aus. :-(

Je weiter oben man spielt, umso mehr tut sich im jeweiligen Forum, alleine deswegen sollte man schon rauf. ;-):lol:

Und in der zwischenzeit trifft man einige sympatische Kollegen/Rivalen, mit denen man sich später immer noch unterhalten kann.

@joker: Bist wenigstens einer der "Organisatoren + Helfer", die den Kontakt zur Basis in der Community nicht verliert. ;-)

PS: Das sollte wohl auch der Grund sein, warum der dev in der letzten Klasse herumgrundelt! :mrgreen:

Obersthati 06.01.2012 17:12

hab mir spontan nen goalie gegönnt, hat zwar wenig kondi und erf aber dafür war er für nen fast austrainierten auch nicht allzuteuer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=314075

jetzt muss i fürn trainer wohl wieder einen verchecken.... evtl den alten goalie und nen jungen verteidiger, für den vorherigen hab ich 700tsd gekriegt

r_fux 06.01.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Obersthati (Beitrag 952182)
hab mir spontan nen goalie gegönnt, hat zwar wenig kondi und erf aber dafür war er für nen fast austrainierten auch nicht allzuteuer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=314075

jetzt muss i fürn trainer wohl wieder einen verchecken.... evtl den alten goalie und nen jungen verteidiger, für den vorherigen hab ich 700tsd gekriegt

hat zwar noch keine erfahrung aber der preis war rel. günstig ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.