Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 63 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85961)

joan17 11.10.2021 08:35

Heute sind die Latscher zu Gast. Ich hoffe natürlich, wieder etwas Spannung in die Meisterschaft bringen zu können.
Die eigenen Fans scheinen absolut nicht daran zu glauben. Saisonminusrekord bei den Zuschauerzahlen:-(

Pomme16 11.10.2021 08:47

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461711)
Heute sind die Latscher zu Gast. Ich hoffe natürlich, wieder etwas Spannung in die Meisterschaft bringen zu können.
Die eigenen Fans scheinen absolut nicht daran zu glauben. Saisonminusrekord bei den Zuschauerzahlen:-(

Das ist interessant, meine Fans sind jedenfalls alle mitgereist, die glauben trotz der Pokal-Enttäuschung weiterhin an das Team!!
Ein Sieg heute wäre sehr sehr wichtig. Kann aber auch mit einem X leben. Niederlage ist verboten.

Möchte hier nochmal even zum tollen Pokal-Fight gratulieren, hat sich in den beiden Liga-Duellen schon abgezeichnet, dass seine Jungs mittlerweile stärker als meine sind.
Den Meistertitel gebe ich aber so leicht nicht her. der 10. Meistertitel wäre schon ein Traum! Aber es warten noch 4 schwere Spiele, 3 davon auswärts, wird nicht einfach.

Pomme16 11.10.2021 18:55

das war heute das erwarte harte Match bei joan mit einem glücklichen und zugleich sehr wichtigen Sieg in Richtung Titelverteidigung.
Jetzt heißt es erstmal 2 Pflichtsiege einfahren und dann mit den 2 Punkte Vorsprung in den letzen Spieltag starten. Dort erwartet mich dann nochmal ein sehr schweres Auswärtsspiel bei den immer stärker werdenden Jungs von snjogors.
Es sieht gut aus, aber noch ist gar nichts gewonnen!

joan17 14.10.2021 17:17

Da hat marienjung mich heute völlig überrascht mit seiner Aufstellung und seinem Abschenken. Nicht das ich etwas dagegen hätte.
Meine Chancenverwertung war ein echter Graus.

Pomme16 14.10.2021 18:26

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461867)
Da hat marienjung mich heute völlig überrascht mit seiner Aufstellung und seinem Abschenken. Nicht das ich etwas dagegen hätte.

verstehe ich auch nicht ganz, denn mit einem Punkt heute wäre der Abstiegskampf entschieden gewesen. Vielleicht will er Spannung bis zum Schluss!

Jedenfalls ist im Titelkampf Spannung bis zum Schluss garantiert.

Matula 14.10.2021 18:30

Ach... ärgerlich... das Dortmunder Abwehrbollwerk hielt dieses Mal leider nur bis zu Minute 85... :-(

Damit Glückwunsch zum Klassenerhalt an snjogors!:respect:

Jetzt wird's für die Gang noch enger als es ohnehin schon war...:-? ... müssten jetzt schon mehrere Spiele perfekt laufen, damit der Masterplan der Rettung am letzten Spieltag noch aufgeht...

Matula 14.10.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1461881)
verstehe ich auch nicht ganz, denn mit einem Punkt heute wäre der Abstiegskampf entschieden gewesen. Vielleicht will er Spannung bis zum Schluss!

Ein Punkt hätte ihm nicht ganz gereicht... ;)

Pomme16 14.10.2021 19:08

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1461883)
Ein Punkt hätte ihm nicht ganz gereicht... ;)

Achso stimmt, das Torverhältnis ist ja deutlich schlechter, habe das irgendwie andersrum gesehen, gibt aber so mit den Abwehrbollwerken mehr Sinn. :lol::lol::lol:

Farms 15.10.2021 20:49

Schade, dass mein Pokalhalbfinale auswärts ist. Im Heimspiel hätte ich noch ne Chance gehabt über das Elfmeterschießen. :-(

joan17 15.10.2021 22:05

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1461923)
Schade, dass mein Pokalhalbfinale auswärts ist. Im Heimspiel hätte ich noch ne Chance gehabt über das Elfmeterschießen. :-(

MMn gibt es in den Pokalspielen keinen Heimvorteil. Du kannst also auf ein Elfermeterschießen hoffen.;)

Farms 16.10.2021 13:01

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461925)
MMn gibt es in den Pokalspielen keinen Heimvorteil. Du kannst also auf ein Elfermeterschießen hoffen.;)

Ach stimmt da war ja was :lol:

Pomme16 18.10.2021 12:34

So heute im Heimspiel muss ein Sieg her!! Meine Jungs sind heiß!!

joan17 18.10.2021 18:12

Enttäuschende Leistung meiner Jungs. Morgen sind Bergläufe angesagt bzw. mangels Berge, Deichläufe.
Am Donnerstag erwarte ich Wiedergutmachung.

Die Deterministen mit ihrer letzten Meisterschaftschance. Geschenkt wird Ihnen nichts.

Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. Den 4 Absteigern viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.

Pomme16 18.10.2021 19:12

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1462044)
Enttäuschende Leistung meiner Jungs. Morgen sind Bergläufe angesagt bzw. mangels Berge, Deichläufe.
Am Donnerstag erwarte ich Wiedergutmachung.

Die Deterministen mit ihrer letzten Meisterschaftschance. Geschenkt wird Ihnen nichts.

Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. Den 4 Absteigern viel Erfolg in der nächsten Saison. Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.

Ich hoffe auf dich, dann muss ich nicht so viel zittern. Aber meine Jungs haben es selbst in der Hand!!! Auf gehts ihr Latscher, holen wir noch einmal den Titel!!

Pomme16 20.10.2021 19:34

Verdammt, da hat sich snjogors für den letzen Spieltag nochmal mit 2 Bombenspielern verstärkt. Das wird ein harter Brocken.
Man will mir la "Decima" wohl nicht gönnen! :)

Auf einen spannenden letzten Spieltag!!! joan mach mich stolz!!!!

snjogors 20.10.2021 21:18

Man kann hier aber auch gar nix geheim halten ... ;)

Matula 20.10.2021 23:06

Zitat:

Im Abstiegskampf sind alle Entscheidungen gefallen. ...

Ja, leider... hatte eigtl. gehofft, es bis zum letzten Spieltag offen halten zu können und befürchtet, es dann erst gegen Soccer Sanctum zu verspielen... nun schon ein Spieltag vorher raus.:-(

Aber grundsätzlich gar nicht so unzufrieden mit der Saison. Als jüngstes Team und in einer nicht geringen Zahl der Spiele noch mit trainingsorientierter Aufstellung, hat sich die Gang gar nicht so schlecht geschlagen.:-)

Zeit, einen nicht ganz untalentierten Trainer und einen rosaroten Philosophen zu zitieren: 'Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage'":-D

GLÜCKWUNSCH an Rahnstädt!!! Es sei Dir gegönnt.. einerseits, weil Dir aufgrund der unkonventionellen Art, wie Du das Spiel angehst und nun schon sov viele Saisons in Folge in Liga 1 und 2 verweilst, wie kein anderes Team.. andererseits natürlich, weil ich jetzt die Chance hab, den Abstand in der ewigen Tabelle der Liga 2/Staffel 1 zu verkürzen... ;-)

Zitat:

Ich hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg. Ich drück Euch die Daumen, besonders Matula.

DANK DIR! :-D Das ist nett! Wobei sich der Verdacht aufdrängt, dass Du dabei irgendwie auch auf deinen eigenen Vorteil spekulierst...:lol:

marienjung 20.10.2021 23:37

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1461867)

Für meine Aufstellung gab es mehrere gute Gründe:
1. Das TL war gebucht und der 1. TL-Tag war nach dem vorherigen Spieltag eine Katastrophe: ca. 100 Verbesserungen (Stricherl) - Minusrekord für mich. Da musste ich junge Leute gegen dich einsetzen.
2. Die Ansetzungen für die nächsten Spieltage gaben mir Hoffnung und Spielraum ggf. es am letzten Spieltag selbst in der Hand zu haben.
3. Ich hatte ein bisschen gehofft, mit 5-4-1 einen Punkt zu ergaunern.
4. Der Nichtabstieg war diese Saison nicht das einzige Ziel, die Weiterentwicklung des Teams rückt wieder mehr in den Vordergrund.

zu 4. Ich habe in dieser Saison mit meinem besten Team was XP und Trainer angeht gespielt und konnte gerade so die Klasse halten. Jede Nichtabstiegssaison kostet ungefähr 10 Mille. Nächste Saison wird es auch wieder sehr knapp, in der übernächsten Saison wird sich der Abstieg wohl kaum vermeiden lassen. Die Jungs von even, romario, snjogors, joan und matula (ich rechne fest mit dem Wiederaufstieg) haben sich noch einmal 2 Saisons verbessert und werden von mir nicht zu schlagen sein. Platz 6 ist also die einzige realistische Option, um den sich dann noch andere balgen, z.B. rudolf, ertl, andi, flono.
Da sehe ich es als vernünftig an meine besten zu veräußern und mit meiner Mittelklasse in der 2. BL weiter zu kämpfen.
Falls es anders komme sollte, wegen mir gerne.

Gruß und viel Erfolg in Meisterschaft und Pokal
marienjung

marienjung 20.10.2021 23:41

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1462157)
GLÜCKWUNSCH an Rahnstädt!!! Es sei Dir gegönnt.. einerseits, weil Dir aufgrund der unkonventionellen Art, wie Du das Spiel angehst und nun schon sov viele Saisons in Folge in Liga 1 und 2 verweilst, wie kein anderes Team.. andererseits natürlich, weil ich jetzt die Chance hab, den Abstand in der ewigen Tabelle der Liga 2/Staffel 1 zu verkürzen... ;

Danke dir und viel Erfolg beim Wiederaufstieg.
Falls ich absteigen sollte, hoffe ich auf die andere 2. BL um dort Horsbeck zu verdrängen. Ein PC-Team ganz oben sieht einfach nicht gut aus.

marienjung 20.10.2021 23:42

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1462152)
Verdammt, da hat sich snjogors für den letzen Spieltag nochmal mit 2 Bombenspielern verstärkt. Das wird ein harter Brocken.
Man will mir la "Decima" wohl nicht gönnen! :)

Auf einen spannenden letzten Spieltag!!! joan mach mich stolz!!!!

Er hat sich weiter verstärkt und meine TW-Suche verlängert. ;-)

Pomme16 21.10.2021 06:07

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 1462154)
Man kann hier aber auch gar nix geheim halten ... ;)

Bei mir geht es um den Meistertitel, da habe ich die Augen extrem offen.

Macht für mich den weg zum Titel steiniger, aber meine Jungs haben gutes Schuhwerk.

auf ein geiles Saisonfinale!!!

Pomme16 21.10.2021 06:18

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1462163)
Er hat sich weiter verstärkt und meine TW-Suche verlängert. ;-)

puuuh neuer Torwart auch noch, den hatte ich auch auf dem Schirm.

Matula 21.10.2021 17:42

GLÜCKWUNSCH an Pomme! 10. Meistertitel verdient wirklich :respect:
Jetzt ist's aber auch mal gut...;-)

DANKE an Soccer Sanctum für den versöhnlichen Saisonabschluss! So lässt es sich doch mit viel Selbstbewusstsein in die Zweitligasaison starten. ;-)Aufstellung vergessen???

Wir sehen uns dann hier hoffentlich in zwei Saisons wieder! :-D

Gruß vom Matula

PS: Und zumindest in dieser Saison noch in der ewigen Tabelle vor Ostertor geblieben!
:-D

Mane17 21.10.2021 17:47

Pomme Gratulation zur Meisterschaft :clap:

Pomme16 21.10.2021 18:45

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1462208)
GLÜCKWUNSCH an Pomme! 10. Meistertitel verdient wirklich :respect:
Jetzt ist's aber auch mal gut...;-)

DANKE an Soccer Sanctum für den versöhnlichen Saisonabschluss! So lässt es sich doch mit viel Selbstbewusstsein in die Zweitligasaison starten. ;-)Aufstellung vergessen???

Wir sehen uns dann hier hoffentlich in zwei Saisons wieder! :-D

Gruß vom Matula

PS: Und zumindest in dieser Saison noch in der ewigen Tabelle vor Ostertor geblieben!

Vielen Dank!!!! War diese Saison hart umkämpft, habe mir nach der Niederlage gegen even in der Hinrunde schon Sorgen gemacht.
Eine Saison werde ich euch noch nerven, dann ist zu 99% Schluss, außer es kommen gar keine Palmen!

Dann kam noch Glück dazu, das Heimspiel gegen even hat die Rote Karte für ihn zu meinen Gunsten entscheiden und auch im Auswärtsspiel gegen Ostertor war ich sehr glücklich. Das waren die entscheidenen Spiele!!

Damit bin ich jetzt wunschlos glücklich, alle Ziele erreicht, sogar noch mehr!

Und als wäre es noch nicht genug, stehen meine 4 Pensionisten, die in einer Woche in den Ruhestand gehen, gerade bei 4,5Mio, das ist schon fast pervers, was für ein Pokalfinale so gezahlt wird! Aber mir soll es recht sein!

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1462209)
Pomme Gratulation zur Meisterschaft :clap:

Vielen Dank Mane, wann kommst du mal wieder in die Buli? wie alt sind deine Jungs?

Mane17 21.10.2021 18:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1462214)

Vielen Dank Mane, wann kommst du mal wieder in die Buli? wie alt sind deine Jungs?

Das dauert noch ne Zeit ;-) sind 22

joan17 21.10.2021 19:12

Glückwunsch Pomme zur verdienten Meisterschaft. Das beste Team hat sich wieder durchgesetzt. Mal schauen, was die nächste Saison bringt. Vielleicht können wir dich noch etwas mehr ärgern. ;-)

macn 21.10.2021 19:18

Herzlichen Glückwunsch an Pomme zur Meisterschaft!

Damit habe ich realistisch betrachtet eigentlich keine Chance mehr, Dich noch einmal vom Sockel in Sachen meiste Titel zu stoßen. Diese Runde hat es mit bisher 9 Titeln einfach viel zu gut für Dich gepasst. Für mich bleibt da maximal Platz 2. Insofern auch hier Glückwunsch zu dieser Titelhamsterei!

Bleiben mir als Ziele nur noch die anderen Länder. Das wird aber ein sehr zähes Unterfangen - selbst die Meisterschaft in einem anderen Land. Es mal in allen zu schaffen scheint utopisch. Insofern schaue ich nun mal, was so geht.

Derzeit verdiene ich in der Schweiz kaum Geld, gehe aber trotzdem davon aus, dass hier am ehesten was geht.

Finanziell läuft es in England und Ö sehr gut, aber dafür ist der Weg nach oben auch viel steiniger. Mal schauen ...

Derzeit liegt mein Fokus auf jeden Fall im Ausland und hier in D ziehe ich mein System durch und warte ab, ob nochmal in 2,5 echten Jahren Titel drin sind. Insgesamt brauche ich nun einen sehr langen Atem, da alle Ziele echt weit weg sind ...

Nur mal so: Wie alt sind denn die Spieler von romario, joan und matula? Könnt Ihr noch ein paar Titel holen, wenn Pomme endlich mal umbauen muss? Even dürfte doch auch schon langsam auf der Zielgeraden sein, oder?

marienjung 21.10.2021 20:29

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1462220)
Nur mal so: Wie alt sind denn die Spieler von romario, joan und matula? Könnt Ihr noch ein paar Titel holen, wenn Pomme endlich mal umbauen muss? Even dürfte doch auch schon langsam auf der Zielgeraden sein, oder?

even und joan: 33
snjogors und meistermacher: 32
romario: 31
matula: 30

marienjung 21.10.2021 20:32

Glückwunsch an pomme zur Meisterschaft!!!
Diesmal war es wirklich knapp.

joan17 21.10.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1462208)

Ich habe aber auch wirklich alles vergeigt diese Saison:lol:

Matula 21.10.2021 23:02

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1462240)
even und joan: 33
snjogors und meistermacher: 32
romario: 31
matula: 30

Nur z.T. korrekt... sieben Spieler sind 30, der Rest ist jünger. ;-)
Die Dortmunder sind, wenn ich mich richtig erinnere, in den nächsten Saisons auch nicht zu unterschätzen. Der Kern des Teams ist, glaube ich, 31.

Pomme16 22.10.2021 06:21

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1462220)
Herzlichen Glückwunsch an Pomme zur Meisterschaft!

Damit habe ich realistisch betrachtet eigentlich keine Chance mehr, Dich noch einmal vom Sockel in Sachen meiste Titel zu stoßen. Diese Runde hat es mit bisher 9 Titeln einfach viel zu gut für Dich gepasst. Für mich bleibt da maximal Platz 2. Insofern auch hier Glückwunsch zu dieser Titelhamsterei!

Bleiben mir als Ziele nur noch die anderen Länder. Das wird aber ein sehr zähes Unterfangen - selbst die Meisterschaft in einem anderen Land. Es mal in allen zu schaffen scheint utopisch. Insofern schaue ich nun mal, was so geht.

Derzeit verdiene ich in der Schweiz kaum Geld, gehe aber trotzdem davon aus, dass hier am ehesten was geht.

Finanziell läuft es in England und Ö sehr gut, aber dafür ist der Weg nach oben auch viel steiniger. Mal schauen ...

Derzeit liegt mein Fokus auf jeden Fall im Ausland und hier in D ziehe ich mein System durch und warte ab, ob nochmal in 2,5 echten Jahren Titel drin sind. Insgesamt brauche ich nun einen sehr langen Atem, da alle Ziele echt weit weg sind ...

Danke Schwarzmaler macn :lol::lol: Im Leben und in diesem Spiel ist IMMER alles möglich. Aber das ist leichter zu behaupten, wenn man gerade auf dem Thron sitzt 8-)8-)

in den anderen Ländern bin ich gerade noch gar nicht drin, das läuft mal so nebenher. In Österreich war ich sogar schon im Stande einen 3er Trainer zu kaufen und da werde ich mir jetzt in der Saisonpause einen Jugitrupp zusammenkaufen.
Es ist krass, wie unterschiedlich die Fanbasis in den einzelnen Ländern ist. Schweiz und England hinken da bei mir extrem hinterher, Zuschauerzahlen und Sponsoren weniger als die Hälfte. Das hat mich schon überrascht.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1462241)
Glückwunsch an pomme zur Meisterschaft!!!
Diesmal war es wirklich knapp.

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1462219)
Glückwunsch Pomme zur verdienten Meisterschaft. Das beste Team hat sich wieder durchgesetzt. Mal schauen, was die nächste Saison bringt. Vielleicht können wir dich noch etwas mehr ärgern. ;-)

Vielen Dank, das Spiel gegen dich war entscheidend, da hatte ich das nötige Glück.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1462216)
Das dauert noch ne Zeit ;-) sind 22

So lange kann ich leider nicht warten! :lol::lol:

Also die 4 Pensionisten haben tatsächlich netto 5,36 Mio in die Vereinskassen gespült! Das ist einfach unglaublich. Vielleicht ist für Saison 64 sogar der eine oder andere Ersatzspieler drin!
Leider war unter den Pensionisten mein Sturmduo, welches diese Saison for 3/4 meiner Tore zusatändig war. Das Tore schießen wird sicherlich schwerer.

Mane17 23.10.2021 11:50

@ Even

Gratulation zum Cup :clap::cheer2:

Matula 23.10.2021 17:25

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1462321)
@ Even

Schließe ich mich an: GLÜCKWUNSCH!!!:prost::yo:

rudolf 23.10.2021 19:35

...ja, Glückwunsch an Pomme zum erneuten Deutschen Bundesligameister, das war nicht unbedingt zu erwarten! :-)
die 'Graue Maus' Eintracht Zelterbande freut sich darauf, hier näxte Saison wieder gegen den Abstieg zu kämpfen...spannende Spiele, so wie ich es mag, wünsche ich mir ;-)
bis dahin: Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-)

macn 24.10.2021 07:58

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an even zum Cupsieg. Endlich ist der Bann gebrochen!

Pomme16 24.10.2021 08:41

Gratulation an even zum Pokalsieg!!

Bin gespannt auf nächste Saison, 11 Mann habe ich im Moment, Ziel ist es noch 3 zu verpflichten. 8-)

Even 24.10.2021 18:31

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1462321)
@ Even

Zitat:

Zitat von Matula (Beitrag 1462331)
Schließe ich mich an: GLÜCKWUNSCH!!!:prost::yo:

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1462348)
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch an even zum Cupsieg. Endlich ist der Bann gebrochen!

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1462353)
Gratulation an even zum Pokalsieg!!

Ich danke Euch ... macht sich schon gut so ein großer Cup in der
Pokalvitrine. :-D

Glückwunsch auch an Pomme zur Meisterschaft !!

marienjung 24.10.2021 21:57

@even:
Glückwunsch zum Cupsieg!
... und Glückwunsch zum WM-Titel. ;-)

@snjogors:
Du hast dir gerade 2 Trainer hintereinander gekauft. Ungewöhnlich! War das beabsichtigt oder ein Versehen?

marienjung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.