Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 59 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=84557)

Rrunner 03.12.2020 17:07

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448031)
Bleibt spannend bis auf Platz 1

sagi ist vorne weg, die anderen 6 Teams haben alle noch Chancen auf Platz 2 und leider auch auf Platz 7...es bleibt extrem spannend.

bin gespannt wer sagi als erstes Punkte abnehmen kann, eventuell t.lanx

Rrunner 03.12.2020 17:08

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1447972)
Ein Heimsieg nächste Runde wär wohl die Basis für den Aufstieg. Wird ein Schlüsselspiel. Mein Torwart hat erstmals seit langem wieder Fitness 6 dank der drei Freispiele bisher, also wird's sicher nicht leicht für dich :twisted:

Gratuliere zum Sieg, warst klar besser, die Taktikreihenfolge hast auch noch umgestellt;-) hätte aber so oder so keine Chance gehabt...zumindest hat ich ein Kontertor im 3/4 erzielen können8-)

Rrunner 03.12.2020 17:11

Conslusio der heutigen Partie: ich brauch DRINGEND XP;-)

sagi 03.12.2020 17:22

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448037)
Gratuliere zum Sieg, warst klar besser, die Taktikreihenfolge hast auch noch umgestellt;-) hätte aber so oder so keine Chance gehabt...zumindest hat ich ein Kontertor im 3/4 erzielen können8-)

Tja, ich dachte mir, dass ein bisschen Abwechslung in der Taktik nicht schaden kann, zumal es das Spitzenspiel war. Jedenfalls schauts jetzt ganz gut aus, wobei ich sicher noch Punkte liegen lassen werde.

Rrunner 03.12.2020 17:24

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1448041)
Tja, ich dachte mir, dass ein bisschen Abwechslung in der Taktik nicht schaden kann, zumal es das Spitzenspiel war. Jedenfalls schauts jetzt ganz gut aus, wobei ich sicher noch Punkte liegen lassen werde.

gut gemacht...

warum spielst du deine 4. Taktik so selten?

xDemon 03.12.2020 19:07

mir gefällt die Liga, Bundesliga ist endlich wieder jeder kann jeden schlagen...
hoffentlich kann ich die zwei Schongangspiele nutzen um dann vor der Rückrunde nochmal richtig anzugreifen :-)

Rrunner 03.12.2020 19:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448048)
mir gefällt die Liga, Bundesliga ist endlich wieder jeder kann jeden schlagen...
hoffentlich kann ich die zwei Schongangspiele nutzen um dann vor der Rückrunde nochmal richtig anzugreifen :-)

gegen sagi und shadow könntest du Big Points landen, alles Gute für die Spiele!

Stürmer sollte ja nicht das Problem sein...irres Gebot von dir;)

xDemon 03.12.2020 19:44

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448049)
gegen sagi und shadow könntest du Big Points landen, alles Gute für die Spiele!

Stürmer sollte ja nicht das Problem sein...irres Gebot von dir;)

in den beiden Auswärtspartien bin ich natürlich klarer Aussenseiter, aber vielleicht liegt mir das besser als die Heimspiele...

ja der war ganz billig eigentlich, so einen hab ich nämlich noch gesucht
gestern im Friendly hat er auch gleich gut funktioniert, könnte schon eine Option sein :-D

sagi 03.12.2020 19:51

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448042)
gut gemacht...

warum spielst du deine 4. Taktik so selten?

Weil ich (derzeit) so selten nicht führe im 4. Viertel ;-)

Rrunner 03.12.2020 19:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448053)
in den beiden Auswärtspartien bin ich natürlich klarer Aussenseiter, aber vielleicht liegt mir das besser als die Heimspiele...

ja der war ganz billig eigentlich, so einen hab ich nämlich noch gesucht
gestern im Friendly hat er auch gleich gut funktioniert, könnte schon eine Option sein :-D

glaub du hast gegen beide gute Chancen...geht mit DS auch schon was oder ist der Trainer zu schwach?

ein XP starker STürmer ist immer eine Option!
ich hätte gern den gekauft, leider war er doch etwas teuer:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1321797

Rrunner 03.12.2020 20:00

Zitat:

Zitat von sagi (Beitrag 1448055)
Weil ich (derzeit) so selten nicht führe im 4. Viertel ;-)

Luxusproblem, vielleicht dann auswärts bei mir:lol:8-)

xDemon 03.12.2020 20:31

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448056)
glaub du hast gegen beide gute Chancen...geht mit DS auch schon was oder ist der Trainer zu schwach?

ein XP starker STürmer ist immer eine Option!
ich hätte gern den gekauft, leider war er doch etwas teuer:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1321797

Trainerwert passt eigentlich aber die Spieler sind noch nicht soweit
hab es eh heute getestet und gleich Taktik-RL außerhalb der 100 :lol:

der wär sehr geil gewesen, aber deine Spieler dürften eh so an die 15 XP haben?
da hätte sich der wirklich noch gelohnt?

Rrunner 03.12.2020 20:57

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448062)
Trainerwert passt eigentlich aber die Spieler sind noch nicht soweit
hab es eh heute getestet und gleich Taktik-RL außerhalb der 100 :lol:

der wär sehr geil gewesen, aber deine Spieler dürften eh so an die 15 XP haben?
da hätte sich der wirklich noch gelohnt?

naja der Trainerwert ist jetz so lala, oder hast DS primär für Konter vorgesehen, wenn ja dann wird es wohl passen...

15 XP werden manche mit Saisonende haben, ein Spieler mit XP +17 hät mir schon weitergeholfen, taktisch zwar nicht wirklich viel aber gegen starke Torhüter wär die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer wohl hoher gewesen. 5 Mios waren mir aber doch zu viel...interessant das Polster aus der 1. UL den geholt hat.

Rrunner 03.12.2020 20:57

Forum gefällt mir sehr gut!

aber was macht eigentlich NIDO??????

Rrunner 03.12.2020 20:59

@xDemon: dein Trainer war ja ein extremes Schnäppchen:shock: :shock:

xDemon 03.12.2020 21:09

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448063)
naja der Trainerwert ist jetz so lala, oder hast DS primär für Konter vorgesehen, wenn ja dann wird es wohl passen...

15 XP werden manche mit Saisonende haben, ein Spieler mit XP +17 hät mir schon weitergeholfen, taktisch zwar nicht wirklich viel aber gegen starke Torhüter wär die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer wohl hoher gewesen. 5 Mios waren mir aber doch zu viel...interessant das Polster aus der 1. UL den geholt hat.

glaub in der Hinsicht ist es sehr schwierig einen passenden Trainer zu finden der noch mehr DS hat, aber ich beobachte den Markt fast täglich...

eigentlich wollt ich nur mal ne vierte Taktik ausprobieren, hab ich bisher noch nie durchgezogen, besser wäre eh norm/off mit AWR so wie du es machst ;-)

mein Goalie hat schon 2x Skills verloren ansonsten ist er für seine 30j super mit seinen 17 XP 8-)

Rrunner 03.12.2020 21:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448068)
glaub in der Hinsicht ist es sehr schwierig einen passenden Trainer zu finden der noch mehr DS hat, aber ich beobachte den Markt fast täglich...

eigentlich wollt ich nur mal ne vierte Taktik ausprobieren, hab ich bisher noch nie durchgezogen, besser wäre eh norm/off mit AWR so wie du es machst ;-)

mein Goalie hat schon 2x Skills verloren ansonsten ist er für seine 30j super mit seinen 17 XP 8-)

wenn wirklich ein guter Trainer mit DS 12 auf den Markt kommt, ist es mit DEF + DS auch ein guter Weg...aber ich bin auch eher von NORM+AWR oder OFF+AWR überzeugt.

17 XP ist sehr gut, Grats!!! sagi hat glaub ich 20XP beim TW. vom Alter/XP Verhältnis hat kalinkabuat einen extrem guten:shock:

xDemon 03.12.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448069)
wenn wirklich ein guter Trainer mit DS 12 auf den Markt kommt, ist es mit DEF + DS auch ein guter Weg...aber ich bin auch eher von NORM+AWR oder OFF+AWR überzeugt.

17 XP ist sehr gut, Grats!!! sagi hat glaub ich 20XP beim TW. vom Alter/XP Verhältnis hat kalinkabuat einen extrem guten:shock:

so wie der Knapp, der gerade auf 55 Mio steht, nein danke :lol:
für solche Käufe bin ich einfach immer noch zu geizig :oops:
Trainer hab ich bisher nie um mehr als Rufpreis + 25% gekauft

20 XP machen beim Goalie schon was aus!

Rrunner 03.12.2020 21:46

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448070)
so wie der Knapp, der gerade auf 55 Mio steht, nein danke :lol:
für solche Käufe bin ich einfach immer noch zu geizig :oops:
Trainer hab ich bisher nie um mehr als Rufpreis + 25% gekauft

20 XP machen beim Goalie schon was aus!

Knapp ist schon etwas teuer, da war sogar mein Trainer günstiger, aber der ist seine 50 Mios schon wert;)...davor hab ich auch immer günstige Trainer gekauft, aber bei dem hab ich einfach zuschlagen müssen

XP beim TW ist schon ein großer Unterschied, da kann man mit den defensiven Taktiken oftmals ein X holen auch wenn das restliche Team unterlegen ist. XP im STurm und bei TW extrem wichtig;)

Kalinkabauat 03.12.2020 21:48

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448069)

Wobei ich bei meinem Torwart ab jetzt versuche Fitness aufzubauen, muss ja nicht schon mit 32 am XP Zenit sein 8-)

Sehr aktives Forum bei euch, taugt mir ;-)

@Rrunner: möchtest du schon aufsteigen?

Rrunner 03.12.2020 22:19

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1448072)
Wobei ich bei meinem Torwart ab jetzt versuche Fitness aufzubauen, muss ja nicht schon mit 32 am XP Zenit sein 8-)

Sehr aktives Forum bei euch, taugt mir ;-)

@Rrunner: möchtest du schon aufsteigen?

ist schon Wahnsinn der Schoeler, Kondi auch schon bei 20...

Forum ist super, nur von NIDO hört man wenig!?!?:-?8-)

oberstes Ziel ist die 2. BL zu halten, denn es kommen sehr starke Teams nach und es bedarf auch immer ein wenig Glück, rechtzeitig in der 1. BL anzukommen. Wenn ich ein Chance sehe, schon diese Saison aufzusteigen, so will ich sie auch nutzen. Vom Kader her wird es sich aber wahrscheinlich ohne Zukäufe nicht ausgehn, da die anderen Teams in meiner Liga mehr XP und Fitness haben.

wie schaut es bei dir aus? Gratulation zum Sieg heute gegen einen sehr starken GEgner. Eure LIga ist fast noch ein wenig stärker, da wird es sehr schwer aufzusteigen.

Hast du den Trainer Prüfer wegen Lili geopfert???

Kalinkabauat 04.12.2020 07:12

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448073)

Forum ist super, nur von NIDO hört man wenig!?!?:-?8-)

oberstes Ziel ist die 2. BL zu halten, denn es kommen sehr starke Teams nach und es bedarf auch immer ein wenig Glück, rechtzeitig in der 1. BL anzukommen. Wenn ich ein Chance sehe, schon diese Saison aufzusteigen, so will ich sie auch nutzen. Vom Kader her wird es sich aber wahrscheinlich ohne Zukäufe nicht ausgehn, da die anderen Teams in meiner Liga mehr XP und Fitness haben.

wie schaut es bei dir aus? Gratulation zum Sieg heute gegen einen sehr starken GEgner. Eure LIga ist fast noch ein wenig stärker, da wird es sehr schwer aufzusteigen.

Hast du den Trainer Prüfer wegen Lili geopfert???

Ähnlich: oberste Prorität ist die Liga zu halten (auf keinen Fall auf- oder absteigen)

Dann ist dir wahrscheinlich auch nicht der Fopat mit meinem aktuellen Trainer entfallen :-x aber hat sich bis jetzt gottseidank nicht als Stolperstein herausgestellt (nur viel intensivere Vorbereitungszeit)

In der kommenden Spielzeit wird dann irgendwann der nächste Trainer aktiviert. Was ich bei meiner Planung Bundesliga (1./2.) damals nicht bedacht hatte war, dass die Preise für Bulitrainer dermaßen explodieren, Wahnsinn. Bin deshalb froh, dass ich mit meinem Budget einen halbwegs guten Fang gemacht habe (vielleicht nicht Bulimeister aber hoffentlich 1. B. ;-)

xDemon 04.12.2020 07:52

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448073)

ah der Schoeler, bei dem war ich damals nur zweithöchster Bieter :-D
ja der is ziemlich fein, aber würd ich nicht gegen meinen tauschen, der immerhin Salzburger ist :lol:

Kalinkabauat 04.12.2020 09:01

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448088)
ah der Schoeler, bei dem war ich damals nur zweithöchster Bieter :-D
ja der is ziemlich fein, aber würd ich nicht gegen meinen tauschen, der immerhin Salzburger ist :lol:

Die Schweizer sind neutral :-) :lol:

xDemon 04.12.2020 09:05

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1448089)
Die Schweizer sind neutral :-) :lol:

neutral reicht mir nicht ich brauch Patriotismus :-P

t.lanx 04.12.2020 10:37

Leader

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448036)
sagi ist vorne weg, ....

bin gespannt wer sagi als erstes Punkte abnehmen kann, eventuell t.lanx

ich werd mich bemühen! ;-)

Rrunner 06.12.2020 11:17

Zitat:

Zitat von Kalinkabauat (Beitrag 1448084)
Ähnlich: oberste Prorität ist die Liga zu halten (auf keinen Fall auf- oder absteigen)

Dann ist dir wahrscheinlich auch nicht der Fopat mit meinem aktuellen Trainer entfallen :-x aber hat sich bis jetzt gottseidank nicht als Stolperstein herausgestellt (nur viel intensivere Vorbereitungszeit)

In der kommenden Spielzeit wird dann irgendwann der nächste Trainer aktiviert. Was ich bei meiner Planung Bundesliga (1./2.) damals nicht bedacht hatte war, dass die Preise für Bulitrainer dermaßen explodieren, Wahnsinn. Bin deshalb froh, dass ich mit meinem Budget einen halbwegs guten Fang gemacht habe (vielleicht nicht Bulimeister aber hoffentlich 1. B. ;-)

Deinen aktuellen Trainer hab ich leider nicht gespeichert, wahrscheinlich war er zu unspektakulär;-) hast du ihn falsch geschult?

der Preis für Lili ist aber angemessen, so um die 50 Mios muss für einen super Trainer schon einkalkulieren. Bin froh dass ich auf dieser Position bereits alles erledigt hab. Lili ist wirklich sehr gut. Damit kannst du sicher um den Titel in der 1. BL mitspielen.

Wirst du noch eine 4. TAktik trainieren?

Rrunner 06.12.2020 13:42

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448094)

ich glaub du schaffst das...;-)

Rrunner 07.12.2020 17:20

Zitat:

Zitat von t.lanx (Beitrag 1448094)

DAs Wunder von Steyr!!! Gratuliere...

Eine Runde genau nach meinem Geschmack;-)

Wünsche ans Christkindl: 2x Unentschieden in den Spitzenspielen nächste Runde:-D

Die LIga ist extrem ausgeglichen...aber genau das macht den Reiz aus!

t.lanx 07.12.2020 17:34

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448156)
DAs Wunder von Steyr!!! Gratuliere...

Eine Runde genau nach meinem Geschmack;-)

Wünsche ans Christkindl: 2x Unentschieden in den Spitzenspielen nächste Runde:-D

Die LIga ist extrem ausgeglichen...aber genau das macht den Reiz aus!

Endlich mal Balsam für meine geprügelte Teamchef-Seele:-D
Dieses Jahr ist s echt nicht leicht!

xDemon 07.12.2020 19:33

starkes Ding, es bleibt extrem spannend
jetzt möcht ich zumindest die kommenden Partien nicht beide verlieren!

Rrunner 07.12.2020 20:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448168)
starkes Ding, es bleibt extrem spannend
jetzt möcht ich zumindest die kommenden Partien nicht beide verlieren!

dann spiel doch 2x Unentschieden;-)

mit Arno im Sturm ist das sicher möglich...

xDemon 08.12.2020 09:01

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448170)
dann spiel doch 2x Unentschieden;-)

mit Arno im Sturm ist das sicher möglich...

ich werd mich bemühen, aber seh das Unterfangen eher als sehr schwierig an

jetzt fängt langsam die Phase an, in der Training wieder ziemlich uninteressant wird (mehr Verschlechterungen als Verbesserungen)

Rrunner 08.12.2020 13:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448182)
ich werd mich bemühen, aber seh das Unterfangen eher als sehr schwierig an

jetzt fängt langsam die Phase an, in der Training wieder ziemlich uninteressant wird (mehr Verschlechterungen als Verbesserungen)

dein Team ist schon ziemlich austrainiert...deshalb wohl weniger Steigerungen;-)

Konditraining läuft aber nicht so schlecht oder???

Ich trainier die offensiven Taktiken immer nur im Trainingslager, damit werd ich wohl mit 33 Jahren fertig sein. AWR Training ist schon ziemlich zach. Eventuell trainier ich es nächste Saison noch abwechselnd mit Kondition.

Macht Kondition +15 überhaupt Sinn? vor allem wenn es in knappen Spielen nur 1 Angriff pro Viertel gibt?

xDemon 08.12.2020 14:42

Ich trainier Kondi erst ab nächster Saison und denke eben auch, dass hier Werte von 13-15 ausreichend sind

Beim DS ist schon noch Luft nach oben, leider

Rrunner 08.12.2020 15:18

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448187)
Ich trainier Kondi erst ab nächster Saison und denke eben auch, dass hier Werte von 13-15 ausreichend sind

Beim DS ist schon noch Luft nach oben, leider

denk auch dass um die 15 mehr als genug sind...

kannst du mit DS überhaupt gut Kontern? vor allem gegen fitte Gegner?

xDemon 08.12.2020 15:47

Zitat:

Zitat von Rrunner (Beitrag 1448188)
denk auch dass um die 15 mehr als genug sind...

kannst du mit DS überhaupt gut Kontern? vor allem gegen fitte Gegner?

nö, geh ich ehrlich gesagt nicht von aus
ich schaff ja so schon kaum Konter :lol:

Rrunner 08.12.2020 15:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1448189)
nö, geh ich ehrlich gesagt nicht von aus
ich schaff ja so schon kaum Konter :lol:

vielleicht startest du damit genau in den kommenden zwei Spielen;-)8-)

t.lanx 08.12.2020 17:43

Führung

Ich hab mir das mal angeschaut.
Der Spielplan von pastart war bisher wirklich ideal. Gegen die Umbauer alle auswärts gespielt. Dadurch die schweren Spiele bisher immer daheim.
Außer das letzte gegen mich.

Das heißt in der Rückrunde wird das wesentlich schwieriger für Sagi. Da wird sich sicherlich noch was tun auf den obersten Plätzen! ;-)

Rrunner 09.12.2020 22:58

Dann wünsch ich euch 2 schöne Spiele;-)

@xDemon: Niebuhr ein Thema? ...als Gegner kann ich dir nur davon abraten;)))...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.