Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84558)

rudolf 15.12.2020 20:45

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448370)
Sooo Herbstmeister, damit hätte ich nicht gerechnet.
Aber wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, dann wird es eine harte Rückrunde:
oleander hat alle 3 Spitzenspiele zuhause
macn hat 2 von 3 zuhause
ich habe 1 von 3 zuhause
Megascholl alle auswärts
Ich muss zuhause gegen Megascholl gewinnen und auch bei macn und oleander punkten. Alles andere als eine leichte Aufgabe.
Bin gespannt ober macn den Megascholl gleich schon aus dem Titelrennen entfernt und möglicherweise selbst noch eingreift.

ja klar.. GW zum Herbstmeister...Pomme :cheer2:

macn 17.12.2020 09:24

Heute nun das erste von zwei ganz wichtigen Heimspielen - wichtig für mich persönlich, nicht in Bezug auf die Saison, da kann ich maximal Platz 3 erreichen.

Ich habe relativ offensiv aufgestellt, vor allem natürlich bei meinem DS. Schauen wir mal, wohin die Reise geht ...

Pomme16 17.12.2020 12:57

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1448432)
Heute nun das erste von zwei ganz wichtigen Heimspielen - wichtig für mich persönlich, nicht in Bezug auf die Saison, da kann ich maximal Platz 3 erreichen.

Ich habe relativ offensiv aufgestellt, vor allem natürlich bei meinem DS. Schauen wir mal, wohin die Reise geht ...

Ich gehe fest davon aus, dass du das Ding Zuhause gewinnst. Good Luck!

Pomme16 17.12.2020 19:52

Tormaschine zuhause 27er und Megascholl auswärts 27er Taktik, da kommt einiges auf mich zu. Verdientes Unentschieden.

dbdt tut sich gegen Chefs schwer. Das ist eben der einzige Nachteil von defensiven Taktiken, aber am Ende hat er die 3 Punkte. Habe heute kurz mal gehofft. Aber dafür ist oleander dann doch zu stark.

Ich bau inzwischen ein gutes Torverhältnis auf, aber am Ende müssen in den direkten Duellen die Big Points her.

Am nächsten Spieltag passiert auf alle Fälle etwas wunderbares:
Ich übernehme Platz 1 in der ewigen Tabelle oder macn nimmt oleander Punkte ab. Mir wäre das 2. lieber. Bin voll dein Fan am Montag!!!

tausein 17.12.2020 21:17

Zumindest hast Du so oder so einen positiven Effekt :thumb:

Pomme16 21.12.2020 12:31

So dann bin ich mal gespannt, was für macn heute möglich ist.

macn 21.12.2020 15:03

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448564)
So dann bin ich mal gespannt, was für macn heute möglich ist.

Normalerweise nichts.

Aber eventuell haben meine Jungs ja Gefallen am Kontern gewonnen ...;-)

macn 21.12.2020 17:23

So, meine Jungs sind heute von der Nr. 1 der Taktikrangliste trotz erbitterter Gegenwehr letztendlich verdient - 0:7 Chancen - geschlagen worden. Das war aber auch zu erwarten.

Pomme16 21.12.2020 18:40

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1448592)
So, meine Jungs sind heute von der Nr. 1 der Taktikrangliste trotz erbitterter Gegenwehr letztendlich verdient - 0:7 Chancen - geschlagen worden. Das war aber auch zu erwarten.

Ja du hast gut gekämpft, aber irgendwie schafft oleander es immer, mindestens ein Tor zu machen, deshalb sehe ich den Kampf um den Titel sehr hart.

Aber dann muss ich halt einfach alle Spiele gewinnen...:lol::lol:

Aber wenigstens gibt es heute einen kleinen Grund zur Freude, Platz 1 in der Ewigen Tabelle!!! :cheer2::first::rockon::prost::anbeten::kette:

rudolf 21.12.2020 20:29

...ein wichtiger Dreier...heute, gegen den Abstieg... das macht mich erstmals bissel optimistisch:-D

Pomme16 21.12.2020 20:56

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1448631)
...ein wichtiger Dreier...heute, gegen den Abstieg... das macht mich erstmals bissel optimistisch:-D

Ich hoffe du bleibst uns erhalten du Legende!!!

Leider kann ich dir am nächsten Spieltag keine Punkte schenken :lol::lol:

rudolf 22.12.2020 19:37

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448637)
Ich hoffe du bleibst uns erhalten du Legende!!!

Leider kann ich dir am nächsten Spieltag keine Punkte schenken :lol::lol:

..aber Pomme..es ist Weihnachten...da hätte ich schon was erwartet :-D:-P

Wünsche allen Ligakollegen hier, jetzt schon mal ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest :-P

tausein 22.12.2020 20:22

Danke Rudolf.. Da schließe ich mich an und wünsche Euch auch allen ein paar schöne Festtage am Ende eines verqueren Jahres :weihnachten::weihnachten:

Rrunner 22.12.2020 20:54

Frohe Weihnachten nach Deutschland...frohes FEst Rudolf!!!

marienjung 23.12.2020 21:53

Ich wünsche ebenso allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage.

marienjung

macn 24.12.2020 10:25

Frohe und besinnliche Weihnachten im Kreis Eurer Liebsten wünsche ich Euch!

Pomme16 25.12.2020 12:00

Frohe Weihnachten euch allen aus Südtirol!

Pomme16 25.12.2020 19:48

Wow da hat mir Megascholl ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den Weg für das Finale im Cup freigeräumt. Dann bin ich mal gespannt, wen ich im Finale antreffe!

macn 26.12.2020 08:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448778)
Wow da hat mir Megascholl ein Weihnachtsgeschenk gemacht und den Weg für das Finale im Cup freigeräumt. Dann bin ich mal gespannt, wen ich im Finale antreffe!

Grmpf, damit müsste ich wieder nacheinander alle Top-Teams schlagen, um den Titel zu holen. Das ist diesmal eher unwahrscheinlich. So viel Glück dürfte ich nicht noch einmal haben.

Schauen wir mal, ob es DbdT schafft ...

Pomme16 27.12.2020 19:26

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1448787)
Grmpf, damit müsste ich wieder nacheinander alle Top-Teams schlagen, um den Titel zu holen. Das ist diesmal eher unwahrscheinlich. So viel Glück dürfte ich nicht noch einmal haben.

Schauen wir mal, ob es DbdT schafft ...

Ich habe dich noch nicht abgeschrieben, in einem Spiel kann alles passieren.

Pomme16 29.12.2020 09:01

So meine Rückrunde geht jetzt los! Ohne wenn und aber muss jetzt Megascholl geschlagen werden, danach reden wir weiter!
3 Spitzenspiele in den nächsten 4 Partien, da ist es gut, dass mich der Cup wohl erst im Finale fordern wird!

Pomme16 31.12.2020 08:56

So heute an Silvester der große Tag, meine Jungs empfangen die Taktikmonster von Megascholl.
Meine Jungs sind heiß, werden gleich vollgas beginnen, (aufgrund von Bitterbös alles auf fair) dann wird 2 Viertel lang defensiv gespielt mit Hoffnung auf Konter und dann wird nochmal vollgas angegriffen im letzten Viertel wenn notwendig.
Bin zuversichtlich den Heimsieg einfahren zu können. Wir werden sehen, einfach wird es sicherlich nicht.

marienjung 31.12.2020 11:39

Auch für den Fortschritt geht es heute um fast alles. Nur bei einem Sieg bleibt die reelle Chance auf den erstmaligen Klassenerhalt in der 1. BL erhalten. Ich habe deshalb relativ viel im Taktikbereich eingestellt. Letztendlich hängt es aber davon ab, ob die Taktiken des Gegners richtig getroffen werden und wie die Engine einem gewogen ist. Bei einem Nicht-Sieg wird es mit dem angestrebten Ligaerhalt als wichtigstem Saisonziel fast aussichtslos. Zwei weitere Saisonziele sind aber noch erreichbar - immerhin.

Guten Rutsch
marienjung

tausein 31.12.2020 12:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448898)
So heute an Silvester der große Tag, meine Jungs empfangen die Taktikmonster von Megascholl.
Meine Jungs sind heiß, werden gleich vollgas beginnen, (aufgrund von Bitterbös alles auf fair) dann wird 2 Viertel lang defensiv gespielt mit Hoffnung auf Konter und dann wird nochmal vollgas angegriffen im letzten Viertel wenn notwendig.
Bin zuversichtlich den Heimsieg einfahren zu können. Wir werden sehen, einfach wird es sicherlich nicht.

Letzte Saison hast Du auswärts gewonnen und zuhause verloren....jetzt heißt es Heimstärke zeigen, nachdem Du auswärts verloren hattest....aber ich denke, das kannst Du schaffen

tausein 31.12.2020 12:58

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1448900)
Auch für den Fortschritt geht es heute um fast alles. Nur bei einem Sieg bleibt die reelle Chance auf den erstmaligen Klassenerhalt in der 1. BL erhalten. Ich habe deshalb relativ viel im Taktikbereich eingestellt. Letztendlich hängt es aber davon ab, ob die Taktiken des Gegners richtig getroffen werden und wie die Engine einem gewogen ist. Bei einem Nicht-Sieg wird es mit dem angestrebten Ligaerhalt als wichtigstem Saisonziel fast aussichtslos. Zwei weitere Saisonziele sind aber noch erreichbar - immerhin.

Guten Rutsch
marienjung

Euer Spiel ist nicht minder spannend als das von Pomme gegen Megascholl. Und hier mag ich mich wirklich nicht festlegen, wobei Du mit dem Heimrecht schon einen echten Faustpfand hast.

marienjung 31.12.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448863)
So meine Rückrunde geht jetzt los! Ohne wenn und aber muss jetzt Megascholl geschlagen werden, danach reden wir weiter!
3 Spitzenspiele in den nächsten 4 Partien, da ist es gut, dass mich der Cup wohl erst im Finale fordern wird!

Also in Cup-Runde 3 könnten dich die Raubritter schon fordern. Soviel ich weiß, hat dieser TC ein ordentliches Festgeldkonto und wird die nächsten 10 Saisonen in der 1. BL ordentlich mitmischen (seine Spieler sind 29 J. alt).

gruß

marienjung 31.12.2020 13:04

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1448903)
Euer Spiel ist nicht minder spannend als das von Pomme gegen Megascholl. Und hier mag ich mich wirklich nicht festlegen, wobei Du mit dem Heimrecht schon einen echten Faustpfand hast.

Richtig. Die letzten beiden vergleiche wurden auch von mir gewonnen. Aber rudolf hat auf dem TM noch mal nachgelegt, was mir leider wirklich möglich war (kadergröße).

gruß

Pomme16 31.12.2020 14:57

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1448900)

Guten Rutsch
marienjung

Ja wird sicher spannend wie bei mir und Megascholl. Gut, dass ich erst um 18 Uhr zu einer Party aufbrechen muss.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1448902)
Letzte Saison hast Du auswärts gewonnen und zuhause verloren....jetzt heißt es Heimstärke zeigen, nachdem Du auswärts verloren hattest....aber ich denke, das kannst Du schaffen

Ja letzte Saison ist das Heimspiel sehr blöd gelaufen und das Auswärtsspiel glücklich. Diese Saison hatte ich bereits im Auswärtsspiel Pech mit der frühen roten Karte, deshalb hoffe ich, die Engine ist mir heute gnädig.

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1448904)
Also in Cup-Runde 3 könnten dich die Raubritter schon fordern. Soviel ich weiß, hat dieser TC ein ordentliches Festgeldkonto und wird die nächsten 10 Saisonen in der 1. BL ordentlich mitmischen (seine Spieler sind 29 J. alt).

gruß

Die werden in den nächsten Saisonen sicher gefährlich, aber diese Saison sollte ich die noch ohne Probleme besiegen. Aber werde auf der Hut sein.

Guten Rutsch euch allen!!

Rrunner 31.12.2020 15:13

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448908)
Ja wird sicher spannend wie bei mir und Megascholl. Gut, dass ich erst um 18 Uhr zu einer Party aufbrechen muss.

Guten Rutsch euch allen!!

Gibt es in Südtirol keinen Lockdown???:shock:

Guten Rutsch der deutschen Bundesliga!

Pomme16 31.12.2020 16:00

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448909)
Gibt es in Südtirol keinen Lockdown???:shock:

Guten Rutsch der deutschen Bundesliga!

natürlich, aber mit ausgewählten Freunden muss man sich trotzdem treffen an Silvester, man muss dann halt aufgrund der Ausgangssperre bis 5 uhr früh an diesem Ort bleiben.

macn 31.12.2020 17:39

Guten Rutsch und alles Gute für 2020!

rudolf 31.12.2020 19:42

...heute leider ausgerutscht :cry:
trotzdem wünsche ich allen hier einen 'Guten Rutsch' und ein tolles Neues Jahr 2021 :-P

tausein 01.01.2021 12:25

So, hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen und wünsche nochmal Alles Gute für 2021 an dieser Stelle.

Jetzt sind wir gespannt auf Montag und ansonsten auf den 17.Spieltag, falls die Entscheidung nicht am Montag fällt.

In der Abstiegszone dürfte ja Spieltag 17 auch der magische sein. Da muss Rahnstädt wohl bei Chef's gewinnen, zumindest wenn Rudolf etwas bei Ludwig mitnimmt.
Das Restprogramm für Marienjungs Truppe ist schon echt krass...

rudolf 01.01.2021 16:40

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1448957)
So, hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen und wünsche nochmal Alles Gute für 2021 an dieser Stelle.

Jetzt sind wir gespannt auf Montag und ansonsten auf den 17.Spieltag, falls die Entscheidung nicht am Montag fällt.

In der Abstiegszone dürfte ja Spieltag 17 auch der magische sein. Da muss Rahnstädt wohl bei Chef's gewinnen, zumindest wenn Rudolf etwas bei Ludwig mitnimmt.
Das Restprogramm für Marienjungs Truppe ist schon echt krass...

...ja, ganz gut analysiert tausein...am Ende allerdings wird es wohl die Eintracht sein, die absteigt...bei Rahnstädt gestern, hätte es unbedingt 1 Punkt sein müssen :-(

tausein 01.01.2021 18:04

Ich glaube, es kann sich noch für Dich ausgehen....

Meine Schätzung:

aktueller Stand:
Rahnstädt: 21Pkt + 0 = 21 Pkt
Eintracht: 16 Pkt + 3 (Die Roten) + 1 (Ludwig) = 20 Pkt
Chef's: 15 Pkt + 3 (Granada) + 3 (Rahnstädt) = 21 Pkt
Ludwig: 11 Pkt + 3 (Die Roten) + 1(Eintracht) + 3 (Granada)= 18 Pkt

aber
wenn Dir ein Sieg bei Ludwig gelingt, bist Du im Rennen, denn entweder Rahnstädt oder Chef's wird hinter Dir sein, je nachdem wie sie gegeneinander spielen.

Taktisch kannst Du es bei Ludwig schaffen...schwer wird es, seine Abwehr zu überwinden

marienjung 01.01.2021 18:58

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1448964)
Ich glaube, es kann sich noch für Dich ausgehen....

Meine Schätzung:

aktueller Stand:
Rahnstädt: 21Pkt + 0 = 21 Pkt
Eintracht: 16 Pkt + 3 (Die Roten) + 1 (Ludwig) = 20 Pkt
Chef's: 15 Pkt + 3 (Granada) + 3 (Rahnstädt) = 21 Pkt
Ludwig: 11 Pkt + 3 (Die Roten) + 1(Eintracht) + 3 (Granada)= 18 Pkt

aber
wenn Dir ein Sieg bei Ludwig gelingt, bist Du im Rennen, denn entweder Rahnstädt oder Chef's wird hinter Dir sein, je nachdem wie sie gegeneinander spielen.

Taktisch kannst Du es bei Ludwig schaffen...schwer wird es, seine Abwehr zu überwinden

Frohes Neues.
Aus meiner Sicht muss ich unbedingt noch einen Punkt holen. Deshalb war der Sieg gestern ein Muss. Für diesen einen Punkt gibt es noch 1,5 Möglichenketen.

rudolf 02.01.2021 13:32

..ja, spannende Kiste, hier in der 1.BuLi D:-P
ich hoffe und wünsche mir, dass alle Teams bis tum Saisonende ernsthaft durchspielen ;-)
In diesem Sinne: Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-)

macn 02.01.2021 15:03

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1448978)
..ja, spannende Kiste, hier in der 1.BuLi D:-P
ich hoffe und wünsche mir, dass alle Teams bis tum Saisonende ernsthaft durchspielen ;-)
In diesem Sinne: Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-)

Für mich geht es die ganze Saison eigentlich um nichts, trotzdem wurde und wird weiterhin jedes Spiel voll gespielt - auch wenn es im Cup um Alles gehen sollte ...

Pomme16 02.01.2021 15:20

Ich denke und hoffe, dass alle bis zum Ende alles geben in jeden Spiel.

Am Montag werde ich versuchen das Spiel zu gewinnen, dann wäre alles entschieden und ich muss gegen macn nicht mehr bangen. Aber wird eine Mission Impossible. Aber meine Jungs habens drauf, wenn alles 100% passt.

macn 03.01.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1448980)
Ich denke und hoffe, dass alle bis zum Ende alles geben in jeden Spiel.

Am Montag werde ich versuchen das Spiel zu gewinnen, dann wäre alles entschieden und ich muss gegen macn nicht mehr bangen. Aber wird eine Mission Impossible. Aber meine Jungs habens drauf, wenn alles 100% passt.

Ich bin gespannt. Ich persönlich traue Dir mehr als ein Unentschieden bei DbdT nicht zu. Schauen wir mal ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.