Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 61 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85341)

Mariazell 25.04.2021 13:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1455816)
die aufsteiger in dieser saison waren für mich ohnehin klar... nur die frage wer platz 1 von euch am ende hat. ;)

muss schaun das ich euch aus dem weg gehe und aufsteige... :lol:

für mich steht ur ein Aufsteiger fest. Ich brauche anscheinend zu viele Chancen wobei ich da zu wenig Experte bin in dem Spiel um zu wissen wie man das ändern kann. Mehr als 20/20 kann der Stürmer ja nicht haben :noidea:

Mariazell 25.04.2021 13:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1455817)
....die schwerste 2.ol aller zeiten hast schon hinter dir.... auch diese hier wird entschäft nach dieser saison.

das kann ich bestätigen 8-) bin gespannt ob es einer von der letztjährigen 2.OL Liga 4 zum BL Titel schafft :-D

h.nes 25.04.2021 19:57

könnt gut sein, die Frage ist - ist es ein Aufsteiger, Sitzenbleiber oder vielleicht sogar ein Absteiger :bounce:

chris1976 26.04.2021 07:27

Bin heute schon auf die 2Spitzenspiele gespannt.
Ob Mariazell und Manolo heute wichtige 3Punkte Auswärts machen können.
Ich habe hoffentlich kein Problem heute.

virenschutz 26.04.2021 08:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1455817)
also in deiner liga spielst dich wirklich.... aber kommt ja auch nicht überraschend und die schwerste 2.ol aller zeiten hast schon hinter dir.... auch diese hier wird entschäft nach dieser saison.

Ja sieht sehr gut aus, bzw bin ich auch einmal froh, dass es ein wenig gemütlicher zugeht :oops: hoffe dsss ich für heute auswärts nichts verschreihe :oops: aber hätte es sicher schlechter treffen können :lol:
Ja so eine starke 2.OL wie letzte Saison wirds wohl hoffentlich nicht mehr geben bzw wenn ja bitte ohne mich :lol::lol: darf mir fürcht ich auch nicht ewig Zeit lassen mit etwaigen weitern Aufstieg/hoffentlich Aufstiegen :oops:

Bei dir läufts auch richtig Gut zur Zeit! 8-) :-D

r_fux 26.04.2021 08:30

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1455820)
für mich steht ur ein Aufsteiger fest. Ich brauche anscheinend zu viele Chancen wobei ich da zu wenig Experte bin in dem Spiel um zu wissen wie man das ändern kann. Mehr als 20/20 kann der Stürmer ja nicht haben :noidea:

torangriffswert und beteiligte spieler ansehen gibt mmn. schon viel Rückschluss .... und so ziemlich alles hat einfluss.. ua auch die gespielte taktik und alle Feinheiten die es gibt....

und du wirst mit aufsteigen ausser du willst nicht.

r_fux 26.04.2021 08:33

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1455851)
Ja sieht sehr gut aus, bzw bin ich auch einmal froh, dass es ein wenig gemütlicher zugeht :oops: hoffe dsss ich für heute auswärts nichts verschreihe :oops: aber hätte es sicher schlechter treffen können :lol:
Ja so eine starke 2.OL wie letzte Saison wirds wohl hoffentlich nicht mehr geben bzw wenn ja bitte ohne mich :lol::lol: darf mir fürcht ich auch nicht ewig Zeit lassen mit etwaigen weitern Aufstieg/hoffentlich Aufstiegen :oops:

Bei dir läufts auch richtig Gut zur Zeit! 8-) :-D

auch in der 2. ol solltest wenig probleme haben... bei guter auslosung gleich vorne dabei ;)

es ist halbwegs ok bei mir :mrgreen:

manolo7 26.04.2021 16:38

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1455819)
Will ja nicht nachtragend sein, aber in der letzten Saison hatte man schon den Eindruck dass du nicht immer gleich stark aufstellst und das die Meisterschaft definitiv beeinflusst hat.
Aber es kann natürlich jeder spielen wie er will und ich gebe ehrlich zu ich hab mir nicht angeschaut ob deine Aufstellungen unterschiedlich waren....und das werde ich auch in der Saison nicht tun.
In der Saison scheinen zumindest deine Ergebnisse kongruenter zu sein ;-)
Aber wie gesagt kann ja jeder so spielen wie er möchte es ihm Spaß macht 8-)

Sorry, ist mir natürlich bewusst, aber wenn ich versuche neue Spieler aufzubauen, muss ich die auch ab und zu einsetzen, sonst steigen ja die Skills nicht.
Habe da schon ein schlechtes Gewissen auch, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst machen soll. Nehme gerne Tipps an..
Einen kompletten Radikalumbau und bei Null anfangen will ich auch nicht machen. Ich hol mir halt 4-6 Jugis und lasse sie mitlaufen, behalte ein od. zwei und mit den anderen finanziere ich einen möglichst guten Stamm, wo ich pro Formation auch einen 25jährigen Nachrücker zum einwechseln dabei habe. In den Spielen gegen PC Teams oder auswärts gegen übermächtige Fixaufsteiger lasse ich dann die B-Garnitur auflaufen.
In Spiel 1 habe ich das aber nicht gemacht, daher meine Frage.

chris1976 26.04.2021 16:54

Grat an Mariazell heute zur starken Leistung auswärts.Da muss ich erst schauen wie ich das Spiel gegen Dich anlege das ich eine Chance habe.

virenschutz 26.04.2021 17:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1455854)
auch in der 2. ol solltest wenig probleme haben... bei guter auslosung gleich vorne dabei ;)

es ist halbwegs ok bei mir :mrgreen:

Denk auch, wobei nach meinem 0:0 heute :lol: fange ich wieder an zu zweifeln :oops::lol:

Wie viel merkst eigentlich vom Trainerunterschied zu davor? ;)

Mariazell 26.04.2021 17:32

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1455879)
Grat an Mariazell heute zur starken Leistung auswärts.Da muss ich erst schauen wie ich das Spiel gegen Dich anlege das ich eine Chance habe.

Danke für die Gratulation heute mal die Chancen verwertet.
Aber mit deinen Verstärkungen sollte der Meister ja nun wirklich kein Problem sein.....
Ist der Meister echt soviel Wert ?? :shock:
Wobei ich sicher bin das hättest ohne diesen Investitionen auch geschafft.....

Mariazell 26.04.2021 17:35

Zitat:

Zitat von manolo7 (Beitrag 1455870)
Sorry, ist mir natürlich bewusst, aber wenn ich versuche neue Spieler aufzubauen, muss ich die auch ab und zu einsetzen, sonst steigen ja die Skills nicht.
Habe da schon ein schlechtes Gewissen auch, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst machen soll. Nehme gerne Tipps an..
Einen kompletten Radikalumbau und bei Null anfangen will ich auch nicht machen. Ich hol mir halt 4-6 Jugis und lasse sie mitlaufen, behalte ein od. zwei und mit den anderen finanziere ich einen möglichst guten Stamm, wo ich pro Formation auch einen 25jährigen Nachrücker zum einwechseln dabei habe. In den Spielen gegen PC Teams oder auswärts gegen übermächtige Fixaufsteiger lasse ich dann die B-Garnitur auflaufen.
In Spiel 1 habe ich das aber nicht gemacht, daher meine Frage.

Ja ich weiss auch nicht wie man das am Besten macht....ist auch egal wie du spielst. Diese Saison ist mir wie gesagt nichts aufgefallen davon. Aber ich schau auch wirklich keine Aufstellungen oder spielberichte an....
Unabhängig davon Gratulation an Riquelme.

chris1976 26.04.2021 18:28

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1455889)
Danke für die Gratulation heute mal die Chancen verwertet.
Aber mit deinen Verstärkungen sollte der Meister ja nun wirklich kein Problem sein.....
Ist der Meister echt soviel Wert ?? :shock:
Wobei ich sicher bin das hättest ohne diesen Investitionen auch geschafft.....

Die Verstärkungen sind auch für den Cup.Ich hoffe auch das der eine noch mindestens 2Saisonen bei mir ist.Es ist nie schlecht 2 bis 3Erfahrene Spieler im Kader zu haben.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Meister werde das werden wir am Ende der Saison sehen.
Wir spannend bis zum Schluss bleiben ausser ich gewinne jetzt beide Spiele auswärts was ich nicht glaube.

r_fux 26.04.2021 18:30

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1455888)
Denk auch, wobei nach meinem 0:0 heute :lol: fange ich wieder an zu zweifeln :oops::lol:

Wie viel merkst eigentlich vom Trainerunterschied zu davor? ;)

nicht zweifeln.... 0:0 ist immer ok.

sehr viel weil ich nun nicht von einem viertel abhängig bin wie vorige saison mit nem trainer der nirn1 brauchbare taktik hatte ;)

der neuenhat 2 davon also 2x mehr Möglichkeiten :mrgreen:

virenschutz 27.04.2021 07:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 1455904)
nicht zweifeln.... 0:0 ist immer ok.

sehr viel weil ich nun nicht von einem viertel abhängig bin wie vorige saison mit nem trainer der nirn1 brauchbare taktik hatte ;)

der neuenhat 2 davon also 2x mehr Möglichkeiten :mrgreen:

Na hast eh recht, da muss man nicht zweifeln ;) auswärts sowieso, nur wäre definitiv mehr möglich gewesen :oops:

Ja dass ist schon wichtig, wenn man ein wenig variabler ist bzw auch mehr chancen auf Überlegenheit hat, derzeit kommt leider nichts gscheides an Trainern nach, hätte ich letzte Saison nicht so geizig sein sollen :oops:

chris1976 27.04.2021 07:42

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1455938)
Na hast eh recht, da muss man nicht zweifeln ;) auswärts sowieso, nur wäre definitiv mehr möglich gewesen :oops:

Ja dass ist schon wichtig, wenn man ein wenig variabler ist bzw auch mehr chancen auf Überlegenheit hat, derzeit kommt leider nichts gscheides an Trainern nach, hätte ich letzte Saison nicht so geizig sein sollen :oops:

Es gibt halt Spiele da trifft man nicht.Siehe unser Friendly da ging es mir genau so.
Du kannst mit dem Unentschieden auswärts gut leben und wirst sicher Meister.
L.g

virenschutz 27.04.2021 13:46

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1455939)
Es gibt halt Spiele da trifft man nicht.Siehe unser Friendly da ging es mir genau so.
Du kannst mit dem Unentschieden auswärts gut leben und wirst sicher Meister.
L.g

Sowieso, ist für mich eh verwunderlich, dass ich bisher recht Treffsicher war :) war aber denk ich auch nicht die richtige Entscheidung, meinen besten Stürmer zu schonen :lol::oops: Wenn nicht jetzt die Torflaute beginnen sollte, mache ich mir da auch keine Sorgen bezüglich Meistertitel :-D verschreihen darf mans hald nie :lol:

chris1976 28.04.2021 18:57

So bin schon auf morgen gespannt.4Spiele sind klar.
Nur Ich habe Auswärts ein Topspiel.Mal schauen ob ich es schaffen kann und 3Punkte mitnehmen kann.

Mariazell 29.04.2021 06:31

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1455992)
So bin schon auf morgen gespannt.4Spiele sind klar.
Nur Ich habe Auswärts ein Topspiel.Mal schauen ob ich es schaffen kann und 3Punkte mitnehmen kann.

dann kannst dich nimmer wehren gegen den meister :lol:
mit deinen Neuverpflichtungen sehe ich auch absolut kein Problem mehr.

chris1976 29.04.2021 12:33

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456003)
dann kannst dich nimmer wehren gegen den meister :lol:
mit deinen Neuverpflichtungen sehe ich auch absolut kein Problem mehr.

Wenn ich gewinne heute kann ich mich gegen den Herbstmeister nimmer wehren da hast du recht!!!

chris1976 29.04.2021 17:30

So heute wieder mal auswärts 3wichtige Punkte geholt.Für nächste Woche muss ich mir was gutes einfallen lassen um ein Unentschieden zu holen und vielleicht 1Viertel Taktiküberlegenheit zu holen.
Auf ein schönes Spiel Mariazell am Montag.

virenschutz 29.04.2021 21:25

Euer Spiel nächste Runde wird definitv ein Knaller, da freu ich mich schon drauf :)

@Chris, Gratulation zum Herbstmeistertitel :first:

Mariazell 30.04.2021 06:37

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1456028)
So heute wieder mal auswärts 3wichtige Punkte geholt. Für nächste Woche muss ich mir was gutes einfallen lassen um ein Unentschieden zu holen und vielleicht 1Viertel Taktiküberlegenheit zu holen.
Auf ein schönes Spiel Mariazell am Montag.

Gratulation zum Sieg u Herbstmeister. Meine Analysezeit wird sich in Grenzen halten ;-)
Du wirst es schaffen glaub mir ;-)

Bin zufrieden mit Platz 2 zur Halbzeit. Wenn das am Ende so wäre, wäre ich eine Saison früher dran ob als gedacht....ob das gut ist weiß ich nicht :-?
und 1.ol ist für mich ohnehin der Plafond in diesem Spiel :oops:

chris1976 03.05.2021 08:10

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1456060)
Euer Spiel nächste Runde wird definitv ein Knaller, da freu ich mich schon drauf :)

@Chris, Gratulation zum Herbstmeistertitel :first:

Danke dir auch.

chris1976 03.05.2021 08:11

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456069)
Gratulation zum Sieg u Herbstmeister. Meine Analysezeit wird sich in Grenzen halten ;-)
Du wirst es schaffen glaub mir ;-)

Bin zufrieden mit Platz 2 zur Halbzeit. Wenn das am Ende so wäre, wäre ich eine Saison früher dran ob als gedacht....ob das gut ist weiß ich nicht :-?
und 1.ol ist für mich ohnehin der Plafond in diesem Spiel :oops:

Bin schon gespannt ob ich heute ein Unentschieden holen kann.
Werde heute ziemlich defensiv spielen gegen Dich.Auf ein schönes Spiel.

virenschutz 03.05.2021 16:30

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1456137)
Danke dir auch.

Danke, jetzt wo ich Ihn fix habe, trau ich mich schreiben :lol::oops:8-)

chris1976 03.05.2021 17:11

So Grat an Mariazell heute zum Sieg.
Hatte ja gar keine Chance heute.
Aber war zum erwarten das ich auswärts gegen Dich nicht gewinne wie in der vorigen Saison.Somit wird es ein Kampf zwischen uns zwei bis zur letzten Runde.
Du kannst mit deinem Team sehr wohl auch bis in die 1BL kommen.

Mariazell 04.05.2021 06:10

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1456176)
So Grat an Mariazell heute zum Sieg.
Hatte ja gar keine Chance heute.
Aber war zum erwarten das ich auswärts gegen Dich nicht gewinne wie in der vorigen Saison.Somit wird es ein Kampf zwischen uns zwei bis zur letzten Runde.
Du kannst mit deinem Team sehr wohl auch bis in die 1BL kommen.

Schöne Überraschung heute Morgen 8-)
Danke für die Gratulation - damit hab ich nie und nimmer gerechnet. Vor allem nach deinen letzten Verstärkungen....
Bei mir folgt ja schon das nächste Schlagerspiel Auswärts gegen den 3. :-?
Mal sehen ob ich da punkten kann....

virenschutz 04.05.2021 06:50

Gratulation auch von mir an Mariazell, war ein spannendes Match von euch beiden, hatte leider nich so lange Zeit zum mitverfolgen ;)

Bin schon gespannt auf die Rückrunde bei euch, die Aufstiegsplätze scheinen ja relativ gut vergeben zu sein :-D

chris1976 04.05.2021 17:49

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456218)
Schöne Überraschung heute Morgen 8-)
Danke für die Gratulation - damit hab ich nie und nimmer gerechnet. Vor allem nach deinen letzten Verstärkungen....
Bei mir folgt ja schon das nächste Schlagerspiel Auswärts gegen den 3. :-?
Mal sehen ob ich da punkten kann....

Ich sag ja das war keine Überraschung.Du hast genau so wie ich 3Erfahrene Spieler im Kader wobei bei mir 1 im Tor steht.In der vorigen Saison war es auch so.Du bist halt sehr stark.
Wir haben beide noch schwere Auswärtsspiele vor uns.Mal schauen wer nach 18Runden erster ist.

Mariazell 05.05.2021 06:36

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1456223)
Gratulation auch von mir an Mariazell, war ein spannendes Match von euch beiden, hatte leider nich so lange Zeit zum mitverfolgen ;)

Bin schon gespannt auf die Rückrunde bei euch, die Aufstiegsplätze scheinen ja relativ gut vergeben zu sein :-D

Vielen Dank ! Vom Aufstiegsplatz kann ich trotzdem erst dann reden wenn ich am Donnerstag einen Punkt hole. Für mich ist das Spiel fast wichtiger als das am Montag war....

Mariazell 05.05.2021 06:40

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1456261)
Ich sag ja das war keine Überraschung.Du hast genau so wie ich 3Erfahrene Spieler im Kader wobei bei mir 1 im Tor steht.In der vorigen Saison war es auch so.Du bist halt sehr stark.
Wir haben beide noch schwere Auswärtsspiele vor uns.Mal schauen wer nach 18Runden erster ist.

Für mich wars eine. Vor allem nach deinen Zukäufen. Aber ist ja egal.... die 3 Punkte sind wichtig für mich wenns um die Aufstiegsfrage geht...
Der klare Meisterfavorit bist und bleibst du für mich.
Aber wenn du nicht willst nehme ich auch den Pott :lol:

Wie gehst euch im Cup ? Habt ihr schwierige Gruppen ?

virenschutz 05.05.2021 09:17

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456282)

Erstes Spiel wird eher schwierig, bzw ist er mir taktisch einiges überlegen, die beiden anderen müssten schaffbar sein, kann aber wie im Cup immer alles passieren. Bei dir/euch?

chris1976 05.05.2021 14:32

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456282)
Für mich wars eine. Vor allem nach deinen Zukäufen. Aber ist ja egal.... die 3 Punkte sind wichtig für mich wenns um die Aufstiegsfrage geht...
Der klare Meisterfavorit bist und bleibst du für mich.
Aber wenn du nicht willst nehme ich auch den Pott :lol:

Wollen schon aber ich weiss das ich bis zur letzten Runde aufpassen muss.Da auch ichv2 schwere Auswärtsspiele habe wo ich erst punkten muss.In der letzten Runde gegen Dich ist auch alles möglich.
Im Cup wird es nicht leicht für mich denn ich habe 2starke Gegner in der Gruppe.

Mariazell 06.05.2021 06:15

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1456284)
Erstes Spiel wird eher schwierig, bzw ist er mir taktisch einiges überlegen, die beiden anderen müssten schaffbar sein, kann aber wie im Cup immer alles passieren. Bei dir/euch?

ich hab nur kurz geschaut. ich glaub schon dass ich es schaffen müsste aber ich hab mich noch nicht damit beschäftigt und werds auch zeitlich nicht schaffen. also aufstellug laden speichern :-?

andere frage: bringt der gruppensieg im cup was ? leichtere gegner dann oder so

virenschutz 06.05.2021 07:02

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456305)
andere frage: bringt der gruppensieg im cup was ? leichtere gegner dann oder so

Kann schon sein, ab und zu ist der 2.te Gruppenplatz auch besser, kommt drauf an wie das obere und untere Tableau aussieht. Hab selbst aber nie darauf geachtet, gibt aber welche die alles planen und dann extra 2. werden :oops:

chris1976 07.05.2021 06:34

Nach dem gestrigen 0:0 von Mariazell bin ich wieder 3Punkte vorne aber das ändert nix.
Nächste Runde ein schweres Auswärtsspiel gegen Wimmsiedlung und da müssen 3Punkte her.Aber ich weiss noch nicht wie.Zur Not nehme ich ein Unentschieden auch.
Die restliche Auslosung spricht für Dich Mariazell denn du hast nurmehr mich auswärts.
Ich muss noch gegen Wimmsiedlung und Riquelme auswärts ran und gegen Dich daheim.Das werden noch 3ganz schwere Dpiele für mich.

Mariazell 10.05.2021 12:05

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 1456386)
Nach dem gestrigen 0:0 von Mariazell bin ich wieder 3Punkte vorne aber das ändert nix.
Nächste Runde ein schweres Auswärtsspiel gegen Wimmsiedlung und da müssen 3Punkte her.Aber ich weiss noch nicht wie.Zur Not nehme ich ein Unentschieden auch.
Die restliche Auslosung spricht für Dich Mariazell denn du hast nurmehr mich auswärts.
Ich muss noch gegen Wimmsiedlung und Riquelme auswärts ran und gegen Dich daheim.Das werden noch 3ganz schwere Dpiele für mich.

Ich fürchte ich hab die Aufstellung für heute vergessen.:-? aber ich bin nichtmal sicher... sieht man das eigentlich irgendwo oder erst nach dem spiel ??
was passiert da ?stellt er da die stand. aufstellung ein ? :oops:

manolo7 10.05.2021 16:33

Ich hätte jedenfalls mit der Jugend auch gleich spielen können...

chris1976 10.05.2021 16:44

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1456479)
Ich fürchte ich hab die Aufstellung für heute vergessen.:-? aber ich bin nichtmal sicher... sieht man das eigentlich irgendwo oder erst nach dem spiel ??
was passiert da ?stellt er da die stand. aufstellung ein ? :oops:

Da siehst du gleich wenn du für das nächste Spiel laden willst und du kannst die Aufstellung vom letzten Spiel laden.
Aber du hast heute sicher aufgestellt.Sonst kommt die Standartaufstellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.