Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   dbdt - Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18834)

padi.scr 16.10.2009 22:19

eine Frage!!
wie viel darf man ins minus gehen???
bevor gesperrt wird

waldgeist 16.10.2009 22:28

30k, ab 20k kannst nix mehr ausgeben

Iceman11 17.10.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 286745)
Die erweiterte Taktikeinstellung wird sicher bald kommen, dauert aber noch etwas ;-)

Alles klar danke!!

sturmfan10 17.10.2009 09:59

ist es eigentlich absicht, dass je zwei mal "achtung" kommt, wenn man auf das i (für info) bei vipplätzen und imbissbude kommt?

dummp3zi 17.10.2009 10:20

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 286648)
Hallo!
Ich habe bemerkt, dass es ein neues feature gibt... Torschützenliste!
Könnte man das nicht so gestalten, dass es wie eine tabelle ausschaut (mit platzierung)
Weil es nämlich so ziemlich unübersichtlich aussieht!
Ich hoffe meine anregung wird zur kenntis genommen...

lg!

Ich habe gesehen, dass die torschützenliste verändert wurde...
Aber die platzierung fehlt noch.... kann man die auch hinzufügen????

lg, dummp3zi!

ChiefFred 18.10.2009 02:42

vorschlag für aufstiegsregeln

EDIT: ziehe diesen vorschlag zurück zugunsten von :arrow: variante II weiter unten 8-)

um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

für die höchste menschliche ligastufe gilt:

4 teams steigen auf, keines steigt ab
es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

für die liga darunter gilt:

2 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

für alle weiteren ligen gilt:
das normale 2 rauf 4 runter.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

TeamchefManu 18.10.2009 10:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 287371)
um zu vermeiden, dass in zukunft in den höchsten ligen mit menschlichen teams nur jeweils 4 user aufeinandertreffen (so wäre es bei nur 2 aufsteigern!), schlage ich folgende regeln vor, bis die bundesliga erreicht wurde:

für die höchste menschliche ligastufe gilt:

4 teams steigen auf, keines steigt ab
es bleiben 6 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt wieder 10.

für die liga darunter gilt:

2 teams steigen auf, 4 teams steigen ab (2 PC-teams werden generiert)
es bleiben 4 teams übrig, von oben kommt nix, von unten kommen 2 mal 2 nach, ergibt 8, plus die 2 PC-teams macht wieder 10.

für alle weiteren ligen gilt:
das normale 2 rauf 4 runter.

damit hat man immerhin 8 menschliche teams in der jeweils obersten liga und darunter wird auch aufgefüllt. falls das oder etwas ähnliches sowieso schon geplant war, hab ich halt umsonst nachgedacht :bounce:

Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Otto_jun. 18.10.2009 10:26

Zitat:

Zitat von TeamchefManu (Beitrag 287409)
Erm... es sollten meiner Meinung immer 2 Teams aufsteigen [natürlich keine PC-Teams] und wieder 4 absteigen.
Das mit 4 teams aufsteigen und keines ab ist mir ein bisschen zu großzügig :lol:

Gilt ja nur, bis die Bundesliga-Liga erreicht wurde, wie lange wird das dauern? 4 - 5 Saisonen?? (außer es werden wieder die ganzen 4 Unterligen (à weiß ich wieviel einzelnen Ligen), die 2 Oberligen (glaube ich, auch wieder mit unzähligen einzelnen Ligen), die 2. Bundeliga (ich finde den Namen 2. Division (wie's einmal war) viel besser aber bitte, auch wieder mit min 2 oder 4 Unterteilungen und dann als Krönung, die Bundesliga - mit den Klubs, die am längsten dabei sind ;-) ).

Ok, wird wahrscheinlich länger als 5 Saisonen dauern, außer wir haben schon 10.000 Teams in der Community, dann würds schneller gehen!

Danach ist ja wieder Business as usual - 2 rauf - 4 runter - Rest Stay(ing alive)!! :wink:

waldgeist 18.10.2009 10:35

ich fände es auch denkbar, dass die oberen ligen so schnell wie möglich gefüllt werden - also vier aufsteiger, bis die bundesliga voll ist. (allerdings gibts da probleme mit pc-teams?) danach die alte 2/4er-variante.

bin allerdings kein rechner - vielleicht mag sich bellou was überlegen? der hat da bewundernswert mehr am kasten als ich alter gesiteswissenschaftler... :-)

Coppelius 18.10.2009 11:05

Ist schon so, dass es eine Ligastufe höher immer genau halb so viele Ligen gibt wie darunter, oder?

Wenn ja, könnte ich mir sogar vorstellen - um PC-Teams möglichst vollständig zu vermeiden, dass nach jeder Saison komplett nach oben hin aufgefüllt wird.
Dieses System (also z.b. dass von der aktuell höchsten Liga jeweils die ersten 5 aufsteigen würden) wird aber nach unten hin schnell kompliziert, da die 10-Mannschaften-Ligagröße nicht so gut mit dem Anzahl-Ligen-pro-Ligastufe-System kompatibel ist.

Insofern ist der Vorschlag vom Fredl vermutlich praktikabler.

Wie wurde denn dieses "Problem" im alten TC angegangen? Kann mich nicht mehr entsinnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.