![]() |
Ja, gegen meine defensiven Taktiken kannst du auch auswärts überlegen sein. Ich spiele trotzdem 3-5-2 und hoffe, dass es die Skillüberlegenheit richten wird. Nur im 4. stecke ich bei Führung zurück.
|
Zitat:
|
Eindeutig du, gegen deine Taktikstärke hat mir auch die Skillranglistenposition 1 nix geholfen.
Von mir kommen heute ein paar Spieler auf den Markt, teilweise mit defensiven Taktiken und teilweise mit normalen - alles Pensionsanwärter, die nur mehr in dieser Saison nützlich sind. |
Es sieht nach einer Titelverteidigung in der Saison aus.
|
Zitat:
In den ersten paar Saisonen wurden die Begegnungen, wenn ich mich nicht irre, noch anhand der Teamnamen festgelegt! Da spielte dann als fiktives Beispiel immer "AA" gegen "BB" im ersten Spiel zuhause, falls G, H, I und J abgestiegen sind und K, L, M und N aufgestiegen sind und wenn neben AA und BB auch X, Y, Z und "Sonderzeichen" (zB 1.IrgendwasVerein) die Liga gehalten haben. ;-) Ist dann ABER "ABER" aufgestiegen, hat sich der komplette Spielplan verändert! :lol: PS: Finde es besser, wenn neu ausgelost wird ohne irgendwelche Kriterien! |
Zitat:
|
Nein, das passt schon. Mit dem besseren Trainer und den erfahreneren Spielern kommst auch auswärts zu den Chancen. Mir war eh klar, dass du eine meiner defensiven Taktiken übertrumpfen wirst, hätte aber nur mit 1 Chance gerechnet und zudem gehofft, dass mein MF mit 5 x 96% Index den Angriff abblocken kann. Mit einer defensiven Spieleinstellung hätte ich vielleicht ein Remis erreichen können, aber das hätte auch nicht für den Meistertitel gereicht. Mein Team ist einfach noch nicht ganz ausgereift, und du bist hier das Maß der Dinge. In der nächsten Saison wird mein Team für den Titel reif sein. Da muss ich dann halt hoffen, dass der Titelkampf nicht durch spätentschlossene Umbauer mitten in der Saison beeinflusst wird. Wenn man nur eine Saison Zeit hat, ist dieses Risiko nicht unerheblich.
Alles Gute für die weiteren Spiele! |
torgefährlichkeit 19 und kein Tor sagt alles über das Spitzenspiel der Runde :noidea:
|
Die Torverteidigung war halt auch 19, und es war nur eine Torchance, also war die Wahrscheinlichkeit für ein Tor 50%. (Stimmt enginetechnisch so nicht ganz, kann man aber so interpretieren.)
Ich frage mich eher, wie trotz fehlendem Verteidiger (gelb-rot) die Verteidigung so stark war, dass sich ein 19er ausgegangen ist. Rein interessehalber ... das Ergebnis ist nicht mehr wichtig. |
mein Spielverständnis sagt; die Berechnung des TAW und TVW
hängt an den unmittelbar beteiligten Spielern somit kann ein fehlender Spieler gar keine Rolle spielen. aber vielleicht liege ich da auch wieder völlig falsch :lol: |
@ h.nes: Danke, diese Erklärung kommt mir richtig vor. Es gibt ja auch tolle TAW mit 4-5-1, wenn der einzige Stürmer was kann.
@ fly: Gratuliere zum Herbstmeister, mit 8 Siegen und 1 Remis war das eine überragende Performance! |
stimmt ... es ist ja schon Herbstmeisterschaft
auch von mir Gratulation an fly, sehr souverän! 8-) |
danke! die hinrunde war wirklich nahezu perfekt 8-)
|
Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Meine Hinrunde war auch perfekt. Ein saubere Serie hingelegt, nicht gepatzt und fast 100 Tore geschossen. Eigentlich müsste man die Tabelle auf den Kopf stellen ;-) :D |
der heutige spieltag war diesmal perfekt für mich :oops:
jetzt fang ich auch langsam an daran zu glauben. zweimal durchschnaufen und dann auswärts gegen die royalen 8-) |
Gern geschehen!
|
Frechheit!
|
jetzt kommt eine harte Woche, aber da muss ich durch! :lol:
|
Hart wie Granit. 8-)
|
Die 3 Meister der Vorsaison auf den Plätzen 1-3 macht Eindruck!
Endlich geht der Cup los. Laut Auslosung werden sich H.nes und Fly im Cup aus dem Weg gehen :-D |
Zitat:
|
Zitat:
wer hat da welchen Schachzug vorhergesehen, ich hab auch kurz überlegt! jedenfalls ist jetzt mal fly mit mir in der oberen Hälfte |
normalerweise gebe ich dir recht, da ich gerne auf den Cup spiele. aber durch die für mich überraschenderweise grundsätzlich gut ausschauende Liga Situation konzentriere ich mich diese Saison auf die Meisterschaft und habe nicht einmal geschaut, wo die stärksten Gegner sein könnten bzw. auf die Auslosung.
Mein Kader ist nicht groß genug für beides, also wenns hart auf hart kommt nehme ich den Cup zum schonen her ;-) |
Zitat:
Insgesamt ist für mich die Wahrscheinlichkeit größer, dass Du das Double holst, als das noch jemand anderes Meister wird. ;-) |
behaupte ja nicht, dass ich mittlerweile nicht Favorit wäre ;-)
warten wir mal die nächsten zwei Spieltage ab. ich hab auch noch drei wirklich schwierige Auswärtspartien vor mir. wollte damit nur sagen, dass mein Fokus diese Saison nicht beim CUP liegt und ich bis jetzt mich nicht darum gekümmert habe. wenn die Chance da sein sollte, würde ich aber natürlich versuchen, dies zu ergreifen. hab nur geschaut auf wen ich in der nächsten runde treffen würde und da war mir junges Gemüse definitiv lieber als AeroDynamics (gegen die habe ich in der DHL Unentschieden gespielt) |
Zitat:
Das stimmt nicht, fly und ich sind unten. |
Zitat:
p.s. wenn ich jetzt richtig geschaut habe erst im halbfinale |
Der Cup wird spannender als die Liga
|
Zitat:
heute war ich gegen dich chancenlos, gruselige Taw und Tvws :cry: Ja die Meisterschaft ist leider nicht mehr spannend, da müssen wir auf nächste Saison warten! |
@Fly: In welchem Skigebiet feierst du Apres Ski?
|
Zitat:
|
verdammt, eigentlich wollte ich zeigen dass fly schlagbar ist! :evil:
hab mich heute sehr geärgert, war kurz davor das englische Team zu löschen. :oops: |
Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen! ;-)
Außer du bist schon real-life-Pensi... |
Zitat:
|
Zitat:
deshalb musste ich mich anders beschäftigen und habe eine meisterfeier draus gemacht :lol: |
gratuliere gess, absolut verdienter sieg. geiles, spannendes spiel zwischen oms und den royalen.
im cup gibt es morgen schon einige ganz starke partien. allen voran der schlager der runde, der auch ein finale sein könnte, mmm vs. gess :shock: |
@fly
Weder geil noch spannend und dieses schon seit der ersten Runde! OMS |
Zitat:
dann gratuliere ich auch gleich mal zur Meisterschaft, tolle letzte Saison, ich fürchte du schaffst sogar das Double, aber vielleicht ... |
Ja, das war gestern ein starker Auftritt von Gess. Das heutige Cupspiel zwischen Gess und mir wird sehr spannend. Leider werde ich nicht live mitschauen können. Ich rechne mit wenigen Toren, vielleicht bleibt es bei 0:0. Die Elferschützen sind eingestellt.
|
gratuliere mmm, keine chance ist durchgekommen, sehr stark
tlanx als nächster gegner ist schon ein sehr harter brocken. ähnlich taktikstark, wird sicher spannend 8-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |