![]() |
Zitat:
ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse. die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen... die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich. habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt. und um den konterkönig zu sticheln :mrgreen: : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen). ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute ausverkauft, wollen wohl alle ein Spektakel sehen.
Für mich schon ein richtungsweisendes Spiel, verlieren verboten. :twisted: |
also alle viertel darm man nem offler bzw hannes nicht lassen :mrgreen:
aber es sind schon sehr klare tendenzen nun zu sehen wie die saison verlaufen wird |
ich geb jetzt mal eine prognose ab und wär schön jeder macht mit. und das vor runde 4 da noch vieles offen also schwer bzw interessant genug. ;)
Bitte niemand soll sich beleidigt fühlen! Nur meine Analyse und kann ja total daneben liegen. :mrgreen: Abstiegskampf: Admira nehmen wir aus... der einzige fixe absteiger Weinstein - er hat zu viele pensionisten verloren Mariazell - schwierig mit dem Taktikwert / als defler aber viel möglich St. Pauli - wird einige sehr enge Spiele haben welche die Richtung vorgeben werden Wiesen - werden mmn. auswärts oft vor Probleme stehen Neutral: Grambach sein Team wird noch 1 Saison brauchen um aufzusteigen. Vatikan - die Ligaauslosung ist nach 3 Saisonen mmn. gegen ihn, hat einige Pensionisten verloren. Aufstiegskampf: Royals - bei ihm wsl nur für Defler was zu holen und auswärts immer für 2 viertel takshoheit gut. Steyr - starke Mischung und Heim wie Auswärts immer für 3 Punkte gut |
Schwer zu sagen wer absteigt im Moment.
Mariazell sehe ich nicht im Abstiegskampf. Mit mir gebe ich dir auch recht. Meine Burschen sind alle 32 Jahre und bei der Erfahrung fehlen mir noch 2 Jahre... Ohne Pensionisten wird es verdammt schwer... Meisterkampf bzw Aufstieg sehe ich Vatikan, Sporting Linz, Royals und Sarning. Die restlichen Teams spielen um die heiss begehrten 5. Und 6. Plätze 8-) Jeder schlägt jeden ....:lol: |
Ich sag hier mal nur Hallo und viel Erfolg in die Runde :-) als Oberösterreicher fühlt man sich ja direkt heimisch hier ;-)
|
Zitat:
So bleibt es dabei, dass (Anm.: Ähnlich wie bei coppelius mit seinem AWR-Trainer) solche Trainer zwar sehr nett anzusehen sind und teuer werden, aber dann doch nicht ideal sind. Ja, die jeweils 1.Taktik jeder Ausrichtung ist die Kontertaktik, die 2. die mit am meisten Off-Power und die 3. müsste dann folgerichtig die "klassische Taktik" sein. Diese ist wie man sich eben eine defensive, normale oder offensive Taktik vorstellt! KPS war für mich immer schon die Normalste. MD geht auch als klassische defensive Taktik durch. Nicht so extrem defensiv stark wie AR und trotzdem defensiver als VSA. OFS klingt auch grundsätzlich offensiv, aber eben nicht so "aggressiv" bzw "verzweifelt" wie die 2 anderen Off-Taks. :lol::lol::lol: PS: Wie gesagt: In Sachen Off-Taks kenne ich die Unterschiede und Details nicht. |
fittness und team Entwicklung waren bisher bei meinen jungs (33 j. nun alt) noch nicht gleichzeitig möglich bei meinem plan. aber sobald der markt entsprechend was hergibt bau ich auch mal Fitness auf...
