Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86253)

xDemon 15.12.2021 16:44

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464647)
versuch doch einfach das Unmögliche möglich zu machen, hast ja letzte Saison schon mit den Siegen gegen kalinkabauat und mich bewiesen;-)

letzte Saison waren die Rowdys aber noch nicht so unbesiegbar wie heuer, wird brutal schwer am Freitag
und gegen dich gewonnen hab ich ja auch nur mit Aufrüsten ;)

Rrunner 15.12.2021 18:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1464831)
letzte Saison waren die Rowdys aber noch nicht so unbesiegbar wie heuer, wird brutal schwer am Freitag
und gegen dich gewonnen hab ich ja auch nur mit Aufrüsten ;)

Stimmt, da hast du dir ja den Cupsieg erkauft;-) aber wenn man die Chance hat, muss sie ergriffen werden...

heuer hat kalinka Fitness +9 Kondi 20 und XP 20...und mit 3-5-2 wohl für normalos die ideale Aufstellung, wird in Liga und Cup wohl nicht zu biegen sein...hoffentlich gehen viele seiner Jungs in Rente, sonst hab ich nächste Saison auch das Nachsehen

auf jeden Fall wird es am Freitag sehr spannend im Cup, auch mein Gegner ist sehr stark und hat einen Super Super Trainer:shock:

Tom1680 15.12.2021 20:09

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464838)
auf jeden Fall wird es am Freitag sehr spannend im Cup, auch mein Gegner ist sehr stark und hat einen Super Super Trainer:shock:

Das ist ja auch der 2 teuerste Trainer, den es bisher gab!

Und fast wäre er damals bei unserem Ligakollegen gelandet... ;-)

Rrunner 15.12.2021 20:16

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1464842)
Das ist ja auch der 2 teuerste Trainer, den es bisher gab!

Und fast wäre er damals bei unserem Ligakollegen gelandet... ;-)

hätte dtscho den gekauft, würde er wohl mit Kalinkabauat um den Titel spielen...

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1323995

Dtscho 16.12.2021 05:57

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464843)
hätte dtscho den gekauft, würde er wohl mit Kalinkabauat um den Titel spielen...

https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1323995

Der wäre gut gewesen.;-)

Bin übrigens auch stark am überlegen nach dieser Saison umzubauen

Kalinkabauat 16.12.2021 06:25

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464838)
Stimmt, da hast du dir ja den Cupsieg erkauft;-) aber wenn man die Chance hat, muss sie ergriffen werden...

heuer hat kalinka Fitness +9 Kondi 20 und XP 20...und mit 3-5-2 wohl für normalos die ideale Aufstellung, wird in Liga und Cup wohl nicht zu biegen sein...hoffentlich gehen viele seiner Jungs in Rente, sonst hab ich nächste Saison auch das Nachsehen

ich bin aber trotzdem nicht vor Konter gefeit :-? am Freitag muss ich leider gegen den Titelverteidiger ran :-P also nach dem letzten Ko-Duell sehe ich die Reds klar im Vorteil

xDemon 16.12.2021 06:42

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1464851)
ich bin aber trotzdem nicht vor Konter gefeit :-? am Freitag muss ich leider gegen den Titelverteidiger ran :-P also nach dem letzten Ko-Duell sehe ich die Reds klar im Vorteil

Klar im Vorteil glaubst du ja wohl selber nicht :lol:
Du hast mich auswärts schon besiegt heuer, wieso solltest auf neutralem Boden also nicht sowieso gewinnen

xDemon 16.12.2021 06:43

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1464849)
Der wäre gut gewesen.;-)

Und wer kauft dann meine Spieler :-P

Dtscho 16.12.2021 07:55

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1464853)
Und wer kauft dann meine Spieler :-P

Da wird's billige Defis geben;-)

h.nes 16.12.2021 09:44

Es gibt genug Defis in den obersten Ligen da werden sich genug neue Arbeitsgeber finden. :-?

Bei den offensiven ist das anders, es gibt viel zu wenige und die sitzen auf ihren Spielern bis zum Ruhestand. Rrunner du siehst doch die nächste Kalinkabauat-Saison schon auf dich zurollen :boink:

Ich hab das Gefühl nächste Saison findet ein größerer Umbruch statt und ein ganzer Haufen toller Teamchefs startet neu durch.

xDemon 16.12.2021 11:28

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1464857)
Da wird's billige Defis geben;-)

hoffentlich nicht

xDemon 16.12.2021 11:28

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1464867)
Es gibt genug Defis in den obersten Ligen da werden sich genug neue Arbeitsgeber finden. :-?

Bei den offensiven ist das anders, es gibt viel zu wenige und die sitzen auf ihren Spielern bis zum Ruhestand. Rrunner du siehst doch die nächste Kalinkabauat-Saison schon auf dich zurollen :boink:

Ich hab das Gefühl nächste Saison findet ein größerer Umbruch statt und ein ganzer Haufen toller Teamchefs startet neu durch.

vielleicht häng ich noch ne Saison dran, falls du aufsteigst :-D

Kalinkabauat 16.12.2021 16:49

die Niederlage habe ich heute miteingerechnet :-D trotzdem noch spannend geworden ^^

Spielt shadow noch voll bis zum Schluss? Das würde ich mir sehr wünschen, sonst könnte das Torverhältnis interessant werden...

@Rrunner: wie versprochen, das wird spannend bis zum Schluss ;-)

xDemon 16.12.2021 16:54

Taktik RL 1 und schaff es daheim nicht die Überlegenheit auszuspielen :(

Rrunner 16.12.2021 19:14

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1464849)
Der wäre gut gewesen.;-)

echt jetzt? würde ich nicht, in der 1. BL gehört das Team ausgespielt. Könnte eine ganz spannende Saison werden...

Rrunner 16.12.2021 19:15

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1464851)

mit den Reds ist immer zu rechnen...hoffentlich zeige sie bald auswärts ihre Stärke;-)

Rrunner 16.12.2021 19:20

Zitat:

das denke ich mir auch schon länger...zumindest für nächste Saison hab ich mein Team beinander;-)

ja schon h.nes, aber nachdem die anderen auslassen braucht kalinkabauat auch Gegner...:-D8-)

Rrunner 16.12.2021 19:21

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1464871)
vielleicht häng ich noch ne Saison dran, falls du aufsteigst :-D

Abstieg verboten!!!

Rrunner 16.12.2021 19:23

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1464881)
die Niederlage habe ich heute miteingerechnet :-D trotzdem noch spannend geworden ^^

Spielt shadow noch voll bis zum Schluss? Das würde ich mir sehr wünschen, sonst könnte das Torverhältnis interessant werden...

war spannend bis zum Schluss, und vor allem hat es mit den 3 Punkten geklappt

du kannst dich nur mehr selber schlagen und das wird nicht passieren

Tom1680 16.12.2021 20:15

Zitat:

Das hoffe ich nicht, weil dann werden die Top Jugendspieler wieder richtig teuer:-?

shadow08 16.12.2021 21:16

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1464881)

Als ob du den Titel nicht ohnehin holen würdest. ;)

Ich meine aktuellen Spieler eh nur damit ich ned jedes Spiel 12:0 abgeschossen werde und sozusagen "normal" absteige und da die Spieler Pensis und nix wert sind, werde ich ziemlich sicher bis zum Schluss so spielen. Im letzten Spiel gegen Dtscho sollte es für niemanden um was gehen, da könnte ich eventuell schon verkaufen um noch bissl Geld zu machen.

Rrunner 17.12.2021 17:36

@xDemon: verkaufst du jetzt wirklich oder nur die Rentner? Ich hoffe du holst am Montag noch einmal ALLES aus deinem Team raus;-):-D

xDemon 17.12.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1464944)
@xDemon: verkaufst du jetzt wirklich oder nur die Rentner? Ich hoffe du holst am Montag noch einmal ALLES aus deinem Team raus;-):-D

Schön langsam alles. Montag könnt ich schonen, werd ja sowieso abgeschossen :-(

Rrunner 17.12.2021 22:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1464949)
Schön langsam alles. Montag könnt ich schonen, werd ja sowieso abgeschossen :-(

mach doch das unmögliche möglich;-)8-) Wird Zeit, dass du im Kontern erfolgreich wirst...

waldgeist 23.12.2021 11:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1463033)
Ich bin ja gespannt wie sich die rowdies HEUER machen

hab das irgendwie im Gefühl gehabt.

Schaut nicht schlecht aus für die rowdies.

Frohe Weihnachten übrigens

xDemon 23.12.2021 16:56

Abstiegskampf wohl wieder spannend bis zum letzten Spieltag

Rrunner 23.12.2021 17:00

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465116)
Abstiegskampf wohl wieder spannend bis zum letzten Spieltag

ich glaub es schaut gut aus für dich;-)

xDemon 23.12.2021 21:18

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465117)
ich glaub es schaut gut aus für dich;-)

Wirklich? Durch den Sieg von sunnier heute eigentlich eher nicht mehr so

Rrunner 23.12.2021 22:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465143)
Wirklich? Durch den Sieg von sunnier heute eigentlich eher nicht mehr so

naja gegen shadow wird wohl was drin sein;-)

verkaufst du jetzt wirklich dein Team? Einnehmen wirst auf jeden FAll sehr sehr viel. Guter Zeitpunkt zum Geldverdienen8-)

@sunnier7even: unglaublich wieviel Spieler von dir schon mit 35 das Pensionsschild bekommen haben:shock::shock::shock: bei mir war es kein einziger...

xDemon 24.12.2021 08:03

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465148)
naja gegen shadow wird wohl was drin sein;-)

verkaufst du jetzt wirklich dein Team? Einnehmen wirst auf jeden FAll sehr sehr viel. Guter Zeitpunkt zum Geldverdienen8-)

@sunnier7even: unglaublich wieviel Spieler von dir schon mit 35 das Pensionsschild bekommen haben:shock::shock::shock: bei mir war es kein einziger...

