Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 61 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85303)

Hejak 14.04.2021 11:46

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455210)
Hejak, was war heute los ?

Du hast mich eine Menge Punkte im Tippspiel gekostet 8-)

Sorry dafür.
Derzeit läuft es leider gar nicht --> siehe Länderwettbewerb.

Habe derzeit aber auch wenig Motivation und auch Zeit das grundlegend zu ändern.:-(

Spielverständnis fehlt mir sowieso.:-?

Even 14.04.2021 13:22

Zitat:

Zitat von Hejak (Beitrag 1455308)
Sorry dafür.
Derzeit läuft es leider gar nicht --> siehe Länderwettbewerb.

Habe derzeit aber auch wenig Motivation und auch Zeit das grundlegend zu ändern.:-(

Spielverständnis fehlt mir sowieso.:-?

Naja, wenn man sich so anschaut, was du speziell im Länderbewerb schon alles
erreicht hast, dann musst du schon einiges verstanden haben :-D

Motivationslücken hatten schon viele, ich auch.

Wird hoffentlich wieder werden :tea:

rudolf 15.04.2021 16:51

...ja, ziemlich stark ..die Herren Raubritter ;-)
die Niederlage Heute..geht allerdings hauptsächlich auf den teamchef...zwo mal 'ne falsche Taktik eingestellt..k.A. wie das passieren konnte :evil:

Pomme16 16.04.2021 06:20

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1455350)
...ja, ziemlich stark ..die Herren Raubritter ;-)
die Niederlage Heute..geht allerdings hauptsächlich auf den teamchef...zwo mal 'ne falsche Taktik eingestellt..k.A. wie das passieren konnte :evil:

Ai ai Rudolf, solche Dinge darfst du gegen meinen schärfsten Konkurrenten nicht machen :lol::lol:
Ich habe jetzt noch ein Heimspiel mit Pflichtsieg gegen Rahnstädt, obwohl die irgendwie mein Angstgegner sind, und dann geht es in die heiße Phase der Hinrunde mit 3 schweren Auswärtsspielen und das Heimspiel gegen romario.

macn 16.04.2021 06:57

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455401)
Ai ai Rudolf, solche Dinge darfst du gegen meinen schärfsten Konkurrenten nicht machen :lol::lol:
Ich habe jetzt noch ein Heimspiel mit Pflichtsieg gegen Rahnstädt, obwohl die irgendwie mein Angstgegner sind, und dann geht es in die heiße Phase der Hinrunde mit 3 schweren Auswärtsspielen und das Heimspiel gegen romario.

3 schwere Auswärtsspiele? Ich tippe mal, dass Du 2 davon mit 2-3 Toren Vorsprung gewinnen wirst und bei einem ein Unentschieden sehr gut möglich und ein knapper Sieg auch drin ist.

Schauen wir mal, wie sich die anderen beiden verkaufen. Ich zumindest bin jetzt schon motiviert, Dir möglicherweise als einziger hier mal etwas abzuknöpfen ...8-)

Pomme16 16.04.2021 07:53

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455405)
3 schwere Auswärtsspiele? Ich tippe mal, dass Du 2 davon mit 2-3 Toren Vorsprung gewinnen wirst und bei einem ein Unentschieden sehr gut möglich und ein knapper Sieg auch drin ist.

Schauen wir mal, wie sich die anderen beiden verkaufen. Ich zumindest bin jetzt schon motiviert, Dir möglicherweise als einziger hier mal etwas abzuknöpfen ...8-)

Bei rudolf muss man erst gewinnen, Soccer Sanctum hat ne Bomben-Defense und da kann mit etwas Pech auch mal was schief gehen, und dass es bei dir auswärts schwer ist, kannst nichtmal du abstreiten.
Ziel sind natürlich 3 Siege in diesen Spielen, aber werden keine Selbstläufer.

macn 16.04.2021 08:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455407)
Bei rudolf muss man erst gewinnen, Soccer Sanctum hat ne Bomben-Defense und da kann mit etwas Pech auch mal was schief gehen, und dass es bei dir auswärts schwer ist, kannst nichtmal du abstreiten.
Ziel sind natürlich 3 Siege in diesen Spielen, aber werden keine Selbstläufer.

Alles richtig. Da Du aber ja immer alle Gegner ernst nimmst, gehe ich von 2 relativ klaren Siegen und einem engen Match aus, dass nur wenn alles gegen Dich läuft mit einer Niederlage endet. Sonst zumindest mit einem Unentschieden, oder im besten Fall auch mit einem Sieg.

Pomme16 16.04.2021 12:52

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455410)
Alles richtig. Da Du aber ja immer alle Gegner ernst nimmst, gehe ich von 2 relativ klaren Siegen und einem engen Match aus, dass nur wenn alles gegen Dich läuft mit einer Niederlage endet. Sonst zumindest mit einem Unentschieden, oder im besten Fall auch mit einem Sieg.

Mein Kader ist sehr klein, bin gezwungen diese Saison jeden Gegner ernst zu nehmen. :lol:

Pomme16 19.04.2021 12:32

heute neuer Stadionrekord mit 22.865 Zuschauern, schon mal ein guter Start.

Heute bin ich gespannt ob romario die Raubritter fordern kann. Und dann och auf das Duell Rudolf gegen Pi.

Even 19.04.2021 13:09

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455485)

Heute bin ich gespannt ob romario die Raubritter fordern kann. Und dann och auf das Duell Rudolf gegen Pi.

Romario fordert mich immer, schon vor dem Spiel ;-)

marienjung 19.04.2021 15:27

Zitat:

Kein Zufall - bei dem Gegner!
Heute erobere ich mir mit einem grundsoliden 10:0 - Auswärtssieg beim ASV Latsch erst einmal die Tabellenführung vom 0. und 2. Spieltag zurück. Der Konkurrenz (welche Konkurrenz eigentlich?) bleiben dann nur noch die Plätze.

gruß

marienjung 19.04.2021 15:35

@hejak, even, rudolf:
Zum letzten Länderspiel: Ein Unentschieden bei taktischer Unterlegenheit und 3:0 Chancen ist schon bitter. Umgekehrt ist es natürlich auch irgendwie blöd (Taktiküberlegenheit und keine Chance, nur Konter).

marienjung 19.04.2021 15:38

Zitat:

heute neuer Stadionrekord mit 22.865 Zuschauern.

Und damit nähert sich dein Zuschauerschnitt bedenklich dem des Fortschritts. Auf Kategorien in denen man selbst erfolgreich ist, schaue ich immer gerne. :-)
Aber Respekt, knapp 23.000 sind schon ordentlich.

Farms 19.04.2021 16:46

Heute klar verpokert und zu viele Spieler geschont. Ich wusste, dass Hejak stärker ist als der Tabellenplatz, aber ich denke mit etwas Glück wäre dennoch ein Sieg drin gewesen.

Mein Restprogramm hat es in sich, von daher genieße ich noch ein paar Tage Platz 4 bis die Talfahrt beginnt.

Pomme16 19.04.2021 18:48

schade, hätte gehofft, romario kann vielleicht einen Punkt entführen. So bleibt even dran und ich darf mir weiterhin keine Fehler erlauben. Für die Spannung aber natürlich eh besser.

Pomme16 19.04.2021 18:49

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1455493)
Kein Zufall - bei dem Gegner!
Heute erobere ich mir mit einem grundsoliden 10:0 - Auswärtssieg beim ASV Latsch erst einmal die Tabellenführung vom 0. und 2. Spieltag zurück. Der Konkurrenz (welche Konkurrenz eigentlich?) bleiben dann nur noch die Plätze.

gruß

Ja war immerhin ein Duell an der Tabellenspitze, leider hast du das Duell nicht angenommen. Aber ja, kann man schon irgendwie verstehen.
Willst du irgendwann eigentlich eine Saison voll durchspielen und um Titel mitspielen?

marienjung 19.04.2021 19:09

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455541)
Ja war immerhin ein Duell an der Tabellenspitze, leider hast du das Duell nicht angenommen. Aber ja, kann man schon irgendwie verstehen.
Willst du irgendwann eigentlich eine Saison voll durchspielen und um Titel mitspielen?

Gute Frage, nächste Frage.
Ich habe die Absicht, mich jetzt möglichst lang hier oben zu halten und wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, mal alles (also fast alles) reinzuhauen. Leider ist das durch even, romario etc. i.M. nicht absehbar. :-(

Pomme16 20.04.2021 13:46

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1455545)
Gute Frage, nächste Frage.
Ich habe die Absicht, mich jetzt möglichst lang hier oben zu halten und wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, mal alles (also fast alles) reinzuhauen. Leider ist das durch even, romario etc. i.M. nicht absehbar. :-(

Dann musst du einfach stärker sein als die Gegner oder wenigstens auf gleichem Niveau. Kohle ist bei dir ja auch vorhanden oder nicht?
Aber wenn es dir so auch Spass macht, dann machst du ja alles richtig. Aber den Nervenkitzel um Titel mitzuspielen möchte ich nicht missen.

macn 22.04.2021 11:03

So, heute müssen meine Jungs mal zeigen, ob sie noch genug Durchschlagskraft besitzen, um eine starke Defensive zu knacken. Ich bin optimistisch und hoffe auf 2-3 Tore.

Pomme16 22.04.2021 12:45

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455653)
So, heute müssen meine Jungs mal zeigen, ob sie noch genug Durchschlagskraft besitzen, um eine starke Defensive zu knacken. Ich bin optisch und hoffe auf 2-3 Tore.

Ich denke nicht, dass er auswärts viel Gegenwehr haben wird.

Ich will heute nur einen Sieg, die Höhe ist mir egal.

Even 22.04.2021 13:51

Heute mein erstes Spiel gegen Soccer Sanctum. Im Tippspiel habe ich
auf ein Remis gesetzt. Er hat sich allerdings noch einen erfahrenen Stürmer
gekauft. Ich hoffe mal, das es für ein Unentschieden reicht.

macn 22.04.2021 15:35

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455657)
Ich denke nicht, dass er auswärts viel Gegenwehr haben wird.

Ich will heute nur einen Sieg, die Höhe ist mir egal.

Ups habe mich vertan. Ich dachte es geht gegen Soccer Sanctum ...

macn 22.04.2021 17:10

Heute Platz 62 bei den Skills und 23 bei den Taktiken. Das sieht für so eine Resterampe nicht schlecht aus. ;-)

Pomme16 22.04.2021 18:36

Heute Taktiken blöd getroffen und Tor kassiert, hätte mir eigentlich einen einfacheren Sieg erhofft, aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Hatte auch gehofft, dass die Raubritter Punkte liegen lassen, leider sind die wie erwartet stark.
Diese Saison hoffe ich, die Nase noch vorne haben, aber nächster Saison bin ich dann sicherlich nicht mehr Favorit auf den Titel.

macn 22.04.2021 18:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455693)
Heute Taktiken blöd getroffen und Tor kassiert, hätte mir eigentlich einen einfacheren Sieg erhofft, aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Hatte auch gehofft, dass die Raubritter Punkte liegen lassen, leider sind die wie erwartet stark.
Diese Saison hoffe ich, die Nase noch vorne haben, aber nächster Saison bin ich dann sicherlich nicht mehr Favorit auf den Titel.

Diese Saison braucht es sehr wenig Hoffnung. Es muss schon wirklich viel schief laufen, damit Du nicht Meister wirst. Der Titel ist aus meiner Sicht ziemlich sicher. Der Cup könnte etwas spannender werden. Da könnte Even mit Glück und Geschick näher dran sein.

Pomme16 22.04.2021 19:06

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455697)
Diese Saison braucht es sehr wenig Hoffnung. Es muss schon wirklich viel schief laufen, damit Du nicht Meister wirst. Der Titel ist aus meiner Sicht ziemlich sicher. Der Cup könnte etwas spannender werden. Da könnte Even mit Glück und Geschick näher dran sein.

Im Cup habe ich dich auch auf der Rechnung ;-);-)

macn 22.04.2021 19:22

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455699)
Im Cup habe ich dich auch auf der Rechnung ;-);-)

Ich werfe alles rein, aber ich befürchte, meine Spieler sind nicht gut genug, um es so spannend wie letzte Saison zu machen.

rudolf 22.04.2021 22:26

...freue mich, dass wir den kommenden Meister ein wenig fordern konnten..habe sogar noch einen wichtigen Wechsel im letzten Viertel verpatzt, mit bissel Glück....ach was, mein Glück war ja eigentlich schon im ersten Viertel verbraucht :lol:

Pomme16 23.04.2021 07:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1455719)
...freue mich, dass wir den kommenden Meister ein wenig fordern konnten..habe sogar noch einen wichtigen Wechsel im letzten Viertel verpatzt, mit bissel Glück....ach was, mein Glück war ja eigentlich schon im ersten Viertel verbraucht :lol:

Ja mit dem Gegentor hatte ich nicht gerechnet, aber hast eben mit deiner stärksten Taktik meine Wiederholung getroffen und auswärts ist da dann für einige was drin.

Even 23.04.2021 13:19

Für mich gestern ein etwas überraschender Sieg. Hatte ja eher mit einem
Unentschieden gerechnet.

Aber da hat sich die DEF-Ausrichtung mal so richtig bezahlt gemacht. Als
Normalo hätte ich da vermutlich nicht gewonnen. :-D

Farms 24.04.2021 11:21

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455770)
Für mich gestern ein etwas überraschender Sieg. Hatte ja eher mit einem
Unentschieden gerechnet.

Aber da hat sich die DEF-Ausrichtung mal so richtig bezahlt gemacht. Als
Normalo hätte ich da vermutlich nicht gewonnen. :-D

Ich habe gegen dich voll auf 0:0 aufgestellt und Taktiken gewählt. Ist aber nicht so ganz aufgegangen, wie ich mir das gedacht habe :lol:

Pomme16 26.04.2021 08:58

Wow gerade gesehen die Cup Auslosung ist bereits durch. zu meiner Verwunderung sind die Raubritter und Tormaschine in der selben Gruppe.
Der Gruppensieger ist mit mir auf dem oberen Baum.

macn 26.04.2021 10:23

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455857)
Wow gerade gesehen die Cup Auslosung ist bereits durch. zu meiner Verwunderung sind die Raubritter und Tormaschine in der selben Gruppe.
Der Gruppensieger ist mit mir auf dem oberen Baum.

Das dürfte eine klare Kiste werden. Selbst mit meinem bestem Team ist ein Sieg auf neutralem Grund nicht sicher. Und im Cup schreien meine Jugis nach Einsatzzeiten.

Pomme16 26.04.2021 10:25

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455860)
Das dürfte eine klare Kiste werden. Selbst mit meinem bestem Team ist ein Sieg auf neutralem Grund nicht sicher. Und im Cup schreien meine Jugis nach Einsatzzeiten.

Ja mit dem habe ich eh gerechnet :lol::lol:

macn 26.04.2021 19:48

Heute hat Pomme dann Romario mal ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Mein Kindergarten hat immerhin ein paar Gegentore verhindern können. So lobe ich mir das.

rudolf 26.04.2021 20:32

...nicht eine Chance in Rahnstädt rausgespielt...so sind wir zu schwach für die erste Bundesliga...obwohl, es gibt ja auch noch 'nen Rückspiel ;-)

macn 26.04.2021 20:40

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1455924)
...nicht eine Chance in Rahnstädt rausgespielt...so sind wir zu schwach für die erste Bundesliga...obwohl, es gibt ja auch noch 'nen Rückspiel ;-)

Gib alles Rudolf. Sonst wird es für mich ggf echt schwer, nicht nur auf Platz 7 zu landen.

Pomme16 26.04.2021 21:49

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1455920)
Heute hat Pomme dann Romario mal ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Mein Kindergarten hat immerhin ein paar Gegentore verhindern können. So lobe ich mir das.

bin überrascht, dass das heute so glatt ging, habe nichtmal voll gespielt, bzw nach dem 1-0 sogar nur mehr 4-5-1. Aber romarios Jungs sind 29!! das ist schon krass, bald gibt es da nix mehr zu holen!

Even 27.04.2021 00:53

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1455931)
bin überrascht, dass das heute so glatt ging, habe nichtmal voll gespielt, bzw nach dem 1-0 sogar nur mehr 4-5-1. Aber romarios Jungs sind 29!! das ist schon krass, bald gibt es da nix mehr zu holen!

Hab grad mal nachgeschaut:

Als pommes Umbauerteam 29 war, hat er in der 1.OL 3 gespielt und ist
abgestiegen.

Als macns Umbauerteam 29 war, hat er in der 2.OL 3 gespielt und ist 4.ter
geworden.

Pomme16 27.04.2021 06:15

Zitat:

Zitat von Even (Beitrag 1455934)
Hab grad mal nachgeschaut:

Als pommes Umbauerteam 29 war, hat er in der 1.OL 3 gespielt und ist
abgestiegen.

Als macns Umbauerteam 29 war, hat er in der 2.OL 3 gespielt und ist 4.ter
geworden.

Ich sage ja immer, es ist sehr beeindruckend, wie stark romario mit seinem jungen Team bereits ist. Ehre, wem Ehre gebührt. 8-)

Um genau zu sein war ich da in der 1.Oberliga/4 und bin da gewollt abgestiegen, um den kleinen Teamchefcup zu gewinnen. Aber nur, weil ich für den Aufstieg damals eh noch zu schwach war.
Und Romario spielt mit 29 schon in der Buli mit. Da wirst du in den nächsten Saisonen einen tollen Kampf haben even. Euch beiden wird die Buli einige Saisonen lang gehören.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.