Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 83 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=91841)

Malakit 15.08.2025 23:59

Du könntest recht haben mit dem Dreier...kommt ganz auf Chickenvillage im letzten Spiel an. Normalerweise sind sie daheim Favoriten aber da kann viel passieren.:-o

Malakit 15.08.2025 23:59

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1501832)
Danke fürs Versuchen :-D

Der Aufstieg wird sich wohl nicht mehr ausgehen :lol:

Wär eh nett wenn bei mir in der Liga bleibst ;-)

boxcar 16.08.2025 07:13

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1501859)
Wär eh nett wenn bei mir in der Liga bleibst ;-)

Da kann ich dir nur zustimmen :)
Ist sowieso kein Beinbruch wenns nicht klappt. Muss sowieso dann bald wieder an den Umbau denken.

steal2k 16.08.2025 07:52

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1501860)
Da kann ich dir nur zustimmen :)
Ist sowieso kein Beinbruch wenns nicht klappt. Muss sowieso dann bald wieder an den Umbau denken.

Musstest du schon mal einen Umbau machen?
Bei mir war das nie wirklich der Fall - vermutlich auch nicht clever.
Wie seid ihr das immer angegangen?

boxcar 16.08.2025 14:51

Ich hatte mich damals entschieden komplett neu anzufangen, d.h mit eigenen Jugis und zugekauften Jugis. Im Laufe der Zeit hab ich dann einen Torwart und ein paar Wechelspieler hinzugekauft.

Malakit 16.08.2025 20:24

Ich hab auch schon mehrmals umgebaut - im jetzigen Anlauf bin ich voll auf Fitness und Skills gegangen, was sich auf jeden Fall bei den Skills ausgewirkt hat (alle mittlerweile zwischen 100 und 120), dafür leidet die Erfahrung.

Man muss sich dann beim Umbauen damit anfreunden, dass man halt ein paar Saisonen nur verliert, dafür kann man viel bei der Aufstellung knobeln und sich über super Trainings freuen :-D

steal2k 17.08.2025 12:45

Ist eben ein brutal spannendes Thema, was früher oder später auch auf mich zukommt. Ich bin stets den Ansatz gefahren, dass ich nie in die Situation komme, da ich Spieler immer ab einem gewissen Alter ausgetauscht hatte. Dies hatte aber zur Folge, dass oft nicht der ganz große Erfolg drin lag. Jetzt habe ich eher eine ältere Truppe, mit der ich in der Oberliga spiele. Nun aber gehen sie bald in Pension und vermutlich sind das zu viele auf einmal - in Anbetracht, dass man den Leistungsstandard halten will. Da stellt sich dann eben die Frage, welchen Weg man einschlägt.

Wäre eigentlich ein super spannendes Themal mal für einen Chat oder so... oder ist das Wettbewerbsverzerrung? Eigentlich nicht, denn im realen Leben gehen selbst Trainer zu anderen Vereinen die Sachen anschauen. Oder?

steal2k 17.08.2025 14:07

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1501869)
Ich hab auch schon mehrmals umgebaut - im jetzigen Anlauf bin ich voll auf Fitness und Skills gegangen, was sich auf jeden Fall bei den Skills ausgewirkt hat (alle mittlerweile zwischen 100 und 120), dafür leidet die Erfahrung.

Man muss sich dann beim Umbauen damit anfreunden, dass man halt ein paar Saisonen nur verliert, dafür kann man viel bei der Aufstellung knobeln und sich über super Trainings freuen :-D

alle Spieler eine Skillsumme von 100-120? Holy... dann hast ja fast alle Spieler voll ausgebaut. Das erklärt meine Niederlagen gegen dich ;)

boxcar 17.08.2025 16:55

Bei mir sieht’s ähnlich mit den Skills aus. Diese Saison gehen leider zwei meiner Jungs in Pension, bin mir nicht sicher ob ich das kompensieren kann.

So lange jedoch mein 1er Goalie weiter macht, werd ich noch warten mit dem Umbau.
Ich finde nicht, dass es den Wettbewerb verzerrt zumal ich den Umbau natürlich immer mit Saisonende starte. Somit sieht jeder was er von meiner Mannschaft erwarten kann über die Saison.
Wenn ich mir meine Schweizer Liga anschaue, dann gibts da auch einen der mal ernsthaft spielt und manchmal seine Prioritäten wo anders liegen. Da kann man sich dann überhaupt nicht drauf einstellen.

Malakit 17.08.2025 18:04

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1501876)
Bei mir sieht’s ähnlich mit den Skills aus. Diese Saison gehen leider zwei meiner Jungs in Pension, bin mir nicht sicher ob ich das kompensieren kann.

So lange jedoch mein 1er Goalie weiter macht, werd ich noch warten mit dem Umbau.
Ich finde nicht, dass es den Wettbewerb verzerrt zumal ich den Umbau natürlich immer mit Saisonende starte. Somit sieht jeder was er von meiner Mannschaft erwarten kann über die Saison.
Wenn ich mir meine Schweizer Liga anschaue, dann gibts da auch einen der mal ernsthaft spielt und manchmal seine Prioritäten wo anders liegen. Da kann man sich dann überhaupt nicht drauf einstellen.

Also Wettbewerbsverzerrung würde ich das überhaupt nicht nennen, schon gar nicht, wenn man's zu Saisonbeginn startet. Ist ja absolut legitim und jeder weiß, was einen erwartet.

Das Pensionsroulette hat also bei dir schon zugeschlagen - ich hab zum Glück noch ein paar Saisonen Zeit bis ich zittern muss ;-)

Was in unserer Liga in der Schweiz abläuft ist für mich offensichtlich gegen jeglichen fairen Gedanken des Spiels - das stärkste Team der Liga spielt ca. ein Drittel der Spiele, zu den anderen tritt es nicht an... dort will ich eh nicht aufsteigen, aber ich kann's verstehen, dass andere dem Chaos entkommen wollen :-o

Malakit 17.08.2025 18:05

Zitat:

Zitat von steal2k (Beitrag 1501875)
alle Spieler eine Skillsumme von 100-120? Holy... dann hast ja fast alle Spieler voll ausgebaut. Das erklärt meine Niederlagen gegen dich ;)

Haha naja, ist aber doch immer knapp bei uns, du hältst super dagegen :-D

boxcar 17.08.2025 19:02

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1501877)

Was in unserer Liga in der Schweiz abläuft ist für mich offensichtlich gegen jeglichen fairen Gedanken des Spiels - das stärkste Team der Liga spielt ca. ein Drittel der Spiele, zu den anderen tritt es nicht an... dort will ich eh nicht aufsteigen, aber ich kann's verstehen, dass andere dem Chaos entkommen wollen :-o

Mir ist es auch egal, da ich dort mit einem Umbauerteam unterwegs bin. Aber die Liga is schon speziell :lol::lol:

steal2k 18.08.2025 08:14

Sorry für die Verwirrung.
Mit "Wettbewerbsverzerrung" meinte ich den Austausch und Tipps zwischen Trainern betreffend Kaderumbau. :)

steal2k 18.08.2025 11:03

Go SV Absam Go!!

Malakit 18.08.2025 13:20

Zitat:

Zitat von steal2k (Beitrag 1501887)
Sorry für die Verwirrung.
Mit "Wettbewerbsverzerrung" meinte ich den Austausch und Tipps zwischen Trainern betreffend Kaderumbau. :)

Ahh, nein, das sind ja alles keine Geheimnisse :D

Freu mich immer, wenn man sich mit anderen austauschen kann :-D

Malakit 18.08.2025 13:20

Zitat:

Zitat von steal2k (Beitrag 1501890)
Go SV Absam Go!!

Ich spiel natürlich in stärkster Formation, gibt keine Wettbewerbsverzerrung hier :-D

steal2k 18.08.2025 20:36

Bin heute All-In gegangen und hab das Ding klar und deutlich verloren.
Damit brauche ich jetzt am letzten Spieltag ein kleines Wunder und muss Hoffen und Bangen!

slatkor 19.08.2025 14:07

Final round

Sehr geile Meisterschaft !
Ich werde gegen ZSKA in letzter Runde voll liefern, die Yankees gegen die Chiefs ja wohl auch !

boxcar 19.08.2025 15:00

Dann wünsch ich uns eine tolle letzte Runde!

Malakit 19.08.2025 19:46

Wirklich eine geile Meisterschaft - es wird nochmals mega spannend, alles ist möglich, was will man mehr :-D

boxcar 19.08.2025 20:17

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1501955)
Wirklich eine geile Meisterschaft - es wird nochmals mega spannend, alles ist möglich, was will man mehr :-D

So ein 4 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spiel wär schon klasse :lol::lol::lol:

Malakit 19.08.2025 20:55

Zitat:

Zitat von boxcar (Beitrag 1501958)
So ein 4 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spiel wär schon klasse :lol::lol::lol:

:lol::lol::lol:versteh ich jetzt gaaaaar nicht warum dir das lieber wäre :lol:

steal2k 20.08.2025 08:50

Zitat:

Zitat von slatkor (Beitrag 1501942)
Sehr geile Meisterschaft !
Ich werde gegen ZSKA in letzter Runde voll liefern, die Yankees gegen die Chiefs ja wohl auch !

Selbstverständlich lege ich nochmal alles rein und versuche mich an der "Mission Impossible"

Malakit 21.08.2025 16:51

Wow, wie knapp war das bitte um den Aufstieg, ein Tor macht am Ende den Unterschied aus im Torverhältnis, wow - gratuliere ZSKA!!! :-D

Und wie schon unterm Spiel geschrieben, natürlich gratuliere zum Klassenerhalt an die Purple Hearts aber ich find's sehr bitter, dass am Ende die Auslosung den Unterschied gemacht hat und Chickenvillage das Spiel hergeschenkt und die spannende Saison so entschieden wurde hinten... Aber wis gesagt, gratuliere trotzdem!! :-)

Fritz Phantom 21.08.2025 16:52

Ok wow, ein Tor Differenz hat den Aufstieg entschieden (wenn ich das richtig sehe).

Freu mich erstmalig 2. BL zu sein aber das wird wohl wieder ein direkter Abstieg.

Hab mich zwar nie beteiligt aber jeden Spieltag hier im Ligaforum mitgelesen. War eine super spannende Saison. Alles Gute allen weiterhin!

Fritz Phantom 21.08.2025 17:02

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1502078)
Wow, wie knapp war das bitte um den Aufstieg, ein Tor macht am Ende den Unterschied aus im Torverhältnis, wow - gratuliere ZSKA!!! :-D

Danke :). War Glück, KaizerChiefs hätten es vorm Umbau genauso verdient gehabt. Mein Kader hält auch nur noch 1-2 Saisonen.

boxcar 21.08.2025 17:12

Gratulation an ZSKA!!

Stimmt, ein Tor, das ist ja mal schade. Was soll’s, wer weiß was nächste Saison passiert.

Schade für die Yankees, gebissen bis zum Schluss. Wünsch dir viel Glück für den Wiederaufstieg!

steal2k 21.08.2025 18:39

Ein Spiel, zwei Verlierer!
Die Kaizerchiefs verpassen bitter den Aufstieg und ich steige ab, nachdem das Chickenvillage klar und deutlich verlor. Eine ganz bittere Geschichte. Ich hätte uns gern noch eine Saison in dieser Liga gesehen um auch nochmal 2x gegen die Freunde aus Absam zu spielen. Nun müssen wir mit dem Abstieg umgehen und schauen, dass wir jetzt den Umbau und den Wiederaufstieg unter einen Hut bringen.

Allen anderen weiterhin nur das Beste und hoffentlich auf baldiges Wiedersehen!

virenschutz 21.08.2025 20:14

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1502078)

Und wie schon unterm Spiel geschrieben, natürlich gratuliere zum Klassenerhalt an die Purple Hearts aber ich find's sehr bitter, dass am Ende die Auslosung den Unterschied gemacht hat und Chickenvillage das Spiel hergeschenkt und die spannende Saison so entschieden wurde hinten... Aber wis gesagt, gratuliere trotzdem!! :-)

Vielen Dank ;) finde ich auch schade! Kann mich irgendwie noch nicht so richtig freuen, die Yankees hätten es sich schon verdient gehabt oben zu bleiben, am liebsten wärs mir ja gewesen, wenn wir beide oben geblieben wären! ;-)

Hoffe ich finde nächste Saison mehr Zeit fürs Forum, diese Saison war ich ja leider nicht viel beteiligt :oops: ;-)

Gratulation auch von mir an den Meister und Aufsteiger :) :clap:

Malakit 22.08.2025 12:54

Zitat:

Zitat von steal2k (Beitrag 1502092)
Ein Spiel, zwei Verlierer!
Die Kaizerchiefs verpassen bitter den Aufstieg und ich steige ab, nachdem das Chickenvillage klar und deutlich verlor. Eine ganz bittere Geschichte. Ich hätte uns gern noch eine Saison in dieser Liga gesehen um auch nochmal 2x gegen die Freunde aus Absam zu spielen. Nun müssen wir mit dem Abstieg umgehen und schauen, dass wir jetzt den Umbau und den Wiederaufstieg unter einen Hut bringen.

Allen anderen weiterhin nur das Beste und hoffentlich auf baldiges Wiedersehen!

Ich hätte mich auch gefreut, wenn wir noch eine Saison zusammen hier gehabt hätten, hat mega viel Spaß gemacht im Forum :-D

Wir bleiben trotzdem in Kontakt und ich bin gespannt, wie und wann du den Umbau angehen wirst :-D

Malakit 22.08.2025 12:56

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1502096)
Vielen Dank ;) finde ich auch schade! Kann mich irgendwie noch nicht so richtig freuen, die Yankees hätten es sich schon verdient gehabt oben zu bleiben, am liebsten wärs mir ja gewesen, wenn wir beide oben geblieben wären! ;-)

Hoffe ich finde nächste Saison mehr Zeit fürs Forum, diese Saison war ich ja leider nicht viel beteiligt :oops: ;-)

Gratulation auch von mir an den Meister und Aufsteiger :) :clap:

Es hätte auch gut sein können, dass du gegen ein starkes Chickenvillage mit deinen starken Kontern auch gewonnen hättest ;-)

Wäre cool, wenns sich's zeitlich ausgeht und wir das Forum auch kommende Saison aktiv halten können :-D

virenschutz 23.08.2025 12:23

Zitat:

Zitat von Malakit (Beitrag 1502142)
Es hätte auch gut sein können, dass du gegen ein starkes Chickenvillage mit deinen starken Kontern auch gewonnen hättest ;-)

Wäre cool, wenns sich's zeitlich ausgeht und wir das Forum auch kommende Saison aktiv halten können :-D

Ja hast auch recht ;) geglaubt habe ich eh daran :oops: bei mir wirds nächste Saison denk ich auch einmal Zeit, dass ich nicht mehr rotiere, sondern zumindest die Spieler auch nach den Skills richtig aufstelle :oops: jetzt werden sie ja auch schon 30 :lol:

Werd mir auf jeden Fall Mühe geben ;-)

Malakit 23.08.2025 16:52

Nachdem die neueste Ausgabe der DHL noch eilig Teilnehmer braucht werf ich das hier mal in die Runde - falls jemand Interesse hat aber sich nicht traut, macht's einfach, ist ne top organisierte Liga mit Duellen auf Augenhöhe ;-)

Malakit 23.08.2025 16:53

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1502174)
Ja hast auch recht ;) geglaubt habe ich eh daran :oops: bei mir wirds nächste Saison denk ich auch einmal Zeit, dass ich nicht mehr rotiere, sondern zumindest die Spieler auch nach den Skills richtig aufstelle :oops: jetzt werden sie ja auch schon 30 :lol:

Werd mir auf jeden Fall Mühe geben ;-)

Ich hab jetzt diese Saison, mit allen Jungs auf 30, das erste mal gar nicht mehr rotiert - die Trainingsergebnissen sprechen so und so ab 30 nicht mehr dafür, die paar Stricherl falls mal jemand trainiert :-D

boxcar 26.08.2025 20:08

Na gut dann schauen wir mal welche Kaliber wir in die Liga bekommen morgen.

Malakit 26.08.2025 22:43

Mal schauen, bin gespannt! Aber erst mal danke euch allen hier für die geile Saison :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.