![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja gut, dann muss zur Not vor saisonende halt noch ein Spieler dran glauben :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ah läuft dein Trainer so rasch jetzt schon aus? Dann alles Gute für einen guten Trainer der preislich auch in Ordnung ist ;) |
Zitat:
Jein, mein aktueller läuft aus, dann hab ich noch nen Ersatz für 4 Saisons - aber dann brauch ich nochmal einen günstigen für den Rest vom Umbau (mit Ende vom nächsten sind die Jungs 20 oder mit Verlängern 21) und dann erst den richtigen - der nächste Ersatz wird halt wieder die richtige Ausrichtung haben, aber noch keine besonderen Taktiken mitbringen müssen :-D |
Zitat:
Ah super dann hast eh keinen stress ;) ja am Anfang ist noch nicht so wichtig da tuns günstige auch, die guten werden dann richtig teuer :oops: aber was macht man sonst mit seinen Millionen :lol::lol: |
Zitat:
Ja das stimmt allerdings - ich denke der Tormann wird da deutlich schlimmer werden ;-) |
Zitat:
Ja ab und zu geht sich dann schon eine Spezialfähigkeit aus :) |
Oh Mann, wenn ich diese Beträge höre wird mir regelrecht schlecht - ich hab jetzt noch 5,2 Mille am Konto und 4 Trainees laufen, die ganz brav sind - wobei einer davon eventuell den schlechtesten aus dem Stammkader ersetzen wird nächste Saison :-D Wenn ich mir da überlege dass ich eventuell bis zu 40 Mille für nen Trainer zurücklegen muss, kann ich mein Projekt gleich abschreiben :-(
Wobei mein Plan in England eigentlich auch mit nem durchschnittlichen Trainer aufgehen könnte, bisher schaut es ja ganz gut aus von den Trainings - aber mal schauen was sich noch ergibt :-D wenn ich die 4 bis 5 Millionen für den TW ausgegeben habe, kann ich wieder an den Trainer denken und dann schau ich einfach weiter - als Notfallplan kann ich noch immer in der Blüte verkaufen und nochmal neu anfangen :-D Das glaub ich dir sofort, wenn das Budget jetzt schon relativ strapaziert ist wird halt der ganze Umbau teilweise echt zäh - bisher ist es bei mir meistens an genau dem gescheitert wenn ich die Pläne gehabt habe. Noch ne Runde was aufbauen und wieder verkaufen wird halt nicht in deinem Sinn sein oder? |
Und ich hab gleich mal am TM zugeschlagen ;-)
Nach meinem normalo-Trainer zum Rufpreis gleich noch einen Offensiven, also richtige Ausrichtung gesichert für das Ende des Umbaus ;-) die Weichen sind also mal gestellt |
Zitat:
Hoffe die hast nicht so extrem viel gezahlt :oops: aber bei wirklich guten Trainern geht's meistens hoch, hab aber bei meinem letzten Umvau auch keinen Welttrainer gehabt und hat auch bis in die Buli gereicht ;) Ich schau mal wie sich das dann alles entwickelt, hoffe aber ohne zwischenumbau/Verkauf aller auszukommen ;) |
Zitat:
Der neue Klick mich :-P hat auch nur 3 Mille gekostet für 3 Saisons, aber da hab ich dann mit Verlängern mal die nächsten 9 Saisons Ruhe und die Jungs sind dann auch erst Ende 25 :-D Dann stellt sich die Frage ob ich dann schon um nen guten schauen soll oder erst eine Rotation bzw 5 Saisons später, denke eher es wird so werden... mal schauen wie schnell ich wieder hoch komme, derzeit spiele ich bewusst ne DEF-Taktik die ich eventuell als 4te Taktik will, funktioniert mit dem Training garnicht sooo schlecht. Ich drück dir die Daumen - wie groß ist dein Stadion denn schon? Bzw was bringen dir die Sponsoren? Das hab ich beim Hauptteam hier leider lange schleifen lassen, jetzt denke ich verliere ich hier am meisten leicht verdientes Geld. |
Ja da ist noch genug Zeit ;)
Mein Trainer ist dieser hier https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1418219 Also auch mal nichts weltbewegendes :oops:;-) aber ist ja auch nicht nötig ;) Betreffend Stadion hab ich gerade 4600 und is gerade wieder im Ausbau auf 5000... geht mühsam dahin :oops: baue meistens von Heimspiel zu Heimspiel aus ;) Sponsoren schau ich dass ich zumindest 200k habe der beste den ich gesehen hab war so bei 290k hatte aber gleichzeitig bei meinen hauptteam ein wenig über 1 Mio ;) |
Zitat:
Ja gut, ich bin jetzt auf 11tausend Plätzen und maximale VIP wenn der Ausbau am Sonntag beendet ist - sind aber auch nur 230k bei den Sponsoren, mit seltenen ausreissern - in Ö hab ich jetzt auch schon 190 bis 210k, so gesehen ein Wahnsinniger unterschied. |
Zitat:
Ja muss mal vergleichen bei der fanbasis Rangliste wie der Unterschied zwischen deinen beiden Teams ist, dann kanns es auch halbwegs gut einschätzen in relation ;) Sponsoren suchen ich schon auch immer ein wenig länger, um mehr rauszuholen :) |
So gesehen hast du bestimmt recht - ich hab eben den Plan jetzt mit der Taks-Wiederholung zu verlieren und meine Defis zu fordern, gleichzeitig dann auch noch meine 4te Taktik ins Training zu bringen.
Am Anfang wird jetzt mal der Junge übernehmen https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1374466, sollte bis Zum Ende vom MF-Training da sein und dann kommt er: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ner&id=1419637 - der könnte dann zumindest bis zur 2. Buli halbwegs ok sein in England. Hmm, in England bin ich auf 1.530 und in Ö auf 1.930, da hol ich wohl bald auf - vielleicht hab ich aber in Ö auch nur Glück gehabt mit starken Teams als Gegner oder so |
Zitat:
Welche Taktiken hast du jetzt im Sinn dass du einmal spielen wirst? Also mal die 3 Haupttaktiken der normal oder off? Ich hab mich bei diesem Umbau mal nur auf 3 Taktiken konzentriert, beim letzten hat mich die 4. Dann relativ viele Nerven gekostet beim Training :oops::lol: |
Zitat:
Solange ich DEF trainiere spiele ich 4 mal AWR, das könnte (wenns die Zeit erlaubt) meine 4te Taktik werden - bisher funktioniert das garnicht schlecht dass die etwas mitsteigt - und verlieren bzw absteigen war ja sowieso der Plan, auf dass ich nächste Saison vielleicht mehr Runden im Cup kriege weiter unten. Ich denke das System Taks-Wiederholung werde ich nächste Saison auch noch einsetzen, danach muss ich schauen was ich mache, wenn die Jungs so weit sind, dass ich nicht sofort wieder absteige werde ich dann den Weg nach oben gehen - als Main-Taks sind mal die Offensiven vorgesehen, der normalo-Trainer kommt noch aus der Zeit als ich TW trainiert habe, da ist immer einfach der nächste gekauft worden, der zum Rufpreis verfügbar war :-D |
Ja solange ausverkauft ist, schau ich dass ich immer von Heimspiel zu Heimspiel ausbaue.... wäre ja gespannt bei wie vielen Plätzen es nicht mehr funktionieren würde ;) werd aber bald mehr verlieren anfangen, 1 pensionist und 2 ältere Herren verlassen mich Montag und Donnerstag, dann sind eh nur mehr 3 Verteidiger und 1 stürmer über die ein bisserl mehr können :oops::oops:
Machst du die Taktikwiederholungen nur um ja zu verlieren oder hat das sonst auch einen Sinn? ;) LG und schönen Sonntag;) |
Zitat:
Hauptsächlich um ja zu verlieren, damit halt auch meine Verteidiger mehr Aktionen zukommen lassen - mal schauen ob das funktioniert, ich hätte mal die Hoffnung dass die dann braver trainieren :-D und eventuell hatte ich die Hoffnung dass eben die eine Taktik dann etwas mehr steigt, das war bisher allerdings nicht wirklich der Fall :-( |
Zitat:
Ja weiß auch nicht ob sie da besser steigen, die Taktiken sind auf alle Fälle je nachdem was du trainierst ein wenig am steigen also Def skillst steigen def taks usw ... inwieweit die gespielte Taktik mitwirkt weiß ich nicht ;) Auf Aktionen hab ich nie wirklich geachtet ... Hab aber geschaut dass immer durchrotiert wieder dass alle wieder mal in dem spielerisch spielen der trainiert wird .... Muss mich grad ärgern, ohne jugikader jetzt beim englischen Team Team versehen das Turnier gebucht anstatt bei meinem Hauptteam... wieder 50.000 beim Teufel :twisted::oops::lol: |
Zitat:
Also ich habe mal den Tipp bekommen, je nach Ausrichtung die ich trainieren will auch die jeweiligen Taktiken zu trainieren - deswegen auch die Defensiven Taktiken im Moment :-D und bei Norm-Skills dann halt normale und bei Off-Skills dann endlich meine Offensiven Taks spielen - ich weiß nicht warum aber soll angeblich besser sein :-D Ja das schau ich auch - bzw die stärkeren seltener als die schwächeren, einen so einen Spezialisten hab ich eh, der trainiert halt einfach fürchterlich schlecht, egal wie oft er in der Verteidigung steht und andere steigen immer, auch wenn sie im Mittelfeld eingesetzt sind. Auweh, das ist bitter wenns einem dann quasi nix bringt :-( Ich hab nächste Saison noch ein paar beim Hauptteam die am Markt kommen und/oder eingebaut werden für die Nachzügler aus der Saison und dann halt die Scout-Jugis zum verkaufen - schauen wir ob das Sinn macht :-D |
Zitat:
Ok kann leicht sein, hab mir darüber nie Gedanken gemacht, hat aber ohne darauf zu achten, auch recht gut funktioniert bei mir ... trainingslager fährst aber dann schon mit der Taktik die du für später brauchst oder? Weil da gehen dir ja dann sonst viele wichtige Taktikpunkte verloren? Jugend beim Hauptteam hat jetzt die letzte und diese Saison gut funktioniert davor wars eher katastrophal :oops: ja die 50k tun weh, in meiner Rechnung wär das so ca 1 16jähriger in der Planung... wenn man eh nich im geld schwimmt ... beim hauptteam wärs eher egal :lol: |
Zitat:
Trainingslager fahr ich mit den Taks, die ich später spielen will ja :-D Könnte ich niemals wieder aufholen wenn ich die Steigerungen in den jungen Jahren verwerfen würde. Ich hab den Tipp halt gekriegt und versucht den mal umzusetzen, bin mir aber eh nicht sooo sicher obs der ideale Weg ist - werde eventuell die restliche Saison jetzt dann voll spielen, der Abstieg ist ja schon mal sicher, vielleicht ist das gar kein Fehler wenn die Jungs mal befreit aufspielen dürfen und für die Fanbasis ist es bestimmt auch besser wenn ich nicht jede Runde 0:12 verlieren muss :-D Auweh, ich glaub beim Hauptteam würds mich auch wurmen, aber es würd halt kaum weh tun - hab schon wieder fast die Million voll und das obwohl ich gerade Trainer gekauft und den anderen verlängert habe - wobei ich beim nächsten bestimmt 2 mal überlege ob ich den verlängere, war eigentlich zu teuer und für nix :-( |
Hab bei mir so 2/5 Steher 3/5 Sitzer im groben bei meinem Hauptteam ... werde es dann bei dem denk ich auch so machen ;)
Ah super, ja die Taktiken kannst dann nicht mehr aufholen ist eh so auch schon langwierig genug :lol: Hab jetzt zur Zeit zum 16jährigen shoppen ganze 1,1 Mio am Konto, denk ein wenig wird es sich dann noch erhöhen, viel verkaufsmaterial hab ich nicht mehr :lol::oops: |
Ja ich denke auch das sollte das endgültige Ziel werden - jetzt im Moment hab ich das in den anderen Teams auch so, im Hauptteam bin ich etwas schlampig und hab ca 70% Steher im Moment - ab sofort werden Imbissbuden und VIPS maximalisiert und dann kommen nur mehr Sitzer dazu wenn wieder voll ist :-D
Das stimmt allerdings - nachdem der Abstieg jetzt eh besiegelt ist kann ich ab sofort auch wieder normal/voll spielen - nächste Saison wieder unten bleiben ist dann denke ich schon eher Wunschdenken, da muss ich schauen - mit 18 sollten die Jungs dann eigentlich gut genug sein, dass ich in der 1. OL nicht nur abgeschossen werde... zum Glück läuft es beim Team in Ö derzeit so "gut" dass ich eh in der 3. UL bleiben kann, das wird für den kommenden Umbau (wenn die TW fertig sind) bestimmt gut sein :-D Naja, so schlecht sind deine Ausgangswerte gar nicht denke ich - ich hatte mit weniger gerechnet nachdem du ja komplett Pleite warst nach dem 5er kaufen :-D da bin ich dann mal gespannt wenn wir uns das erste mal in den Ligen treffen, deine Jungs sind dann ja nur 1 Saison jünger als meine :-D |
Zitat:
Ja bin gespannt wie sich dass dann beim Umbau entwickelt bzw wie lange es in England dauert um nicht nur abgeschossen zu werden ;) Ja sagen wir mal so ... bis 23/24 kann man sowieso nichts sagen ... je nachdem was wer trainiert usw aber gespannt bin ich auf alle Fälle auch :) |
Zitat:
Ja da bin ich auch schon gespannt - ich dachte eigentlich bei der Planung (also noch bevor mehrere Teams online kam) dass ich in der 1. OL bleiben muss, weils kaum mehr runter gehen konnte - mit den neuen Teams der anderen TC's ist es jetzt ja durchaus möglich noch mal ne Saison mit paar Runden mehr im Cup mitzunehmen, das ist jetzt auf jeden Fall mal auf der Agenda. Stimmt - kommt ja dann auch darauf an, wie du beginnst bzw ob du ähnlich trainieren beginnst wie ich oder nicht - meine Jungs sind jetzt mal garnicht sooo schlecht am Weg, wobei ich mir von dem einen oder anderen durchaus mehr erhofft hätte :-D bin auf jeden Fall schon auf deinen Weg gespannt wenn du dann durchstarten kannst ;-) |
Aber wenns dann bald qied3r aufgeholt ist mit den Imbissbuden und VIPs dann passts eh wieder für die weitere Zeit und ab irgendwann sind dann die Buden eh begrenzt :oops:
Ja denk ich werd nächste Saison den Abstieg schaffen :oops: aber wie es dann so aussieht kann ich echt auch nicht einschätzen. Trainingsplan hab ich mir auch noch nicht wirklich gemacht, meine 4 17jährigen trainier ich jedenfalls noch mit, für später (oder früher) zum verkaufen ;) und der ei oder andere jetzt 16jährige vl auch noch eine Saison je nachdem ob sie noch steigen :oops: |
Genau so is es, mit den VIPs stehe ich schon an, die Imbissbuden werden dann auch bald so weit sein - wenn ich nächste Saison wieder ein bisschen gewinnen kann, wirds bestimmt wieder besser :-)
Ich denke vorsichtig dass unten bleiben zwar praktisch wäre aber ob das geht bei den doch recht häufigen PC Teams unten ist dann eine andere Frage ;-) ich denke ich werde zu Saisonbeginn durchaus normal spielen und dann einfach schauen was passiert ;-) Ist sicher kein Fehler, ich hab auch ein paar laufen die nur trainieren und dann spielen, wenn von den Hauptspielern einer Pause machen muss weil die Fitness nur mehr auf 5 ist - nächste Runde sind das alleine 5 Spieler der 15, können schon wieder 3 Jungs aus der Reserve ran :-) |
Zitat:
Ja weiß noch nicht genau, Erfahrung sollten sie für einen guten Erlös dann ja auch genug sammeln ... muss noch schauen welche Kadergrösse es dann werden soll ;) |
Zitat:
Ja stimmt, da schaue ich eher weniger drauf, die sind halt hauptsächlich zum abfedern da wenn der eine oder andere eine Fitness-Pause braucht, ansonsten gehen die nur zum Training und wenn sie dort brav mit steigen, sind am Ende auch alle glücklich bzw die Kasse freut sich hoffentlich auch - mal schauen was die restlichen Jugis jetzt noch einbringen und dann ist mal ne Zeit Ruhe mit kaufen, bis dann halt der Tormann fällig wird :-D |
Zitat:
Ja bezüglich Fitness weiß ich noch nicht genau wie ichs anlege, beim Hauptteam hat ja die Erfahrun enorm geleidet durch das Fitnessoptimum .... werd ich bei den normalen Taktiken jetzt dann ein wenig reduzieren :oops: Nach dem vorletzten Spiel verkaufe ich mal 2 und den Rest (3-4) werden nach dem letzten Spieltag noch gehen dann weiß ich, mit wie viel Ausgaben pro 16 Jährigen ich mal planen kann :oops::lol: |
Zitat:
Da bin ich mal echt gespannt wie sich das bei dir alles ausgeht - bei mir kommen zum Saisonwechsel definitiv noch ein paar Jugis auf den Markt, die hatte ich noch in der Hinterhand, mal schauen was da hängen bleibt - ich hoffe mal genug dass wieder 2 oder 3 sehr gute TL bezahlt sind und vielleicht ein Teil vom Tormann - mit Trainern bin ich ja mal ne Zeit lang bedient jetzt :-D |
Zitat:
Ja da bin ich auch schon gespannt ... Trainer und vorallem Tormann gehen ja zur Zeit schon sehr ins Geld ;) |
Zitat:
Ich werde es mal mit meinem Weg versuchen, sonst wird beim nächsten Umbau wieder auf nur 13 Spieler gesetzt und 0 Fitness - mit nicht unter 5 fehlt zwar auch schon Erfahrung aber das sollte sich noch ausgleichen lassen - wie gesagt, wenn das DEF-Training vorbei ist, werden einige gehen und dann wird wieder so gut wie jedes Spiel aufgestellt - vielleicht vorher noch die eine oder andere Saison OFF-Training zum dreinstreuen mit viel Fitness :-D die Jungs haben so halt nur 10-12 Spiele, selten 13 bisher - die schwachen eher nur 10 :-( ich hoffe das wird sich in der Erfahrung nicht zu stark auswirken :-( Stimmt, die Preise sind im Moment ein Wahnsinn dafür - macht mich gespannt aufs verkaufen in Ö :-D Achja, Frohe Weihnachten und schöne Feiertage gewünscht :-D |
Zitat:
Denk mit Fitness 0 wirds um einiges früher relativ schwierig für trainingssteigerungen, da haben sie jetzt um einiges braver trainiert als bei meinem letzten Umbau so ab 27 :oops: der perfekte Mittelweg wärs ... nur welcher der ist :lol: Danke wünsche dir auch frohe Weihnachten und schöne Feiertage :) |
Zitat:
Ich behaupte dass Fitness 5 u dann schonen auch ganz gut geht, hab bis jetzt im Schnitt 115 Steigerungen und 10,4 Ups ohne Taktiken, das find ich garnicht soo schlecht dafür das 2 Spieler erst nach 4 Runden dazugekommen sind und 1ner erst 10 Trainings hat :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |