Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Xentron 24.09.2008 15:56

Zitat:

Zitat von nightwing (Beitrag 98940)
deto - ansonsten bräuchte man ja kein Platz auf der ersatzbank für einen Goalie.

Man siehe nur die Nationalteamsituation oder noch plastischer derzeit bei Rapid - der Ersatz vom Ersatz spielt zur Zeit.

lg, nightwing

dito. Goalie ist auch ein spieler, und damit so angreifbar wie jeder andere....

tutti 24.09.2008 16:10

grias euch leute!!!

vielleicht könnt mah ja die skills ah bisserl in die höhe tun sprich ned das sie mit 20 austrainiert sind sondern evebtuell mit 30 oder so weil dann wird das training wenns älter san auch ned so fad
war nur eine kleine anregung wenns schon wer vorgeschlagen hat dann überlest es einfach
*:D:D:D:D*

lg tutti

Tomjock 24.09.2008 16:57

ich habs schon bei teamchef vorgeschlagen und ich machs hier wieder!
man sollte eigentore ins spiel einbauen
vielleicht so das wenn man ärger in bedrängnis is und der gegner auf ein tor drückt oder eben sowie die meisten eigentore passieren als missgeschick 8-)

FeelGood 24.09.2008 18:03

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 99282)
ich habs schon bei teamchef vorgeschlagen und ich machs hier wieder!
man sollte eigentore ins spiel einbauen
vielleicht so das wenn man ärger in bedrängnis is und der gegner auf ein tor drückt oder eben sowie die meisten eigentore passieren als missgeschick 8-)

Die Eigentor-Idee gefällt mir ganz gut.

Man könnte Deinen Missgeschick-Grund auch gut mit dem Skill "Kondition" (falls es diesen noch geben sollte) kombinieren. Fällt die Kondition/Fitness o.ä. erhöht sich die Gefahr Fehler, sprich Eigentore zu machen. ;-)

DerIkeaElch 24.09.2008 18:26

So, nachdem ich auch hierher endlich gefunden habe:
1.) Also der Doc war das schlimmste an Teamchef, der sollte im neuen Manager wieder ausgebaut sein :-D

Aber Ernst beiseite, hier die meiner Meinung nach größten Probleme und deren Lösung:

Inflation:
Es war eindeutig zu viel Geld im Spiel. Das (und anderes, was ich später abhandle) hat dazu geführt, dass es am besten war, in der Unterliga Saisonen zu bleiben und erst dann oben anzugreifen.
Lösung: Mehr Möglichkeiten, um Geld auszugeben....etwa bei der Stadioninfrastruktur.

Cup: Der Supercup gehört sowieso gestrichen, allerdings hat sich auch die teilung in verschiedene Cups nicht bewährt. Auch dadaurch war es ein Vorteil, "unten" abzuwarten, weil man dort mehr Erfahrung (und Geld) sammeln konnte.
Lösung: Künftig ein Cup für alle. Unterklassige Teams könnten vorher eine Art Qualifikation spielen, wo es aber nur ganz wenig Geld gibt für den Sieg.

Erfahrung: Zu hoch bewertet. Das hat dazu geführt, dass man sich mit alten Seppeln eindecken musste, um oben mitzuspielen. Im Gegenzug hat man es nie lange durchgehalten oben (abgesehen vom merkel).
Lösung: Erfahrung einfach etwas abwerten.

Doppelanmeldungen:
Haben für viel böses Blut gesorgt. Außerdem geben seit dem TC-Ende immer mehr Teams zu, dass sie mit mehreren Teams gespielt haben....ich kenne auch bereits drei Leute, die mehr als 50 hatten.
Lösung: Da muss technisch ein besserer Filter her!!!

Dazu noch: Mehr Eckbälle, Outs, Eigentore....
Man müsste nur noch etwas gegen die vielen Trainingssteigerungen übernehmen. Vielleicht noch Spezis bei Trainern und Tormännern....

Nicht, dass du es falsch verstehst, Kamil, hier fallen mir mal die Dinge ein, die nicht so gut waren. Das Prinzip war der beste Manager von allen, die ich jemals gespielt habe - das sind nur mehr die I-tüpfelchen, die fehlen :-D

bigbob 24.09.2008 20:11

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 99341)

Dazu noch: Mehr Eckbälle, Outs, Eigentore....

und mehr Chancen!
selbt wenn 2 teams defensiv spielen ist es unrealistisch wenn es in 90minuten keine einzige Chance gibt
lieber mehr Chancen wovon auch mehre daneben gehen....
außerdem war es relativ langweilig wenn man taktisch unterlegen war und pro viertel nur eine Chance haben konnte.....
für die Verlängerung waren die 2 insgesamt möglichen Chancen auch zu wenig

h.nes 24.09.2008 20:42

Nico, ich kam mit den meist max. 4 Chancen für mein Team ganz gut zurecht! 8-)

btw für alle die nicht so viel mitlesen wär eine Zusammenfassung mit Kommentaren vom Kamil/Thomas
schon sehr sehr hilfreich, würde auch viele Mehrfachposts verhindern!

bigbob 24.09.2008 21:03

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 99412)
Nico, ich kam mit den meist max. 4 Chancen für mein Team ganz gut zurecht! 8-)

btw für alle die nicht so viel mitlesen wär eine Zusammenfassung mit Kommentaren vom Kamil/Thomas
schon sehr sehr hilfreich, würde auch viele Mehrfachposts verhindern!

aber war nicht manchmal blöd wenn du schon vorher wußtest du kannst nicht mehr gewinnen oder verlieren.bzw. du kannst kein Tor mehr machen....schon bevor das Spiel zu Ende ist?

wäre ja viel spannender wenn viele chancen daneben gehen..und ein teil geht aufs tor (wegen mir wieder die 12 Chancen pro Spiel)
allerdings von den text blöcken sind die chancen nicht zuunterscheiden

in verlängerung sollte es defenitiv mehr chancen geben!

Banditozzz 24.09.2008 21:05

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 99341)

Doppelanmeldungen:
Haben für viel böses Blut gesorgt. Außerdem geben seit dem TC-Ende immer mehr Teams zu, dass sie mit mehreren Teams gespielt haben....ich kenne auch bereits drei Leute, die mehr als 50 hatten.
Lösung: Da muss technisch ein besserer Filter her!!!

war definitiv das größte PRoblem bei TC. Vor allem nach dem sich einige TC´s geoutet haben, wird es einem bewusst, warum es fast unmöglich war nach oben zu kommen...

wenn jetzt jeder von 0 anfängt, wird es sicherlich viele geben die sich gleich ein zweites TEam anmelden wollen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen!!!

achja, weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber mir würde unheimlich gefallen, wenn es nach jedem Spieltag eine Art Mannschaft der Runde und Mannschaft des Jahres + Spieler des Spiels geben würde einer jeden Liga.

weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber würde mir sehr gefallen:-P

lg

shame1 24.09.2008 21:08

hallo jungs, bin von einem freund (EX-Teamchef.at) darauf aufmerksam gemacht worden , mich hier anzu melden und auch schon namen für meine mannschaft zu hinterlegen. kann mir jemand weiter helfen: bin neu in solcher forum landschaft!!

vielen dank

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.