das ist wsl ua. eben gerade gegen die defler mit ko immer ein problem gewesen. aber nächste saison mit neuem wie gesagt wir ko ihrer eigentlichen funktion wieder gerecht. wär interessant was hannes zu der 1.2.3. off taktik sagt!? ;) |
Zitat:
was meinst du mit die 1.taktik ?? die jeweils erste in der zeile ?? Also AR KO und HIDS ?? opder ist da ganz was anderes gemeint sorry wenn ich blöd frage :oops: Wenn das stimmt dass bei den Def Taktiken der VSA am ehesten zu Torchancen führt....würdet ihr dann einen 6-10-10 oder 6-8-12 Trainer auswählen 8-) Wenn ihr mir da einen Tipp gebt betifft euch das eh nimmer weil ich heuer absteige fix. Die retslichen Absteiger neben Admira u mir kann ich leider nicht sagen, weil ich noch keine Zeit hatte die teams zu analysieren. Ich denke Meister wird Vatikan. So und jetzt muss ich weiterbeten :engel: LG Mariazell ;-) |
BS ist wohl auch die effektivste der offensiven Taktiken,
was heißt das aber jetzt genau. Ich bin da bei Bellou, trifft eine top ausgebaute Taktik auf ihr Pendant dann wirkt das Match bzw. Mismatch mehr als der bloße Umstand "beste aller..." überhaupt sind die Monsterbalken weit weniger wert als angenommen. Am einfachsten tust du dir noch immer mit taktischer Überlegenheit und unverbrauchten Skills. Zumindest bei off Taktiken kann es sich lohnen die Taktik zu wiederholen bei der z.b. Flügelspieler mit sehr guter Kondi vermehrt zum Zug kommen und andere dafür geschont werden. Alles so kompliziert, jedes System muss angepasst werden, der beste Jongleur setzt sich letztlich durch. Ob 6-10-10 oder 6-8-12 da hab ich für OFF eindeutig Präferenzen auf jeden Fall gefallen mir beide Auswahlen mittlerweile besser als ein z.B. 7-14-4 :lol: Ad Saison Vatikan und Sporting steigen auf Im Mittelfeld tummeln sich alle anderen Teams, ich würde Mariazell und St. Pauli noch immer als äußerst gefährliche Aussenseiter sehen. Grambach hab ich gestern viel zu hoch geschlagen, da wird die Revanche zu Hause ganz anders ausfallen. Ich glaube der Kampf um den Abstieg wird spannender als der um den Aufstieg. |
Zitat:
also einen 5 10 7 zb. hier sieht man zb meine wunschverteilung bei nem aktuellen trainer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1411311 und den würde och dann auf vsa 11 pushen oder noch offensichtlicher... hier mein (def) 1. buli vizemeistertrainer ;) der war schon sehr genial verteilt. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=960524 |
Zitat:
Für eine Analyse war noch keine Zeit. Ich kann nur von Spiel zu Spiel schauen! Der Vatikan wird aufsteigen! Ich bin eher bei Platz 4 bis 6 denke ich. Saisonziel ist der Klassenerhalt! Sporting linz gehört natürlich auch zu den Favoriten! |
Zitat:
|
Bis auf Grambach werden sich heute alle Heimteams schwer tun,
für mich gibt's ja das Freilos, kommt zwar etwas zu früh weil alle noch sehr fit sind aber, wie schon mal geschrieben, über die Auslosung darf ich mich nicht beschweren. :mrgreen: |
Zitat:
ich hab nun den 2. defler auswärts hintereinander, sarning und dich ebenso. wird eine schwere hinrunde ausser gegen dich weil du die Aufstellung vergessen hast :mrgreen: |
heute auswärts nicht nur riskio wie letztes mal sondern vollstes Risiko! auswärts gegen defler wär ja jeder punkt ein gewonnener.... also mal was neues riskiert bzw. gepokert. :mrgreen:
|
Gratulation an die Jungs aus St. Pauli. :)
|
@tlanx: milanisti kenne ich von den vielen tc punschrunden in linz. die waren legendär! :mrgreen:
er wollte mich vor kurzem mal besuchen aber wir haben leider kein gemeinsames Zeitfenster gefunden. |
Zitat:
|
Zitat:
Naja so leicht war es auch wieder nicht :oops: Aber diese Runde hab ich mit Sporting Linz einen Mitfavoriten für den Aufstieg ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
nette Anspielung (zurecht) von dir. ohne Sticheleien machts ja nur halb so viel spaß... du hast hoffentlich es richtig aufgenommen ;) |
und eine weitere saison in dieser liga ist für mich höchstwahrscheinlich und scheinbar nötig :mrgreen:
1 Punkt aus 2 auswärtsspiele ist rechnerisch mind. 3 punkte zu wenig. aufsteiger lt. meiner Prognose stehen fest. Abstiegskampf wird irre knapp und spannend! |
