![]() |
Du könntest recht haben mit dem Dreier...kommt ganz auf Chickenvillage im letzten Spiel an. Normalerweise sind sie daheim Favoriten aber da kann viel passieren.:-o
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist sowieso kein Beinbruch wenns nicht klappt. Muss sowieso dann bald wieder an den Umbau denken. |
Zitat:
Bei mir war das nie wirklich der Fall - vermutlich auch nicht clever. Wie seid ihr das immer angegangen? |
Ich hatte mich damals entschieden komplett neu anzufangen, d.h mit eigenen Jugis und zugekauften Jugis. Im Laufe der Zeit hab ich dann einen Torwart und ein paar Wechelspieler hinzugekauft.
|
Ich hab auch schon mehrmals umgebaut - im jetzigen Anlauf bin ich voll auf Fitness und Skills gegangen, was sich auf jeden Fall bei den Skills ausgewirkt hat (alle mittlerweile zwischen 100 und 120), dafür leidet die Erfahrung.
Man muss sich dann beim Umbauen damit anfreunden, dass man halt ein paar Saisonen nur verliert, dafür kann man viel bei der Aufstellung knobeln und sich über super Trainings freuen :-D |
Ist eben ein brutal spannendes Thema, was früher oder später auch auf mich zukommt. Ich bin stets den Ansatz gefahren, dass ich nie in die Situation komme, da ich Spieler immer ab einem gewissen Alter ausgetauscht hatte. Dies hatte aber zur Folge, dass oft nicht der ganz große Erfolg drin lag. Jetzt habe ich eher eine ältere Truppe, mit der ich in der Oberliga spiele. Nun aber gehen sie bald in Pension und vermutlich sind das zu viele auf einmal - in Anbetracht, dass man den Leistungsstandard halten will. Da stellt sich dann eben die Frage, welchen Weg man einschlägt.
Wäre eigentlich ein super spannendes Themal mal für einen Chat oder so... oder ist das Wettbewerbsverzerrung? Eigentlich nicht, denn im realen Leben gehen selbst Trainer zu anderen Vereinen die Sachen anschauen. Oder? |
Zitat:
|
Bei mir sieht’s ähnlich mit den Skills aus. Diese Saison gehen leider zwei meiner Jungs in Pension, bin mir nicht sicher ob ich das kompensieren kann.
So lange jedoch mein 1er Goalie weiter macht, werd ich noch warten mit dem Umbau. Ich finde nicht, dass es den Wettbewerb verzerrt zumal ich den Umbau natürlich immer mit Saisonende starte. Somit sieht jeder was er von meiner Mannschaft erwarten kann über die Saison. Wenn ich mir meine Schweizer Liga anschaue, dann gibts da auch einen der mal ernsthaft spielt und manchmal seine Prioritäten wo anders liegen. Da kann man sich dann überhaupt nicht drauf einstellen. |
Zitat:
Das Pensionsroulette hat also bei dir schon zugeschlagen - ich hab zum Glück noch ein paar Saisonen Zeit bis ich zittern muss ;-) Was in unserer Liga in der Schweiz abläuft ist für mich offensichtlich gegen jeglichen fairen Gedanken des Spiels - das stärkste Team der Liga spielt ca. ein Drittel der Spiele, zu den anderen tritt es nicht an... dort will ich eh nicht aufsteigen, aber ich kann's verstehen, dass andere dem Chaos entkommen wollen :-o |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry für die Verwirrung.
Mit "Wettbewerbsverzerrung" meinte ich den Austausch und Tipps zwischen Trainern betreffend Kaderumbau. :) |
Go SV Absam Go!!
|
Zitat:
Freu mich immer, wenn man sich mit anderen austauschen kann :-D |
Zitat:
|
Bin heute All-In gegangen und hab das Ding klar und deutlich verloren.
Damit brauche ich jetzt am letzten Spieltag ein kleines Wunder und muss Hoffen und Bangen! |
Final round
Sehr geile Meisterschaft !
Ich werde gegen ZSKA in letzter Runde voll liefern, die Yankees gegen die Chiefs ja wohl auch ! |
Dann wünsch ich uns eine tolle letzte Runde!
|
Wirklich eine geile Meisterschaft - es wird nochmals mega spannend, alles ist möglich, was will man mehr :-D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wow, wie knapp war das bitte um den Aufstieg, ein Tor macht am Ende den Unterschied aus im Torverhältnis, wow - gratuliere ZSKA!!! :-D
Und wie schon unterm Spiel geschrieben, natürlich gratuliere zum Klassenerhalt an die Purple Hearts aber ich find's sehr bitter, dass am Ende die Auslosung den Unterschied gemacht hat und Chickenvillage das Spiel hergeschenkt und die spannende Saison so entschieden wurde hinten... Aber wis gesagt, gratuliere trotzdem!! :-) |
Ok wow, ein Tor Differenz hat den Aufstieg entschieden (wenn ich das richtig sehe).
Freu mich erstmalig 2. BL zu sein aber das wird wohl wieder ein direkter Abstieg. Hab mich zwar nie beteiligt aber jeden Spieltag hier im Ligaforum mitgelesen. War eine super spannende Saison. Alles Gute allen weiterhin! |
Zitat:
|
Gratulation an ZSKA!!
Stimmt, ein Tor, das ist ja mal schade. Was soll’s, wer weiß was nächste Saison passiert. Schade für die Yankees, gebissen bis zum Schluss. Wünsch dir viel Glück für den Wiederaufstieg! |
Ein Spiel, zwei Verlierer!
Die Kaizerchiefs verpassen bitter den Aufstieg und ich steige ab, nachdem das Chickenvillage klar und deutlich verlor. Eine ganz bittere Geschichte. Ich hätte uns gern noch eine Saison in dieser Liga gesehen um auch nochmal 2x gegen die Freunde aus Absam zu spielen. Nun müssen wir mit dem Abstieg umgehen und schauen, dass wir jetzt den Umbau und den Wiederaufstieg unter einen Hut bringen. Allen anderen weiterhin nur das Beste und hoffentlich auf baldiges Wiedersehen! |
Zitat:
Hoffe ich finde nächste Saison mehr Zeit fürs Forum, diese Saison war ich ja leider nicht viel beteiligt :oops: ;-) Gratulation auch von mir an den Meister und Aufsteiger :) :clap: |
Zitat:
Wir bleiben trotzdem in Kontakt und ich bin gespannt, wie und wann du den Umbau angehen wirst :-D |
Zitat:
Wäre cool, wenns sich's zeitlich ausgeht und wir das Forum auch kommende Saison aktiv halten können :-D |
Zitat:
Werd mir auf jeden Fall Mühe geben ;-) |
Nachdem die neueste Ausgabe der DHL noch eilig Teilnehmer braucht werf ich das hier mal in die Runde - falls jemand Interesse hat aber sich nicht traut, macht's einfach, ist ne top organisierte Liga mit Duellen auf Augenhöhe ;-)
|
Zitat:
|
Na gut dann schauen wir mal welche Kaliber wir in die Liga bekommen morgen.
|
Mal schauen, bin gespannt! Aber erst mal danke euch allen hier für die geile Saison :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |