Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 55 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=83202)

Bellou 11.03.2020 21:03

Nächste Runde hat africola die erste Reihe fußfrei:
Er gegen Umbauer kaiza1 und die 4 Teams hinter ihm dürfen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen ;-)

africola 12.03.2020 12:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437871)
Nächste Runde hat africola die erste Reihe fußfrei:
Er gegen Umbauer kaiza1 und die 4 Teams hinter ihm dürfen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen ;-)

auf das gegenseitig punkte wegnehmen, hoffe ich doch stark *gg*

F.Lampard 12.03.2020 13:16

Hallo Leute

Bin in letzter Zeit leider nicht zu viel gekommen und hab daher nur ein wenig mitgelesen:-?
Gratulation auch von mir africola, ganz starke Performance :clap2:
Bin schon sehr gespannt wie die Rückrunde läuft! 8-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich und meine Mannschaft nicht die Qualität haben die es einer höchsten Spielklasse bedarf, habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen! :-(
Damit ist der Abstiegskampf bereits entschieden - ich werde der 4. Absteiger werden.
Habe die nächsten 3 Runden die "Mitabsteiger" und danach werde ich mit einer 0815 Aufstellung spielen und so die Meisterschaft sicher nicht beeinflussen.

Werde aber natürlich weiterhin den Kampf um die Plätze 1-6 gespannt verfolgen! :-D

Bellou 12.03.2020 17:47

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1437892)
Hallo Leute

Bin in letzter Zeit leider nicht zu viel gekommen und hab daher nur ein wenig mitgelesen:-?
Gratulation auch von mir africola, ganz starke Performance :clap2:
Bin schon sehr gespannt wie die Rückrunde läuft! 8-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich und meine Mannschaft nicht die Qualität haben die es einer höchsten Spielklasse bedarf, habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen! :-(
Damit ist der Abstiegskampf bereits entschieden - ich werde der 4. Absteiger werden.
Habe die nächsten 3 Runden die "Mitabsteiger" und danach werde ich mit einer 0815 Aufstellung spielen und so die Meisterschaft sicher nicht beeinflussen.

Werde aber natürlich weiterhin den Kampf um die Plätze 1-6 gespannt verfolgen! :-D

Schade, aber ich kann es - glaub ich - nachvollziehen.
Du übst keinen Einfluss auf Titel- und Stockerlplätze aus, lediglich auf den Klassenerhalt und das zu deinem Nachteil.
Ich finds von dir super fair arrangiert und ein gutes Startkapital fürn Umbau ist dir auch sicher ... 8-);-):lol:

Schade, weil i glaub, dass du noch a Chance gehabt hättest - aber das Geldbörslargument ist in dieser Situation einfach das bessere.

Schade vor allem, weils a schöne Zeit mit dir war jahrelang auf Augenhöhe zu tüfteln :-D aber irgendwann kommt für uns alle die Zeit von der 1. Buli Abschied zu nehmen ... ;-)

hannes111 12.03.2020 19:29

@ lampard
puuh sag erstmal danke da ich nächste saison nochmals in der 1buli spielen darf. wuerde an deiner stelle genauso handeln wie es bellou schreibt.
freu mich noch auf unser duell beim LBW

F.Lampard 12.03.2020 21:17

Danke euch für die netten Worte :-)

@Bellou Jahrelang ja, auf Augenhöhe tüfteln leider eher nein :lol::lol::oops:

...und wie du jetzt noch immer solche Ergebnisse bringst ist mir manchmal echt ein Rätsel:evil::oops:

Mein Timing und natürlich auch die Strategie (zu wenig XP) haben nicht 100% gepasst, deshalb war es für mich leider ein kurzes Gastspiel in der BULI. :-?

Jedoch schaffen es die meisten TC´s in ihrer Karriere wahrscheinlich nicht bist in die höchste Spielklasse...also von daher werte ich das dann schon als Erfolg ;-)8-)

@Hannes Bitte sehr und freue mich schon auf unser Länderduell :-D

fly 13.03.2020 07:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437907)
Schade, weil i glaub, dass du noch a Chance gehabt hättest - aber das Geldbörslargument ist in dieser Situation einfach das bessere.

sehe ich komplett anders. solange man die chance hat oben mitzuspielen sollte man die nutzen. im cup wäre die chance da gewesen weit zu kommen. ob man dann 3 oder 3 1/2 jahre umbaut, weil man noch zwei / drei saisonen zum geldaufbau nutzt sind dann schon wurscht. aber nur meine meinung.

ich gebe heuer zB noch alles aus was ich habe ohne realistische chance auf irgendwas. vielleicht geht sich im cup das achtelfinale aus. ist auch ein experiment.

schade lampard, dass du es mir nicht früher gesagt hast, dann hätte ich voll gespielt. spiel ja nur aus fairnessgründen gegen alle mit jugis ;-)

flipside 13.03.2020 09:23

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1437892)
[...] habe ich bereits mit dem Verkauf meiner Spieler begonnen [...]

Sehr schade Lampard, hatte mich auf zumindest 2 tolle Duelle mit dir gefreut.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Ausverkauf, wobei
ich denke, dass bei der Dichte an Deflern in den oberen Ligen das Geld von
ganz allein kommt :-D

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437907)
Du übst keinen Einfluss auf Titel- und Stockerlplätze aus

Aus meiner Sicht ist es schon ein Einfluss, wenn auch nur ein kleiner - mir fehlen
2 Punkte am Ende (unter der Annahme, dass ich das Heimspiel gewonnen
hätte), da ich in der Hinrunde auswärts X spielte. (Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:)

Seh ich aber nicht so tragisch. Die Abstiegsplätze sind belegt und Lampard
hat den Rückzug fair zur Saisonmitte bekannt gemacht, von dem her alles gut :prost:

Zum Ligageschehen - Slivo ist daheim eine Macht. Hab gestern wieder bisserl
experimentiert, wieder mal ordentlich in die Hose gegangen :lol: Mit seinem
Übertrainer bei VSA kommt es mir vor als würd ich gegen einen Normalo oder
gar Offler spielen, wohingegen mir Africola mit seinem Abwehrbollwerk wie
ein Defler vorkommt :lol:

slivo 13.03.2020 13:07

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1437960)

dabei eh nur ein tor mit VSA! :oops:

Bellou 13.03.2020 14:38

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1437953)
sehe ich komplett anders. solange man die chance hat oben mitzuspielen sollte man die nutzen. im cup wäre die chance da gewesen weit zu kommen. ob man dann 3 oder 3 1/2 jahre umbaut, weil man noch zwei / drei saisonen zum geldaufbau nutzt sind dann schon wurscht. aber nur meine meinung.

... ;-)

als ich das geschrieben habe, habe ich nicht an den Cup gedacht :oops: - insofern hast recht - den Cup hätte ich an seiner Stelle noch probiert ... ;-)

Zitat:

...

Aus meiner Sicht ist es schon ein Einfluss, wenn auch nur ein kleiner - mir fehlen
2 Punkte am Ende (unter der Annahme, dass ich das Heimspiel gewonnen
hätte), da ich in der Hinrunde auswärts X spielte. (Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:)

...

slivo, africola, du und ich haben alle in der Hinrunde auswärts gegen F.Lampard gespielt - also sehe ich da keine Vor- oder Nachteile - oder übersehe ich da etwas?

terminator85 13.03.2020 16:15

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1437889)
auf das gegenseitig punkte wegnehmen, hoffe ich doch stark *gg*

@Africola: Nachträglich GRATS zum Herbstmeistertitel!
Speziell mit Norm-Taks eine super Leistung! ;-)

Zitat:

Sehr schade Lampard, hatte mich auf zumindest 2 tolle Duelle mit dir gefreut.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau und viel Erfolg beim Ausverkauf, wobei
ich denke, dass bei der Dichte an Deflern in den oberen Ligen das Geld von
ganz allein kommt :-D

Seh ich aber nicht so tragisch. Die Abstiegsplätze sind belegt und Lampard
hat den Rückzug fair zur Saisonmitte bekannt gemacht, von dem her alles gut :prost:

Ja, mal sehen, was die "Kannibalisierung" der Def-Taks-Spieler sportlich sowie finanziell ausmachen wird! 8-):-D

Meist ist dann die Luft noch mehr draußen, wenn alle 4 Absteiger schon feststehen. So müssen die Kandidaten für den 5. oder 6. Platz nicht versuchen auch gegen die absoluten Favouriten zu punkten und dergleichen mehr.
Ich hoffe aber mal, dass viele von euch diese Gelegenheit zum Durchschnaufen dazu nützen sich schon mal für die nächste Saison vorzubereiten. Also zumindest bei mir ging es mit meiner "Phasing-OUT"-Truppe sehr oft darum schon mal für die nächsten 1-2 Saison vorzusorgen. ;-)

Ja, VSA kann man wirklich als (falsche) 4.Norm-Tak bezeichnen, so wie sie sich verhält!!!

flipside 13.03.2020 21:12

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1437968)
slivo, africola, du und ich haben alle in der Hinrunde auswärts gegen F.Lampard gespielt - also sehe ich da keine Vor- oder Nachteile - oder übersehe ich da etwas?

Hoppla, natürlich nicht, ich hab nur mein Spiel gegen Lampard betrachtet, sorry :oops:

Bellou 13.03.2020 22:30

Zitat:

... Es sei denn du schreibst mich
für die Stockerlplätze schon ab :lol:...

Ganz sicher nicht 8-)

F.Lampard 15.03.2020 16:29

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1437953)

Da sehe wiederum ich anders...konnte in der Meisterschaft mit meiner mir bestmöglichen Aufstellung gegen Top 6 nicht einen "3er" einfahren! :-?
Hatte dabei immerhin 4(!) Heimspiele!!!:shock:

Also wie sollte es da deiner Meinung nach im Cup anders laufen?:-?
Ob ich dann im Cup in der ersten Ko-Runde scheitere, oder es bis ins Viertel oder Halbfinde geschafft hätte macht für mich nicht wirklich viel Unterschied. Außerdem wären das vom Verkaufszeitpunkt her gesehen teure 2-3 Cuprunden...nein, nein...das passt schon so. ;-):-D

fly 15.03.2020 19:36

Zitat:

Zitat von F.Lampard (Beitrag 1438006)
Also wie sollte es da deiner Meinung nach im Cup anders laufen?:-?
Ob ich dann im Cup in der ersten Ko-Runde scheitere, oder es bis ins Viertel oder Halbfinde geschafft hätte macht für mich nicht wirklich viel Unterschied.

cup hat eigene gesetze. ich garantiere dir, dass ich anfang der cup gruppenphase letzte saison eine schlechtere mannschaft zur verfügung hatte ;-)

heuer ist es aber anders, durch die höhere anzahl an umbauern haben die anderen bundesligisten mehr fitness als letzte saison. da ich mich da nur auf den cup vorbereitet habe, hatte ich einen gewissen vorteil, gebe ich zu. der ist heuer nicht so vorhanden bei spezialisierung auf den cup.

aber halbfinale cup ist ein großer erfolg. ich versteh nicht ganz, warum das wenig wert sein soll, aber wie gesagt, so seh ich das. geld hast du jetzt schon einiges verdient, das ist schon wahr 8-)

flipside 19.03.2020 08:06

Neuer Zuschauerrekord wohoo, danke an deine reisewilligen Fans Bellou :-D
Bin gespannt, ob mir heute der erste reguläre Sieg gegen dich gelingt - werde taktisch etwas anders spielen. So viel Fuchs wie du bist hast du wahrscheinlich sogar das antizipiert :lol: ;)

Bellou 19.03.2020 08:28

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1438148)
Neuer Zuschauerrekord wohoo, danke an deine reisewilligen Fans Bellou :-D
Bin gespannt, ob mir heute der erste reguläre Sieg gegen dich gelingt - werde taktisch etwas anders spielen. So viel Fuchs wie du bist hast du wahrscheinlich sogar das antizipiert :lol: ;)

ich hab voll riskiert 8-):-D, rechne zu 85% mit 0 Punkten, 10% 1 Punkt und 5% 3 Punkte :lol:

flipside 19.03.2020 10:00

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1438149)
ich hab voll riskiert 8-):-D

Das gefällt mir ganz und gar nicht :lol:

Bellou 23.03.2020 08:32

Ausverkauftes Haus gegen den frisch gebackenen Weltmeister hannes :-D

Erstmals in der dbdt-Geschichte besuchen über 23.000 Zuschauer ein Spiel :-D

Allerdings hab ich heute kein gutes Gefühl - hannes wird zu einigen Konter kommen, schätze ich, und meine Heimbilanz ist diese Saison schlechter als meine Auswärtsbilanz ... :-?

hannes111 23.03.2020 15:42

würd mich natürlich freuen einen punkt gegen dich zuholen, anderseits für de spannung um den titel solltest schon gewinnen.
werd heut sicher im 2 viertel mit VSA wieder ein tor kassieren

Bellou 23.03.2020 16:54

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1438320)
würd mich natürlich freuen einen punkt gegen dich zuholen, anderseits für de spannung um den titel solltest schon gewinnen.
werd heut sicher im 2 viertel mit VSA wieder ein tor kassieren

grats hannes zum 0:0 ;-)
der Wahnsinn ist, dass ich nicht einmal eine einzige Torchance hatte,
sensationell gespielt von dir :yo:

bin voi froh, dass wir im Cup nicht in der gleichen Baumhälfte spielen ... 8-);-)

hannes111 23.03.2020 17:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1438330)
grats hannes zum 0:0 ;-)
der Wahnsinn ist, dass ich nicht einmal eine einzige Torchance hatte,
sensationell gespielt von dir :yo:

bin voi froh, dass wir im Cup nicht in der gleichen Baumhälfte spielen ... 8-);-)

aiso jch hätte schon noch mal gern gegen di gspüt;-)

hannes111 25.03.2020 17:25

@africola
fängst du schon zu verkaufen an:-?

africola 25.03.2020 18:34

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 1438417)
@africola
fängst du schon zu verkaufen an:-?

ja, langsam beginnt der schlussverkauf. Den Titel hab ich leider schon abgeschrieben und mehr als einen mittelmässigen trainer hab ich nicht mehr am trainermarkt erhaschen können, also schau ich dass ich noch das beste raushole und eventuell das stockerl halten kann und daher dünne ich den kader mal ein bischen aus

fly 30.03.2020 17:01

top ten der noch aktiven teamchefs und damit saisonziel erreicht 8-)

Bellou 30.03.2020 17:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1438581)
top ten der noch aktiven teamchefs und damit saisonziel erreicht 8-)

grts fly zur Pflicht, wünsch dir noch eine Kür :-D

fly 30.03.2020 20:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1438588)
grts fly zur Pflicht, wünsch dir noch eine Kür :-D

ich hab letzte runde mit einem ausscheiden gerechnet, rechne morgen wieder damit, aber spätestens gegen hannes ist es dann vorbei. aber so weit mit diesem experiment zu kommen, wäre für mich dann schon ein großer erfolg.

fly 31.03.2020 16:54

das wars mit professionellem spiel. viel spaß noch burschen. wir sehen uns wieder ;-)

Bellou 31.03.2020 19:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1438648)
das wars mit professionellem spiel. viel spaß noch burschen. wir sehen uns wieder ;-)

auch bei mir naht der Tag des letzten professionellen Spiels.

war klar, dass der Tag kommen wird ;-):clock:

die jahrelangen Duelle mit dir waren mir wirklich eine Ehre :respect: und ein großes Vergnügen :yo:
ja, ganz bestimmt sehen wir uns wieder - ich bleib dran :rockon:

slivo 01.04.2020 09:53

auch meine kokurrenzfähigen tage neigen sich langsam dem ende zu. mein trainer läuft aus, einige spieler gehen in pension, und meine sehr bescheidenen finanzen lassen eine künstiliche verlängerung nur bedingt zu.

ich warte mal die saisonpause ab und werd dann entscheiden was ich mache. :lol:

Bellou 01.04.2020 12:00

ich stehe auch kurz vor der Trainerverlängerung. Ich hab nun entschieden zu verlängern und nächste Saison nochmal Klassenerhalt bzw. Cup probieren - a la flys Rezept von letzter Saison ;-) 10 Feldspieler hab ich schon für nächste Saison ...
aber dann wird sicher Schluss sein, weil bei mir auch die Geldreserven dem Ende zugehen ...

africola 02.04.2020 15:51

Das man im vorbericht zum spiel die Aufstellung am Ende des spieles bereits sieht, nimmt einem doch etwas die spannung weil man ja weiss wann welche seiner eingegebenen regeln greifen...........
aber ja man kann den vorbericht auch einfach nicht ansehen ;-)

Spretilof 02.04.2020 15:59

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438717)
Das man im vorbericht zum spiel die Aufstellung am Ende des spieles bereits sieht, nimmt einem doch etwas die spannung weil man ja weiss wann welche seiner eingegebenen regeln greifen...........

Good point, ist mir letztens auch wieder aufgefallen. Vielleicht sollten wir es einfach mal Thomas melden als Bug? Wäre ja ein schneller fix mMn...

fly 02.04.2020 16:01

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438717)

das stimmt nicht, war früher so. jetzt nimmt er random aufstellungen..

africola 02.04.2020 16:13

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1438719)
das stimmt nicht, war früher so. jetzt nimmt er random aufstellungen..

Ehrlich? Also bei mir passt zumindest das system, also die formation immer zum spielverlauf (zumindest bei den spielen wo ich es extra beobachtet habe).........

fly 02.04.2020 16:22

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1438720)
Ehrlich? Also bei mir passt zumindest das system, also die formation immer zum spielverlauf (zumindest bei den spielen wo ich es extra beobachtet habe).........

ich bin mir ziemlich sicher. termi weiss das zu 100%. bitte melden ;-)

fly 04.04.2020 12:19

4 bundesligisten im cup halbfinale. auch selten; super burschen.
und gleich zweimal das duell belou vs slivo - sehr spannend 8-)

Bellou 06.04.2020 06:09

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1438827)
4 bundesligisten im cup halbfinale. auch selten; super burschen.
und gleich zweimal das duell belou vs slivo - sehr spannend 8-)

Lustig, wie der Zufall so spielt.

Nicht nur Bellou vs. slivo gibts zweimal in 2 Tagen, sondern auch hannes vs. flipside :-D

flipside 06.04.2020 07:44

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1438892)

Nicht nur Bellou vs. slivo gibts zweimal in 2 Tagen, sondern auch hannes vs. flipside :-D

Stimmt, so was gibt's auch selten :-D

Wahnsinn, was es am TM für last-minute-Verstärkungen im def und norm Bereich gibt. Hauptskills >100 und Pensionstaferl dazu - da kommt ne riesen Auswahl und für offler nichts, aber auch gar nichts dabei :lol:

slivo 06.04.2020 08:06

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1438892)

wo sind die auswärtsfans - hab heute mit einem neuen zuschauerrekord gerechnet... :-(
edit: orginal am wenigsten zuschauer diese saison.:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.