Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=335)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 85 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=92314)

xDemon 15.12.2025 13:16

hoffentlich kann ich mir heute entspannt den Spieltag ansehen und habe nicht wieder zu viel rotiert :oops:

drei spannende Partien heute, für oben vor allem das Spitzenspiel interessant: macn hat Scarecrow letzte Saison zwei Mal souverän geschlagen

macn 15.12.2025 19:12

So, heute ein enges Match bei 3:4 Chancen knapp verloren. Schade ich hatte auf ein X gehofft.

Damit bin ich nun aus dem Titelrennen raus. Werde aber natürlich versuchen, die letzten 7 Spiele alle zu gewinnen.

Ich denke, xDemon wird es am Ende klar machen und wenn es ganz blöd läuft auch das Double holen. Im Cup ist er ja praktisch nicht zu schlagen.

xDemon 15.12.2025 19:22

Cup ist komplett offen, da gibt es zu viele Faktoren

In der Liga sieht es tatsächlich gut aus, aber ich muss auswärts aber noch zu Scarecrow und da hab ich zuletzt auch nix geholt und Scarecrow hat auch nur mehr ein schweres Auswärtsspiel bei Matula

du hast es wohl nicht mehr in eigener Hand, aber ich gehe davon aus dass du deine restlichen Spiele gewinnst und somit noch auf Umfaller hoffen kannst

macn 18.12.2025 08:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505338)
Cup ist komplett offen, da gibt es zu viele Faktoren

In der Liga sieht es tatsächlich gut aus, aber ich muss auswärts aber noch zu Scarecrow und da hab ich zuletzt auch nix geholt und Scarecrow hat auch nur mehr ein schweres Auswärtsspiel bei Matula

du hast es wohl nicht mehr in eigener Hand, aber ich gehe davon aus dass du deine restlichen Spiele gewinnst und somit noch auf Umfaller hoffen kannst

Das lässt sich leicht sagen, wenn man am Ende (fast) immer den Pott holt. ;-)

xDemon 18.12.2025 09:42

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505393)
Das lässt sich leicht sagen, wenn man am Ende (fast) immer den Pott holt. ;-)

fast immer wäre mir dann 2 von 10 :lol:
also eine sehr spannende Interpretation
es hängt so viel von der Auslosung und dem Turnierbaum ab
heuer geht es in der zweiten KO-Runde vermutlich gleich gegen Matula, da kann alles passieren

macn 18.12.2025 10:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505395)
fast immer wäre mir dann 2 von 10 :lol:
also eine sehr spannende Interpretation
es hängt so viel von der Auslosung und dem Turnierbaum ab
heuer geht es in der zweiten KO-Runde vermutlich gleich gegen Matula, da kann alles passieren

Na, zu weit sollte man nicht zurückblicken, weil da andere natürlich stärker waren, als wir beide. Aber die letzten 3 Saisons warst Du immer Im Finale und die letzten beiden hast gewonnen. Nichts gegen matula, aber gerade ihn schlägst Du - neben mir - dort ja am liebsten und regelmäßig.

Das ist einfach Dein Wettbewerb, weil Du halt in einem Spiel kaum zu schlagen bist. Mir gelingt das selbst mit Heimvorteil fast nie und die meisten anderen können sich die Anreise eigentlich schenken ...;-)

xDemon 18.12.2025 11:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505397)
Na, zu weit sollte man nicht zurückblicken, weil da andere natürlich stärker waren, als wir beide. Aber die letzten 3 Saisons warst Du immer Im Finale und die letzten beiden hast gewonnen. Nichts gegen matula, aber gerade ihn schlägst Du - neben mir - dort ja am liebsten und regelmäßig.

Das ist einfach Dein Wettbewerb, weil Du halt in einem Spiel kaum zu schlagen bist. Mir gelingt das selbst mit Heimvorteil fast nie und die meisten anderen können sich die Anreise eigentlich schenken ...;-)

nicht zu schlagen heißt aber oft Unentschieden und so viel Glück wie letzte Saison im 11ern werde ich nicht immer haben ;-)

matula hatte ich heuer schon auf neutralem Boden (Friendly) da war es ein X und geschlagen hat er mich in der Hinrunde als einziger bisher ja auch schon

aber schauen wir Mal was überhaupt alles passieren wird in den nächsten Spielen

macn 24.12.2025 09:06

Frohe Weihnachten!

hengi 24.12.2025 14:40

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505555)
Frohe Weihnachten!

Danke schön
Euch auch ganz erholsame Festtage.

xDemon 24.12.2025 19:31

Frohes Fest!

macn 26.12.2025 01:10

Der Endspurt beginnt und xDemon hat die klar besten Karten. Mein Tipp:

xDemon wird Meister mit 46 Punkten
Scarecrow wird 2. mit 45 Punkten
Meine Jungs werden 3. mit 44 Punkten
Matula wird 4. mit 43 Punkten

Schauen wir mal ...

xDemon 26.12.2025 10:50

Wenn keine überraschenden Ergebnissen eintreffen, könntest du vielleicht Recht haben, aber unterschreiben werd ich das nicht. Wichtig ist heute erstmal das Cup-Spiel, da bin ich richtig gespannt. Zweimal geht es jetzt in Folge gegen Matula

Matula 26.12.2025 11:38

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505614)
Der Endspurt beginnt und xDemon hat die klar besten Karten. Mein Tipp:

xDemon wird Meister mit 46 Punkten
Scarecrow wird 2. mit 45 Punkten
Meine Jungs werden 3. mit 44 Punkten
Matula wird 4. mit 43 Punkten

Schauen wir mal ...

Damit hast Du wohl (leider) Recht...

Matula 26.12.2025 11:43

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505627)
Wenn keine überraschenden Ergebnissen eintreffen, könntest du vielleicht Recht haben, aber unterschreiben werd ich das nicht. Wichtig ist heute erstmal das Cup-Spiel, da bin ich richtig gespannt. Zweimal geht es jetzt in Folge gegen Matula

Ich finde ja, dass Du Dich voll auf die Meisterschaft konzentrieren solltest und im Cup jetzt auch mal anderen Teams (beispielsweise dem, dem Du in den letzten zwei Endspielen schon den Titel weggeschnappt hast) mal den Vortritt lassen könntest...;-)
Aber irgendwie befürchte ich, dass Du am Ende das (verdiente) Double feiern wirst.

Gutes Spiel heute!

Matula 26.12.2025 11:44

Und auch von mir noch allen frohe Weihnachten!!

xDemon 26.12.2025 15:55

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1505629)
Ich finde ja, dass Du Dich voll auf die Meisterschaft konzentrieren solltest und im Cup jetzt auch mal anderen Teams (beispielsweise dem, dem Du in den letzten zwei Endspielen schon den Titel weggeschnappt hast) mal den Vortritt lassen könntest...;-)
Aber irgendwie befürchte ich, dass Du am Ende das (verdiente) Double feiern wirst.

Gutes Spiel heute!

Ich bin sehr nervös heute, das Finale letztes Jahr war schon sehr eng und daher wird es heute auch ned viel anders sein. Vermutlich kommt es darauf an wer auf welchen Abschnitt setzt. So früh raus im Cup ist halt für jeden von uns doof

Aber ja, auf eine gute Partie!

macn 29.12.2025 18:13

Na, das war eine Überraschung heute. Jetzt kommt es doch anders, als von mir prognostiziert.

Matula 30.12.2025 19:10

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505697)
Na, das war eine Überraschung heute. Jetzt kommt es doch anders, als von mir prognostiziert.

Und ich hatte mich schon darauf eingestellt, die Saison entspannt mit Platz 4 austrudeln lassen zu können.. und jetzt ist ein Platz in der Top3 sogar wieder möglich. :-D
Schon krass.. könnte tatsächlich sein, dass zwischen Platz 1 und 4 am Ende nur ein Punkt Unterschied liegt.:shock:

macn 01.01.2026 02:51

Frohes neues Jahr!

xDemon 01.01.2026 09:39

Frohes Neues!

hengi 01.01.2026 13:14

Erfolgreiches neues Jahr;)

Matula 01.01.2026 17:00

Frohes neues Jahr!

Mal schaun, ob wir erneut den Tabellenführer stürzen können..;-)

xDemon 02.01.2026 09:49

heute dann der spannende Cup-Showdown

hengi 02.01.2026 09:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505815)
heute dann der spannende Cup-Showdown

Heute brauch ich dein Glück/Können für das weiterkommen wenn ich es in die Verlängerung oder Elfer schaffen kann gegen die stärkeren Bianconeri.

xDemon 02.01.2026 10:27

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1505816)
Heute brauch ich dein Glück/Können für das weiterkommen wenn ich es in die Verlängerung oder Elfer schaffen kann gegen die stärkeren Bianconeri.

das Können hast du, Glück kann man natürlich auch immer brauchen
bin gespannt wer heute alles weiterkommt, viel Erfolg. Meinen Gegner kann ich nicht einschätzen da variiert die Taktikstärke jedes Spiel enorm, aber eigentlich sollte nichts anbrennen

hengi 02.01.2026 11:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505818)
das Können hast du, Glück kann man natürlich auch immer brauchen
bin gespannt wer heute alles weiterkommt, viel Erfolg. Meinen Gegner kann ich nicht einschätzen da variiert die Taktikstärke jedes Spiel enorm, aber eigentlich sollte nichts anbrennen

Muss mir noch was überlegen und einstellen;)
Dich sehe ich da stark genug für einen klaren sieg.

xDemon 05.01.2026 09:06

Heute entscheidet sich wohl einiges...

macn 05.01.2026 15:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505857)
Heute entscheidet sich wohl einiges...

Wenn Scarecrow heute gewinnt, wird er Meister. Bei einem x wirst Du Meister.

Denn ich gehe fest davon aus, dass ich matula zu Hause am letzten Spieltag schlagen werde. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.

hengi 05.01.2026 16:50

Na da sind wir mal gespannt wie es nach dem heutigen Spielen stehen wird.

xDemon 05.01.2026 16:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1505864)

Denn ich gehe fest davon aus, dass ich matula zu Hause am letzten Spieltag schlagen werde. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.

Ich hoffe ich schaffe ein 0:0 wie gegen dich, aber wird eine Zitterpartie

xDemon 05.01.2026 17:45

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1505865)
Na da sind wir mal gespannt wie es nach dem heutigen Spielen stehen wird.

Gratulation zum Klassenerhalt, sollte auch für dich durch sein

Ich hab es nicht mehr selbst in der Hand, Pflichtsieg muss es trotzdem werden gegen Holzhacker, auch wenn die jetzt wieder voll spielen.

xDemon 05.01.2026 17:46

Zitat:

Hab es extra vorsichtig angelegt heute um das X zu retten und hoffe jetzt natürlich auf deine Heimstärke :up:

Auweh Rote Karte bei dir und Cupfinale steht natürlich auch auf dem Programm, könnte verstehen wenn du das letzte Spiel lockerer angehst aber hoffe natürlich trotzdem dass du den Sieg holen kannst

hengi 05.01.2026 19:11

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505868)
Gratulation zum Klassenerhalt, sollte auch für dich durch sein

Ich hab es nicht mehr selbst in der Hand, Pflichtsieg muss es trotzdem werden gegen Holzhacker, auch wenn die jetzt wieder voll spielen.

Ja der Klassenerhalt sollte Theoretisch gesichert sein.
Hätte am Anfang nicht damit gerechnet:)

Joan könnte mit einem sieg auch noch holzhacker überholen. Hättest es mit der starken Rückrunde verdient.

Matula 05.01.2026 20:06

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1505868)

Na, irgendwie hast Du das schon.. ;-) Holzhacker solltest Du schon schlagen (auch wenn sie heute deutlich stärker waren als erwartet.. da habe ich sie etwas unterschätzt:-?) und ein Auswärtssieg von mir als off. Team bei macn ist unrealistisch.. auch wenn die Teammotivation durch diese Ansage natürlich sehr einfach wird:
Zitat:

:-x

;-)

Glückwunsch an hengi zum Klassenerhalt!

hengi 05.01.2026 20:25

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1505893)
Na, irgendwie hast Du das schon.. ;-) Holzhacker solltest Du schon schlagen (auch wenn sie heute deutlich stärker waren als erwartet.. da habe ich sie etwas unterschätzt:-?) und ein Auswärtssieg von mir als off. Team bei macn ist unrealistisch.. auch wenn die Teammotivation durch diese Ansage natürlich sehr einfach wird:

;-)

Glückwunsch an hengi zum Klassenerhalt!

Vielen Dank Matula ;)
Vielleicht geht ja noch was mit sehr viel Risiko und natürlich einer grossen Portion Glück8-)

macn 05.01.2026 22:11

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1505893)

8-) Wir werden sehen, ob die Motivation ausreicht. Wenn ja, bist Du auf jeden Fall verdient Meister. Auch wenn es für mich eigentlich um nichts geht, möchte ich aber auf jeden Fall zu Hause unbedingt gewinnen.

joan17 06.01.2026 12:18

Glückwunsch an hengi zum verdienten Klassenerhalt. Die Tordifferenz ist nicht mehr aufzuholen. Zudem gehe ich davon aus, dass letzte Spiel zu verlieren und damit auf Platz 9 die Saison zu beenden.

Ich bin sehr gespannt, wer am Ende im Meisterschaftsrennen die Nase vorn hat. Ich vermute, es geht sich am Ende für xdemon aus, den Pflichtsieg natürlich (auch im eigenen Sinne) vorausgesetzt.

hengi 06.01.2026 13:38

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1505936)
Glückwunsch an hengi zum verdienten Klassenerhalt. Die Tordifferenz ist nicht mehr aufzuholen. Zudem gehe ich davon aus, dass letzte Spiel zu verlieren und damit auf Platz 9 die Saison zu beenden.

Ich bin sehr gespannt, wer am Ende im Meisterschaftsrennen die Nase vorn hat. Ich vermute, es geht sich am Ende für xdemon aus, den Pflichtsieg natürlich (auch im eigenen Sinne) vorausgesetzt.

Danke dir :)

Ja wenn du gewinnen würdest, dann hast du sicher die bessere tordifferenz als die holzhacker. Hast also nichts zu verlieren und kannst volles Risiko nehmen im letztem spiel.

Taka07 06.01.2026 19:23

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1505936)

Nach dem 1:1 gestern gegen dich sind meine Klassenerhaltschancen dahin.
Dass ich jedoch bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt spiele, war für mich schon mehr als überraschend!
Eventuell wäre sich der Klassenerhalt sogar ausgegangen, wenn ich nicht schon mit dem Umbau begonnen hätte - war aber von Vornhinein so geplant:)

Ich glaub eigentlich schon, dass du das letzte Spiel noch gewinnen wirst und dir somit den Klassenerhalt holst :)

Alles Gute weiterhin und bis in ein paar Saisonen wieder :)

macn 08.01.2026 17:57

Herzlichen Glückwunsch an xDemon zur Meisterschaft! Unterm Strich verdient, denn es war eine Saison ohne Aussetzer und einigen sehr starken Leistungen, vor allem auch wieder gegen mich.

Ich selbst bin grundsätzlich zufrieden. Ich habe gleich viele Punkte wie in der letzten Saison und ein deutlich besseres Torverhältnis. Da hat es zum Titel gereicht, diesmal halt zum 2. Platz, weil ein anderer besser war. So ist es eben.

Morgen nun das Cup-Finale, in das ich ohne große Hoffnung gehe. Kann nur besser laufen, als erwartet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.