![]() |
Ich habe heute das Spiel gegen Rudolf aus Zeitmangel und fehlender Motivation ein bisschen auf die leichte Schulter genommen, was normal nicht meine Art ist. Hoffe das wird nicht bestraft.
@macn Bei deiner Heimstärke habe ich eigentlich wenig Hoffnung, dass du das verbockst. |
Heute zum ersten Mal diese Saison ausverkauft. Danke Megascholl!
|
Das war heute ein klarer Sieg, obwohl es taktisch ganz schön daneben gegangen ist. Mal gut, dass meine Jungs zu Hause trotzdem noch eine Menge Pfeile im Köcher haben und 3 Buden erzielen konnten.
Jetzt geht es zu DbdT, wo ein wegweisendes Spiel ansteht. Da wäre ein Punkt super. |
Zitat:
..so hake ich die Saison schon mal ab....im Keller stehen die Absteiger praktisch schon fest ! :-( der Kampf um die Spitze ist aber umso spannnender :-P Gutes Spiel wünscht Rudolf ...Eintracht Z.:-P |
Habe ich gerade gesehen: In der Ewigen Tabelle der Bundesliga haben meine Jungs nun mit 227 Siegen den alleinigen ersten Platz eingenommen - und das mit 80 Spielen weniger als der bisherige Champ. Schöne Randnotiz ...8-)
|
Zitat:
Mein Ziel ist jetzt erstmal Roter Stern zu schlagen und wenn dbdt dich aufhalten kann, dann könnte die Situation an der Spitze wieder ein wenig enger zusammenrücken und für noch mehr Spannung sorgen. |
Zitat:
In der Ewigen Tabelle kann ich aber nicht darauf hoffen - da bist Du mir einfach zu nah im Nacken. Hier geht es nur darum, überall der Erste gewesen zu sein. Mit den meisten Siegen, Punkten usw. Hier ist mein letztes großes Ziel zuerst die 500 Punkte zu schaffen. Schauen wir mal ... Montag drücke ich Dir fest die Daumen, rechne aber eigentlich nicht mit einem Sieg für Dich. Ein Unentschieden wäre aber auch gut, wenn ich das auch bei DbdT schaffe ...;-) |
Zitat:
Zudem ist mein Langzeitplan durch einen Denkfehler auch ein wenig gefährdet. Wollte meine Pensionisten immer Anfang der Saison verkaufen um noch Geld rauszuschlagen, damit helfe ich aber direkten Konkurrenten wie dir und das stört mich dann schon ein wenig...:lol: Wegen Montag: da könnte ich auch Roter Stern gewinnen lassen, damit er eine chance hat, dir den Titel wegzunehmen...:lol::lol: Aber eigentlich hoffe ich da schon auf einen Sieg. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich damals schon schlecht gefühlt, als ich gewollt abgestiegen bin um den kleinen Cup zu gewinnen. Aber das war einfach notwendig damals und ich habe damit niemanden geschadet. Du kannst dich dann am Montag 17:45 Uhr bei mir bedanken! :lol: |
Zitat:
Was ganz anderes: Wo ist Fiebig? Der ist Kapitän von HH-MV-SH und wird dort bei klingse aufgeführt. Im Kader von klingse ist er jedoch nicht mehr zu finden. Daraus ergeben sich mir viele Fragen, u.a.: Hat klingse Fiebig vor/nach Saisonbeginn gekündigt? Warum nicht verkauft? Ist er noch im Länderkader von HH-MV-SH weil er erst nach Saisonbeginn gekündigt wurde? Kann Fiebig irgendwo anders sein? Gruß marienjung |
Zitat:
Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. Davon habe ich keine Ahnung. |
Heute nun ein ganz schweres, aber auch sehr wichtiges Auswärtsspiel bei DbdT. Ich hoffe auf einen Punkt und habe entsprechend sehr defensiv mit der Hoffnung auf ein eigenes starkes Viertel aufgestellt. Mit anderen Worten: Entweder müssen meine Jungs hinten dicht halten, oder vorne mindestens eines machen. Schauen wir mal ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich geh mal davon aus der Fiebig hatte letzte Saison schon das Pensi Schild. Siehe hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=82732 |
Zitat:
@Liga durch das erneute Unentschieden im Heimspiel bin ich definitiv raus aus dem Titelkampf, hat einfach in beiden Spitzenspielen zuHause das nötige Glück gefehlt. Vielleicht bekomm ich das Glück ja im Cup zurück. Spannend bleibt es auf jeden Fall. Die entscheidung gibt es dann am 17. Spieltag. |
Das war ja eine nette Überraschung heute....obwohl es mir lieber gewesen wäre, mich im Cup gegen DbdT ins Elfern zu retten....so wie es aussieht, könnten wir am 2. KO-Spieltag aufeinander treffen.
|
Zitat:
Ich habe da leider gegen ihn am Montag die falsche Taktik bzw zu offensive Aufstellung gewählt, sonst hätte es für mich auch für ein Unentschieden gereicht. Leider habe ich zuletzt oft die falschen Entscheidungen getroffen und Punkte liegen gelassen - vor allem letzte Saison. Ich hoffe, es wird langsam besser, da mein Team ja immer schwächer wird und Fehler nicht von mir nicht mehr ausgleichen kann ... |
Zitat:
Aber Fussball ist kein Spiel der Konjunktive! Es zählen nur die Ergebnisse! Aber genau deshalb ist im cup für die besten 6 Teams alles drin. |
Während meine Jungs heute ein leichtes Spiel haben, kann im Spiel Megascholl gegen Roter Stern bei einem Sieg von Megascholl für uns die Tabellenführung winken. Schauen wir mal, ob Megascholl seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen kann ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Megascholl war einfach zu stark zu Hause. Mal sehen wie die sich auswärts bei mir schlagen. der nächste Spieltag wird spannend, mal sehen ob tausein dem macn das Leben schwer machen kann.
|
Zitat:
Zudem setze ich wieder große Hoffnungen auf Dich, dass Deine Serie hält und Du zu Hause nicht verlierst. An einen Sieg glaube ich nicht, aber auch der ist nicht unmöglich. Das wird sehr spannend ... |
Wenn ich mir mal die Kreuztabelle so anschaue, wird das wirklich sehr spannend. Ich hoffe natürlich Megascholl schlagen zu können.
Ich möchte in den letzten 5 Spielen noch 10 Punkte machen. Mal sehen ob ich das hinbekomme. |
Zitat:
Hier mal kurz der Teamvergleich Vorige Begegnungen: 13.07.2020 - 0 : 3 03.06.2020 - 0 : 6 02.05.2020 - 0 : 3 30.03.2020 - 0 : 4 27.03.2020 - 1 : 5 27.02.2020 - 0 : 8 01.02.2020 - 0 : 7 07.12.2019 - 0 : 5 13.02.2019 - 0 : 9 24.09.2018 - 0 : 8 Mein Tipp wäre wieder 0:3 ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings sehe ich es wie pomme eher knapp mit kleinem Vorteil für mich. Ich werde aber versuchen, diesen zu nutzen ...;-) |
Zitat:
08.06.2020 - 0 : 0 07.05.2020 - 2 : 1 12.01.2013 - 1 : 2 Laut meinen Duellen gegen Megascholl müsste ein 1 : 0 Sieg her. Dann wäre es komplett ausgeglichen. |
So heute ein vorentscheidender Spieltag:
Megascholl (2.) zu Gast bei mir (4.): Ich spiele voll auf Sieg natürlich, aber es ist von Niederlage bis Sieg alles drin. Mit Sicherheit wird es aber spannend bis zum ende Tabellenführer macn (1) zu Gast bei den Roten(6.) von Tausein: Ich befürchte leider, dass es ein knapper Sieg für die Tormaschine wird, kleine hoffnung auf ein X habe ich aber. dann noch Roter Stern (3.) zuhause gegen dbdt: Wird sicher nicht ein einfaches Spiel für den Herbstmeister, aber Zuhause sollte er sich wohl trotz der Konterstärke von dbdt durchsetzen. Spannung pur in der Bundesliga. Herr lass es Abend werden! |
Heute wirklich 3 sehr wichtige Partien. Je nach Ausgang kann schon eine Vorentscheidung fallen.
Meine Jungs müssen eigentlich siegen, damit der Titel in Reichweite bleibt. Entsprechend habe ich aufgestellt. |
Ich sage mal, so ganz zu 100% ist die Meisterschaft noch nicht entschieden.
Wenn Megascholl DbdT knackt und Tormaschine bei Roter Stern verliert, hat sich die Situation grundlegend geändert....und macn hat ja auch noch Latsch vor der Brust...also ich glaub, das ist schon noch spannend.. Mit dem Ergebnis heute hätte ich im kühnsten Traum nicht gerechnet...aber als es dann so greifbar nah war, fühlte es sich am Ende an wie der Drittligist, der im DFB Pokal den FCB am Rande der Niederlage hatte und in der 96. das 0:1 kassiert.. Aber egal...Mund abputzen und schonmal auf das Pokal-Aus gegen DbdT einstellen. |
Leider habe ich es wieder nicht geschafft das Topspiel trotz Chancenhoheit zu gewinnen, wie auch in anderen Topspielen diese Saison:
gegen macn 6-1 chancen und ein mageres 1-1 gegen Megascholl 3-1 chancen und nur ein 0-0 gegen Roter Stern 5-3 chancen und nur ein 2-2 gegen die Roten 3-2 Chancen und nur ein 0-0 macht insgesamt 17-7 Chancen und nur 3-3 Tore und nur 4/12 Punkten. Mein Problem habe ich damit defintiv erkannt: Die Chancenverwertung. Es fehlt noch die Erfahrung und es kommt ein bisschen Pech dazu, Torhüter zu wenig erfahren für die Buli, Komischerweise klappts in den Friendlies viel besser mit der chancenverwertung, auch gegen starke Teams. werde auf alle Fälle weiter daran arbeiten. Für macn war das heute der Sieg zum Titel, außer Megascholl kann dbdt auswärts schlagen und macn lässt Punkte liegen auswärts bei Roter stern, da könnte aber sogar ein Punkt schon reichen. |
Zitat:
Auch bezüglich des Titels bin ich bei Dir. Neben dem obligatorischen Heimsieg gegen Pomme benötige ich noch einen Punkt bei Roter Stern, um sicher durch zu sein. Es sei denn, Megascholl kann auch bei DbdT nicht gewinnen, was nicht so unwahrscheinlich ist. Es bleibt also schon noch spannend. @Pomme: Dir geht es so wie mir. Es ist doch viel schwerer wieder Titel zu sammeln, als man denkt. In meinen Planungen war ich 4-5 Saisons Seriensieger, aber die Konkurrenten waren stärker und haben vor allem viel länger durchgehalten, als ich dachte. So freue ich mich über jeden Titel riesig, der doch noch drin ist. Und auch kommende Saison möchte ich oben noch einmal mitspielen. Dann wird es wohl eng ... |
Zitat:
Deshalb hoffe ich, dass die Bundesliga auch in der nächsten Saison noch stark aufgestellt ist. |
Zitat:
Natürlich ist der Spielspaß wichtig. Der ist für mich seit meiner Rückkehr in die 1. Buli hoch, da seither alle Saisons für mich spannend waren. Anfangs die Herausforderung mit einem jungen und unterlegenen Team oben mitzuspielen, dann mit einem guten bis sehr guten Team Titel zu holen und nun bald wieder das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen. Trotzdem ist jeder Titel für mich die Krönung und die ultimative Belohnung ... |
Zitat:
|
Ich zerfleische mich gerade selber, weil ich vermeintlich verzichtbare Spieler verkaufe, die aber noch nicht vor der Pensionierung stehen, nur um einen der Spieler von Der Club abzugreifen. Letztendlich landen die aber alle bei macn oder bei Bietern wie Creed, der gestern mal schlanke 12 Mio geboten hat. Leider ist mein Ertrag beim Verkauf bei den sonst so durchgeknallten Preisen eher mau....
Echt kacke, wenn man seine ganze Kohle auf den Kopf gekloppt hat...und gerade noch 4 Mio für einen total überteuerten Spieler ausgegeben hat, weil nix brauchbares am Markt war. |
Zitat:
2 Saisons auf hohem Niveau sollten noch drin sein, bevor ich die Segel streichen muss. Dafür bin ich bereit mein Festgeldkonto aufzulösen. 3-4 Käufe auf diesem Niveau sind noch drin, bevor ich Teller waschen muss ...;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |