Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 60 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84844)

dicker 31.01.2021 02:47

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1450827)
Moin dicker, lange nicht gesehen im Forum

Moin , ich glaube ich war 1.5 Jahr oder länger nicht mehr im Spiel;-)

tausein 31.01.2021 10:09

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 1450845)

Und jetzt greifst Du wieder an?

rudolf 31.01.2021 10:40

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 1450845)

..Mann dicker..wenn hier einer gefehlt hat..dann Du :cheer2:
..viel Spass am Spiel...wieder :-D

dicker 31.01.2021 20:08

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1450859)
..Mann dicker..wenn hier einer gefehlt hat..dann Du :cheer2:
..viel Spass am Spiel...wieder :-D

mich kennen ja doch noch ein paar Leute 8-) mal schauen ob ich mich dafür noch mal so richtig begeistern kann aber ich mülle mal nicht weiter hier euer Forum voll

Pomme16 01.02.2021 06:15

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 1450876)
mich kennen ja doch noch ein paar Leute 8-) mal schauen ob ich mich dafür noch mal so richtig begeistern kann aber ich mülle mal nicht weiter hier euer Forum voll

Welcome back dicker!

So heute das erste gefährliche Auswärtsspiel. Sieg ist natürlich Pflicht aber wird alles andere als einfach. Die Chancenverwertung wird sehr wichtig.

tausein 01.02.2021 11:46

Ich würde mal sagen, dass Dir Dein Taktik Vorsprung genug Chancen ermöglichen sollte, um den Dreier zu holen...und wenn es notfalls mit 1:0 ist ;-)

Pomme16 01.02.2021 12:32

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1450906)
Ich würde mal sagen, dass Dir Dein Taktik Vorsprung genug Chancen ermöglichen sollte, um den Dreier zu holen...und wenn es notfalls mit 1:0 ist ;-)

normalerweise muss ich gewinnen, aber die Defense ist stark, da muss man erstmal durchkommen.
Deshalb ist es besser diese Auswärtsspiele nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...

Even 01.02.2021 18:01

Heute ein 0-1 bei der Tormaschine, damit kann ich leben. Nächste Woche darf ich dann erstmal gegen Megascholl ran.

macn 01.02.2021 18:45

Heute ein wirklich schwer erkämpfter Heimsieg.
Meine Jungs haben so eben noch genug Durchschlagskraft für das eine entscheidende Tor gehabt.

Even 01.02.2021 19:16

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450950)
Heute ein wirklich schwer erkämpfter Heimsieg.
Meine Jungs haben so eben noch genug Durchschlagskraft für das eine entscheidende Tor gehabt.

Hatte mein DS nicht eingesetzt, weil wenn du dann vorne bist mit der Taktik,
dann klingelts auf jeden Fall :-D

rudolf 01.02.2021 20:52

...das PC Team holt 3 Punkte :crazy:

da befürchte ich meine Eintracht hat auch noch nicht genug Erfahrung für ein Tor im nächsten Spiel !:evil:

Romario 77 01.02.2021 21:02

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1450974)

da befürchte ich meine Eintracht hat auch noch nicht genug Erfahrung für ein Tor im nächsten Spiel !:evil:

Da hilft nur ei 20 xp Stürmer;-)Echt blöd gelöst das mit dem PC Team:evil:

Diese ganze XP Sch.... sollte mal überdacht werden :lol:

Pomme16 01.02.2021 21:13

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1450974)

marienjung hat da einfach auf X gespielt, was meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war. Aber das muss jeder selbst wissen. Einfach zu gewinnen wird es für niemanden, aber mauern ist glaube ich das falsche Konzept.

macn 01.02.2021 21:15

Ja, das mit den aufgegebenen Teams, die dann in alter Stärke weiter spielen, ist wirklich nicht gut gelöst. Aus meiner Sicht darf ein nicht mehr bespieltes Team keine Gefahr für andere sein.

Das ist irgendwie sehr unglücklich ...

marienjung 01.02.2021 21:54

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1450976)
marienjung hat da einfach auf X gespielt, was meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war. Aber das muss jeder selbst wissen. Einfach zu gewinnen wird es für niemanden, aber mauern ist glaube ich das falsche Konzept.

Genauso ist es. Es war aber keine falsche Entscheidung, sondern nur die folgerichtige. Wenn ich gewusst hätte, für welches Viertel welche Taktik eingestellt ist, wäre es auch anders gegangen. Das lies sich aber aus den vergangenen Spielen nicht ablesen. Jetzt kann es jeder. Ich bin eben sehr solidarisch.
So bin ich mit halber Mannschaftsstärke angetreten um gegen Seegrund voll antreten zu können.

marienjung 01.02.2021 22:36

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1450982)
Genauso ist es. Es war aber keine falsche Entscheidung, sondern nur die folgerichtige. Wenn ich gewusst hätte, für welches Viertel welche Taktik eingestellt ist, wäre es auch anders gegangen. Das lies sich aber aus den vergangenen Spielen nicht ablesen. Jetzt kann es jeder. Ich bin eben sehr solidarisch.

Ich gebe auch gerne weiter den Samariter:
Oleanders Schlussaufstellung ist so, dass im Tor, in der Abwehr 4, im MF 2 und im Angriff 1 Spieler stehen, die erstligatauglich sind. Vermutlich mauert er so 3 Viertel um im letzten Viertel mit Taktiküberlegenheit und Positionsumstellung Tore erzielen zu können.
M.u.M.n. hat oleander seine Schlusseinstellung ganz bewusst so gewählt, dass sein PC-Team möglichst erfolgreich ist. Das kann jetzt jeder bewerten wie er will.
Mir ist aus der frühen Spielansetzung jedenfalls ein kleiner Nachteil entstanden, der mich letzte Saison sehr geärgert hätte. Diese Saison habe ich keine großen Ziele, so dass ich es verschmerzen kann.
(Eine Spielansetzung megascholl vs. PC-Team am 1. Spieltag wäre eine gute Sache gewesen. Jetzt findet dieses Spiel wann noch mal statt?)

macn 02.02.2021 05:26

Wenn ich es anhand seiner zuletzt geposteten Spieler richtig sehe, hat er nur noch 5 übrig. Einer im Tor, einer im Sturm und der Rest verteilt sich dann auf Abwehr und Mittelfeld.

Pomme16 02.02.2021 06:23

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1450982)
So bin ich mit halber Mannschaftsstärke angetreten um gegen Seegrund voll antreten zu können.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1450986)
Ich gebe auch gerne weiter den Samariter:
Oleanders Schlussaufstellung ist so, dass im Tor, in der Abwehr 4, im MF 2 und im Angriff 1 Spieler stehen, die erstligatauglich sind. Vermutlich mauert er so 3 Viertel um im letzten Viertel mit Taktiküberlegenheit und Positionsumstellung Tore erzielen zu können.
M.u.M.n. hat oleander seine Schlusseinstellung ganz bewusst so gewählt, dass sein PC-Team möglichst erfolgreich ist. Das kann jetzt jeder bewerten wie er will.
Mir ist aus der frühen Spielansetzung jedenfalls ein kleiner Nachteil entstanden, der mich letzte Saison sehr geärgert hätte. Diese Saison habe ich keine großen Ziele, so dass ich es verschmerzen kann.
(Eine Spielansetzung megascholl vs. PC-Team am 1. Spieltag wäre eine gute Sache gewesen. Jetzt findet dieses Spiel wann noch mal statt?)

richtig oder falsch, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte jedenfalls voll gespielt in der Hoffnung einen 3er zu holen, dass im letzten Viertel seine beste Taktik kommt.
Aber du hast schon recht, so früh gegen ihn spielen zu müssen ist sicher kein Vorteil. Mit gefällt einfach die Tatsache nicht, Spiele abzuschenken, aber natürlich muss das jeder aufgrund seines Spielermaterials und Spielplans selber für sich entscheiden.
Jedenfalls hat sich oleander da noch was nettes für uns einfallen lassen :lol::lol: Bis auf den kleinen Nachteil, den einige hatten, die gleich gegen ihn spielen müssen, ist es ja für alle gleich.

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450990)
Wenn ich es anhand seiner zuletzt geposteten Spieler richtig sehe, hat er nur noch 5 übrig. Einer im Tor, einer im Sturm und der Rest verteilt sich dann auf Abwehr und Mittelfeld.

Er hat in der Saisonpause noch 2 Pensionisten dazugekauft glaube ich, musste aber aufgrund des mangelnden Angebots am TM dann aufgeben, ein Team für die neue Saison zusammenzubekommen.

marienjung 02.02.2021 12:22

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1450990)

Im Vorbericht hatten 8 Spieler von ihm jeweils rund 250 Spiele absolviert. Die Verteilung war im Vorbericht genau so, wie oben von mir geschrieben.

macn 02.02.2021 12:36

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1451012)
Im Vorbericht hatten 8 Spieler von ihm jeweils rund 250 Spiele absolviert. Die Verteilung war im Vorbericht genau so, wie oben von mir geschrieben.

Ok, dann hat er wohl noch 3 nachgekauft, bevor er ausgestiegen ist. Schade, so wird es für alle nicht leicht ...

Pomme16 03.02.2021 18:36

So morgen ist wieder Spieltag und ich sollte Zuhause wohl ohne Probleme gewinnen können, unterschätzt wird eh keiner, aber ein klarer Sieg muss her.
Dann bin ich noch gespannt wie sich Rudolf gegen unser PC-Monster schlägt, viele Tore wird es nicht geben, aber es sollte wohl möglich sein für Rudolf zu gewinnen.
Auch für Spannung ist im Abstiegsduell Rahnstädt gegen Seegrund gesorgt. Die Heimmannschaft muss natürlich gewinnen, aber einfach wird es mit Sicherheit nicht.

rudolf 03.02.2021 20:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1451055)
Dann bin ich noch gespannt wie sich Rudolf gegen unser PC-Monster schlägt, viele Tore wird es nicht geben, aber es sollte wohl möglich sein für Rudolf zu gewinnen.

..werde es auch mal mit 3 Stürmern versuchen...gewinnen wollen wir schon, aber mit einem Punkt wären wir auch zufrieden ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.8-)

Pomme16 04.02.2021 12:53

gerade etwas interessantes entdeckt:

In der Hall of Fame zählen die Siege des mittlerweile zum PC Team gewordenen Kult-Teams von bickel weiterhin dazu. Und da in der 2. Oberliga in der Schweiz fast nur PC Teams unterwegs sind, wird er wohl noch einige Siege feiern.

marienjung 04.02.2021 18:21

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1451077)
gerade etwas interessantes entdeckt:

In der Hall of Fame zählen die Siege des mittlerweile zum PC Team gewordenen Kult-Teams von bickel weiterhin dazu. Und da in der 2. Oberliga in der Schweiz fast nur PC Teams unterwegs sind, wird er wohl noch einige Siege feiern.

Das ist natürlich ziemlich blöd und ärgerlich für euch (macn und pomme) beide. Wird das nicht geändert, wird es wohl nichts mit Platz 1 in dieser Rubrik.

macn 04.02.2021 18:49

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1451114)
Das ist natürlich ziemlich blöd und ärgerlich für euch (macn und pomme) beide. Wird das nicht geändert, wird es wohl nichts mit Platz 1 in dieser Rubrik.

Ja, wobei es auch insgesamt blöd ist, ein nicht mehr bespieltes Team dort zu listen. In solchen Rubriken sehe ich eigentlich einen Anreiz für langjährige Spieler ...

Pomme16 04.02.2021 18:52

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1451114)

Am Ende ist es eh nur eine Statistik, die nicht wirklich viel Aussagekraft hat. Aber schon lustig, dass bickel weitersiegt, obwohl er sich gelöscht hat. Einfach eine Legende!

Heute keine wirkliche Überraschung, schade dass Marienehe abschenkt, aber da er das schon gegen die Raubritter getan hat, war es fast zu erwarten.

Da es im Titelkampf ums Torverhältnis gehen kann, hoffe ich, dass es im Laufe der Saison einfach fair bleibt.

Aber wenn ich mir einige Werte so ansehe, könnten einige Auswärtsspiele ganz schön eng werden.

Pomme16 04.02.2021 18:55

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1451118)
Ja, wobei es auch insgesamt blöd ist, ein nicht mehr bespieltes Team dort zu listen. In solchen Rubriken sehe ich eigentlich einen Anreiz für langjährige Spieler ...

Das Team kann man schon listen, um die vergangenen Leistungen zu ehren, aber es sollte einfach dann bei der Abmeldung nicht mehr weitergezählt werden.

joan17 05.02.2021 10:08

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1451055)
So morgen ist wieder Spieltag und ich sollte Zuhause wohl ohne Probleme gewinnen können, unterschätzt wird eh keiner, aber ein klarer Sieg muss her.

Das es eine klare Angelegenheit wird, war klar. Mit den 5 Gegentreffern kann ich aber sehr gut leben. Ich hatte schlimmeres befürchtet.

Pomme16 05.02.2021 10:57

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 1451151)
Das es eine klare Angelegenheit wird, war klar. Mit den 5 Gegentreffern kann ich aber sehr gut leben. Ich hatte schlimmeres befürchtet.

gleiches Ergebnis wie im Cup, passt schon so. rotiere ein bisschen meinen Kader in solchen Heimspielen, aber viel mehr wäre auch nicht möglich. Aber sehen wir mal wie sich macn im Vergleich schlägt.

macn 05.02.2021 16:04

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1451158)
gleiches Ergebnis wie im Cup, passt schon so. rotiere ein bisschen meinen Kader in solchen Heimspielen, aber viel mehr wäre auch nicht möglich. Aber sehen wir mal wie sich macn im Vergleich schlägt.

Erwarte mal nicht zu viel. Meine Jungs sind noch in der Findungsphase.

tausein 07.02.2021 14:25

Die Bundesliga Chronologie ist wieder aktuell.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=80484

Ist dieses Mal ein bisschen klein geraten...hoffe, man kann es trotzdem erkennen :oops:

Pomme16 07.02.2021 21:03

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1451240)
Die Bundesliga Chronologie ist wieder aktuell.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=80484

Ist dieses Mal ein bisschen klein geraten...hoffe, man kann es trotzdem erkennen :oops:

Spitze Danke!!! Dann hatte ich richtig gerechnet, noch einen Titel hinter macn. Da muss ich heuer einfach nochmal ein Double schaffen, wird alles andere als einfach. Aber nicht unmöglich.

Pomme16 08.02.2021 13:48

So heute muss mindestens 4-0 gewonnen werden um keine Tordifferenz auf macn einzubüßen.
Ansonstne rechne ich heute mit dem Sieg der Raubritter, den ersten Sieg von Marienehe, klarer Sieg der Tormaschine und eine Spannende Partie gegen den Abstieg zwischen Seegrund und der Zelterbande. hier könnte der Heimvorteil entscheiden.

macn 08.02.2021 14:13

Nach wie vor sehe ich meine Jungs nicht als ernsthaften Gegner für Dein Team. Die Ligakonstellation verspricht da mehr Spannung, als wirklich drin ist.

Das wird heute sicher auch kein Schützenfest, sondern so ein 2:0 - 3:0. Hoffe ich zumindest, dass es zu meinen Gunsten ausfällt ...

Pomme16 08.02.2021 14:33

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1451302)
Nach wie vor sehe ich meine Jungs nicht als ernsthaften Gegner für Dein Team. Die Ligakonstellation verspricht da mehr Spannung, als wirklich drin ist.

Das wird heute sicher auch kein Schützenfest, sondern so ein 2:0 - 3:0. Hoffe ich zumindest, dass es zu meinen Gunsten ausfällt ...

Mein Team ist sicher einen Tick stärker, aber in den 2 direkten Duellen kann alles passieren und deshalb ist dann auch das Torverhältnis schon wichtig. Die Duelle gegen die anderen Ligakonkurrenten sollten wir wohl beide immer gewinnen, auch wenn einige Auswärtsspiele nicht einfach werden bzw einige Verteidigungen schwer zu überwinden sein werden.

Schützenfest erwarte ich auch keines, aber wird trotzdem ein ungefährdeter Sieg denke ich.

macn 08.02.2021 18:13

Da lag ich ja mit meinem Tipp ganz gut.

Pomme16 08.02.2021 19:03

ich bin heute ein wenig enttäuscht von meinen Jungs:
nur 1 von 12 Chancen nutzen... das ist wirklich unterirdisch.

Aber bin mir sicher, wenn ich dieses Spiel nochmal genau so spielen würde, dann würde es höher ausgehen. War einfach Pech, aber wichtig ist mal, die 3 Punkte sind eingefahren.

marienjung 08.02.2021 19:14

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1451355)
ich bin heute ein wenig enttäuscht von meinen Jungs:
nur 1 von 12 Chancen nutzen... das ist wirklich unterirdisch.

Aber bin mir sicher, wenn ich dieses Spiel nochmal genau so spielen würde, dann würde es höher ausgehen. War einfach Pech, aber wichtig ist mal, die 3 Punkte sind eingefahren.

Kannste im Rückspiel gleich beweisen. Ich denke, die engine hat heute ihr Zufallspendel ganz weit in meine Richtung ausschlagen lassen.
Aufgestellt hatte ich so, dass ich mit -4 bis -6 verliere.

Even 08.02.2021 19:23

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1451359)

Kannst du gegen mich bitte auch so aufstellen ;-)

Pomme16 08.02.2021 19:36

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1451359)
Kannste im Rückspiel gleich beweisen. Ich denke, die engine hat heute ihr Zufallspendel ganz weit in meine Richtung ausschlagen lassen.

Ich hätte so mit 4-0 gerechnet, aber das Runde wollte heute nicht ins Eckige!

Ich hoffe mal, dass es beim Rudolf besser läuft, sonst muss ich sogar um den Sieg bangen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.