Mehr als ein Punkt vermutlich nicht
Ja bin am Verkaufen, ziemlich planlos leider weil meine Goalies alle erst bei 13/13 sind :oops:

Rrunner 24.12.2021 11:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465158)
Mehr als ein Punkt vermutlich nicht
Ja bin am Verkaufen, ziemlich planlos leider weil meine Goalies alle erst bei 13/13 sind :oops:

ok schade...aber sag nicht dass ich das mit der XP niemals angesprochen hätte. Glaub schon vor zig Saisonen;-) mit +2 im Schnitt wärs sicher besser gelaufen

steigst jetzt auf OFF Taktiken um?

xDemon 24.12.2021 12:02

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1465170)
ok schade...aber sag nicht dass ich das mit der XP niemals angesprochen hätte. Glaub schon vor zig Saisonen;-) mit +2 im Schnitt wärs sicher besser gelaufen

steigst jetzt auf OFF Taktiken um?

Das mit der XP hab ich mit weniger schlimm vorgestellt tatsächlich. Ja offensive ist die nächste Challenge

Dtscho 24.12.2021 14:53

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1465171)
Das mit der XP hab ich mit weniger schlimm vorgestellt tatsächlich. Ja offensive ist die nächste Challenge

Bei mir auch Offensive Taks. Dann hab ich alles durch.muss aber vorher noch Geld sammeln

Rrunner 24.12.2021 21:40

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1465179)
Bei mir auch Offensive Taks. Dann hab ich alles durch.muss aber vorher noch Geld sammeln

Off Taks sind echt super, glaub mit viel Fitness einfach perfekt;)

Deshalb weiß ich derzeit nicht ob ich überhaupt noch einmal umbaue, zumindest mit anderen Taktiken:-?

Tom1680 25.12.2021 18:29

Also ich hab bei der EM Edition immer wieder mal Off Taktiken probiert, und komme damit überhaupt nicht zurecht!:shock:

Habt ihr da einen Trick, weil rein an der Erfahrung kann es nicht gelegen sein...???

Bin nämlich noch am überlegen, welche Ausrichtung ich nehmen soll!

Bellou 27.12.2021 17:05

Herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 1. Buli, Kalinkabauat :-D

Das war wirklich eine sehr überlegene Saison von dir und ein souveräner Titel. :yo:

:kette::kette:

Ich bin gespannt, wie es im Cup weitergeht ... 8-)

Bellou 27.12.2021 19:39

Abstiegskampf:

4. CENATION (23 Pkt., TV: +20): Gratulation, mit heutigem Heimsieg ist der Klassenerhalt zu 100% gesichert :-D

5. Bookie (22, +18): Abstieg bei

• Heimniederlage gegen den Meister mit mindestens -2 Tore (bei -2 droht Losentscheid gegen sunnier7, ab -3 sicherer Abstieg)
  • Heimniederlage gegen den Meister mit -1 Tore, wenn Liverpool Reds vs. LOK Graz X ausgeht.
Ein Heim-X gegen den Meister sichert Klassenerhalt!

6. Liverpool Reds (21, +24): Ein Heim-X gegen LOK Graz sichert den Klassenerhalt! Alles schlechtere = sicherer Abstieg

7. LOK Graz (21, +20): Klassenerhalt bei
  • Auswärtssieg gegen Liverpool Reds
  • Auswärts-X, wenn Bookie gegen Kalinkabaut verliert

8. AeroDynamics RY: (19, +4) Klassenerhalt bei
  • 12:0 & Bookie verliert hoch & Liverpool Reds vs. LOK Graz ungleich X
Klassenerhalt wäre eine Riesensensation ;-)

sunnier7even 27.12.2021 21:18

Danke für diese perfekte Schilderung der Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag, bellou! Adam Riese wäre stolz auf dich! ;-)

Für mich schaut's demnach leider nicht gut aus - am Ende ist es tatsächlich die vergessene Aufstellung am 1. (!!!) Spieltag, die mich den Klassenerhalt kosten wird. Hätte ich im Heimspiel gegen Salzburg gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt, sähe es jetzt anders aus :-?

Ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung aber noch nicht. Ich hoffe sehr, dass die Rowdys ihren Meistertitel heute nicht zu exzessiv begießen und am letzten Spieltag nochmal so richtig Gas geben ... so ein Losentscheid gegen Bookie hätt' schon was, find ich ... :-D

gess444 28.12.2021 06:56

Gratulation dem Meister! Sehr verdient!

Bookie 29.12.2021 18:25

Da ist echt mal ein Grand Finale, dass ich so noch nie erlebt habe. 4 Teams rittern gegen den Abstieg und es kann ein einziges Tor entscheiden. Wahnsinn---

da liegen die Nerven blank...

Und grats an die 16er Rowdys, hammersaison Respekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.