Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13364)

Gurkensenf 27.04.2009 21:45

die darstellung ist wirklich sehr gut!

mor_locks ergebnisse sind aber schon sehr sehr gut!

mein letztes:

http://teamchefgurke.files.wordpress...009/04/tr5.jpg

Bookie 28.04.2009 08:23

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 183830)
naja aber bei int. 1 / 3 / 5 waren es 28 / 40 / 26 minderungen bei 56 / 58 / 72 steigerungen macht netto klar das beste ergebnis für int. 5 selbst wenn jetzt die minderungen höher waren als die steigerungen bei int. 5 sollt sich das positiv ausgehen.

das geht irgendwie an der idee der fitness vorbei. die fitness soll ja hauptsächlich für größere kader sorgen, aber es wäre schon schön, wenn sie auch im training wie fitness funktionieren würde, sprich wenn man mit niedriger intensität trainiert, dann sollte die chance auf fitness-erholung stark überproportional gewichtet sein während halt die anderen skills nur wenig trainiert werden.

das würde einem zumindest die chance geben vielleicht doch mit einem 18er kader über die runden zu kommen, wenn man hin und wieder eine niedrige trainingsintensität wählt. weil sonst ist es quasi ein 22er-kader-zwang... und jeder zwang ist schlecht für den "manager"-aspekt weil es die optionen (und damit möglichen lösungswege zum erfolg) stark reduziert.

mMn halt.

Genau der MEinung bin ich auch und habe ich auch schon gepostet.

Niedrige Intensität, wenig Steigerungen, dafür stärkerer Anstieg der Fitness.... (quasi als Regeneration).

Hohe Intensität, mehr Steigerungen, dafür kostet es Fitness.....

Ihr habt ja mal davon gesprochen, dass der fixe Fitnesswert bleibt, aber der laufende Fitnesswert je nach Spiel und Einsätze permanent fällt..... (und der variable sollte sich in Trainings mit niedriger Int. erholen), den fixen kann man eh als Skill trainieren.....

Bazino 28.04.2009 09:11

so, ich hab mir gedacht, ich bin heute einfach mal ganz schlau... nachdem man ja aktuell über die positionszuordnung steuert wo einer überproportional steigen soll (zumindest ist das so gedacht?), was ja später über die spielpraxis passieren soll (wobei wie können wir das jetzt eigentlich testen wenn es nachher von einem ganz anderen wert abhängt?), hab ich heute als offensiv ausgerichteter einfach ALLE spieler zu stürmern gemacht...

erwartet hätte ich jetzt, dass es eine leistungsexplosion im training gibt...

tja, scheint aber nicht so. int 5, offensive taktiken, 39 minderungen, 71 steigerungen, also nicht besser als das letzte int.5, offensive taktiken, sondern sogar schlechter. wenn das den rest des tages so bleibt, dann ist entweder die zuordnung wurscht, oder sie funktioniert nicht.

Bookie 28.04.2009 09:25

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 184101)
so, ich hab mir gedacht, ich bin heute einfach mal ganz schlau... nachdem man ja aktuell über die positionszuordnung steuert wo einer überproportional steigen soll (zumindest ist das so gedacht?), was ja später über die spielpraxis passieren soll (wobei wie können wir das jetzt eigentlich testen wenn es nachher von einem ganz anderen wert abhängt?), hab ich heute als offensiv ausgerichteter einfach ALLE spieler zu stürmern gemacht...

erwartet hätte ich jetzt, dass es eine leistungsexplosion im training gibt...

tja, scheint aber nicht so. int 5, offensive taktiken, 39 minderungen, 71 steigerungen, also nicht besser als das letzte int.5, offensive taktiken, sondern sogar schlechter. wenn das den rest des tages so bleibt, dann ist entweder die zuordnung wurscht, oder sie funktioniert nicht.

Interessant, da dürfen Kamil und Thomas noch einiges justieren :-) :-)

bmwf1 28.04.2009 09:33

Nur so als Anregung:

Kann man im Büro :arrow: Spielerkader ev. eine Option einführen welche die Spieler wahlweise in den Taktiken und Skills anzeigt :?: und ev. eine rote und grüne Kennzeichnung beim Skill oder Taktik damit man am ersten Blick erkennt was sich getan hat.

Nur das man nicht jeden Spieler durchklicken muß um zu sehen wo sich was geändert hat.

Es ist nämlich schon ein bisschen mühsam jeden Spieler anzuklicken um zu sehen welche Taktikwerte er hat :!:
<!-- sig -->

Bookie 28.04.2009 09:38

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184109)
Nur so als Anregung:

Kann man im Büro :arrow: Spielerkader ev. eine Option einführen welche die Spieler wahlweise in den Taktiken und Skills anzeigt :?: und ev. eine rote und grüne Kennzeichnung beim Skill oder Taktik damit man am ersten Blick erkennt was sich getan hat.

Nur das man nicht jeden Spieler durchklicken muß um zu sehen wo sich was geändert hat.

Es ist nämlich schon ein bisschen mühsam jeden Spieler anzuklicken um zu sehen welche Taktikwerte er hat :!:
<!-- sig -->

Ich habe mir mittlerweile ein escel-sheet gebaut, wo mir alle Werte der Spieler angezeigt werden... ;-)

aber Du hast natürlich recht, das wäre schon sehr fein, wenn die Taktikwerte auch bzw. wahlweise angezeigt werden können.

bmwf1 28.04.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 184111)
Ich habe mir mittlerweile ein escel-sheet gebaut, wo mir alle Werte der Spieler angezeigt werden... ;-)

aber Du hast natürlich recht, das wäre schon sehr fein, wenn die Taktikwerte auch bzw. wahlweise angezeigt werden können.

Und wenns nur beim PA dabei ist , ist es schon was ;-)

Zeigst mir das Excel mal bitte, ich tu mir da ein bisschen schwer das selbst zu machen :-(

r_fux 28.04.2009 09:46

escel-sheet? hast ein neues programm? :lol:

bin auch dafür das man sich in dem bereich was einfallen lässt...

Tomjock 28.04.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 184111)

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 184114)
Zeigst mir das Excel mal bitte, ich tu mir da ein bisschen schwer das selbst zu machen :-(

das sheet würd mich auch mal interessieren ;-)8-)

gitian 28.04.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 184122)
das sheet würd mich auch mal interessieren ;-)8-)

boa, sowas muss i ma a no machen :-x :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.