Zitat:
Woher bist du wenn man fragen darf? |
Zitat:
|
Zitat:
hmmm Punschrunde ist scheinbar ein weiteres mal abgesagt. ausser privat :mrgreen: |
Zitat:
wenn schon punkte gegen den aufstieg verhuntzen dann gegen ein aktives forumsmitlgied. :) |
Zitat:
Zitat:
|
Ach... Ronny bleibt doch nicht sitzen, das ist aktuell nur erhöhtes schwitzen. :boink:
Bekanntlich vergesse ich ja auf die Aufstellung gegen Sporting, nur zu blöd dass ich gerade erst draufgekommen bin dass mein Standard extrem veraltet und dadurch zu erneuern war. :lol: Grambach hat sich ja quasi selbst zum Mitfavoriten erklärt und vom Vatikan kommt wohl kein Wort mehr, diese Sekte hatte immer schon etwas mit "schweigen bis ins Grab". Was die Royals betrifft ernte ich jetzt gerade den Bonus der blamablen Vorsaison, Fitness aufbauen macht für mich deshalb nur über einen richtig langen Zeitraum Sinn. Dann auch nur um mit voller Kraft in die Saison zu gehen, danach bringt der Motiboost durch konstante Einsätze mMn eindeutig mehr. Wie seht ihr das? |
Zitat:
hmm dann private punschfeier und als vip hannes eingeladen ;) |
Zitat:
veralteter Standard ist doch bitte das alte neue geil/cool 8-) Kommentar zu vatikan/grambach ist zu perfekt! kein Kommentar :mrgreen: hmm über das denke ich ebenso schon länger nach... mmn ein thema der taktikausrichtung. für defler ist Fitness zum kontern mehr ein muss, für taktiksch stark überlegene offler ist die Fitness nicht unbedingt essentiell (siehe rrunner) und womöglich die moti ein starker faktor. und normalos sollten die mitte finden... |
Zitat:
LG lanx |
Zitat:
Das klingt mal nach nem guten Plan :-) Zitat:
|
Zitat:
|
Es wird dir eine Menge Skills kosten, sieht man eindeutig an den Jungs die komplett ohne Fitness geführt wurden, warum so viele immer auf Extreme gehen und womöglich zwischenzeitlich die Meinung wieder ändern und genauso extrem dann auf der nächsten Idee reiten versteh ich nicht.
(vielleicht will ich es auch nicht verstehen weil es zu nah am Puls der Zeit ist) Bei uns gibt's keine Betriebsgeheimnisse, mein Rat wäre ein anderer Weg aber deine Pläne scheinen wohlüberlegt. Teens schadet ein bestimmtes Fitnesslevel garantiert nicht, in den 20ern kann man dann auf "ausnahmslos jedes Spiel" umstellen. den Zeitpunkt können wir gerne hier diskutieren. Ad Ausrichtung und Fitness, da kommt bloß der Faktor Indexstärke ins Spiel Defis leben von der Spielerstärke, Offensive von der Taktikstärke und Normalos, tja was soll ich sagen nicht Fisch nicht Fleisch :bounce: Also auch hier wäre die goldene Mitte grundsätzlich bei den normalen Taktiken zu suchen, warum ich mich beim Wiedereinstieg für das gewohnte Extrem :-? entschieden habe... ich war jung und brauchte das Geld, Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen. :lol: Ok ich merke schon, natürlich bekommst du immer wieder Informationen im Forum, vieles ist verpackt und lässt sich verkürzt nur schwer darstellen, ich fand die Treffen in den ersten Jahren sehr spannend und lehrreich und am Lagerfeuer haben wir uns nicht nur köstlich amüsiert :lol: In diesem Sinne, schönen Sonntag und gesund bleiben :amen: |
Zitat:
Habs in deinem Profil gesehen, kannst wahrscheinlich zu Fuss kommen... :-D |
Zitat:
Also zum Thema Mittelweg, ich hab jetzt noch Trainees mitlaufen und keinen Jungi unter 6, von daher könnte ich jetzt sogar noch gegensteuern - die XP der Trainees ist halt eher schwach und ob nachkaufen jetzt noch Sinn macht? Wann würdest du bzw ihr alle persönlich umstellen auf jedes Spiel? Weil jetzt könnte ich ja noch ohne große Verluste was machen :-) Ja, von Normalos wurde mir auch abgeraten, das wäre eigentlich der ursprüngliche Plan gewesen - allerdings auch der schwerste denke ich ;-) Das gewohnte Extrem klingt gut - wie mans kennt, so macht mans auch oder so :-) Mann Mann, die guten Zeiten hab ich leider alle verpasst :-( da habe ich zu viel anderes im Kopf gehabt scheint mir :-( Ebenso schönen Sonntag und bleibt alle gesund :-D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |