Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 53 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82497)

Bellou 14.10.2019 15:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431607)
heute spielt 2 gegen 4 und 3 gegen 5 und ich kann erste reihe fußfrei zuschauen. so gefällt mir das ;-)

ja, ich muss die Zitterpartie bei DaKump überstehen - gegen DaKump passiert jedesmal etwas, mit dem ich nicht rechne ... ;-):-?

Bellou 14.10.2019 18:05

Nach 7 Runden lichtet sich für mich a bissl der Nebel.
Ich seh 3 Gruppen in unserer Liga
  • 2 Fixabsteiger
  • 5 Teams um 3 Klassenerhaltsplätze
  • 3 Teams, die sich noch länger am Stockerl hin und her schubsen :lol:
I bin jedenfalls froh, dass es bei mir mit dem Stockerlplatz diese Saison viel besser ausschaut als letzte ... ;-)

Ich glaub, dass es sehr lange sehr spannend bleiben wird ... :-D

fly 17.10.2019 16:47

danke, das wars. viel spaß euch zwei im meisterkampf :doh:

Bellou 17.10.2019 18:12

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431736)

mann-o-mann, was machst denn? i hob zweimal hinschauen müssen, weil ichs net glauben konnte :-?

fly 17.10.2019 18:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431748)
mann-o-mann, was machst denn? i hob zweimal hinschauen müssen, weil ichs net glauben konnte :-?

pech und zuviel risiko. hab auf eine 20er taktik abgezielt, nur vergessen, dass wenn ich kraftsparend und fair spiele auf 19 zurück falle. und er ist auf einmal um 2 takspunkte besser als in jedem spiel davor. hab nicht wissen können, dass er durch zwei rote karten einen derartigen sprung nach vorne macht. tja, wie sagt ma da: einfach zdeppert :cry:

und meine regeln waren so eingestellt, dass ich im 3 oder 4 viertel aufdrehe, falls nötig. aber da war ich ja noch vorn.

Bellou 17.10.2019 19:03

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431753)
pech und zuviel risiko. hab auf eine 20er taktik abgezielt, nur vergessen, dass wenn ich kraftsparend und fair spiele auf 19 zurück falle. und er ist auf einmal um 2 takspunkte besser als in jedem spiel davor. hab nicht wissen können, dass er durch zwei rote karten einen derartigen sprung nach vorne macht. tja, wie sagt ma da: einfach zdeppert :cry:

und meine regeln waren so eingestellt, dass ich im 3 oder 4 viertel aufdrehe, falls nötig. aber da war ich ja noch vorn.

naja, kannst noch immer Meister werden - in A.... beißen musst dich halt, wenn es dann um 1 oder 2 Punkte am Schluss nicht reicht ...

fly 17.10.2019 19:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431756)
naja, kannst noch immer Meister werden - in A.... beißen musst dich halt, wenn es dann um 1 oder 2 Punkte am Schluss nicht reicht ...

die nächsten zwei runden werden es zeigen ;-)

terminator85 17.10.2019 19:52

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431736)

Noch ist bei dir nix verloren (...abgesehen von dem einen Spiel)! ;-)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431753)

Wirklich kurios, ABER scheinbar kann so eine "Schwächung" aufgrund der einen oder anderen Roten für das nächste Spiel wahre Wunder wirken.
...Zumindest bei einer so stark besetzten Bank.

Wobei ich mich schon wundere, warum du so eine niedrige taktische Punktlandung hinlegen wolltest. (Anm.: Weiß eh die Antwort; zwecks Fitness)
Bei der VT und den TW von Crystal würde es nicht schaden die eine oder andere Torchance mehr zu haben (als zB nur eine pro Viertel)!
Speziell wenn die eigenen Ersatzspieler sowieso ned so sattelfest sind (und man die "Taks mit wenig Offensiv-Power" spielt)!

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431757)
die nächsten zwei runden werden es zeigen ;-)

Ja, aufgrund des "nur" 2 Punkte Rückstandes auf die Tabellenführer hast es noch in der eigenen Hand!
Schaffst jetzt mit Hilfe der aufgebesserten Fitness zumindest ein X gegen Stef, hast theoretisch in der Rückrunde bei den direkten Duellen gegen Stef und Bellou HV im Rücken. ;-)

terminator85 17.10.2019 20:28

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431371)
ich konnte es nicht wissen. aber meine fitness wird zum problem, wenn ich solche chancen nicht ergreife. und wie gesagt, heuer rechne ich mir ehrlich auch nichts aus, also riskier ich einfach mehr. die strategie gegen termi zu hause zu schonen und gegen mich auswärts voll zu spielen hätte einfach keinen sinn gemacht. und im teamvergleich hab ich gesehen dass seine beste elf noch nicht voll fit ist, da dachte ich er wird noch 1/2 spieltage alle schonen. war nicht ganz so; glücklich war ich, das ich genau soviele stammspieler eingesetzt habe, die nötig waren. habe eigentlich so aufgestellt, dass sich ein 12:0 ausgeht ;-)

@termi: jugis hab ich noch nie aufgedreht. das schau ich mir beim umbau an. machts spaß?

@fly: Vor 10 Tagen war bei dir die "Schonungswelt" noch in Ordnung!
Diese Woche hat sich das Spekulieren SCHONUNGSLOS gerächt.
Soweit es mein Team betrifft, wirds Zeit, dass endlich die Cupgruppenphase beginnt.

...ABER zum eigentlichen Grund, warum ich auf dein post reagiere/antworte:

Wie so vieles bei dbdT und meinem Team läuft auch die Jugiakademie so nebenbei!
Hab bzw, besser gesagt, hatte keine konkreten Ziele und die 50k pro Spieltag an Ausgaben dafür sind mir auch seeeehr egal.
Vorige Saison hab ich noch wenig bis keine guten Jugis gefunden. Diese Saison dafür umso mehr. 8-):-D

Hätte grundsätzlich vor gehabt, beim kommenden Umbau auf deutlich weniger Eigenbau dafür auf mehr Spieler mit Spezi zu setzen, nachdem die -richtig eingesetzt- gerade hier ganz oben den Unterschied machen können.
Naja mal sehen, da es mMn sowieso Sinn macht bei Off-Taks auf 2 aufeinanderfolgende Jahrgänge zu setzen, nehme ich vorerst mal viele Eigenbauspieler mit. Fürchte aber jetzt schon, dass ich mich dann doch wieder nicht von ihnen trenne. :roll:
btw: Inzwischen sind es schon 3 14j mit Spezi und Mindesttalent 8, 8 und 9 bei 8, 8 und 6 Jugispielen!
(...und dann eben noch 5 bis 6 weitere 14j Eigenbaujugis ohne Spezi!)
=> Könnte mich nicht erinnern, dass irgendjemand im Forum mal berichtet hätte, dass so viele 14j gefunden werden!?! Bei mir ist es diese Saison statistisch jeder 2. (9 von 18 Gefundenen)! :shock::-D

btw: Rein finanziell wäre es auch der Hammer!
Denke die 3 mit Spezi sind jedenfalls so gut wie Scoutjugis (8-10er Talent statt 9er Talent und sogar mehr Spiele in den Beinen ;-)).
=> Allein die wären 1-2 Mios wert!(Anm.: Pro Stück oder alle zusammen, je nachdem wie einkaufsfreudig die Umbauer gerade sind. :lol::lol::lol:)

PS@fly: Bin gespannt, wie lang du hier oben noch deine Runden ziehst oder ob wir diesmal erstmals gleichzeitig umbauen!?

fly 18.10.2019 09:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431761)
Wobei ich mich schon wundere, warum du so eine niedrige taktische Punktlandung hinlegen wolltest. (Anm.: Weiß eh die Antwort; zwecks Fitness)
Bei der VT und den TW von Crystal würde es nicht schaden die eine oder andere Torchance mehr zu haben (als zB nur eine pro Viertel)!
Speziell wenn die eigenen Ersatzspieler sowieso ned so sattelfest sind (und man die "Taks mit wenig Offensiv-Power" spielt)!

ja, wie gesagt. muss schonen was geht und ich hatte auch regeln falls was schiefgeht (0:0 zur pause). da diese aber nicht griffen, da ich ja im letzten viertel untergangen bin, steh ich jetzt blöd dar. hab einfach zu wenig nachgedacht. und er hatte heuer noch nie eine taktik über 19; das er jetzt auf einmal 21 spielt hat mich dann schon überrascht.

fly 18.10.2019 10:03

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431763)
PS@fly: Bin gespannt, wie lang du hier oben noch deine Runden ziehst oder ob wir diesmal erstmals gleichzeitig umbauen!?

nächste saison werde ich absteigen, aber noch nicht umbauen; hab zurzeit 6 Spieler für nächste. wenn ein spieler nicht in pension geht werde ich ihn aber vielleicht sogar verkaufen, um mir ein finanzielles polster zu schaffen.
dann folgt übernächste Saison der Umbau.

MMM 20.10.2019 21:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431780)
nächste saison werde ich absteigen, aber noch nicht umbauen

Was bringt das? Es dauert eh schon Jahre, bis man wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft hat, und so wird das Leiden um eine weitere Saison verlängert. ;-)

terminator85 20.10.2019 21:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431779)
ja, wie gesagt. muss schonen was geht und ich hatte auch regeln falls was schiefgeht (0:0 zur pause). da diese aber nicht griffen, da ich ja im letzten viertel untergangen bin, steh ich jetzt blöd dar. hab einfach zu wenig nachgedacht. und er hatte heuer noch nie eine taktik über 19; das er jetzt auf einmal 21 spielt hat mich dann schon überrascht.

Ja, das berühmte 4.Viertel, das nochmal alles drehen kann.
=> Selbst mit sehr guten Einstellungen, um möglichst viele Eventualitäten abzusichern, kann einen da noch so vieles passieren. ;-)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431780)
nächste saison werde ich absteigen, aber noch nicht umbauen; hab zurzeit 6 Spieler für nächste. wenn ein spieler nicht in pension geht werde ich ihn aber vielleicht sogar verkaufen, um mir ein finanzielles polster zu schaffen.
dann folgt übernächste Saison der Umbau.

Na, das klingt ja mal ideal für mich!
So bauen wir mal nahezu gleichzeitig um, noch dazu ohne uns am TM in die Quere zu kommen, obwohl wir wohl auf die gleichen Taks setzen werden.
Da ist eine Neuauflage unserer doch irgendwie einseitigen bis kuriosen Ergebnisse vorprogrammiert.
Wobei es angeblich unter Offlern auch neutralisierte Spiele geben soll/kann, vielleicht gelingt uns dann ausgerechnet mit den Off-Taks das erste X! :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1431839)
Was bringt das? Es dauert eh schon Jahre, bis man wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft hat, und so wird das Leiden um eine weitere Saison verlängert. ;-)

In meinem Fall bringt es einiges!
1.) Sind dann die Eigenbauspieler fertig bzw 16! ;-)
Die lassen sich ja nur seeehr schwer wirklich zielgerichtet für eine gewisse Saison "steuern". Das System kann man nicht zwingen wirklich gute Jugis zu finden.
2.) Sollte dann meine finanzielle Lage wieder besser sein!
Wäre seeeeehr skeptisch, wenn ich zB Anfang nächster Saison schon Geld für 5er Trainer und sagen wir mal 15 gute bis sehr gute Jugis zusammen haben soll, ob sich das wirklich ausgeht.
3.) Eine kleine Auszeit schadet meinen Verein schon nicht.
Außerdem lassen sich so auch mal andere Ziele erreichen. zB das eine oder andere Achivment kann man in solchen Saisonen nachholen bzw leichter erreichen als in Saisonen wo sportlicher Erfolg oder Trainingsergebnisse Priorität haben.

PS: Wobei bei mir grundsätzlich der Spielspass Priorität hat!
Da muss man sich auch mal "gehen lassen" können. 8-)

fly 21.10.2019 08:26

Zitat:

Zwei Dinge:

die Bilanz in der Buli wird nicht so wahnsinnig schlecht. Ist mir auch wichtig.

aber viel wichtiger ist, dass ich nicht den gleichen Fehler wie beim letzten Umbau mache. Werde erst den richtigen Schnitt in den tieferen Ligen machen, da ich viel Erfahrung liegen hab lassen aufgrund der fehlenden CupSpiele. Dann hätte ich früher auf Fitness setzen können und wahrscheinlich sogar zwei Saisonen mehr Buli spielen können. Und außerdem kann ich in der Zwischenzeit Geld verdienen; hätte ich nämlich mehr davon wäre wieder eine Verlängerung der Buli Zeit möglich.

terminator85 21.10.2019 14:53

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431853)
Zwei Dinge:

die Bilanz in der Buli wird nicht so wahnsinnig schlecht. Ist mir auch wichtig.

aber viel wichtiger ist, dass ich nicht den gleichen Fehler wie beim letzten Umbau mache. Werde erst den richtigen Schnitt in den tieferen Ligen machen, da ich viel Erfahrung liegen hab lassen aufgrund der fehlenden CupSpiele. Dann hätte ich früher auf Fitness setzen können und wahrscheinlich sogar zwei Saisonen mehr Buli spielen können. Und außerdem kann ich in der Zwischenzeit Geld verdienen; hätte ich nämlich mehr davon wäre wieder eine Verlängerung der Buli Zeit möglich.

Ja, 2 nachvollziehbare Argumente! ;-)
Ich selbst lege auf beides nicht allzu viel wert, ABER das liegt einfach nur daran, dass mein Verein als "Funprojekt" geführt wird.

Du sprichst aber einen Aspekt an, der für mein Gedankenexperiment ein entscheidender Faktor sein könnte. Die Cupspiele in den untersten Ligen können hinten raus einen starken (XP-)Bonus bedeuten.
btw: Du und ich sind beide länger in den O-Ligen bzw der 2.BuLi gewesen als es für den großen Erfolg in der 1.BuLi gut gewesen ist/wäre.

------------------------------------------------------------------------------

@Meine These: Es wäre möglich einzig und alleine mit einem zugekauften TW und den vielen gekauften 5er Trainern in die 1.BuLi zu kommen!
Nimmt man dazu die kostenlosen (de-)generierten 17j des Jugikaders am Anfang der Saison und trainiert die lang genug, können die in der 1.BuLi spielen!
Das traue ich uns und allen, die es schon mal in die 1.BuLi geschafft haben zu. Sicher BuLi-Meister wird man damit eher nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mir gehts bei dem Gedanken um Folgendes:
1.) Wie teuer müssen 16j sein, um wirklich gut zu sein?!?

Sprich, was ist zweckmässig!
Da wird (auch von unerfahrenen Neulingen) extrem viel Geld investiert und dann stellt sich der Erfolg doch nicht so ein wie gewünscht, weil grundsätzliche Fehler beim Training gemacht werden. Als Beispiel: Es wird zwecks guten Trainings komplett auf die Xp vergessen, die auch "trainiert" gehört.
2.) Wie durchlässig ist dbdT allgemein, also wie "einfach" ist es in die 1.BuLi zu kommen?!? International scheint es sehr einfach zu sein. In Ö wirds in den Ober-Ligen teils sehr schwer weiter rauf zu kommen.

Ich hab da einige meiner Eigenbauspieler aus dem 1.Umbau im Hinterkopf, die mit 16,6 bis 17,9 Jahren und je 0 bis 0,5 Xp angefangen haben und talentemässig auch nur im Schnitt ca 7 Startskills hatten!
Die waren also auch nicht viel besser als die aktuell verfügbaren "(De)-Generierten" und sogar schlechter als die um 1-2 Saisonen jüngeren, die vom ersten großen Schwung an Umbauerteams auftrainiert wurden.

Damals, soweit ich weiß, spuckte das System als Lückenfüllerjugis für den Jugi-Mindestkader noch lauter 18j aus. Das hat sich inzwischen ja geändert. ;-)
Jedenfalls haben es meine 6 Eigenbauspieler damals bis in die 1.BuLi geschafft und haben davon NICHT (bzw maximal einer) von Länderteameinsätzen profitiert. (Anm.: Soweit ich mich erinnern kann, ABER auch erst als er schon 1.BuLi-Spieler war.)
Da NUN dieser Länderspiel-Xp-Effekt für die wohl besseren Konkurrenzsspieler (Scoutspieler und allgemein als 16j Gezogenen) auch wegfällt, ist es jetzt sogar einfacher mit einem Startnachteil beim Spielermaterial zu beginnen!? ;-)
Dazu kommt, dass meine Ex-Jugis in ihren jungen Jahren nur mit 2er bzw 4er Trainer trainiert wurden. Da waren einige Vereine, die es schon länger gab (finanziell) weiter und professioneller.
Jedenfalls würde ich meinen, dass es möglich ist auch aus dem Nichts bis oben hin durchzustarten. Man braucht nur irgendwie 3 Mios für den ersten 5er Trainer auftreiben! (Anm.: Zumindest in der Theorie. :lol:)
...und gerade von ganz unten kann einen der Cup den nötigen Bust geben.

WAS DENKT IHR DARÜBER???

btw: So (De)-Generierte sind gegenüber den besten 16j wohl ziemlich genau 2 Entwicklungsjahre zurück (und haben eine kürzerer (Auf-)LAUFZEIT)!
Ihnen fehlen die 1-1,3 Punkte an Start-Xp und die ca 15 Startskills. Dazu kommt die ganze 1.Saison im Erwachsenenkader, die auch wieder ca 1 Xp-Punkt und 15 weitere Skills ergeben kann!

PS: Wer sich lieber 16j um je wenig Geld vom TM holt, muss sich nicht ganz so quälen und kann den Traum von der 1.BuLi auch erleben, falls er ein paar grundlegende Faktoren (wie zB das Misch-TL) nicht vergisst!

terminator85 21.10.2019 15:15

Bin schon gespannt, wie heute die Spiele ausgehen:

In meiner Bilanz stehen bisher 3 Siege gegen die 3 Letzten der Tabelle, 3 X gegen das sehr umkämpfte Mittelfeld und 2 0:1-Niederlagen gegen die Vertreter bzw Balltreter aus der Riege der Titelanwärter. Gesetz der Serie müsste Bellou auch 1:0 gewinnen!? :noidea:
@Bellou: Wie steht es nun um die Fitness deiner Spieler? Meine sehnen sich nach der Doppelbelastung, um wieder fit(ter) zu werden. :lol::lol::lol:
...und was macht Termi Termi dieses Mal! Der ist gegen mein Team IMMER besonders auffällig, seitdem ihn meine Spieler beim 1.Aufeinandertreffen nach seiner Umbenennung gleich mal verletzt haben, weil sie gedacht haben: "Der ist Fake!" :D:

Fly und DaKump sind auswärts gegen Gegner auf ähnlichem spielerischen Niveau immer für Überraschungen gut.
Slivo hat auch schon mal ein Lebenszeichen gegeben. Der wird von Fly`s jüngster Performance gewarnt sein und den Gegner nicht unterschätzen. Bin gespannt, ob er schlussendlich, wie Bellou meinte, noch um die Nichtabstiegsplätzee mitreden wird!

...und die Donots werden wohl verspeist!

PS@Donots: Zumindest eine "PERFEKT-DESASTRÖSE-SAISON" hab ich dir schon erspart, nachdem meine Jungs als einzige bisher nur 11 Tore gegen deine unerfahrene Truppe geschossen haben.

Bellou 21.10.2019 17:33

Zitat:

Einfach einmal eine Saison durchschnaufen ;-) ... nachdenken und Pläne schmieden ;-)

Bellou 21.10.2019 17:38

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431859)
...
Jedenfalls würde ich meinen, dass es möglich ist auch aus dem Nichts bis oben hin durchzustarten. Man braucht nur irgendwie 3 Mios für den ersten 5er Trainer auftreiben! (Anm.: Zumindest in der Theorie. :lol:)
...und gerade von ganz unten kann einen der Cup den nötigen Bust geben.

WAS DENKT IHR DARÜBER???

...

Ich glaub, dass es auch aus dem Nichts geht, ganz nach oben zu kommen.
Ich würd halt beim Einkauf für den Umbau nur auf ausgewogene Spezis schauen und XP und Skills vernachlässigen ... Dann kann man auch mit sehr wenig Geld später ganz weit oben landen ...

edit: Grundvoraussetung ist natürlich, dass man sich IMMER einen 5er Trainer leisten kann - ohne den geht gar nix :-)

fly 21.10.2019 19:24

ich habe für meinen letzten umbau für meine 12 feldspieler 3,7 mio € gezahlt. also 300k im schnitt, nicht teuer würde ich sagen. und die meisten hatten spezi, gute skills und gute xp. halt keine top-jugis. den tormann hab ich dann etwas teuerer um 5 mio zugekauft. die laufenden kosten (5er; gutes tl) gehen sich mit den einnahmen aus.

fly 21.10.2019 19:36

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431859)
btw: Du und ich sind beide länger in den O-Ligen bzw der 2.BuLi gewesen als es für den großen Erfolg in der 1.BuLi gut gewesen ist/wäre.

das ist genau das problem an unserer xp optimierten strategie. man muss erst mal dominieren, um erfolgreich zu sein.
in die buli schaffen oder versuchen kurz oben mitzuspielen ist natürlich schon eine andere zielsetzung.

terminator85 23.10.2019 20:21

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1431895)
das ist genau das problem an unserer xp optimierten strategie. man muss erst mal dominieren, um erfolgreich zu sein.
in die buli schaffen oder versuchen kurz oben mitzuspielen ist natürlich schon eine andere zielsetzung.

...und das schreibst ausgerechnet nachdem du im letzten Viertel unterlegen noch 2 Kontertore geschossen hast. :lol:

@Fly: GRATS zum doch ein wenig unerwarteten Erfolg!!!

--------------------------------------------------------------------------

@Bellou: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Damit kannst auch diese Kategorie als erledigt abhaken! Man merkt, dass da ein Kenner seines Faches unterwegs ist.
Mit dem X können wir wohl beide zufrieden sein (auch wenn es langfristig entscheidende "Verlustpunkte" sein können)!?

btw: Hätte seit ich Def-Taks spiele bei dbdT so gern das Punktesystem von diversen Eishockeyligen (mit Siegen nach Verlängerung bzw Elfern)! ;-)

stefderchef 23.10.2019 22:07

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück (meine Partnerin hat ein Kind bekommen :-D:-D und ich war als Wochenbettmanager voll eingeteilt ;-)
Da relativieren sich natürlich auch die zwei eigentlich sehr bitteren Niederlagen. Besonders die gegen dich, fly schmerzt mich, vor allem, weil sie - wenn daKumps These stimmt - erst durch die rote Karte ermöglicht wurde. Durch Rot hattest du in der 2. Hz. einen Taktikwert von 25 und ich einen von 28. Das waren dann genau die drei Punkte Unterschied, die es laut seiner These braucht, dass Konter sicher durchgehen. Da macht es dann auch keinen Unterschied ob ich frischen VSA spiele oder AR wiederhole. Dass dann natürlich beide reingehen ist wieder eine andere Geschichte, wahrscheinlich lag's auch an der fehlenden Fitness meines Teams. Ich war jetzt in jedem der letzten 3 Heimspiele 1. in der Taksrangliste - sieht man mal, wie wenig das bringt, wenn der Gegner dich auskontert :-?
Wie dem auch sei, sollte es so bleiben bin ich zufrieden - zumindest einmal in der BuLi auf den Stockerl gewesen zu sein ist schon was sehr Schönes. Schade ist es eher um die vorletzte Saison, wo ich den Aufstieg knapp verpasst habe, denn nun habe ich nächste Saison kein Konkurrenzfähiges Team mehr, außer es geschieht noch ein Wunder und jemand löst sein Team auf und es gibt die Spieler zum Sonderpreis :cry:
Wie dem auch sei, es bleibt theoretisch spannend und ich werde jetzt natürlich versuchen, ob ich auch den einen oder anderen Konter landen kann gegen euch auswärts ;-)
LG Stef

Bellou 24.10.2019 05:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431964)
...
@Bellou: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Damit kannst auch diese Kategorie als erledigt abhaken! ...
Mit dem X können wir wohl beide zufrieden sein (auch wenn es langfristig entscheidende "Verlustpunkte" sein können)!?

...

Vielen Dank Termi,
ich freu mich natürlich über den Herbstmeistertitel, weil damit jetzt schon feststeht, dass ich diese Saison nicht leer ausgehen werde :-D

Nach der 0:1 Niederlage letzte Saison bei dir, hab ich es diesmal etwas vorsichtiger angelegt ...

Bellou 24.10.2019 05:39

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1431966)
Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück (meine Partnerin hat ein Kind bekommen :-D:-D und ich war als Wochenbettmanager voll eingeteilt ;-)
Da relativieren sich natürlich auch die zwei eigentlich sehr bitteren Niederlagen. ...

Herzliche Gratulation - das ist ja eine Riesenfreude.:-D
Auch wenn ich diese ersten Wochen und auch Jahre als sehr anstrengend in Erinnerung habe, waren es wunderschöne Zeiten.

Kinder sind einfach das Schönste im Leben - ich freu mich riesig für dich :-D
Das Örtchen Mixnitz hat Nachwuchs bekommen und absolut keinen Grund mehr zum Müßiggang :freu:

fly 24.10.2019 09:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1431964)
...und das schreibst ausgerechnet nachdem du im letzten Viertel unterlegen noch 2 Kontertore geschossen hast. :lol:

ja, ist pervers, aber bis ich kapiert hab wie man def taktiken einsetzt (hab ich das überhaupt schon :lol:) war ich noch auf der dominanzstrategie unterwegs

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1431966)

gratuliere herzlich; als vater zweier kleiner frazen kann ich dir nur mitgeben alles zu genießen, auch wenn es momente voller frust und überforderung geben wird. aber sie geben so viel zurück :lol:

fun fact: meine kinder waren schuld daran, dass ich den foul spiel nicht bekommen habe, da sie ein leichtes chaos veranstaltet haben und ich dann vergessen habe noch einmal zu bieten; auch das passiert. habe prinzipiell schon ein paar sachen bzgl tc vergessen aufgrund meines hubschraubermodus :shock:

edith: zB wollte ich gestern abend noch einmal die aufstellung gegen bellou überarbeiten, bin aber einfach vor erschöpfung auf der couch eingeschalfen. jetzt spiel ich halt quasi heimstandard.

Bellou 24.10.2019 16:00

So, gerade noch geschafft - freu mich auf 3 unheimlich spannende und wichtige Partien :-D

dipar 24.10.2019 18:29

@stef: auch von mir herzliche Gratulation und alles Gute euch!

Waren heute ein paar interessante Spiele!

Gratulationen termi zum verdienten Heimsieg!
Wird schwer für meine Jungs den Klassenerhalt zu schaffen. Aber aufgegeben wird ein Brief ;-)

Liebe Grüße,
dipar

Bellou 24.10.2019 18:46

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1432015)
@stef: auch von mir herzliche Gratulation und alles Gute euch!

Waren heute ein paar interessante Spiele!

Wird schwer für meine Jungs den Klassenerhalt zu schaffen. Aber aufgegeben wird ein Brief ;-)

Liebe Grüße,
dipar

ja auch von mir herzliche Gratulation, stef - das war heute eine unheimlich knifflige Partie - super gelöst und wenn dann auch noch emotionaler/familiärer Rückenwind dazukommt, dann gelingen diese Partien :lol:

Tut zwar weh, dipar, die Niederlage gegen Termi, aber mit der Niederlage von slivo steigen deine Chancen :-D

... und sinken gleichzeitig meine und fly seine Chancen :lol:

flipside 24.10.2019 19:07

"Filip Flipside - der Mann für die wirklich wichtigen Tore" - Bellou, Saison 53
Mein Lieblings-Zitat bisher in der Saison :-D

Bellou 25.10.2019 05:55

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1432018)

ja, Filip Flipside ist wirklich eine Augenweide :-D

fly 25.10.2019 09:51

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1432018)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432033)

nehmts euch ein zimmer :lol:
obwohl wenn der flip ein 20er wäre würde ich mit ihm eins nehmen 8-)

terminator85 26.10.2019 17:01

@STEF: GRATULATION zum dbdT-Nachwuchs! 8-)
=> Nun gibt es einen JUNIORCHEF (oder eine -Chefin)! :-D
...eigentlich "gerät" das sportliche in den Hintergrund, ABER WENN SICH 2 "STREITEN" FREUT SICH DER 3.!!!

(Anm.: Das gilt hier im Liga-Duell um den 1.Platz genauso wie bei der Geburt, wo der 3. der Mann ist! ;-))

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431967)
Vielen Dank Termi,
ich freu mich natürlich über den Herbstmeistertitel, weil damit jetzt schon feststeht, dass ich diese Saison nicht leer ausgehen werde :-D

Nach der 0:1 Niederlage letzte Saison bei dir, hab ich es diesmal etwas vorsichtiger angelegt ...

@Bellou: Wie ich heute erst sehe, hast den Termi Termi gleich gar nicht spielen lassen.
Kein Wunder, dass es eine fade 0:0-Partie wurde, wenn der sonst immer auffälligste Spieler nicht mit von der Partie ist.

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1432015)

Liebe Grüße,
dipar

@Dipar: DANKE!
Mal zur Abwechslung ein Spiel gegen jemanden auf Augenhöhe ohne Def-Taks war mit HV extrem hilfreich.
Mit meinem Team, das doch einige Schwächen hat und einen für Def-Taks-Duelle unpassenden Trainer, war das das Match (abgesehen von Spielen gegen Umbauer bzw PC-Teams) wo für mein Team in der laufenden MS am ehesten ein Sieg rausschauen kann.
...und genau so ists dann auch passiert. 8-)

Noch hast es in der eigenen Hand den Abstieg zu verhindern.
zB im Vergleich zu den Volcoms hast noch HV im direkten Duell und das eine Spiel gegen das PC-Team hast auch erst noch, wo 3 Punkte drinnen sein könnten. ;-)

Die Abstiegsfrage wird noch seeehr lange nicht entgültig entschieden sein.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432033)

Ja, deine Spieler sind auf einem Topniveau! ;-)

Passend zu all unseren Themen fällt mir ein kleines -betont anderes bzw anders betontes- Worträtsel ein:
=> Wie heißt die Mehrzahl von "Filip"???

@Thema Spielerqualität: Ich hab da mit ganz anderen "Kallibern" zu kämpfen. :roll:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...de2ff7ab6d5ebd
So jemand hat beim wichtigen Sieg gegen Dipar ganzes Match lang bei mir im Mittelfeld gespielt!
=> 19 A-Skills!
8-):-D
Der erinnert mich stark an ein wichtiges Match im LB und eine der kuriosesten Aufstellungen bei dbdT, die ich jemals zusammengestellt hatte. ;-)
(Anm. Allein schon wenn ich daran denke, kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.)

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432041)
nehmts euch ein zimmer :lol:
obwohl wenn der flip ein 20er wäre würde ich mit ihm eins nehmen 8-)

Ja, nehmts euch am besten einen dbdT-CHAT-ROOM! :lol:

PS: Mit euch macht es echt viel Spass hier! 8-)
---------------------------------------------------------------------------------
richtige Antwort: "VIEL LIEBE"! :hippie::peace:

Bellou 28.10.2019 17:47

Gratulation Termi,
du bist heute eindeutig der Gewinner der 11. Runde. :-D

Noch 6 Punkte gegen die Donots und Crystal, dann hast 25 Punkte. Schwer vorstellbar für mich, dass 3 deiner 4 Konkurrenten 25 Punkte schaffen werden. Damit hast den Klassenerhalt quasi geschafft ... ;-)

Irgendwo noch ein Absicherheitspunkterl und du bist durch :-D

terminator85 28.10.2019 22:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432179)
Gratulation Termi,
du bist heute eindeutig der Gewinner der 11. Runde. :-D

Noch 6 Punkte gegen die Donots und Crystal, dann hast 25 Punkte. Schwer vorstellbar für mich, dass 3 deiner 4 Konkurrenten 25 Punkte schaffen werden. Damit hast den Klassenerhalt quasi geschafft ... ;-)

Irgendwo noch ein Absicherheitspunkterl und du bist durch :-D

DANKE!
...Wobei ihr 3 da vorne auch alle gewonnen habt! Da wären "Ausrutscher", sprich Unentschieden, auch locker drinnen gewesen, wenn man sieht wie extrem knapp die vermeintlichen Underdogs dran waren (bei einigen Werten). ;-)
=> Es war allgemein eine sehr spannende Runde! 8-)

Mein heutiger Sieg war seeehr glücklich, wie man an den Tor...werten sehen kann.
Hätte nie damit gerechnet den Konterkönig der letzten Saison selbst so auszukontern. 8-):-D
Wobei die Takswerte stark gegen die angeblich notwendigen 3 Punkte an Unterschied sprechen!?! :-?

btw: Hab zur Abwechslung mal nachgesehen, welche Quoten es beim offiziellen Tippspiel gab.
=>
Bei diesen Quoten hätte ich auf ein X getippt. Das wäre realistisch und verdient gewesen.
Vorallem die 1,1-Quote für einen Sieg von DaKump finde ich sehr dürftig.
Mich würde es interessieren, ob irgendjemand auf mein Team getippt hat? :noidea:
...Dann war derjenige der Gewinner der Runde! :lol:

Ja, gehe auch davon aus, dass mein Team diese Saison nicht absteigt!
Abgesehen vom fehlenden Stamm-TW (und die fehlende Breite im Kader; vorallem an Spitzenspielern) war mein Team vor dieser Saison für den Nichtabstiegskampf ganz passabel aufgestellt. Außerdem hab ich viele dieser Spieler schon "länger". In ihrer 2. oder 3.Saison bei mir im Verein ist es dann schon leichter sie (passend) aufzustellen.
Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie so manche "aufgestellte Notlösung" reicht, um die Matches offen zu gestalten. ;-)8-):-D

fly 30.10.2019 19:41

zuerst termi, dann bellou und jetzt stef. ich bin einfach zu geizig :oops:

stefderchef 30.10.2019 21:10

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432245)
zuerst termi, dann bellou und jetzt stef. ich bin einfach zu geizig :oops:

bin froh dass du nicht spendabler warst, sonst wär's mir noch teurer gekommen ;)
na im Ernst, es letzte Hemd hat kan Säckel sagt man so schön und ich brauche die Kohle ja wirklich für sonst nichts. wenn ich schon Mal ganz oben bin und die Chance zu bleiben habe, dann ists mir das wert.
bin auch über die geringere Erfahrung nicht unglücklich, denn jetzt wird sich zeigen ob ich mit schlechter Erfahrung und guten skills und Fitness mehr Konter auswärts machen kann.

stefderchef 30.10.2019 21:13

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1431968)
Herzliche Gratulation - das ist ja eine Riesenfreude.:-D
Auch wenn ich diese ersten Wochen und auch Jahre als sehr anstrengend in Erinnerung habe, waren es wunderschöne Zeiten.

Kinder sind einfach das Schönste im Leben - ich freu mich riesig für dich :-D
Das Örtchen Mixnitz hat Nachwuchs bekommen und absolut keinen Grund mehr zum Müßiggang :freu:

danke euch allen für die Gratulationen, eine schöne und intensive Zeit bisher :)
leider ist mein Sohn kein Mixnitzer mehr, denn wir leben mittlerweile in Wien. aber die Großeltern sind zumindest dort!

fly 01.11.2019 07:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1432302)

ich glaube ja, das war dein meisterstück, aber schätze du wolltest das eher bei dem g7 dings posten

Bellou 01.11.2019 07:50

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1432305)
ich glaube ja, das war dein meisterstück, aber schätze du wolltest das eher bei dem g7 dings posten

ups :oops:
DANKE für den Hinweis, i werds gleich korrigieren ...

ad "meisterstück": :lol::lol::lol::lol::lol:
schön wärs :lol:
nein, da liegen noch zu viele Partien vor uns, in denen die drei Titelanwärter Punkte liegen lassen können.

Ich sehe die Chancen für jeden von uns bei 1/3. Keiner gibt nach, keiner lässt sich abhängen.

Ich glaube, dass wir auch nach der 17. Runde nicht wissen werden, wer Meister wird.

Es bleibt auf extrem hohen Niveau unglaublich spannend - auch um den Klassenerhalt. Super Saison :-D

fly 02.11.2019 09:41

ich bin jetzt nicht sehr mutig und prognostiziere, dass du keinen punkt mehr abgeben wirst ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.