Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 55 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83203)

riccir 27.02.2020 17:01

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1437196)
Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt!

Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt!
Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich.

OMS

In den 4 nennenswerten Spielen 5 Chancen bekommen, davon 2 Konterchancen, 0 Tore. Dafür 14 Chancen zugelassen, 3 Tore erhalten, davon 1 Kontertor.

Das wird sich schlicht nicht ausgehen. Ich bastel jetzt ein bisschen drum, mal schauen.

mitschi78 27.02.2020 18:06

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1437196)
Ähm, warum? Dein Team ist doch besser als der Tabellenplatz es vermuten lässt!

Und bei diesen knappen Ergebnissen ist keiner vor Umfaller geschützt!
Eine Verletzung oder eine rote Karte und das Blatt wendet sich.

OMS

Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!:-(:-(:-(:-(

dipar 28.02.2020 08:26

Zitat:

Zitat von mitschi78 (Beitrag 1437214)
Oder du hast eine miese Chancenauswertung wie ich z.B, gegen dich!!:-(:-(:-(:-(

Echt bitter. Auswärts(!) 3 Viertel zu bekommen und dann aus einer Gegenchance zu verlieren. Spezielle erste HZ sind ja deine MTB-Werte deutlich stärker. Aber Torgefährlichkeit 8 ist halt schon sehr wenig.
Ich kann dir nur sagen, als Offler muss man gegen die Defler Mut haben. Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser ;-)

riccir 28.02.2020 14:54

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1437229)
Ich hab in der Buli auch zu lange auf Absicherung gespielt, aber als ich nix mehr zu verlieren hatte, liefs dann besser ;-)

Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich. :evil:

terminator85 28.02.2020 16:39

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1437117)
Glück ist natürlich eine nicht unwesentliche Komponente am Transfermarkt, aber das machts ja interessanter.:-D

Du spricht eine Überlegung an, die ich mir auch schon stellte - die Jugis möglichst gleich auf den Jugendtransfermarkt werfen oder mit 16 hochziehen und auf Transfermarkt werfen.

Der Einstieg mitten der Saison ist ja nicht grad optimal hinsichtlich der Erfahrungen der Jugis - wäre es gescheiter die Aka mal langsam hochzufahren um dann erst zum nächsten Saisonstart auf den max. Einstellungen und damit Kosten zu sein? Oder ist der Aspekt eh egal, weil die Jugendsuche ja auch Glücksspiel ist und man eigentlich auch bei voll laufender Aka keine Garantie hat, dass die 14J Toptalente zum Saisonstart kommen - nur halt höhere Wahrscheinlichkeit!?

Richtiger Zeitpunkt für den Scout wäre wohl Saisonbeginn oder??

Man darf sich bei der Jugendarbeit bzw am TM eben keinen kapitalen Fehler leisten, dann steigt man schon mal langfristig nicht mit einem Minus aus!!!
Kapitaler Fehler wäre es zB am Saisonbeginn vergessen seine 16j zu ziehen und dann schnell zu verkaufen. Denkst zB erst 2 oder gar 4 Wochen später dran, sind die guten Talente (fast schon) wertlos!

Andere "Fehler", die einen beim Jugis Ziehen und Verkaufen passieren können, wenn man eigentlich damit Gewinn machen will:
1.) Die Suchint. zu hoch einstellen (also alles über 7 ist deutlich teurer und weniger rentabel als im Bereich 2-6)!
2.) Die Regler bei Talent, Alter und Spezi nicht voll aufdrehen!
3.) Gefundene Jugis mit noch fragwürdigen Talent (zB Ein 14j Jugi mit Talent 7 bis 10 mit Spezi) schon am Jugi-TM zu verkaufen.
Das hat einige Gründe: Ungewissheit für Käufer, wie gut er wirklich ist und welche Spezi er hat. Dazu kaufen die meisten Umbauer erst aktuelle 16j am TM und nicht schon 2 Saisonen vor dem Umbau UND man kann ja nur maximal 9 Jugis selbst ziehen.
=> Als Gezogene sind sie fast immer ein vielfaches wert!
4.) Der Jugikader ist überfüllt!
Da muss man leider immer wieder drauf achten, dass mit den neu gefundenen Jugis die Anzahl nicht über 14 geht, weil sie sonst Jugispiele versäumen.

...und dann ist da noch das Timing (=Richtige Zeitpunkte)! ;-)

Als Beispiel, wie man es angehen kann, wennst deine Akademie anwerfen willst:
Ca zu Saisonmitte die Suchint. auf 1 und alle anderen Regler (außer Moti, die nix bringt) auf 10 einstellen. Damit werden die Regler mal kostengünstig aufgedreht, um in den entscheidenden Bereich (Talente, Alter usw auf über 8) zu kommen.
Dann ca ab dem 15.Spieltag stellst auch die Suchint. auf zB 6 ein. Dann bekommst einen "Vorlauf" (Anm.: Wie beim Schnapsbrennen :lol:) und hast deine Akademie ab Anfang nächster Saison im Optimalen Bereich!!!

Willst dann langfristig weiter Geld sparen, gibt es einen weiteren Trick:

Hast im großen und ganzen schon genug gute Talente gefunden stellst ab ca Saisonmitte die Suchint. jede 2.Runde auf 0 und jedes andere 2.Spiel auf 1 (wo du dann die anderen Regler wieder auf 10 stellst).
=> Du findest weiterhin vereinzelt sehr gute Talente und kannst dann wieder ab den 15.Spieltag die Suchint. auf ca 6 anheben.
(Anm.: Dieser "Nachlauf" ist auch nicht schlecht, einziger Abstrich sind die Jugispiele, weil sie weniger "gutgeschrieben bekommen" als theoretisch möglich wären.)
Der Vorteil ist, dass man damit immer volle Talente im besten Alter finden kann und deutlich weniger Geld investiert. Gesamt kommen aber auch die höchstmöglichen 24 (oder knapp weniger) "Gefundenen Spieler" pro Saison zusammen. ;-)8-)

Bei den Scoutjugis kenne ich mich nicht so aus!
Grundsätzlich kannst auch jetzt noch einen Suchen. Er hat auch "nur" 2-3 weniger Jugispiele in den Beinen als andere Scoutjugis. Wenn du den dann zu einem Jugiturnier mitnimmst, solltest trotzdem einen KLEINEN GEWINN mit ihm machen können, wennst kein Pech hast.
Ein kleines Lotteriespiel ist es aber immer, weil man nie weiß, wie groß die Nachfrage am Jugi-TM nach Scoutjugis ist bzw als Alternative 2 Saisonen später dann am TM. Teils gibt es nur wenige, die umbauen und dafür massenhaft seeeehr gute frische 16j Talente.

dipar 01.03.2020 19:06

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1437247)
...

:hail: :thumb: danke für alle deine Infos

tippkick 01.03.2020 20:16

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1437241)
Ich pfeif jetzt auch drauf. Meine Angriffswerte sind zum Hauen. Gegen Tippticker spiel ich 0-0-11, Goalie letzter Mann am Elfmeterpunkt, dem gegnerischen natürlich. :evil:

Öha, das nenn ich Mut --- ;-)

Spretilof 02.03.2020 16:27

@OMS: Haben heute die exakt gleichen Taktiken in den gleichen Viertel gespielt... Weiß noch nicht ob das letztendlich gut für irgendwen ist :lol:

yaruk 02.03.2020 17:29

Wow, die Serie hält:

3 Gegnerchancen 2 Gegentore. Dabei hab i wohl den besten Tormann bei Teamchef ;-):twisted:

tippkick 02.03.2020 18:38

So viele Unentschieden hatte ich schon ewig nicht mehr. Blöd nur, dass ich damit alle Heimspiele versemmel. Aber mehr ist vermutlich nicht drinnen im Moment.

riccir 02.03.2020 19:57

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1437379)
So viele Unentschieden hatte ich schon ewig nicht mehr. Blöd nur, dass ich damit alle Heimspiele versemmel. Aber mehr ist vermutlich nicht drinnen im Moment.

Für mich wars eine kleine Erleichterung, das zumindest dieses Mal zu einem Tor reichte.

dipar 03.03.2020 09:18

Die Liga ist an Spannung fast nicht zu überbieten. Ein dauerndes Hin und Her.
Die ersten Drei haben in der Hinrunde schon ihre Freispiele absolviert - von daher erwarte ich mir, dass die Mannschaften noch enger zusammenrücken werden.

Ich hab leider keine meiner drei Chancen genützt, aber den ersten Punkt 8-):lol:Toitoitoi allen!

OMS1968 03.03.2020 12:09

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1437340)
@OMS: Haben heute die exakt gleichen Taktiken in den gleichen Viertel gespielt... Weiß noch nicht ob das letztendlich gut für irgendwen ist :lol:

Hier kann in dieser Saison fast ein jeder jeden schlagen, somit ein gewonnener Punkt für mein Team.

OMS

yaruk 05.03.2020 17:35

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1437355)
Wow, die Serie hält:

3 Gegnerchancen 2 Gegentore. Dabei hab i wohl den besten Tormann bei Teamchef ;-):twisted:

Nächstes Spiel erlebt mein Tormann von der Tribüne:

4 Gegnerchancen 3 Gegentore...

Nicht dass das heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft war, aber irgendeinmal sollte mein Tormann auch mal was halten. 20 Erfahrung 20/20 Skills, 20 Kondi, Pferdelunge :evil:

Bellou 05.03.2020 18:13

WOW :shock:

Eure Liga ist extrem spanend

:-D

riccir 05.03.2020 18:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437518)

Stimmt. Es könnte sein, dass man mit 30 Punkten runter muss und gleichzeitig mit 33 Punkten aufsteigt ... :-?

yaruk 05.03.2020 19:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437518)

Ich krieg die Krise hier :-D Aber dir gehts grad auch nicht grad besser, oder?

Bellou 06.03.2020 05:47

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1437534)
Ich krieg die Krise hier :-D Aber dir gehts grad auch nicht grad besser, oder?

Richtig, mir gehts net besser ;-) ebenfalls 4-3-1 bisher ...
Mei Team kann aber einfach net mehr - aber vielleicht erreichen wir trotzdem noch unsere Ziele: bei dir Aufstieg, bei mir Stockerl ...

Spretilof 06.03.2020 08:33

Ich bin ja gerne mal bescheiden, aber ich weiß nicht, ob mir die letzten beiden Auswärts-0:0 nicht doch etwas zu wenig waren... Hoffe das wird nicht entscheidend, weil ich beide Spiele eigentlich relativ gut erwischt habe, aber es ist einfach nix reingegangen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17101371
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17101363

Naja, Hinrunde ist mal erledigt für mich. Ich habe ja eine sehr originelle Auslosung und in der Hinrunde ALLE Auswärtsspiele erledigt, außer das gegen Liverpool. Habe also alle meine Auswärtsspiele ohne Niederlage geschafft und kann mich jetzt aus eigener Kraft durch meine Heimspiele in die 1. BuLi spielen. Das ist aber leider als Defler gar nicht so einfach. Aber ich bin einmal optimistisch, wann wenn nicht diese Saison :nerd:

slivo 06.03.2020 09:24

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1437557)
Ich bin ja gerne mal bescheiden, aber ich weiß nicht, ob mir die letzten beiden Auswärts-0:0 nicht doch etwas zu wenig waren... Hoffe das wird nicht entscheidend, weil ich beide Spiele eigentlich relativ gut erwischt habe, aber es ist einfach nix reingegangen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17101371
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...en&id=17101363

kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

Spretilof 06.03.2020 10:25

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437559)
kenn natürlich deine exakten taktik-einstellungen nicht, aber tatsache ist - mit einem stürmer schießt auf dem niveau (gerade) bei taktiküberlegenheit halt eher selten ein tor... ;)

Jo eh, gegen OMS sieht man es eh ganz gut. Aber bei Hackedicht wäre es halt TAW 11 vs. TVW 11 bei zwei Chancen. Da sehe ich die Wahrscheinlichkeit das keiner reingeht kleiner, als das einer reinkullert.

Aber klar, mit etwas mehr Risiko und Power dahinter wäre es vielleicht besser ausgegangen... So a Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen :-?;-)

fly 06.03.2020 12:19

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437559)

kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)

yaruk 06.03.2020 12:41

Naja, gegen mich ist wohl egal mit wie vielen Stürmern, einer geht sicher rein ;-)

slivo 06.03.2020 12:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1437574)
kommt auf die spieler und die taktik/gegentaktik an. so pauschal würde ich das nicht unterschreiben ;-)

auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

tippkick 06.03.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1437557)
Ich habe ja eine sehr originelle Auslosung und in der Hinrunde ALLE Auswärtsspiele erledigt, außer das gegen Liverpool. Habe also alle meine Auswärtsspiele ohne Niederlage geschafft und kann mich jetzt aus eigener Kraft durch meine Heimspiele in die 1. BuLi spielen. Das ist aber leider als Defler gar nicht so einfach. Aber ich bin einmal optimistisch, wann wenn nicht diese Saison :nerd:

Ich habe umgekehrt originellerweise alle Heimspiele erledigt, außer gegen Liverpool. Auch nicht verloren, aber dafür lauter Unentschieden zuhause. Keine Frage, wer von uns beiden besser dasteht … :biggrin1:

OMS1968 07.03.2020 14:44

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1437576)
auch wenn es als (skillstarker) defler oftmals gemütlicher und einfacher ist passiv zu bleiben - wieso auf die passende gegentaktik spekulieren/hoffen, wenn ich das ergebnis aus eigener kraft beeinflussen kann? ist zwar risikoreicher, aber auch wesentlich lustiger.

Was passiert, wenn du aufgrund von Taktik und Erfahrung nur gering überlegen bist als Def.-Team gegen ein Def.-Team ist aber auch hinlänglichst bekannt.

Da ist mein Spiel gegen die Wursttruppe ein gutes Beispiel.

Geringfügig in den Taksbewertungen auf Grund des Heimvorteils stärker, wirst beinhart ausgekontert. Das endet meistens in einer Niederlage.

riccir 09.03.2020 17:41

Unter der Annahme:

Zuhause:
Pflichtsieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Auswärts:
Sieg:+3 Punkte
Unentschieden: +1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte

Folgende Zwischentabelle:

+5 Grand Hotel van Wurstilof
+2 Liverpool FC
0 FC Zebra United
0 FC Sagerberg
-3 1. FC Hackedicht
-7 SV OMS1968
-8 Die Tippkicker

Die letzten Drei sind nicht berücksichtigt.

Momentan beste Chancen also Spreti und Gerrard.

yaruk 09.03.2020 18:10

Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.

Die obrige Tabelle von Riccir ist scho halbwegs aussagekräftig. Muss in der Rückrunde wohl zumindest einmal eine kleine Überraschung liefern ;-)

tippkick 09.03.2020 20:44

Leider noch zu unerfahren, das Team. Aber es wird mit jedem Match besser … ;-)

dipar 10.03.2020 07:09

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1437719)
Hat doch der Ersatz-Tw echt die Hütte saubergehalten :-D.

Hat mich eh gewundert, dass der nicht öfter zum Zug kommt. War ja mein Stammgoalie ;-)

Gerrard Gratulation zum Herbstmeistertitel!

@OMS

Selten so eine Differenz Torgefährlichkeit vs Torabwehr gesehen, bei der ein so unterlegener Angriffswert (12:17) einen Treffer zugesprochen bekommt.
Für riccir war es das Spiel der letzte Chance, toll gemacht!

Spannende Liga, von der ersten 6 kann noch jeder aufsteigen. Jeder kann jeden schlagen. Wobei eigentlich müsst es heißen, jeder kann gegen jeden ein Unentschieden holen :)

riccir 10.03.2020 09:17

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1437771)
Für riccir war es das Spiel der letzte Chance, toll gemacht!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :-? Ich hab jetzt das etwas bessere Rückrundenprogramm, aber was heißt das schon ...

OMS1968 11.03.2020 07:36

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1437778)
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ... :-? Ich hab jetzt das etwas bessere Rückrundenprogramm, aber was heißt das schon ...

Dass bis auf Liverpool alle gegen den Abstieg spielen!

Insbesondere mein Team mit 5 Spielen in der Fremde gegen direkte Konkurrenten.

Liverpool zuhause ist auch nicht viel besser von der Ausgangsposition

Wenn da der Abstieg nicht vorprogrammiert ist :cry:

Spretilof 11.03.2020 09:20

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 1437706)
Unter der Annahme:

Zuhause:
Pflichtsieg: 0 Punkte
Unentschieden: -2 Punkte
Niederlage: -3 Punkte

Auswärts:
Sieg:+3 Punkte
Unentschieden: +1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte

Folgende Zwischentabelle:

+5 Grand Hotel van Wurstilof
+2 Liverpool FC
0 FC Zebra United
0 FC Sagerberg
-3 1. FC Hackedicht
-7 SV OMS1968
-8 Die Tippkicker

Die letzten Drei sind nicht berücksichtigt.

Momentan beste Chancen also Spreti und Gerrard.

Danke für diese Tabelle. So krass hätte ich es nicht gesehen, aber mit der Tendenz bin ich einverstanden. Nur kann man in dieser Liga in dieser Saison diese Tabelle leider nicht so ernst nehmen, wie sie früher einmal war...

OMS1968 11.03.2020 17:30

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1437826)
Nur kann man in dieser Liga in dieser Saison diese Tabelle leider nicht so ernst nehmen, wie sie früher einmal war...

Wie meinen? Da verstehe ich nur Bahnhof!

dipar 12.03.2020 09:49

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1437850)

Ich denke er meint die Zwischentabelle von riccir.
Da liegt er ja haushoch vorne ... also tiefstappeln oder so ;-)

Spretilof 12.03.2020 13:07

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 1437850)

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1437886)
Ich denke er meint die Zwischentabelle von riccir.
Da liegt er ja haushoch vorne ... also tiefstappeln oder so ;-)

Jap, meine natürlich diese.

Aber ganz konkret: Früher, als alle noch normalos waren und ein paar offler dabei waren, da hatte diese Art der Tabelle eine sehr hohe Aussagekraft. Du kannst die Liga nur in den Auswärtsspielen gewinnen. Und verlierst sie in den Heimspielen (quasi Pflichtsiege).

Jetzt, mit der defensiven Spielweise, gilt das nicht mehr. Als defler ist es eine Kunst gegen einen anderen defler zu gewinnen. Das heißt die Aussagekraft dieser Zählweise ist nun eine andere. Korrekt ist: Wenn ich alle meine Heimspiele gewinne, dann werde ich Meister. Aber das ich diese alle gewinne ist unwahrscheinlich ;-)

dipar 13.03.2020 07:55

Wichtiger Auswärtssieg für Gerrad!
Spretilof hat auch seine Hausaufgabe erledigt. riccir mit dem guten Auswärtswerten, aber mit dem TGW von 12 ist gegen die Kapzunder schwer zu scoren ...

Eine peinliche Frage - wie stellt man eine Regel ein, die bei Rückstand und Unentscheiden greifen soll?

fly 13.03.2020 13:56

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1437954)
Eine peinliche Frage - wie stellt man eine Regel ein, die bei Rückstand und Unentscheiden greifen soll?

das geht nicht. musst die regel für beide bedingungen einzeln einstellen.

yaruk 16.03.2020 16:45

:evil:

Es ist sooo frustrierend....

OMS1968 16.03.2020 16:51

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 1438038)
:evil:

Es ist sooo frustrierend....

Dein Auschluss war wohl der Ausschlag zu meinem Punktegewinn.

Ansonsten hätte ich deinen Text schreiben müssen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.