![]() |
Ein Opfer der Urlaubszeit?
Meine Aufstellung und Taktik habe ich selbst erstheute um 01:00 festgelegt, die vielen Urlaubsvertrettungen zehren an der Freizeit/ proffedioellen Teambetreuung :lol: |
Herzliche Gratulation DaKump zu dem wirklich gelungenen Saisonstart.
Ob fly oder mir der Saisonstart gelungen ist, zeigt sich erst nächste Runde ;-)8-):-D |
Danke!
Das war heute eine Zitterpartie gegen fly mit glücklicheren Ausgang für meine Truppe. Vor der Saison hätte ich gesagt dieses Ergebnis wäre für mich ein guter Schritt in Richtung Klassenerhalt und für fly ein Rückschlag in Sachen Titelambitionen. Jetzt bietet sich mir sogar die Doppelchance die Tabellenführung zu erobern, irre :shock: Wenn dem termi seine Spieler mal nicht wieder die Nerven verloren hätten, wäre es auch für dich eng geworden :-o |
Sorry Leute, hab leider die Aufstellung vergessen. :oops:
Ich hoffe, das hat keine entscheidende Bedeutung, wird nicht wieder vorkommen.:-? |
Zitat:
Schön zu sehen, dass mehrere Wege zum Erfolg führen können. ...Wobei fly sicher anders drüber denkt! Ja, wieder der gleiche! :roll: Ist er schon so alt und fürchtet sich davor verletzt zu werden, dass er jede Chance nutzt, um sich vom Schiri den Platzverweis abzuholen, um dann das nächste Spiel von der Tribüne aus zusehen zu können? :lol::der: Sicher sind viele harte Viertel diese Saison dabei, aber auch nicht mehr als letzte und da war es noch ned so schlimm mit den Karten. :-? => Den Fairnesspreis werde ich heuer ned mehr bekommen. :lol: Grundsätzlich wärs sehr kurios gewesen, wenn Bellou gegen meine unterbeskillten Spieler ned gewonnen hätte! ...ABER ich hätte nie damit gerechnet, dass mir ein Kontertor gelingt!!! :-D8-) (Anm.: Seit ich auf Def-Taks umgestiegen bin, waren es eine handvoll Kontertore bei MS-Spielen, ABER auf höchstem 1.BuLi-Niveau könnte es sogar die Premiere gewesen sein. Führe dazu keine Statistiken.) War da in letzter Zeit bei den vielen Matches gegen Bellou immer weit davon entfernt überhaupt zu Konterchancen zu kommen. Mein nur teils fundierter Verdacht wäre, dass sich (Anm.: überspitzt formuliert)... A.) Bellou mit dem Kauf des TWs bzw B.) der neue TW selbst ein Eigentor geschossen hat! ;-):-P Zitat:
Zitat:
Zumindest keiner, der es hier in der Liga und dem Thema ernst meint. Zuerst Donot mit seiner eh logischen Auftaktniederlage und nun das. => Schön langsam gehen mir die Gegner in Schlagdistanz aus, um oben zu bleiben. :-? Rein sportlich und realistisch gesehen seid ihr mit euren 6 Teams deutlich besser. @Peter: Also von mir aus, kannst es gleich im nächsten Spiel schon nochmal mit der Vergessensvariante versuchen. :lol: ...ABER es ist ja nur EIN SPIEL! (Anm.: Im wahrsten Sinne des Wortes.) ...also es soll nix schlimmere passieren. ;-) |
Zitat:
nana, sooo schlecht ist der auch ned...;-) |
Zitat:
Seine Spieler haben rund 100 Spiele mehr in den Beinen als meine, was wiederum auch für ihn nicht ideal ist weil das Steigerungspotential ausbleibt? Auf meinen Weg nach oben habe ich auch schon andere Ratschläge bekommen, nun bin ich aber froh meinen Weg durch gezogen zu haben :-) Kleines Schmankerl aus der Welt der Online Fussball Manager :lol: https://i.imgur.com/rqSiFQV.png https://i.imgur.com/6LHF6CB.png gruß Kump |
a 29er taktik und 0:4 chancen. a typische bellou partie ;-)
schöne grüße aus dem urlaub 8-) |
Zitat:
aber mit Glück wäre anscheinend mehr drinnen gewesen. trotzdem bin ich mit dem Saisonstart zufrieden :-D solange noch alles offen ist, bleib ich zuversichtlich :-D ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub :-D |
Hallo,
habe es erst jetzt gesehen, dass das heuer nominell eine wirkliche Knallersaison ist. Ausschließlich bekannte Teamchefs hier oben. Werde das dann mal genauer beobachten. mfg :DarthVader: |
Zitat:
|
Schönen Urlaub auch von meiner Seite! :-)
Es ist zwar auslosungsbedingt glücklich, aber es freut mich trotzdem die Tabellenführung nach 6 Runden fair erspielt zu haben :-D :jump: :-D Am Montag ist es aber wieder vorbei nehme ich an, Crystal ist kräftig am Drücker. Auf der anderen Seite würde ich den Donots die bitter benötigten Punkte gönnen. Gegen Bellou erwarte ich ein heißes Kontertänzchen :fencing: Zitat:
stefanh, das Phantom fly, der fitnesslose Taktikmeister peter409, der reinkartinierte 101ste der ewigen Tabelle Donot, der finanzkräftige neue Lieblingsmanager bei dbdt (Gratulation zu Fanbasis Platz 1!) terminator85, der unberechenbare Stimmungsmacher daKump, der unerfahrene Tippfehlerlieferant Are you not entertained? :pop2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
auf nächste runde bin ich wirklich gespannt.
crystal vs donots: stef muss sich beweisen, wenn er meister werden will. daKump vs bellou: unglaublich interessant, die konterfetischisten unter sich. wird überhaupt ein normaler angriff stattfinden? fly vs peter: taktikmeister unter sich. nummero 1 vs 2 (auswärts!) ich trau mich nicht zu tippen ;-) |
Zitat:
...und Bellou, als "Statistiker", wird uns dann sicher berichten. ;-) @Heinz: Für alle anderen Ligen wäre er super, aber in der 1.BuLi. :-x @daKump: ...und dein Kurz spielt wirklich noch mit 50?! :shock: Am Bild sieht er viel jünger aus. Die restlichen Daten sind wirklich zum Schmunzeln. 8-):-) Zitat:
=> Er weiß zwar bestimmt, dass es das ALL gibt, aber richtige Hor(r)o(r)skope kann er deswegen noch lang nicht erstellen. :lol: Für mich ist er ein (oder gar der? :noidea:) absolute(r) Def-Taks-Spezialist! ;-) Bei den Piranhas ists wirklich interessant, die sind nun 2 Mal in der Ewigen Tabelle der 1.BuLi! :lol:8-) In Sachen Liebling wird der Verein beurteilt. Bin da mal gespannt, ob es mir noch kurzfristig gelingt in den kommenden 4 Runden (3 davon gegen die Umbauer) mit den 3 Siegen meinen Verein auf die 1.Stelle zu bringen. Immerhin sind ALLE unsere Duelle Matches zwischen 10 der 12 beliebtesten Vereine! 8-):-D Zitat:
=> Das wäre bestenfalls ein Blick in die"Crystal-Glas-Fussball-KUGEL"! :lol: PS: Mal sehen, aber wahrscheinlich kommen hier von mir sonst keine Anspielungen mehr auf Hellseherische Fähigkeiten! :lol: |
Zitat:
ja, du bescherst mir regelmäßig -200 Punkte beim Tippspiel. Aber nun ist die Zeit der Unterschätzungen vorbei 8-):lol: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich spielte eher darauf an, dass du wohl derjenige bist, der die intensivste Gegneranalyse betreibt wie du schon zu Saisonbeginn erwähnt hattest. Bezüglich Tippspiel Uiui, da bekommt das Match wohl auch eine persönliche Note :lol: .Dem Punktestand zufolge wirst du aber nicht der einzige gewesen sein :-P Wäre ja dafür, das man auf die eigenen Partien nichtvsetzen könnte und eine Ersatzpartie aus der 2. Bundesliga vorgeschlagen bekommt. |
Matchplan steht, freue mich auf morgen :-D
Die Admira ist es ja gewohnt im Rampenlicht zu stehen, bei meinen bin ich mir nicht so sicher, ob sie wissen wie ein Bitteebös aufgelegt sein kann in diesem Spiel :lol: |
Zitat:
Ich fahr in 2 Std. für 11 Tg. in Urlaub. :rockon::freu: Bei mir stehen die Matchpläne für die nächsten vier Partien. Hoffentlich funkt da der Bitterbös nicht dazwischen.;-) |
ich hätte alle drei spiele falsch getippt :lol:
|
Zitat:
Was für eine geile Partie gegen DaKump. Da macht dbdt sogar Spaß auch wenn man verliert.:lol: Ich hab alles gegeben. Der Underdog (verzeih mir DaKump) zockt uns alle ab :shock: Das ist dbdt-Kunst auf höchstem Niveau Hut ab und herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel :yo::kette: |
Starke Leistung der Donots :up:
Diesen Auswärtspunkt werden am Ende nicht Viele haben :-) peter und fly haben uns wohl das härteste Duell der Runde gezeigt, diese Abwehr und Angriffswerte sprechen ganz klar dafür dass mit beiden noch zu rechnen ist im Kampf um die Spitze. @bellou Eigentlich bezeichne ich mich selbst seit vielen Saisonen als Underdog und bin froh darüber, dass es nun sogar jemand anderer so ausspricht :lol: Danke für die vorab Gratulation zum Herbstmeister, freue mich sehr über diesen Klubhauseintrag. Ehrlicherweise muss man das schon relativieren mit Hinblick auf die Auslosung, allerdings kann ich mich auch damit anfreunden eine solch vorgefundene Chance eben erfolgreich verwertet zu haben. Das wahre Gesicht meiner Mannschaft wird sich wahrscheinlich schon vor Rückrunde zeigen, aber ich nehme diese Herausforderung mit Stolz an einen Top 4 Platz halten zu wollen. So gut wie in dieser Saison hat mein Goalie aber bisher auch noch nie gehalten. Das Spiel selbst hat mich auch sehr überrascht, vom Spielverlauf her hätte ich mit einer Konteraktion eher im 1. Viertel anstatt im zweiten und auf eine Taktikdominanz im 3.ten hätte ich nicht gesetzt :shock: Allen voran habe ich nicht mit dieser Effizienz gerechnet und war mental auf einen Showdown VSA vs. VSA im Schlussviertel eingetellt. Die Führungstore haben dann aber andere Regeln aktiviert und so kam es zu einer Abwehrschlacht im letzten Abschnitt. Resümee: Yippie, ich bekomm einen kleinen Award, aber mein Rückrundenprogramm hat es in sich :lol: Gruß Kump |
Wenn ich da immer so mitlese was ihr alle tüftelt, regeln aufstellt usw muss ich echt froh sein überhaupt mal so weit gekommen zu sein. Darf ich nur aus Neugier fragen was ihr so an Zeit investiert?
Bei mir ist das ändern der Aufstellung schon tüfteln 😂 |
Meine Aufstellung war von dem Gedanken getrieben, das VSA vs. VSA zu verhindern, denn das hätte ich verloren.;-)
Das ist mir zwar gelungen, geholfen hats aber eh nix ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
und gratuliere peter; das ich alle vierteln taktisch dominiert werde ist auch auswärts schon länger nicht vorgekommen
|
Crystal 1. in der Rl Taks und Skills....a wahnsinn...gabs das schon mal?
|
Zitat:
Zitat:
Die meiste Zeit bei dbdt verbringe ich mittlerweile mit den G7/GS Auswertungen, für Transfermarkt, Tippspiel und sonstiges Forum bleibt leider nicht allzu viel über. Für eine Aufstellung brauche ich pro Spieltag rund 10-15 Minuten... gruß Kump |
Gemessen am Einsatz seh ich mich dann als sehr erfolgreich :D
ich mach echt gar nix und wenn ich ned grad mit den jugis ein paar stunden und mios verballert hätte wäre es wohl...stunde die woche? wenn überhaupt? zu crystal: darf er das? :D |
Wow :shock: - Gratulation Kump zum Herbstmeistertitel :respect:
Tolle Performance!! Viel Erfolg für die Rückrunde :thumb: |
Teamcheftreffen am 23.8 um 19Uhr wer hat Lust zu kommen?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=82388 |
Zitat:
Zitat:
Soviele Defler, keine Offler => Da sollte sowas öfter mal vorkommen! btw: Hat wer von euch offiziell auf die bisher immer torlosen Umbauerduelle getippt? :noidea: Die müssen das Toreschießen wohl erst noch lernen. Mal sehen, ob es in der Rückrunde anders wird. @daKump: GRATULATION zum baldigen Herbstmeistertitel! :thumb: Jetzt weiß ich wenigstens was drinnen gewesen wäre, wenn es meine nicht mehr existenten Jungs früher schon in die 1.BuLi geschafft hätten. ;-):-) Zitat:
Also bei mir dauert es derzeit ca 10 Min, wenns um was geht. Das liegt aber seeeehr stark daran, dass mit meiner Truppe sehr viel improvisiert werden muss. Hat man aber lauter gleiche Spieler, die sich gerade mal in Sachen Spezi und Fitnesszustand unterscheiden und das über mehrere Saisonen schon, kann man "aus der Konserve" vorgespeicherte Aufstellungen maximal minimal ändern und kommt viel schneller zu praxistauglichen Aufstellungen. ;-) Zitat:
Manchmal übersieht man dafür eine, die vom Altbestand reingeladen wurde und die sich dann katastrophal auswirkt. :roll: => 1 oder 2 BuLi-Titel sind so bei/von mir verka... worden, dafür war ich aber genauso, unter anderem dank der taktischen Regeln, ca 5 mal zumindest knapp am Meistertitel dran. :-P Da unterscheiden sich eben Vollprofis (die es ernst meinen und dafür zB 1-2 Std pro Spieltag für ein dbdT-MS-Match investieren), die keine Aufstellungsfehler machen und Leute, die nur gerne dbdT spielen und andere Ziele bei dbdT verfolgen. ;-) Ich zB hab einiges hier gegen euch (also die Besten der Besten) getestet und das geht fast nur indem man ned immer gleich spielt/aufstellt. 8-) ...und das wichtigste ist der Spielspass, da gehört eine gepflegte Unterhaltung dazu! :-D Zitat:
...wobei als Offler ist es generell einfacher, da braucht man ned so viel berücksichtigen. (Anm.: Zumindest gehe ich davon aus, solang ich ned selbst andere Erfahrungen dazu gemacht hab.) |
Zitat:
Grats btw. an daKump. Echt beeindruckend, wie alt sind denn deine Jungs? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber als derzeit auch defler kann man nur den Hut ziehen über die Kunstfertigkeit und Effizienz die du hier an den Tag legst :up: |
so, heute muss meinerseits ein sieg her, sonst kann ich mich aus dem titelrennen verabschieden. spiele heute riskanter als sonst, da ich gewinnen will. bin schon gespannt 8-)
|
Zitat:
|
Danke noch an dipar und termi für die Gratulationen zum nun fixierten Herbstmeister :-)
Heute wird es aber gegen den Favoritenschreck der 2. Bundesliga 2 peter nichts zu holen geben :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |