![]() |
Sodala dann meld ich mich auch mal kurz 😜😜
Diese Saison war der Hammer!!!Aus meiner Sicht habe ich die schnittpartien leider immer knapp verloren ……außer gegen h.nes (die Niederlage war verdient😉) Das lustige an dieser ganzen Sache ( obwohl 4 Punkte Rückstand )habe ich die Chance die Klasse noch zu halten (so paradox es klingt )….schauen wir mal was diese 2 spiele noch bringen ……dann kommt die große Entscheidung nochmals angreifen es gehen ja 3 in Pension und etwas investieren (es werden nächste Saison wieder 2-3 Pensionisten dazukommen)oder wiedereinmal einen Umbruch starten ….bin noch ahnungslos 🤷*♂️🤷*♂️🤷*♂️ Wünsch euch allen auf alle Fälle noch viel Glück Lg tutti 😉 |
montag gibts ein sehr spannendes spiel bei euch.... showdown. 8-)
|
Frei nach dribblanski "35 Punkte brauchts für den Aufstieg" sag ich mal
Stop the count :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir geht ein Spieler in Pension und in den nächsten Saisons wird das noch sehr ähnlich ausschauen. Das heißt jedoch auch kein Auftrag in der höchsten Klasse, es war auch immer nur im Plan die 2.Buli zu halten, sollte ich aufsteigen dann drehe ich eine Verlegenheitsrunde ganz oben und es geht gleich wieder runter. Da ich jedoch etwas statistikgeil bin, nehme ich einen Durchmarsch aus der 2.Unterliga gerne. Ziel bleibt, wie beim ersten Anlauf, möglichst lange auf Bundesliganiveau spielen. Die fehlenden 3 Punkte in der ewigen Tabelle wären die Krönung einer genialen Saison dann hätte ich in der 1er 300 Punkte und Platz zwei gut abgesichert. Als Normalo kannst du dich mit viel Kohle immer wieder verstärken Für uns offensiv gelagerte TCs stellt sich die Frage eher weniger und der nächste Neustart ist relativ leicht ausrechenbar. Die nächsten 5-6 Saisons werde ich mit allen Mitteln kämpfen. Überlege gut und triff eine Entscheidung mit der du viel Freude hast! Eine Woche voller Nervenkitzel steht vor uns, ich freu mich drauf. |
Huch.... da hat Tahiti aber ordentlich nachgerüstet, jetzt muss ich hoffen dass der Viertel und seine Kompanen kein Viertel bekommen :fencing:
Das wird ein Spiel gegen 11 Pensionisten, richtig?! :brushteeth: Somit kann ich die Hoffnung auch gleich wieder aufgeben und beten dass der Goalie eine überirdisch Leistung abliefert |
9 pensis in der startaufstellung :-) ohne pensis :banane:wäre die truppe :crutch: :ballchain: nie so weit gekommen; hatte nie eine optimale basis geschaffen für lange oben (oder überhaupt weiter oben) als eigentlich langzeit-gelegenheitsuser. :boom:
aber für dieses match quetsche ich den rest aus der mannschaft, showdown :fencing::drum::flame::director::hungry::go:, teamchef-fieber wie schon seit jahren nicht mehr. schaue es mir auch live an! ja, da soll mir niemand nachsagen, dass ich nicht alles versuche. :boxing::car: aber die ersetzen spieler, die nicht viel schlechter sind - von dem her ist es eine marginale verbesserung. - aber vielleicht hoffentlich das eitzerl. wenn deine truppe noch 5, 6 saisonen so mitspielen kann, muss sie "jung" und dafür schon saustark sein. WOW! :hail::hail::hail: mein team hingegen ist am ausbluten - und ich bin mir immer noch nicht nicht sicher, ob das ziel: 1 punkt gegen dich (das könnte zum aufstieg reichen) - auswärts erreicht werden kann. aber nun echt alles gegeben dafür. :up: ich hoffe also, dass es nun möglicher ist - 3 spieler, die verbessern vor so einem knappen spiel und vor dem ende meiner mannschaft, da gehört zugeschlagen, alles andere wäre verantwortungslos :-) die vorgeschichte: vor ein paar saisonen hab ich mal wieder reingeschaut und gesehen: "oh, da hast du ein team, das wird nie absolute spitze werden, aber wieder öd umbauen oder probierst du, wie weit es mit dem material geht?" dann zweiteres beschlossen, 2x knapp aufgestiegen & immer gefeilt, rausgequetscht was geht. - 2. bundesliga ist schon super; und wenns mal die erste wird, freue ich mich. - so ein "traditionsteam" wie tahiti taifun (bald gibts den virtuellen verein und das wappen 20 jahre ;-) ) sollte doch mal in einer bundesliga gewesen sein. egal, wie es wird: 9 der besten spieler gehen. nächste saison habe ich maximal das potenzial, in einer liga mit 2-3 umbauern vielleicht mich gegen den abstieg zu wehren. das wäre aber wieder eine coole herausforderung. übernächste saison mitte ist definitiv schluss. also, würde mich freuen, sollte ich aus dem material eine truppe rausgequetscht haben, die kurz am top-niveau riechen kann - in 2 spielen ist sie in der stärke ausgeraucht; das absolute spitzen-niveau wird sich dann wieder 1-2 jahre nicht ausgehen. viel glück jedenfalls im heutigen spiel. ich gehe es konservativ an, meist mit 4 leuten hinten. im 2. viertel versuche ich gas zu geben; aber ich glaub, ein X könnte reichen, daher eher konservativ. möge der gewinnen, der es nötiger hat :party: |
Uiuiui - dann könntest du mich voll erwischt haben, ich wiederhole im zweiten Viertel.
Deine bevorzugte Spielweise hast du also mal umgedreht, umso spannender wird das Spiel. Versuche auch live dabei zu sein |
...das wäre vielleicht ein Taktikpoker Bingo.
Ein Viertel erraten. Ein(en) Viertel gekauft. Das geht bei Teamchef. Obs reicht gegen ein Topteam mit Heimvorteil? Bald wissen wirs. Das Stadion beginnt sich zu füllen. Erste Sprechchöre werden hörbar... 😀 |
Das Stadion ist nicht ganz voll, eigentlich eine Frechheit :hurt:
|
Hab heut leider die Taktik nicht mehr ganz hinbekommen vor der Deadline und nur einen Wechsel definiert :frusty:
Aber halb so wild, spiel ja nur mehr um die goldene Ananas. Das richtige Match um den Aufstieg läuft woanders ;-) |
Stierwoscha blüht auch auf. Das wird ein Kraftakt, das ist überhaupt nicht gegessen.
Aber das Match heut war extrem spannend h.nes, Zittern bis zum Schluss. |
War ein super spannendes Spiel, das Momentum liegt jetzt bei euch.
Chri hat den Fitnesspolster in der Rückrunde überragend genutzt und wird verdient Meister werden. Als offensives Team am Zenit nächste Saison auch eine tragende Rolle ganz oben einnehmen. Ich freue mich über die erstmalige(glaub ich zumindest) Taktik 1 und werde jetzt einfach weiter Punkte für die ewige Tabelle sammeln. |
Zitat:
Hab nen neuen Job und daher steht mir der Kopf grad woanders... Bin jetzt leider abgestiegen und werde das letzte Spiel Trainings optimal aufstellen:-D Bin gespannt auf die letzte Runde, wird noch echt geil!!!! Viel Spaß Lanx |
So, klar ist: Wenn ich es schaffe, gegen die starken Stierwoscha zu gewinnen, steigt Tahiti Taifun auf.
Sieg Chri = ich überhole Royals. Unentschieden = vor Royals wg Tordifferenz. Sieg Royals = vor Chri wg. Tordifferenz. Allein, Stierwoscha (Tahiti Taifun ist auch ein Grazer Team, Derbytime) ist saustark, kriegt kaum Tore und kann gut ein Unentschieden locker oder eine "Überraschung" durchaus möglich. Ich finde, dadurch bleibt auch der letzte Spieltag hochdramatisch und spannend. Und da ist noch eine Sache: Wer wird Meister? Wollen wir tippen? |
Ich bleib dabei chri vor tahiti, lasse mich aber gerne positiv überraschen :twisted:
|
Die Lok ist willig nächste Saison nochmal anzugreifen, gut so! 8-)
|
Ich sag nur soviel, dass ich gerade im Urlaub bin und die letzten 2 Aufstellungen irgendwann gemacht habe 😂
Scheint ja schon mal fürs erste gut aufgegangen zu sein. Somit starte ich meinen Umbau nächste Saison in Liga 2. Aber richtig geiler showdown in der letzten Runde! |
Zitat:
|
ich bin zumeist für die underdogs... also hannes steigt auf ;)
aber er bräuchte schon viel engineglück dafür. es gibts ja immer wieder das der würfel keine tore bringt, rote karten auftauchen usw usw. oder hannes tätsächlich auswärts eine sensation (mit fortuna im boot) und macht sich zum meister. :mrgreen: |
All or nothing ist heute die Devise, entweder genial oder genial daneben :der: :lol:
|
Ich glaub ich werd mehr bei euch schauen heute als meinen eigenen livestream...
|
Die Spannung könnte schnell raus sein, überstehen meine virtuellen Jungs die erste Halbzeit halbwegs glimpflich ist vielleicht eine Sensation drin.
Da chri jedoch sehr oft auch auf die zweite Halbzeit setzt, muss schon sehr viel passen Ich hab nix zu verlieren und lasse mich, wie schon mal geschrieben, gerne positiv überraschen. Dass Tahiti sich an den Stierwoschan die Zähne ausbeißt mag ich erst glauben wenn es so weit ist. Jedenfalls ist's angerichtet und ich mach mir mal ein Bier auf :prost: |
Danke für die tolle und Megaspannende Saison.
Für Chri etwas bitter, aber Gratulation an h.nes für den Husarenritt. Da hat alles gepasst. Ich denke, da dein team ja noch relativ jung ist, dass dir oben auch viel gelingen kann. Und übernächste Saison dann auch wieder mit chri. |
Zitat:
Diese Saison war das Glück wahrlich auf meiner Seite, schade dass wir mindestens zwei davon wieder nicht in einer Liga spielen werden. Nächste Saison bist du dran ;-) Zum heutigen Spiel kann ich noch nicht wirklich was schreiben, bin noch immer geplättet. Jetzt gibt es mal eine Ehrenrunde ganz oben und meine Jungs können sich an den neuen Trainer gewöhnen, mehr als ein wenig die hybrid Teams zu ärgern wird sicher nicht drin sein. Ich bin zur Saison 49 wieder eingestiegen und wollte eigentlich mal nur Geld verdienen, Weihnachten war sicher gut um billige Jugis und ein paar Perspektivspieler zu verpflichten. Einen Teil davon habe ich noch, ein paar Totalabverkäufe von "Dauerneustartern" haben mir passende Spieler geliefert und die Erfahrung als Offensiver spielt mir jetzt noch in die Karten. Ich hatte nie einen durchgehenden Jahrgang, sehe das auch als nicht unbedingt notwendig an. Im ersten Anlauf hab ich noch damit gehadert dass man sich Erfolg zu Saisonende erkaufen kann. Diesmal habe ich garantiert vom Goaliekauf profitiert, mit meinem 29jährigen Torwart hätte das heutige Spiel und der Aufstieg niemals geklappt. In diesem Sinne, danke für die Emotionen in dieser extrem spannenden Saison und die tolle Community von DbdT :prost: |
Herzliche Gratulation! :)
Da hab ich mich etwas verpokert.. never change a winning system..! P.S.: ich freue mich für die beiden Aufsteiger! Mein Team hat sein Ziel (1.BuLi) letzte Saison erreicht und steht ohnehin vor dem Verkauf. Da würde ich oben nur die Saison verfälschen.. Schade ist es freilich trotzdem, so ist es nicht,..:) |
Danke!
Wie im Livespiel schon geschrieben hättest du es dir auf jeden Fall verdient. Ich hab mal ganz anders gespielt und auf den Goalie vertraut, dass ich deine Taktik 4 knacken konnte ist schier unglaublich. |
und der underdog hat gewonnen, inklusive meistertitel. wie vom Orakel der engine angesagt! :mrgreen:
wirklich spannende saison bei euch! im finish dann irre bzw hätte man darauf wetten könnnen.... für chri bitter was man wirlklich nachfühlen kann. Jedoch meinen Respekt wie du als absolut fairer sportsmann reagierst! |
gratuliere dir hannes! freue mich sehr mit dir! :)
genau das macht mmn dbdt aus. gemeinsam feilt man an ideen, macht testspiele, tauscht vor allem seine Gedanken aus und freut sich wenn einem Freund dann etwas gelingt. du musst dich halt in der 1. buli halten das wir das endlich schaffen. ;) oder du steigst in die die richtige 2.buli ab weil mein team noch zeit braucht um aufzusteigen :lol: |
Jetzt schauen wir auch mal, wieviele in Pension gehen :) Hab ja auch keinen Trainer mehr, weil ich nciht mit einem (Fast)Aufstieg gerechnet habe..:)
|
Ich hab mich wirklich gewundert warum du hier nicht mitgeboten hast.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1378522 Hab ihn im Kommentar sogar als ASK Trainer angekündigt 9M ist der garantiert wert :-| in deinem Fall sowieso. Sorry dass ich dir ständig in die Quere komme, Ich hab heute den Maik Milano aktiviert, auch der hätte deiner Truppe sehr gut gestanden. Im Umkehrschluss heißt das jedoch auch dass deine Jungs bei den Royals extrem gut "integrierbar" sind. ;-) Solltest du dich für Verkäufe entscheiden wird der eine oder andere Scoo wohl bei mir landen, vorausgesetzt die anderen verrückten Offensiven drehen nicht komplett durch. :flame: |
Ich habe den Langzeitplan, mit allen 3 Ausrichtungen in der BuLi gewesen zu sein. Def war ich schon, Off war jetzt dran. Und ich wollte die volle Offensivkultur leben und KO war für mich zum Mauern - das hat einfach nicht ins Konzept gepasst, auch wenn ich dir voll zustimme..
und mit 5/6 oder so je nach Training verlierst du jedes Spiel fix 2 Viertel als Offler und kriegst Tore, Tore, Tore.. |
Mein Trainer hatte 5-8-10, gut... unser Spiel war nicht gerade die totale Offensivkultur :lol: aber geklappt hat es trotzdem mit der 1. Buli.
Jetzt hat der Milano übernommen und ich muss mal eine Maik-Kultur entwickeln, grundsätzlich wirst du mit allen Ausrichtungen immer wieder unterlegen sein. Als Defensiver macht das weniger, als Offensiver musst du dein System anpassen bist aber nicht hilflos verloren, Normalos können irgendwie alles aber auch alles nicht. :pfeifen: Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg mit dem Langzeitplan ob ich mit einer anderen Ausrichtung nochmal starte weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Hab jedoch noch ein paar Saisonen, wer weiß in dieser turbulenten Zeit schon was in einem Jahr aktuell ist. |
War der Urlaubssituation geschuldet im Meisterschaftsfinish nicht immer mit vollem Einsatz beim Spiel. Aber für einen Aufstiegsplatz hätte es bei so starker Konkurrenz wahrscheinlich sowieso nicht gereicht.
Von der Leistungsdichte war es sicher eine meiner spannendsten Saisonen bei dbdt. Herzlichen Glückwunsch an die (verdienten) Aufsteiger und mein Mitgefühl für den unglücklichen Dritten! Werde die verbleibende(n) Sasion(en) mit meinen Oldies noch einmal All-In gehen, um den Aufstieg vielleicht doch noch zu schaffen. Mal schaun, wie's mit den Pensionierungen ausschaut. |
Luginsland hat sich schon kräftig für den Kampf gerüstet
Ich wünsche euch eine ähnlich spannende Saison, ein paar Aufsteiger sind ziemlich stark. Ganz unverdient sind wir nicht aufgestiegen, für mein Team ist es sicherlich zu früh aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |