Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 62 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85622)

bullie 15.07.2021 14:31

@rudolf:
Ich bin gespannt, ob der MEB heute mit einem Torwart antritt. :shock:

bullie 15.07.2021 15:42

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 1459136)
@rudolf:

Gottseidank, er ist dabei. 8-)

rudolf 15.07.2021 18:05

Zitat:

Zitat von bullie (Beitrag 1459136)
@rudolf:

..ja, warum sollte er nicht dabei sein ? :lol:

Pomme16 15.07.2021 19:37

romario ist und bleibt der Angstgegner vom even. Respekt, starke Leistung und eine kleine Hilfe für mich, auswärts muss ich bei dir auch erst punkten, besonders wenn dein AWR langsam aber sicher funktioniert.
Jetzt noch 5 Siege und dann im direkten Duell alles klar machen, denn die letzten beiden Spiele der Saison haben es auswärts dann in sich.

Aber es sieht mal gut aus.

Romario 77 15.07.2021 21:30

;-)7
Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1459164)
romario ist und bleibt der Angstgegner vom even. Respekt, starke Leistung und eine kleine Hilfe für mich, auswärts muss ich bei dir auch erst punkten, besonders wenn dein AWR langsam aber sicher funktioniert.
Jetzt noch 5 Siege und dann im direkten Duell alles klar machen, denn die letzten beiden Spiele der Saison haben es auswärts dann in sich.

Aber es sieht mal gut aus.

Ja war sehr stark von meiner Mannschaft;-) Hab glaube ich die Taktiken heute gut getroffen..Aber was meinst du mit dem direkten Duell? Du bist durch da kommt keiner mehr ran. Even hat auch ein Superteam aufgebaut aber leider fehlt uns beiden die XP um dich mal wegzuhauen :lol: Also Glückwunsch zur Meisterschaft wenn du nicht noch 2mal dìe Aufstellung vergisst :lol:

Pomme16 16.07.2021 06:17

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1459166)
;-)7
Ja war sehr stark von meiner Mannschaft;-) Hab glaube ich die Taktiken heute gut getroffen..Aber was meinst du mit dem direkten Duell? Du bist durch da kommt keiner mehr ran. Even hat auch ein Superteam aufgebaut aber leider fehlt uns beiden die XP um dich mal wegzuhauen :lol: Also Glückwunsch zur Meisterschaft wenn du nicht noch 2mal dìe Aufstellung vergisst :lol:

Ja ich gebe zu, es sieht sehr gut aus, aber ich bin da immer vorsichtig. Wäre even nicht konterstark, dann wäre das Ding gelaufen, so bin ich doch vorsichtig, denn das Duell gegen ihn kann man auch verlieren mit etwas Pech und dann bin ich gegen dich unter Zugzwang.

bullie 16.07.2021 14:10

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1459148)
..ja, warum sollte er nicht dabei sein ? :lol:

Weil ich für das nächste Liga-Spiel (Boys in Blue) die "Liga-Aufstellung vom 15.07.2021" aufgerufen habe und das Tor nicht besetzt war. :-?

joan17 19.07.2021 11:36

ich bin sehr gespannt, wie heute das Heimspiel gegen Romario's Jungspunde laufen wird und ob mit viel Glück endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen seine Truppe möglich ist.
Ich bin gespannt, ob der Matchplan aufgeht und ich mich im gesicherten Mittelfeld halten kann.

Pomme16 19.07.2021 12:32

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1459200)
ich bin sehr gespannt, wie heute das Heimspiel gegen Romario's Jungspunde laufen wird und ob mit viel Glück endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen seine Truppe möglich ist.
Ich bin gespannt, ob der Matchplan aufgeht und ich mich im gesicherten Mittelfeld halten kann.

zuhause ist ein Sieg sicher drin, aber leicht wird es nicht. Aber mit dem Abstiegskampf hast du, meiner Meinung nach, eh nichts zu tun.

rudolf 22.07.2021 14:07

..ein Sieg muss her Heute...sonst können wir nach dem Spiel gleich mal für die zweite Liga planen ;-) ..mal sehen, ob mein neuer, erfahrener Stürmer wieder trifft :-D

Farms 22.07.2021 15:38

Mein Ziel ist heute ein 0:0. Wird aber nicht leicht.

Farms 22.07.2021 16:52

6 Ouzos auf die Eintracht?

rudolf 22.07.2021 18:09

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1459285)
6 Ouzos auf die Eintracht?

Farms..da halte ich mit und setze noch 6 Ouzos oben drauf ...yammmmas:-D

Farms 22.07.2021 18:54

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1459298)
Farms..da halte ich mit und setze noch 6 Ouzos oben drauf ...yammmmas:-D

Jetzt mal keine Höhenflüge hier. Einen pro Tor!

PS: Meine Leber möchte sich an dieser Stelle bei meinem Torwart bedanken.

Pomme16 22.07.2021 19:24

da sieht man mal, dass Rahnstädt stark wäre, wenn die immer voll spielen würden.

Leider heute etwas Wettbewerbsverzerrung, da marienjung gegen mich nicht voll gespielt hat. Ich werde aber zusehen, dass diese 2 Punkte nicht den Ausschlag geben.

Der Titel ist jetzt jedenfalls nur noch Formsache.

tausein 22.07.2021 19:44

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1459304)
da sieht man mal, dass Rahnstädt stark wäre, wenn die immer voll spielen würden.

Leider heute etwas Wettbewerbsverzerrung, da marienjung gegen mich nicht voll gespielt hat. Ich werde aber zusehen, dass diese 2 Punkte nicht den Ausschlag geben.

Der Titel ist jetzt jedenfalls nur noch Formsache.

Naja, sieh es mal so...5 Punkte Vorsprung hattest Du eh schon, da dürften die 2 zwar beruhigen aber nicht die einzig entscheidenden sein ;-)

Pomme16 23.07.2021 06:07

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1459305)
Naja, sieh es mal so...5 Punkte Vorsprung hattest Du eh schon, da dürften die 2 zwar beruhigen aber nicht die einzig entscheidenden sein ;-)

Ja ich versuche eh, soviele Punkte wie möglich zu holen, um der 1000 Punkte Marke so nahe wie möglich zu kommen, denn ab nächster Saison mit neuem Trainer und wieder vielen Leistungsträgern die in Pension gehen, werde ich defintiv sehr viel an Stärke verlieren und die Konkurrenz wird ja stärker. Um den Titel werde ich da nur mit sehr viel Glück kämpfen können.

macn 23.07.2021 13:32

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1459319)
Ja ich versuche eh, soviele Punkte wie möglich zu holen, um der 1000 Punkte Marke so nahe wie möglich zu kommen, denn ab nächster Saison mit neuem Trainer und wieder vielen Leistungsträgern die in Pension gehen, werde ich defintiv sehr viel an Stärke verlieren und die Konkurrenz wird ja stärker. Um den Titel werde ich da nur mit sehr viel Glück kämpfen können.

Das lese ich jetzt zum 4. Mal und das Ergebnis sind 4. Meisterschaften in Folge - überwiegend mit deutlichem Vorsprung und der 4. Cupsieg in Folge wird es sicher auch.

Sehr schade, dass die jungen Wilden alle so lange so weit weg sind. Ob sich das nächste Saison tatsächlich mal ändert, bleibt abzuwarten. Zeit wird es allemal für eine Wachablösung.

Da hast Du wirklich einen sehr günstigen Moment erwischt, wenn selbst ohne einen einzigen selbst trainierten Spieler noch so viele Titel möglich sind. Mir hat ein gewisser Pomme da aber deutlich mehr in die Titelsuppe gespuckt ...

Romario 77 25.07.2021 19:59

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1459327)
Das lese ich jetzt zum 4. Mal und das Ergebnis sind 4. Meisterschaften in Folge - überwiegend mit deutlichem Vorsprung und der 4. Cupsieg in Folge wird es sicher auch.

Sehr schade, dass die jungen Wilden alle so lange so weit weg sind. Ob sich das nächste Saison tatsächlich mal ändert, bleibt abzuwarten. Zeit wird es allemal für eine Wachablösung.

Da hast Du wirklich einen sehr günstigen Moment erwischt, wenn selbst ohne einen einzigen selbst trainierten Spieler noch so viele Titel möglich sind. Mir hat ein gewisser Pomme da aber deutlich mehr in die Titelsuppe gespuckt ...

genau meine Meinung :-DDa ist nichts mehr hinzuzufügen....;-);-)

Pomme16 26.07.2021 06:06

Kann dir eigentlich bei allem zustimmen, aber beim Cupsieg nicht unbedingt. Treffe im Halbfinale auf even und da kann alles passieren, auch wenn ich Favorit bin.

EDIT: eigentlich treffen wir schon im Viertelfinale aufeinander. Bin gespannt, wird ein hartes Stück Arbeit.

rudolf 30.07.2021 20:09

...ein Pünktchen nur, gegen die Seepferdchen :-D das ist am Ende zu wenig, Heimspiele müssen gewonnen werden, will man in der Liga bleiben !

aber ok...ein Abstieg wäre für die Eintracht kein Beinbruch ;-)

Farms 03.08.2021 12:18

Hier passiert ja gar nichts mehr.

Konkurrenz erfolgreich auf Distanz gehalten. Jetzt in Liga und Pokal kurz hintereinander gegen den gleichen Gegner (60ger Löwe) und danach das wohl wichtigste Heimspiel der Saison, in dem ich durch einen Sieg (gegen bullie) den Klassenerhalt sicherstellen kann.

rudolf 03.08.2021 18:40

..das war es wohl für die Eintracht :-(
wir gehen wohl den Weg des FC Schalke o4 und werden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg angehen...die Planungen laufen schon ;-)

Pomme16 03.08.2021 19:40

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1459562)

Konkurrenz erfolgreich auf Distanz gehalten. Jetzt in Liga und Pokal kurz hintereinander gegen den gleichen Gegner (60ger Löwe) und danach das wohl wichtigste Heimspiel der Saison, in dem ich durch einen Sieg (gegen bullie) den Klassenerhalt sicherstellen kann.

Es war leider eine etwas intensive Zeit im Leben des Pomme - aber im positiven Sinne.

Zudem war hier aktuell nicht mehr viel Spannung drin, vielleicht wird es ja ab Donnerstag nochmal spannend.
Werde natürlich alles reinhauen um mir die Meisterschaft gleich zu holen.

Im Abstiegskampf sehe ich leider auch schwarz für den Rudolf, aber ich bin mir sicher er kommt wieder und das stärker als zuvor. Bei Schalke habe ich da so meine Zweifel :lol::lol: und beim HSV auch :lol::lol:

joan17 04.08.2021 09:53

Zitat:

Zitat von Farms (Beitrag 1459562)

Dann werfe mal morgen alles rein in das Ligaspiel. Deine Jungs können sich dann ja am Freitag im Pokal ausruhen :lol:

joan17 04.08.2021 09:55

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1459570)
..das war es wohl für die Eintracht :-(
wir gehen wohl den Weg des FC Schalke o4 und werden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg angehen...die Planungen laufen schon ;-)

Da hoffen wir natürlich für Dich, dass es nicht der Weg des HSV wird :lol::lol:

Pomme16 05.08.2021 06:03

So die entscheidende Phase der Saison steht an. Heute muss ein Sieg her für den Titel und die ewige Tabelle, wobei auch eix X bereits für den Titel reicht. Das ist schon mal beruhigend.
Im Cup ist es natürlich schade, dass wir bereits in Runde 4 aufeinandertreffen.

Im Abstiegskampf muss der rudolf heute gewinnen und hoffen, dass die Konkurrenz das nicht macht. Dann ist vielleicht noch was drin. Wunder gibt es immer wieder!

rudolf 05.08.2021 09:27

..ja, Alles oder Nichts...spielen wir Heute :shock:

...für mich immer die bange Frage ...spielen auch alle ernsthaft bis zum Saisonende durch? 8-) ..ich selber habe das immer gemacht und ich würde es mir auch jetzt von den Liga-Mitspielern wünschen ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z :-P

Pomme16 05.08.2021 18:19

Meisterrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Was war heute los mit even? nix Konter? nix Angriff?

Muss leider sagen, das war eine der langweiligsten Saisonen seit langem. Schade eigentlich, aber ihr wusstet das eh alle schon!! Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen.... ihr kennt mich!

Aber morgen im Cup werden die Würfel neu gemischt, da erwarte ich deutlich mehr Gegenwehr!

rudolf 05.08.2021 18:46

..da hat uns doch einer die Lichter ausgeschossen ...heute :cry:
was soll es, die Eintracht war einfach zu schwach diese Saison ;-)
wir werden uns un Liga 2 ..neu aufstellen..und mal schauen, eventuell kommen wir noch mal zurück 8-)
...und natürlich Gratulation an Pomme zum erneuten Titel :cheer2:

Romario 77 05.08.2021 18:47

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1459620)

Muss leider sagen, das war eine der langweiligsten Saisonen seit langem. Schade eigentlich, aber ihr wusstet das eh alle schon!! Soll jetzt bitte nicht arrogant klingen.... ihr kennt mich!

Aber morgen im Cup werden die Würfel neu gemischt, da erwarte ich deutlich mehr Gegenwehr!

Glückwunsch! Was hast Du erwartet :-D Du wirst auch nächste Saison Meister 8-) Ich spiele meine Mannschaft noch bis zum Ende und dann ist für mich Schluss. Der Erfahrungsvorteil ist meiner Meinung nach überdenkbar. Und für Even tut's mir leid das seit Monaten (Jahren) kein vernünftiger Trainer im Angebot ist :evil: Der hat so ein geiles Team aufgebaut und bekommt keinen Passenden Trainer :oops:

tausein 05.08.2021 18:54

Ja, Glückwunsch auch von mir an Pomme. Einmal mehr eine souveräne Saison, das ist schon stark.

@Romario: das wäre aber schade, wenn mit Dir in ein paar Saisonen ein weiterer erfahrener TC geht....ich hoffe, da gibt es noch einen Stimmungs-/Meinungsumschwung. Kann Deinen Punkt natürlich nachvollziehen....aber trotzdem...

@Rudolf: jawoll, eine Ehrenrunde und dann bist Du zurück. So schnell haut einen Niedersachsen nichts aus dem Sattel 8-)

macn 05.08.2021 19:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1459620)

Da schließe ich mich total an. Eine der langweiligsten Saisons ever. Aber wenn Du ehrlich bist, war das letzte Saison auch schon so gewesen. Es ist schon traurig, dass meine Resterampe seit langem das einzige Team war, das Dich überhaupt mal geschlagen hat. Dein Erfahrungsvorsprung gegenüber den Nachrückern ist und bleibt einfach zu groß. Schon schade (für mich), dass unser kleines Duell um das erfolgreichste Team so für lange entschieden ist. 8-10 Titel nacheinander auch lange nach dem Höhepunkt des selbst trainierten Teams gab es noch nie. Alle hatten da immer so starke Konkurrenz in der Blüte im Nacken, dass 4-5 Doubles keinem gelungen sind.

Ich erwarte auch im Cup keine so große Gegenwehr von Even. Das wird zwar ein knapper, aber letztendlich klarer Sieg (von den Chancen her).

Dennoch natürlich Glückwunsch zur Meisterschaft. Man muss ja auch erst einmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Was nützen mir meine 13 Saisons in der ersten Liga mit Taktikwerten über viele Saisons von 27-29, wenn am Ende "nur" 6 Titel dabei herauskommen und davon sogar noch einige sehr glücklich? Du hast in viel weniger Zeit viel mehr herausgeholt.

joan17 05.08.2021 21:27

Glückwunsch an Pomme zum hochverdienten Meistertitel. Die klar beste Mannschaft hat sich erneut durchgesetzt.

Ich glaube, es zweifelt niemand daran, dass es wieder das Double wird. Dein Team spielt einfach in einer anderen Liga.

marienjung 05.08.2021 22:52

@pomme:
Glückwunsch zur Meisterschaft.
Souveräner und verdienter Titelgewinn.

marienjung 05.08.2021 22:58

@romario und co.:
Ich habe wenig Überblick über die Spieler- und Trainersituation von even, pomme und romario. Ich glaube dennoch, dass die Meisterschaft in der Saison 63 deutlich offener und spannender wird. ;-)

In den Sommerferien bin ich nur so halb dabei und wundere mich über die guten Spiele meines Teams, freue mich aber über den so rechtzeitigen Klassenerhalt. :-)

marienjung

Mane17 06.08.2021 07:29

@ Pomme

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Pomme16 06.08.2021 13:54

Zitat:

Zitat von Romario 77 (Beitrag 1459622)
Glückwunsch! Was hast Du erwartet :-D Du wirst auch nächste Saison Meister 8-) Ich spiele meine Mannschaft noch bis zum Ende und dann ist für mich Schluss. Der Erfahrungsvorteil ist meiner Meinung nach überdenkbar. Und für Even tut's mir leid das seit Monaten (Jahren) kein vernünftiger Trainer im Angebot ist :evil: Der hat so ein geiles Team aufgebaut und bekommt keinen Passenden Trainer :oops:

Wenn ihr die ersten Spiele der nächsten Saison seht, werdet ihr mir glauben, dass ich viel, sehr viel an Stärke einbüße: 7 Trainerpunkte und 3 meines besten Spieler! Aber absteigen werde ich nicht. 8-)

Aber warum willst du Schluss machen??????????? du weißt wie jung deine Spieler sind? gib denen noch 1-2 Saisonen dann kann dir niemand mehr das Wasser reichen. DURCHHALTEN!!!! wir mussten da alle durch.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1459624)
Ja, Glückwunsch auch von mir an Pomme. Einmal mehr eine souveräne Saison, das ist schon stark.

@Romario: das wäre aber schade, wenn mit Dir in ein paar Saisonen ein weiterer erfahrener TC geht....ich hoffe, da gibt es noch einen Stimmungs-/Meinungsumschwung. Kann Deinen Punkt natürlich nachvollziehen....aber trotzdem...

@Rudolf: jawoll, eine Ehrenrunde und dann bist Du zurück. So schnell haut einen Niedersachsen nichts aus dem Sattel 8-)

Danke!!!

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1459625)
Da schließe ich mich total an. Eine der langweiligsten Saisons ever. Aber wenn Du ehrlich bist, war das letzte Saison auch schon so gewesen. Es ist schon traurig, dass meine Resterampe seit langem das einzige Team war, das Dich überhaupt mal geschlagen hat. Dein Erfahrungsvorsprung gegenüber den Nachrückern ist und bleibt einfach zu groß. Schon schade (für mich), dass unser kleines Duell um das erfolgreichste Team so für lange entschieden ist. 8-10 Titel nacheinander auch lange nach dem Höhepunkt des selbst trainierten Teams gab es noch nie. Alle hatten da immer so starke Konkurrenz in der Blüte im Nacken, dass 4-5 Doubles keinem gelungen sind.

Ich erwarte auch im Cup keine so große Gegenwehr von Even. Das wird zwar ein knapper, aber letztendlich klarer Sieg (von den Chancen her).

Dennoch natürlich Glückwunsch zur Meisterschaft. Man muss ja auch erst einmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Was nützen mir meine 13 Saisons in der ersten Liga mit Taktikwerten über viele Saisons von 27-29, wenn am Ende "nur" 6 Titel dabei herauskommen und davon sogar noch einige sehr glücklich? Du hast in viel weniger Zeit viel mehr herausgeholt.

Vielen Dank für die Blumen.
Das ist alles das Ergebnis meines teuflischen Plans. :lol::lol: habe ALLE Teams während meines Umbaus beobachtet, den Zenit jedes Gegners unter Einberechnung der Wahscheinlichkeiten am Trainer und Spielermarkt genauestens analysiert und ausgewertet und den perfekten Zeitpunkt für meinen Weg nach oben herausgefunden. Jetzt werden die Früchte getragen und in Form von Titel eingesackt!!
und Erfolg bring dann auch die ganzen Neider zum Vorschein 8-)

:lol::lol::lol:

Spass, hast natürlich voll und ganz Recht. Sehe es aber irgendwie als das Glück des Tüchtigen. 8-)

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1459632)
Glückwunsch an Pomme zum hochverdienten Meistertitel. Die klar beste Mannschaft hat sich erneut durchgesetzt.

Ich glaube, es zweifelt niemand daran, dass es wieder das Double wird. Dein Team spielt einfach in einer anderen Liga.

Danke.
natürlich zweifelt wer, besonders ich selbst.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1459635)
@pomme:
Glückwunsch zur Meisterschaft.
Souveräner und verdienter Titelgewinn.

Vielen Dank

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1459636)
@romario und co.:
Ich habe wenig Überblick über die Spieler- und Trainersituation von even, pomme und romario. Ich glaube dennoch, dass die Meisterschaft in der Saison 63 deutlich offener und spannender wird. ;-)

In den Sommerferien bin ich nur so halb dabei und wundere mich über die guten Spiele meines Teams, freue mich aber über den so rechtzeitigen Klassenerhalt. :-)

marienjung

Ich bin aus diesem Grund auch gerade wenig aktiv, nur bei der Arbeit eigentlich, deshalb vergammeln meine 3 anderen Teams gerade komplett. Aber da gehts eh ersmtal nur um bisschen Kohle schäffeln.

Evens Trainer ist meiner Erachtens nicht so schlecht, aber natürlich fehlt ein bisschen was bei den negativen Taktiken. Ich glaube aber auch, dass er aktuell wenig Zeit investiert.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1459643)
@ Pomme

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Dankeschööön!

Matula 06.08.2021 16:51

Auch von mir noch GLÜCKWUNSCH zum Titel!!!

Komme dann nächsten Dienstag mit meinen Jungs zum Gratulieren vorbei!;-) Wir hoffen auf ausgedehnte Meisterfeiern mit Freibier und Stadionwurst auch noch in der nächsten Woche! :prost:

Gruß vom Matula

macn 06.08.2021 21:18

Cup: Wie von mir vorhergesagt.

Klare Überlegenheit von 4:0 Chancen, das mit einem knappen 1:0 endet.

Damit sollte das nächste Double sicher sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.