Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 83 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=91821)

macn 31.07.2025 21:10

Heute doch recht souverän gewonnen, hätte ich nicht erwartet.

Es bleibt weiter spannend. Jetzt geht es zu Hause gegen shadow. Da muss natürlich ein Sieg her.

shadow08 01.08.2025 07:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501566)
Heute doch recht souverän gewonnen, hätte ich nicht erwartet.

Es bleibt weiter spannend. Jetzt geht es zu Hause gegen shadow. Da muss natürlich ein Sieg her.

Ja auswärts brauch ich mir leider keine Hoffnungen machen, vor allem da mir schon wieder ein gesperrter Spieler fehlt.
Ich darf einfach sonst keine Punkte mehr liegen lassen und muss hoffen, dass du bei dribblanski auswärts Punkte liegen lässt.

macn 01.08.2025 08:20

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501570)
Ja auswärts brauch ich mir leider keine Hoffnungen machen, vor allem da mir schon wieder ein gesperrter Spieler fehlt.
Ich darf einfach sonst keine Punkte mehr liegen lassen und muss hoffen, dass du bei dribblanski auswärts Punkte liegen lässt.

Das ich bei dribblanski nicht gewinne, ist mehr als wahrscheinlich. Die 6 vergebenen Chancen bei Pomme könnten es am Ende ausmachen ...

Pomme16 01.08.2025 08:53

Ich rechne auch mit einem Sieg vom Macn, dann hat Macn einen kleinen Vorsprung, Entscheidend werden dann wohl die Auswärtsspiele von shadow bei den Adlern und von macn bei dribblanski.
Vielleicht kann auch dribblanski noch die Überraschung sein, er muss allerdings noch zu shadow und zu mir auswärts.
Es bleibt spannend, jetzt erst mal Fokus auf das Spitzenspiel, wobei mich alles andere als ein Heimsieg sehr überraschen würde.

macn 04.08.2025 09:50

So, heute ein sehr wichtiges Spiel, wenn ich im Titelrennen bleiben möchte. Daher treten heute die Besten an, um die 3 Punkte zu sichern.

General_H 04.08.2025 12:07

Das sieht heute nach vier Heimsiegen aus,
einzig der Umbauer Klingse wird wohl zu Hause verlieren.

shadow08 05.08.2025 00:05

Grats @macn, das war heut leider ziemlich eindeutig und so wirds bei mir leider zu wenig sein für einen Titel.

macn 05.08.2025 07:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501640)
Grats @macn, das war heut leider ziemlich eindeutig und so wirds bei mir leider zu wenig sein für einen Titel.

Vielen Dank. Ja, es war klarer als erwartet.

Allerdings hast Du immer noch sehr gute Titelchancen, wenn Du die restlichen Partien gewinnst. Ich habe halt noch dribblanski auswärts vor der Brust. Dein Sieg bei Pomme könnte entscheidend werden ...

Pomme16 05.08.2025 08:22

Ja das war wirklich sehr viel klarer als erwartet, mit offensiven Taktiken ist es halt schwerer auswärts zu verteidigen.
Aber noch ist nichts gewonnen, es bleibt spannend da vorne

macn 07.08.2025 08:20

Heute nun shadow gegen dribblanski. Für mich wäre ein x super, aber ich denke, shadow wird zu Hause schon gewinnen. Tippe mal 3:1.

Pomme16 07.08.2025 09:20

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501676)
Heute nun shadow gegen dribblanski. Für mich wäre ein x super, aber ich denke, shadow wird zu Hause schon gewinnen. Tippe mal 3:1.

Heute geht es für deine Verfolger um die Wurst. ein X wäre ideal für dich und wer gewinnt, bleibt wohl dein einziger Verfolger.
habe irgendwie das Gefühl, dass LOK heute überraschen könnte, aber sind beide sehr stark. Heimvorteil ist natürlich Gold wert!
Bin gespannt.

dribblanski79 07.08.2025 11:00

Für das wichtige Spiel heute die Taktik vergessen. Die Standard-Taktik passt leider nicht optimal :doh:

shadow08 07.08.2025 22:40

Knapper, aber wichtiger Sieg heute. Somit ein guter Start in den Urlaub, bin jetz eine Woche in Malta und hab hoffentlich nix vergessen einzustellen.

Pomme16 08.08.2025 07:17

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1501680)
Für das wichtige Spiel heute die Taktik vergessen. Die Standard-Taktik passt leider nicht optimal :doh:

Das ist natürlich ärgerlich, aber wäre trotzdem hart gewesen etwas zu holen, auch wenns knapp war.

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501697)
Knapper, aber wichtiger Sieg heute. Somit ein guter Start in den Urlaub, bin jetz eine Woche in Malta und hab hoffentlich nix vergessen einzustellen.

Gratulation zum Sieg, damit bleibst du im Titelrennen.
Aber sollte es am Montag nicht zum Sieg reichen, und das wird sehr schwer beim General, dann wars das wohl mit dem Träumen vom Titel.
Bin gespannt.

Mal sehen, ob ich die Tormaschine ein wenig ärgern kann, aber sein Heimbilanz macht schon ein wenig Angst, überfahren zu werden.
Beton wurde bestellt, am Montag wird dann hochqualitativer Südtiroler Beton angemischt! :lol::lol::lol:

dribblanski79 08.08.2025 10:30

Ja, die vergessene Taktik und der trotz Unterlegenheit knapp verpasste Punkt sind ärgerlich. So sind meine sowieso geringen Titelchancen nur mehr theoretischer Natur. Die letzten paar Spiele werden meine Bald-Pensionisten aber trotzdem noch Gas geben. Top 3 zum Abschluss wär auch okay.

macn 08.08.2025 14:12

Zitat:

Schönen Urlaub!

macn 08.08.2025 14:16

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1501711)
Das ist natürlich ärgerlich, aber wäre trotzdem hart gewesen etwas zu holen, auch wenns knapp war.

Gratulation zum Sieg, damit bleibst du im Titelrennen.
Aber sollte es am Montag nicht zum Sieg reichen, und das wird sehr schwer beim General, dann wars das wohl mit dem Träumen vom Titel.
Bin gespannt.

Mal sehen, ob ich die Tormaschine ein wenig ärgern kann, aber sein Heimbilanz macht schon ein wenig Angst, überfahren zu werden.
Beton wurde bestellt, am Montag wird dann hochqualitativer Südtiroler Beton angemischt! :lol::lol::lol:

Der General ist fast meine letzte Hoffnung. Dafür muss er aber seine taktische Überlegenheit in bestimmt 3 Vierteln in 2-3 Tore ummünzen, denn 2-3 Treffer traue ich shadow auswärts bei ihm zu.

Zu Hause gehe ich meine Partie gegen Pomme etwas entspannter an. Aber diesmal muss der Ball halt in Netz, am besten 2-3x, damit es sicher ist.

General_H 11.08.2025 08:03

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501725)
Der General ist fast meine letzte Hoffnung. Dafür muss er aber seine taktische Überlegenheit in bestimmt 3 Vierteln in 2-3 Tore ummünzen, denn 2-3 Treffer traue ich shadow auswärts bei ihm zu.

Zu Hause gehe ich meine Partie gegen Pomme etwas entspannter an. Aber diesmal muss der Ball halt in Netz, am besten 2-3x, damit es sicher ist.

Alleine schon aus Eigeninteresse hoffe ich doch, dass die Engine mir heute mal wohlgesonnen ist. Wird aber definitiv ein hartes Stück Arbeit werden.

Pomme muss du natürlich zu Hause schlagen, dass ist eine Grundvoraussetzung.

General_H 11.08.2025 08:03

Zitat:

Schönen Urlaub!

Pomme16 11.08.2025 08:53

So dann bin ich mal gespannt heute, Hoffnung einen Punkt zu entführen sind zwar sehr gering, aber schauen wir mal. Man hat ja nichts zu verlieren, deshalb mag ich solche Spiele eigentlich ganz gerne.

Dann natürlich große Vorfreude auf das Duell Adler gegen die Titelaspiranten aus Dortmund.
Vielleicht kann auch rudolf auswärts überraschen, aber sehe ich eher schwierig.

Auf einen guten Spieltag.

macn 11.08.2025 18:11

Das war heute natürlich ein sensationeller Spieltag.

Selbst am Ende einen klaren Sieg gegen Pomme eingefahren - bei 7:0 Chancen. Dazu der General mit souveränem Sieg gegen shadow. Damit shadow ziemlich raus und der General ziemlich sicher weiter dabei. Leider Rudolf somit natürlich nächste Saison nicht mehr in der 1. Liga.

Jetzt muss ich noch 2 möglichst hohe Siege einfahren und darf bei dribblanski nur nicht unter die Räder kommen. Dann ist der Titel drin.

Pomme16 11.08.2025 21:11

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501763)
Das war heute natürlich ein sensationeller Spieltag.

Selbst am Ende einen klaren Sieg gegen Pomme eingefahren - bei 7:0 Chancen. Dazu der General mit souveränem Sieg gegen shadow. Damit shadow ziemlich raus und der General ziemlich sicher weiter dabei. Leider Rudolf somit natürlich nächste Saison nicht mehr in der 1. Liga.

Jetzt muss ich noch 2 möglichst hohe Siege einfahren und darf bei dribblanski nur nicht unter die Räder kommen. Dann ist der Titel drin.

Ja ich denke, man kann dir eigentlich schon fast gratulieren, 3 Punkte und 11 Tore Vorsprung, 2 Heimspiele im Restprogramm, da kann nicht mehr wirklich viel schief gehen.
beide spielt ihr noch gegen Klingse.
Aber du hast es dir verdient, da kann man nichts sagen, eindeutig das beste und konstanteste Team, shadow hat super mitgehalten, aber sein Jungs sind eben erst 33 Jahre jung.

Schade ist, dass Rudolf uns verlässt und dass dribblanski umbaut, aber ich hoffe, es kommen ein paar gute Teams aus der 2. Buli, dann wird das wieder eine spannende Saison.

shadow08 11.08.2025 22:31

Schade, war heut sogar zufällig im Bus unterwegs als dad Match war, aber es gab nix erfreuliches zu sehen.
Der verletzte Spieler hat mir noch dazu den Spielplan durcheinander geworfen und somit ging gleich mal gar nix.
Das wars somit für diese Saison und ob ich Titel hole steht noch ned fest, ich tu mir halt auswärts schwer mit den Off-Taks, weil am Alter meiner Jungs kanns ned liegen, soviel ich gesehen habe, sind meine zwar die jüngsten, aber haben trotzdem mehr Spiele in den Beinen als die meisten anderen der Liga, also liegts wohl eher an meinem Trainer der ned zu den besten zählt.

macn 11.08.2025 23:53

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501770)
Schade, war heut sogar zufällig im Bus unterwegs als dad Match war, aber es gab nix erfreuliches zu sehen.
Der verletzte Spieler hat mir noch dazu den Spielplan durcheinander geworfen und somit ging gleich mal gar nix.
Das wars somit für diese Saison und ob ich Titel hole steht noch ned fest, ich tu mir halt auswärts schwer mit den Off-Taks, weil am Alter meiner Jungs kanns ned liegen, soviel ich gesehen habe, sind meine zwar die jüngsten, aber haben trotzdem mehr Spiele in den Beinen als die meisten anderen der Liga, also liegts wohl eher an meinem Trainer der ned zu den besten zählt.

Also ich habe noch nie einen wirklich tollen Trainer gehabt. Der beste Trainer ever hatte 23 Punkte in den 3 Haupttaktiken. Auswärts ist es immer schwer, da muss oft alles passen.

Kommende Saison sind meine Jungs noch ein wenig besser von der Erfahrung und danach geht es bei mir langsam abwärts. Dann kommt Deine Zeit und die von Pomme ...

shadow08 12.08.2025 20:56

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501771)
Also ich habe noch nie einen wirklich tollen Trainer gehabt. Der beste Trainer ever hatte 23 Punkte in den 3 Haupttaktiken. Auswärts ist es immer schwer, da muss oft alles passen.

Kommende Saison sind meine Jungs noch ein wenig besser von der Erfahrung und danach geht es bei mir langsam abwärts. Dann kommt Deine Zeit und die von Pomme ...

An der XP kanns dann nicht liegen, weil da haben meine dann alle 20 nächste Saison, aber ich hab noch gesehen, das meine Spieler nicht alle Taktikpunkte auf 20 haben, da gibts wohl noch nen Unterschied den ich ausgleichen muss.

Pomme16 13.08.2025 06:18

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501771)

Mein Rekord lag bei 24 Taktikpunkten, das war aber, ich staune selbst, 2016. Sonst hatte ich immer so Trainer um die 20-21 Taktikpunkte in den Haupttaktiken. Hinzu kam aber meist noch 3-7 bei AR.
Krass wie lange man diesem Game schon die Treue schwört.
Wurde jetzt erst mal durch meinen 40. Geburtstag an die Studienzeit erinnert, da habe ich tatsächlich mit TC alt angefangen. :shock::shock:

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501789)
An der XP kanns dann nicht liegen, weil da haben meine dann alle 20 nächste Saison, aber ich hab noch gesehen, das meine Spieler nicht alle Taktikpunkte auf 20 haben, da gibts wohl noch nen Unterschied den ich ausgleichen muss.

Es liegt natürlich an einigen Faktoren, wenn Erfahrung bei allen gleich ist, dann kann der Trainer den ausschlaggebenden Punkt geben, natürlich dann auch das Spielermaterial und wie in entscheidenden Spielen die Taktik aufgeht und noch ein wenig Glück.

Gut dass nicht alles berechenbar ist.

Aber schon krass wie weit du mir in Punkto Erfahrung davongelaufen bist :shock:
Werde auf jeden Fall daraus lernen, oder wenn der österreichische Testlauf mit den defensiven Taktiken gut läuft, vielleicht sogar einen historischen Umstieg wagen. Aber das liegt noch in weiter Ferne.

Pomme16 13.08.2025 09:02

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501789)

Was war denn im Pokal gestern los? Einstellung vergessen wegen Urlaub?

Wegen deinem Missgeschick muss ich jetzt 2 mal hintereinander gegen die Rentnertruppe vom dribblanski ran, das kann ja heiter werden....:shock::shock::shock::lol::lol::lol:

shadow08 13.08.2025 12:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1501796)
Was war denn im Pokal gestern los? Einstellung vergessen wegen Urlaub?

Wegen deinem Missgeschick muss ich jetzt 2 mal hintereinander gegen die Rentnertruppe vom dribblanski ran, das kann ja heiter werden....:shock::shock::shock::lol::lol::lol:

An den Cup hatte ich jetzt im Urlaub gar nicht gedacht, Einstellungen waren zwar bereits gemacht, aber an den Verletzten aus dem Ligaspiel hab ich ned gedacht.

Mit 10 Mann haben sich meine Jungs eigentlich eh gut geschlagen, schade da wäre sicher noch was gegangen.

Ja die XP bei meiner Truppe ist gut, aber halt auf Kosten der Skills bzw. Taktikpunkte.

macn 13.08.2025 13:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501798)
An den Cup hatte ich jetzt im Urlaub gar nicht gedacht, Einstellungen waren zwar bereits gemacht, aber an den Verletzten aus dem Ligaspiel hab ich ned gedacht.

Mit 10 Mann haben sich meine Jungs eigentlich eh gut geschlagen, schade da wäre sicher noch was gegangen.

Ja die XP bei meiner Truppe ist gut, aber halt auf Kosten der Skills bzw. Taktikpunkte.

Ja, für die schlechten Werte, war es echt noch knapp.

Bei Skills und Taktik gehe ich keine Kompromisse ein. Das Ziel ist immer 117/118 Skills im Schnitt und nur maximal 2-3 Spieler pro Taktik mit 19 Punkten. Das klappt fast immer ...

Pomme16 13.08.2025 14:26

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1501798)

ich schließe meine Spieler zu schnell ins Herz, sobald sie mal anfangen zu tranieren, kann ich sie nicht mehr gehen lassen. Diesmal waren es eben mindestens 3 Spieler zu viel, die mir jetzt die Erfahrung kosten.
Aber mal sehen was möglich ist.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1501799)
Ja, für die schlechten Werte, war es echt noch knapp.

Bei Skills und Taktik gehe ich keine Kompromisse ein. Das Ziel ist immer 117/118 Skills im Schnitt und nur maximal 2-3 Spieler pro Taktik mit 19 Punkten. Das klappt fast immer ...

Habe in ENG und CH gerade auch kleinere Kader und merke da recht wenig von schlechteren Trainingsergebnissen. Bisher entwickeln sicher alle gut.

Ihr habt beide nur 14-15 Feldspieler auftraniert oder?

macn 13.08.2025 15:17

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1501805)
ich schließe meine Spieler zu schnell ins Herz, sobald sie mal anfangen zu tranieren, kann ich sie nicht mehr gehen lassen. Diesmal waren es eben mindestens 3 Spieler zu viel, die mir jetzt die Erfahrung kosten.
Aber mal sehen was möglich ist.

Habe in ENG und CH gerade auch kleinere Kader und merke da recht wenig von schlechteren Trainingsergebnissen. Bisher entwickeln sicher alle gut.

Ihr habt beide nur 14-15 Feldspieler auftraniert oder?

Hier sind es 14 Feldspieler und in E und CH nur 13. Der 15. Spieler für den Kader ist ein unnützer schlechter zweiter TW. Weniger geht nicht, wobei bei meinem System in den ersten 3 Saisons beim Offensivtraining habe ich noch 3 Luschen in der Abwehr, als Platzhalter. Deshalb haben meine Spieler weniger Erfahrung als shadows.

shadow08 13.08.2025 20:40

Ich hab sogar nur noch 11 von meinen selbst trainierten und muss immer welche dazu kaufen. Da dies meist Pensis sind, hatte ich diese Saison anfangs lange Zeit nicht mal 3 Wechsler.

Pomme16 14.08.2025 08:51

Bin einfach kein Freund von solch extremen Minimalkadern, aber ERfahrung ist das Wichtigste und nur so schafft man es zu viel Erfahrung.
In der Schweiz bin ich mit 16 Feldspielern unterwegs, in ENG mit 17. AT war ich auch mit 17 utnerwegs, habe aber auf 16 verkleinert vor einigen Saisonen.
Aber bei defensiven Taktiken ist es nicht schlimm, deshalb wäre das ja vielleicht ideal für mich.
Aber nach sovielen "normalen" Jahren, die auch sehr erfolgreich waren, umzusteigen, wäre nicht einfach.

in GER war ich leider mit 19 feldspielern unterwegs, in Saison 77 dann auf 8 verkleinert.

In Zukunft werde ich wohl immer mit 16 Feldspielern an den Start gehen und vielleicht auch mal mit Minimalkader einen Versuch starten

dribblanski79 14.08.2025 19:46

Gratulation an macn zum Titel! Leider konnte ich die theoretische Titelchance nicht wahren. Die zwei Auswärts-X bei Rudolf und Pomme waren letztlich entscheidend. Mit etwas Glück und ohne vergessene Aufstellung/Taktik wäre auch bei Shadow ein Auswärtspunkt möglich gewesen. In Summer 5 Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.

Nach Platz 4 in der letzten Saison ein Top-3-Platz zum Abschluss. Aufgrund der hohen Leistungsdichte ganz passabel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Saisonen meine komplette Startmannschaft verkauft und praktisch mit einer zusammengekauften Truppe neu angefangen habe. Mit den fast perfekten Kadern von Klingse, Macn, Shadow und Pomme mitzuhalten, war schon lässig. Hätte gern noch eine Saison in dieser spannenden Liga angehängt, aber nun ist vorerst leider Schluss und ein Umbau fällig. Vielleicht kann ich im Cup ja noch was reißen.

macn 14.08.2025 21:38

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1501835)
Gratulation an macn zum Titel! Leider konnte ich die theoretische Titelchance nicht wahren. Die zwei Auswärts-X bei Rudolf und Pomme waren letztlich entscheidend. Mit etwas Glück und ohne vergessene Aufstellung/Taktik wäre auch bei Shadow ein Auswärtspunkt möglich gewesen. In Summer 5 Punkte, die in der Endabrechnung fehlen.

Nach Platz 4 in der letzten Saison ein Top-3-Platz zum Abschluss. Aufgrund der hohen Leistungsdichte ganz passabel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Saisonen meine komplette Startmannschaft verkauft und praktisch mit einer zusammengekauften Truppe neu angefangen habe. Mit den fast perfekten Kadern von Klingse, Macn, Shadow und Pomme mitzuhalten, war schon lässig. Hätte gern noch eine Saison in dieser spannenden Liga angehängt, aber nun ist vorerst leider Schluss und ein Umbau fällig. Vielleicht kann ich im Cup ja noch was reißen.

Vielen Dank, aber jetzt muss ich es natürlich auch noch nach Hause bringen.

Tatsächlich hast Du mit diesem Söldnerteam sehr gut abgeschnitten und im Cup besteht sogar noch eine Titelchance. Das ist schon stark. Respekt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.